Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hafi

Hab mir heute gerade ne Karte für Dresden gekauft und lese jetzt das. Ich finds eigentlich für ne normale Aufnahme unverschämt 20 Euro zu verlangen. Ein USB-Stick ist schätzungsweise nicht mal 5 Euro wert und über den (Geld-)Wert der Aufnahme lässt sich auch streiten. 10-15 Euro wären imo angemessen und selbst dann würde mit Sicherheit ein Gewinn für DTH + Label drüber bleiben!

Gabumon

der Stick liegt in der Menge die da geordert werden im cent bereich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

fenchel tee

gabumon weiß es natürlich besser  ::)

der preis pro stick liegt nicht im cent bereich!
außerdem sind die stick noch in einem schicken schmuckkästchen verpackt, inkl. downloadcode

Gabumon

Zitat von: fenchel tee am 12. November 2008, 18:06:37gabumon weiß es natürlich besser  ::)

der preis pro stick liegt nicht im cent bereich!
außerdem sind die stick noch in einem schicken schmuckkästchen verpackt, inkl. downloadcode

wenn man ne halbe Millionen sticks ordert kosten die teile weit unter 50 cent aber laber du mal.. schon ab 1000 kosten die schon nurnoch knapp 4€, und das inkl druck bei einem händler! und die firma bestellt 500000, direkt aus China oder Taiwan beim hersteller..  ::)

in der herstellung dürfte so ein stick bei ca. 5-10 cent liegen, je nach hesteller

und "schmuckkästchen" toll.. 5 cent mehr..

selbst wenn man extrem teuer kalkuliert dürften nach abzug aller kosten 15€ pro stick überbleiben..

El Chefe

Die Idee Mitschnitte vom Konzert nach dem Konzert zu verkaufen ist ja nun wirklich alles andere als neu... Aber 20 Euro für sowas ist echt wucher, egal von welcher Band. Und son  GB USB Stick ist heutzutage wirklich nicht mehr teuer und bei Großmengen sowieso nicht, also das ist definitiv kein Argument für den Preis. Wollte mal das geschrei hören wenn ein Mitschnitt hier 2 Euro kosten würde pro download .... ;D
I see dumb people

Gabumon

Zitat von: El Chefe am 12. November 2008, 19:46:09Die Idee Mitschnitte vom Konzert nach dem Konzert zu verkaufen ist ja nun wirklich alles andere als neu... Aber 20 Euro für sowas ist echt wucher, egal von welcher Band. Und son  GB USB Stick ist heutzutage wirklich nicht mehr teuer und bei Großmengen sowieso nicht, also das ist definitiv kein Argument für den Preis. Wollte mal das geschrei hören wenn ein Mitschnitt hier 2 Euro kosten würde pro download .... ;D

wenn man die preise von dem wucherladen da nimmt musste aber schon 3,95€ nehmen, bzw 5€ DÄ sind ja ne große Band  ;D Heftig, das geht ja hoch bis 14,95€ für blöde Mp3s.. wer zahlt sowas?

Videos wären ja vom preis gerade noch an der grenze, aber die muss man ja auch noch mit DRM verseuchen, gut nicht das das irgendwie schwierig zu entfernen wär, aber trotzdem ist solche preise in kombination mit DRM einfach nur daneben

boar, Flacs entdeckt  ;D bei ner Band mit dem Namen Benzin.. super!  ;D

Ich hatte sowas schonmal angedacht bei TV Smith zu machen, quasi aufm Laptop aufnehmen und nach dem Ende direkt brennen und das dann fürn paar € zu verkaufen (die natürlich TV bekommen würde) technisch ist das weder viel aufwand noch nen problem, bei so kleinen konzerten kannste aber kaum menge kalkulieren während man bei den Hosen wohl einfach von 5000 pro konzert ausgehen kann, das währen 75000€ gewinn  :o bei 5€ kosten, was schon sehr hochgegriffen ist..

btw, wofür braucht man nen downloadcode wenn der rummel auf dem stick ist?  ???

Buntstift

Zitat von: Gabumon am 12. November 2008, 20:16:25btw, wofür braucht man nen downloadcode wenn der rummel auf dem stick ist?  ???

Die Zugaben musst du dir im Internet runterladen. Auf dem Stick ist nur das "Hauptset".

fenchel tee

das herunterladen ist natürlich kostenlos, alles andere wäre schon bodenlos ;)

Gabumon

Zitat von: Buntstift am 12. November 2008, 20:53:24Die Zugaben musst du dir im Internet runterladen. Auf dem Stick ist nur das "Hauptset".

gott, wasn das fürn Bullshit

so langsam sind computer heutzutage doch garnicht mehr das man nicht aufnehmen, schneiden und onthefly mp3 kopieren kann, selbst nen Pentium 3 kann das

zu deutsch, das system ist nicht mal ausgereift.. zu klein ist nen GB stick nämlich sicherlich nicht, nen Hosenkonzert ist ca. 200 MB als mp3..

aber hey, 15-18€ gewinn pro verkauf, kein schlechter schnitt, das verdienste mit T-Shirts auch so ca.

Fisherman

Ein User aus einem anderen Forum hat sich mal genauer per Mail erkundigt. Das kam dabei raus:

ZitatHallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Schön dass Du Dich – genauso wie wir – auf die Tour freust – da werde ich mir mal Mühe geben, alle Deine/Eure Fragen zufrieden stellend zu beantworten.

Generell ist es so dass wir die komplette Tour begleiten und jedes einzelne Konzert aufzeichnen und dann direkt im Anschluss vor Ort als USB-Stick in einer Box im aktuellen Hosen Design verkaufen. Der Preis wird bei 20 Euro liegen. Die Zugaben werden nicht sofort mit auf dem Stick sein (denn genau dieses Zeitfenster benötigen wir um die Sticks zu bespielen) aber gehören selbstverständlich dazu und können direkt am Tag nach dem Konzert über unsere Seite herunter geladen werden. Dazu befindet sich in der Box eine Gutscheinkarte mit individuellem Download-Code.

Prinzipiell kann man alle Konzerte auch im Nachhinein über unsere website www.concertonline.de erwerben – sowohl auf dem USB-Stick in oben genannter Toten Hosen Box als auch als einfachen Download. Dieser würde dann lediglich 9,99 kosten! Wenn Dich der Stick interessiert solltest Du allerdings schnell sein – hier ist die Anzahl limitiert – sobald die Sticks ausverkauft sind werden sie über die website nicht mehr angeboten. Der SICHERE Weg wäre also den Stick direkt vor Ort (beim Konzert) am Concert Online Stand zu kaufen – oder sofort am Tag danach über unsere Seite.

Was das Cover angeht so haben wir uns zusammen mit den Hosen etwas ausgedacht: es gibt einen Fan-Wettbewerb um das beste Cover so dass es mit in Eurer Hand liegt wie das Cover später aussehen könnte;
Ob es zusätzlich noch ein generelles Cover von den Hosen gibt, kann ich Dir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht sagen.

Das Format der Dateien wird höchste MP3 Qualität sein.

So, ich hoffe ich konnte alle Deine/Eure Fragen zufrieden stellend beantworten. Wenn noch etwas offen ist dann einfach noch einmal melden!

Viele Grüße
Christina

Dein Concert Online Team

Gabumon

ganz schön teurer USB stick, ist der aus Gold oder Uran?

NR20

Die Leute die das machen wollen vielleicht auch was Verdienen? Dann müssen die noch auf jedem Konzert mitreisen usw.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

ach, und deswegen sind wucherpreise mit verdammt! hohen gewinnen gerechtfertigt?

die stromanbieter wollen doch auch nur etwas gewinn machen..

NR20

Naja, sagen wir da sitzen 3 Leute dran, die wollen bezahlt werden
Die sticks a 5 cent (1000 stück macht 500€)
Der LKW mit Equipment der mitfährt
...

Klar wird am Ende was verdient...aber soooooviel wird es auch wieder nicht sein...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

LKW? dafür?

da reicht ne kleine gerätekiste..

das kann technisch auch einer alleine machen, nur beim verkauf braucht man da schon 2, aber das kann man auch mit dem merch machen, alles kein problem

NR20

Die brauch platz im LKW :p

Mikros zum aufnehmen, die Kiste mit den Sticks, die Computer (bzw. der Laptop)...

Gabumon

da reicht nen einfacher PKW.. .. das sind 2 kisten, eine mit geräten, eine mit sticks.. und die schleppt man auch nicht alle auf einmal mit sich rum..

::)

NR20

So ein PKW brauch auch Platz im LKW

Gabumon

himmel, wenn man überhaupt keine ahnung von etwas hat dann schreibt man da auch nix zu

die werden verdammt riesen gewinn machen, JKP und die Firma, oder glaubt wer sonst würde JKP das machen..  ::)

die werden mehr kohle machen als nen einfaches Livealbum, aber ich hätte gedacht das JKP das ohne ne zweitfirma macht, ist vielleicht nurn test und ab 09 macht JKP das alleine

NR20

warum regst du dich so auf?