Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

naja LiveCD 20€, WaldbühnenDVD 20€ da ist man schon fast bei 50€.. wenns nicht noch mehr werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Naja ... und so nötig finde ich die Live - CD nicht wirklich. Da man die Tonspur der DVD sich nehmen kann und dann ne gute Live CD sich selber machen kann. Und ausserdem .... gibts fast die komplette Tour (bis auf ganz wenige Ausnahmen) bei concert online als MP3.
Und wem MP3 nicht reicht ... sollte sich nochmal meinen Vorschlag zur selbstgemachten Live-CD der DVD angucken ;)

Christian666

Also ich hohle mir "Die Volle Dröhnung " das sind MIR locker 50 € wert.
Ob es wohl eine auf 1000 Stück limitierte VHS Version gibt  :P

BelaC

Zitat von: Gabumon am 16. September 2009, 17:29:57natürlich, das tolle gibts nur in der "extra teuer" version, das scheiss fotobuch interessiert mich nicht, die CD auch nicht, nur die SO36 DVD interessiert mich.. den preis kann ich schon raten 49,99€..

Mit einem 200 Seiten Foto-Buch? Niemals, das wird deutlich teurer, das geht sicher in Onkelz-Regionen...
Was mich zudem noch stört: Warum schreiben sie nichts von BluRay bei der vollen Dröhnung? Wurde im SO36 nicht in HD gefilmt?
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Bravo_Punk

Zitat von: BelaC am 17. September 2009, 00:29:29Mit einem 200 Seiten Foto-Buch? Niemals, das wird deutlich teurer, das geht sicher in Onkelz-Regionen...
Was mich zudem noch stört: Warum schreiben sie nichts von BluRay bei der vollen Dröhnung? Wurde im SO36 nicht in HD gefilmt?

bei rammstein gab es damals zur Völkerball VÖ auch so nen Foto-Book dazu... Glaube das waren damals auch an die 70€ oder so!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Dommö

ich fang schonmal an zu sparen.....
aber prinzipiell finde iche s gut, dass sie auch ein Live-Album machen. Finde ich deutlich besser als diesen DVD-Kram immer
Alles wird gut!

Bobby die Bürste

Zitat von: Dommö am 17. September 2009, 11:34:30ich fang schonmal an zu sparen.....
aber prinzipiell finde iche s gut, dass sie auch ein Live-Album machen. Finde ich deutlich besser als diesen DVD-Kram immer

Naja, von einer DVD kann man sich selbst die Audiospur extrahieren und auf CD brennen. Ist vielleicht etwas umständlicher, aber dafür hat man Audio und Video ohne für beides löhnen zu müssen. Deswegen finde ich es auch sinnfrei, dass es die SO36-DVD nur mit CDs und dem Buch gibt  :(
Die CD heißt Machmalauter: Die Toten Hosen Live, sind das jetzt verschiedene Aufnahmen von der ganzen Tour oder nur der Auftritt in der Waldbühne?
Noot noot!

Flauschi

Zitat von: Bobby die Bürste am 17. September 2009, 13:46:47Die CD heißt Machmalauter: Die Toten Hosen Live, sind das jetzt verschiedene Aufnahmen von der ganzen Tour oder nur der Auftritt in der Waldbühne?

Ich denke mal, es wird ein Tourzusammenschnitt sein...hoffentlich 2 volle (!) CDs mit allen möglichen Songs, die sie auf Tour gespielt haben...

BTW: Ich hab mir letztens ein Best Of CO-Sticks zusammen geschnitten...mit allen Songs, die auf der Tour gespielt wurden...und man kommt durch diese "Wechsel"songs auf ziemlich genau die doppelte Anzahl an Tracks eines normalen Konzertes!! und das waren nur die von 2009...ergo könnte man da durchaus 140-160min mit (noch nicht auf Live-Alben erschienenen) Tracks vollkriegen...

EDIT: hier zB mal eine Zusammenstellung aller 2008er Mml-Konzis:

Intro (Blitzkrieg Bop)
Strom
Du lebst nur einmal
Kauf Mich!
Auswärtsspiel
Innen ist alles neu
Disco
Der Bofrost-Mann
Liebeslied (neue Version)
Cokane in my Brain
Die Moorsoldaten
Alles wird vorübergehen
1000 gute Gründe
Ein Teil von mir
Nur zu Besuch
Pushed Again
Steh auf, wenn du am Boden bist
Freunde
Rockmusik (unplugged)
Guns of Brixton (unplugged)
Hand in Hand (unplugged)
Tauschen gegen dich (unplugged)
Eisgekühlter Bommerlunder (unplugged)
Ertrinken
Medley (jeweils 1.Strophe + Refrain)
- Achterbahn
- Schwarzwaldklinik
- Opel-Gang
- Abitur
- Verschwende deine Zeit
- Liebesspieler
- Reisefieber
Bayern
Worm Song
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Wir bleiben stumm
Pessimist
Schön sein
Alles was war
Gary Gilmore´s Eyes (with TV Smith)
Still, Still, Still (unplugged)
Auflösen (unplugged)
Alles wird vorübergehen (unplugged)
Armee der Verlierer
Little Drummer Boy
Auld Lang Syne
Das Altbierlied

und 2009 waren da ja (OHNE das SO36 Konzert) ja auch einige Perlen dabei...(ausm Gedächtnis)

La Bamba
Vida desesperada
Alles wird gut
First time
Uno, dos, ultraviolento
Viva la revolution
Sascha ... ein aufrechter Deutscher
Der letzte Kuss
Reisefieber
Modestadt Düsseldorf
Allein vor deinem Haus (oder dein Vater der Boxer)
Glückspiraten
...

Wobei sie natürlich nicht überall aufgenommen haben werden...
DTH | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

Gabumon

ich glaub ehrlich gesagt nicht das die GGE da mit drauf packen, der song ist nämlich inner GEMA eingetragen und da müssten DTH nen paar Cent pro DVD abdrücken

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 17. September 2009, 14:27:36ich glaub ehrlich gesagt nicht das die GGE da mit drauf packen, der song ist nämlich inner GEMA eingetragen und da müssten DTH nen paar Cent pro DVD abdrücken

TV würde damit aber ein frohes Weihnachtsfest haben  ;D
DTH | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

Bobby die Bürste

Zitat von: Flauschi am 17. September 2009, 13:58:53Wobei sie natürlich nicht überall aufgenommen haben werden...

CO war doch auf der 2009er Tour dabei, wahrscheinlich werden deren Aufnahmen als Basis dienen und nochmal gemischt werden (oder vielleicht auch nicht :P)
Noot noot!

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 17. September 2009, 14:27:36ich glaub ehrlich gesagt nicht das die GGE da mit drauf packen, der song ist nämlich inner GEMA eingetragen und da müssten DTH nen paar Cent pro DVD abdrücken

"Gary Gilmore's Eyes" wäre nicht der erste CoverSong den sie auf DVD / CD packen ...

Zitat von: Bobby die Bürste am 17. September 2009, 14:30:36CO war doch auf der 2009er Tour dabei, wahrscheinlich werden deren Aufnahmen als Basis dienen und nochmal gemischt werden (oder vielleicht auch nicht :P)

Aber eben nicht auf ALLEN Konzerten  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Christian666

Eine Gutes Livealbum kann man trotzdem machen ;D

Meine Wunsch wäre ja so gestalltet das es ein Konzert ergeben könnte und trotzdem viel noch nicht auf Live CD veröffentlichte Lieder bei wären
z.b:

01.Blitzkrieg Bop
02.Strom
03.Du Lebst nur Einmal
04.Vida desesperada
05.Innen Alles neu
06.Auswärtsspiel
07.Madlaine
08.Disco
09.Liebeslied
10.Alles Aus Liebe
11.Hang on Sloopy
12.Alles was War
13.Wünsch Die Was
14.Cokane in my Brain
15.Alles Was War
17.Nur zu Besuch
18.Pushed Again
19.Steh Auf
20.Schönen Gruss

01.Strom (Unplugged)
02.Wir (Unplugged)
03.Tauschen gegen Dich (Unplugged)
04.Alles was War  (Unplugged)
05.Graue Panther (Unplugged )
06.Eisgekühlter Bommerlunder (Unplugged )

-----------------------------------------------------------
07.Teil Von Mir
08.Leben ist Tötlich
09.Sascha ... ein aufrechter Deutscher
10.Freunde
----------------------------------------------------------
11.Hier kommt Alex
12.La Bamba
13.Was Zählt

14.I Fought the law
15.Mehr Davon
------------------------------------------
16.Ertrinken
17.Viva la muerte
18.Bayern
19.10 Kleine Jägermeister
20.You´ll never Woke alone

Live Single 2010

1.Teil von Mir
2.Moorsoldaten
3.Gary Gilmore´s Eyes (with TV Smith)
4.Pessimisten
5.Wir bleiben Stumm

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 17. September 2009, 14:32:35"Gary Gilmore's Eyes" wäre nicht der erste CoverSong den sie auf DVD / CD packen ...

ausser auf der Learning English?..
Runaway Train Driver ist noch auf der Nur zu Besuch

zudem hat TV ja die texte zu How do you feel?, Pushed Again, Daydreaming und Call of the Wild geschrieben

Sascha89

Ja, aber sie ham schon mehrere Songs auf Live VÖ's gecovert und das veröffentlicht ...

"Song 2" / "Cokane In My Brain" / "The Guns Of Brixton" sind auch Coversongs und die wurden auch mehrmals schon rausgebracht ...
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

TobyTobsen2

Die CD wird wohl nicht nur ein Konzert beinhalten, sondern einen Zusammenschnitt einiger Konzerte
um möglichst viele Songs abzudecken. So wird z.B. der Unplugged auch nicht nur aus 4 Stücken bestehen.
Natürlich kein Gewähr für nichts.

Gabumon

mag sein, trotzdem tut man sowas sehr ungern (im normalfall) weil man erstmal seine eigenen songs auf sowas haben will, dann müssen da abgaben bezahlt werden UND der künstler muss das wollen

aber warum dieses unplugged wieder sein muss, reicht ein pseudounplugged nicht?

Dommö

naja, bisher war auf jedem der beiden DTH-Live-Alben ein Coversong, warum dann nicht auch GGE auf dem jetzigen? wäre zumindest ein Kracher.
Alles wird gut!

BelaVampyr

Über GGE würd ich ich mich wohl freuen. Die YouTube-Videos aus Leipzig sind doch ganz gut mit TV zusammen.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

CROC

Zitat von: Christian666 am 16. September 2009, 19:19:20Also ich hohle mir "Die Volle Dröhnung " das sind MIR locker 50 € wert.
dito
Würde ein schönes Weihnachtsgeschenk sein. :)

Zitat von: BelaC am 17. September 2009, 00:29:29Was mich zudem noch stört: Warum schreiben sie nichts von BluRay bei der vollen Dröhnung? Wurde im SO36 nicht in HD gefilmt?
Das ist mir auch gerade aufgefallen. Wenn es so ist, wie es da steht, gibts das SO36-Konzert nur auf DVD und die Waldbühne-BD muss man sich nochmal extra kaufen... >:(
Ich hoffe deswegen, dass es auch eine Version von "Die Volle Dröhnung" mit 2 BDs statt DVDs gibt... :-\
Oder zur Not auch mit Waldbühne-BD und SO36-DVD, ich will mir nur nich die BD extra kaufen müssen und dann die eine DVD sinnlos da rumliegen haben, welche ich dann wohl sowieso verkaufen würde... :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."