Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

step und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

MorgensRomance

Zitat von: EddyPunk am 12. Juli 2026, 21:16:27Das habe ich mich auch gefragt... Auch das er dann in dem Kontext "Jan" sagt... Weird

Für Campino ist er eben eher Jan als Farin. Grade im letzten DTH Post auf instagram sieht man ja wohl, dass das zurückschieben ein Spaß ist...
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

AstraArschKalt

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 12. Juli 2026, 10:44:38Und das ist genau das, was ich kürzlich hier angesprochen hatte. Finde sowas ehrlich gesagt ziemlich respektlos der Hauptband gegenüber. Ganz schlimm unangenehm. Ja, es war erwartbar, dass dä oder teile der Band dort auftreten, und ja dth werden das überleben, aber sowas geht halt gar nicht. Wie ich schon mal gesagt hatte, kenne selbst mehrere die NUR deswegen da waren.. Wahrscheinlich sind einige Leute jetzt noch pissed weil nur Farin da war. Früher (in den letzten Jahren ist es mir nicht mehr so aufgefallen) wurde das auch gerne lautstark angestimmt wenn einem bei dä die Vorband nicht gepasst hat. Auch da habe ich mich immer sehr sehr fremdgeschämt.  ::)

Freue mich für die, die einfach aus Freude an DTH da waren und überrascht wurden!

Ich find da muss man differenzieren.
DÄ und DTH haben eine mittlerweile enge Freundschaft und auch wenn viel immer anders behauptet wird (das klischee entweder man ist Hosen oder DÄ Fan, beides geht nicht) sind viele Fans von beiden.  Und es war in Berlin, die Heimstadt von DÄ. Da find ich es vollkommen ok das man bei den Hosen da mal nach DÄ ruft. Find ich absolut nix respektloses dran

EddyPunk

Zitat von: MorgensRomance am 12. Juli 2026, 21:23:10Für Campino ist er eben eher Jan als Farin. Grade im letzten DTH Post auf instagram sieht man ja wohl, dass das zurückschieben ein Spaß ist...

Das ist richtig. Unabhängig von dem Namen und dem "Geschiebe" war das ein ganz toller Moment für alle - Fans und Künstler :)
Oh mein Gott, mein Gott! Frank, Bela, Rod!

supere10

Zitat von: MatzeHH am 12. Juli 2026, 20:40:00Was war das eigentlich ganz am Ende von "Hier sind die Hosen"? Nach dem letzten Ton hat Campino Farin auf den ersten Blick etwas ruppig nach hinten geschoben?
Naja, danach kam er wieder nach vorne, Campino legt den Arm um ihn und beide lachen.
Die kennen sich halt seit Ewigkeiten und schon sehr lange befreundet. Denke nicht, dass das irgendwas gemeines war. Vermutlich eher ein kleines necken unter Freunden.

Jocke

Campino wollte einfach den gleichen Übergang wie auf dem Album.
"Für die Ewigkeit" - "Mach mal Platz da".

Oder andere Möglichkeit: Campino hat es nicht gepasst,dass Farin beim gemeinsam gesungenen "Für die Ewigkeit" feucht geredet hat.

Wir werden es nie erfahren  ;D

StefanH

Zitat von: Jocke am 12. Juli 2026, 15:08:20Aber eigentlich sollte die entsprechende Infrastruktur dort auch ohnehin vorhanden sein. 70.000 entspricht ja der normalen Stadion-Auslastung (und wenn die Hertha wieder so erfolgreich wie früher wäre, wäre das auch alle 2 Wochen Standard bei Fußballspielen). Gestern kamen dann noch gut 20.000 Leute von der Waldbühne dazu,das wird dann natürlich in Summe ziemlich viel. Aber trotzdem denke ich, dass das deutlich weniger Probleme geben sollte als Konzerte an "ungewohnten" Orten, wie beispielsweise auf dem Hessentag oder Ähnlichem.
Das Chaos rund ums Oly gibt es doch bei wirklich JEDER Großveranstaltung. 70.000 Menschen abtransportieren ist echt bescheiden, aber so beschissen wie rund ums Oly habe ich es noch bei kaum einer ähnlich großen Arena gesehen. Wobei beim BVB gab es kurz vor Mitternacht nach 'nem Pokalspiel unter der Woche mal die Ansage, dass 0:15 die letzte Bahn fahre und es danach keine Abreisemöglichkeiten mehr gibt...

Hat man als Außenstehender eigentlich Arnims Ansagen in Richtung Union Berlin wahrgenommen?

_stadlau_

Zitat von: supere10 am 12. Juli 2026, 22:25:21Naja, danach kam er wieder nach vorne, Campino legt den Arm um ihn und beide lachen.
Die kennen sich halt seit Ewigkeiten und schon sehr lange befreundet. Denke nicht, dass das irgendwas gemeines war. Vermutlich eher ein kleines necken unter Freunden.

Das war ein "OK du hattest deine 3min und jetzt mach wieder Platz für den Headliner für heute Abend" in absolut freundschaftlicher Natur. Ein Spaß unter Freunden, erkennt man klar am Lachen. Davor hatte ja Farin wiederum eine Spitze "...die Hosen am Zenith -in Berlin Aldaa-". So neckt man sich halt  ;D

_stadlau_

Zitat von: Davidbibo am 12. Juli 2026, 01:14:34Für mich klang das auch eher wie ne indirekte "Ankündigung". Aber ist das Stadion im August überhaupt noch frei?

In Kombination mit dem Hinweis von Angerofjames -dessen Hinweise immer sehr treffend waren- dass Dresden nicht unbedingt als Tourabschluss gesetzt sein muss und auch der Vergleich der Kapazitäten (2024: 2x Tempelhof ausverkauft, 1x nicht ausverkauft vs. möglicherweise 2027: 2x Olympiastadion) passt das alles sehr gut zusammen.

Anneliese Schmidt 666

So ich bin nächstes Jahr beim Abschluss in Düsseldorf. Bitte dort nochmal wiederholen.  Ich glaube nicht dran, aber schön wäre es :P

Zum Olympiastadion, es kann alles sein, dieses Jahr nach Dresden, aber theoretisch natürlich auch möglich, dass sie bspw. die Waldbühne oder ganz was anderes bespielen und nächstes Jahr das Olympiastadion. Möglich ist vieles  ;D

Und Astra, da ich dich sehr lange von Konzerten kenne, und weiß das du der erste bist, der da mitschreit, wundert mich deine Rechtfertigung nicht. ;D belassen wir es dabei.  ;)

Jocke

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Gestern um 10:34:26Zum Olympiastadion, es kann alles sein, dieses Jahr nach Dresden, aber theoretisch natürlich auch möglich, dass sie bspw. die Waldbühne oder ganz was anderes bespielen und nächstes Jahr das Olympiastadion. Möglich ist vieles  ;D
Also dieses Jahr Dresden und Olympiastadion würde ich zu 100% verneien  ;D
Aber du meinst sicher mit dieses Jahr nächstes Jahr und nächstes Jahr ist übernächstes Jahr.  ;)  ;D

Anneliese Schmidt 666

Ja stimmt. natürlich ist das ein bisschen sehr unrealistisch. Aber da jetzt eh alle wild spekulieren...   ;D

Sensor

Gibt es die Möglichkeit, dass während der laufenden Bundesligasaison die Konzerte stattfinden? Hinsichtlich des Schutz des Rasens und der gesamten Logistik halte ich das eher für Unwahrscheinlich. Zusätzlich kommt hinzu, dass Union Berlin in der Saison 27/28 im Olympiastadion spielen wird. Wenn man sich die Starttermine für die 1. und 2. Bundesliga anschaut, startet die 1. Bundesliga üblicherweise Mitte/Ende August und die 2. Bundesliga Mitte/Ende Juli bis Anfang August. Ich sehe aktuell noch nicht den Platz, für Ärztekonzerte für einen Termin nach den Dresdenkonzerten 10./11. August. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Tigi

Fand die Plakat-Idee von DÄ sehr gut.

https://www.reddit.com/r/DieAerzte/

StefanH

Zitat von: Sensor am Gestern um 12:17:41Gibt es die Möglichkeit, dass während der laufenden Bundesligasaison die Konzerte stattfinden? Hinsichtlich des Schutz des Rasens und der gesamten Logistik halte ich das eher für Unwahrscheinlich. Zusätzlich kommt hinzu, dass Union Berlin in der Saison 27/28 im Olympiastadion spielen wird. Wenn man sich die Starttermine für die 1. und 2. Bundesliga anschaut, startet die 1. Bundesliga üblicherweise Mitte/Ende August und die 2. Bundesliga Mitte/Ende Juli bis Anfang August. Ich sehe aktuell noch nicht den Platz, für Ärztekonzerte für einen Termin nach den Dresdenkonzerten 10./11. August. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Das sehe ich auch so. In dieser Freiluft-Saison werden da sicher keine zusätzlichen Konzerte mehr kommen. Ende August ist auch noch das ISTAF.
Nächstes Jahr ist eine Konzertnutzung ab Spätsommer auf Grund der Doppelnutzung von Union und Hertha auch fast aiusgeschlossen. Also wenn Konzerte im Oly dann im dafür eigentlich eingeplanten Konzertsommer Juni/Juli 2027.

MatzeHH

Zitat von: StefanH am Gestern um 13:06:22Das sehe ich auch so. In dieser Freiluft-Saison werden da sicher keine zusätzlichen Konzerte mehr kommen. Ende August ist auch noch das ISTAF.
Nächstes Jahr ist eine Konzertnutzung ab Spätsommer auf Grund der Doppelnutzung von Union und Hertha auch fast aiusgeschlossen. Also wenn Konzerte im Oly dann im dafür eigentlich eingeplanten Konzertsommer Juni/Juli 2027.

Aber es geht doch die ganze Zeit nur um 2027. Von Konzerten 2026 redet doch niemand. Das ändert aber natürlich nichts an dem berechtigtem Einwand, ob nach dem 11.08.2027 noch Konzerte im Stadion stattfinden können.

Harzer Baumfäller

ZitatNach diesen ganzen wahnsinnigen Abenden, die wir auf der Tour seit Anfang Juni mit Euch verbracht haben, wurde ein Ruf immer lauter: ,,Kommt doch noch einmal zurück in den Pott!"
Und natürlich habt Ihr recht: Das ist uns auf dieser Tour bisher durch die Lappen gegangen. Seit unserer Gründung haben wir im Ruhrgebiet unzählige legendäre Nächte erlebt. Ob Oberhausen, Bochum, Dortmund oder Essen: Hier wurde gefeiert, gestritten, gesungen und Geschichte geschrieben.
Wir sind der Meinung: Diese gemeinsame Geschichte hat noch ein weiteres Kapitel verdient. Deshalb kehren wir am 29.06.2027 für unser erstes Konzert im Ruhrgebiet seit neun Jahren zurück – in die VELTINS-Arena in Gelsenkirchen.
Ein zusätzlicher Abend für alle, denen die Tour noch nicht lang genug ist – und für alle, die bislang keine Karten bekommen haben.
Auswärtsspiel! Wir sind bereit ...

Der Vorverkauf startet am Mittwoch, 15.07.2026, um 17:00 Uhr exklusiv über www.dth.de.
https://www.instagram.com/p/DavMDQ7j3T_/

omakiller

Zitat von: MatzeHH am 12. Juli 2026, 20:40:00Was war das eigentlich ganz am Ende von "Hier sind die Hosen"? Nach dem letzten Ton hat Campino Farin auf den ersten Blick etwas ruppig nach hinten geschoben?

Das war ein Scherz. Campino hat nur die letzte Zeile gesungen, und wollte aber den ganzen Applaus für sich. 😉

Es kam auch die Frage auf, warum Farin die erste Zeile abgebrochen hat.
Die Akkustik war nicht so dolle, da hat man nicht gleich erkannt was gespielt wird. Und FU war auch noch nicht richtig ausgeleuchtet.
Als er angefangen zu singen, haben erst die restlichen 80% des Stadions gemerkt dass FU da ist und was für ein Lied gespielt wird. Es gab einen extrem lauten Jubel. Ich denke das hat ihn aus dem Konzept gebracht.

Auch Schrei nach Liebe wurde IMHO lauter mitgesungen als die anderen Lieder.

Davidbibo

FU ist doch auch einer der wenigen Musiker, die keine In-Ears nutzen, oder?