Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Ob man bereit ist, für eine Vinyl-Single diesen Preis zu zahlen, muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich werde es nicht.
Aber im Gegensatz zu den DÄ-Singles, kennt man als Käufer die Auflage (nummeriert und limitiert auf 3.000 Stück).

Gabumon

Muss Campino seine fehlenden Einnahmen durch die abgesagten Lesungen kompensieren oder was soll es gleich 3 Singles gleichzeitig(!) zu veröffentlichen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Domster

Zitat von: Gabumon am 09. Dezember 2020, 19:38:34
Ja keine schnell eingesackte Kohle für nichts :D

Finde ich richtig. Das ist ja bestimmt ein Millionenbetrag den man da gerne einbehalten wollte.

Gabumon

Zitat von: Domster am 09. Dezember 2020, 20:25:38
Finde ich richtig. Das ist ja bestimmt ein Millionenbetrag den man da gerne einbehalten wollte.

1,5 Millionen wenn wir richtig gerechnet hatten. Das ging auch nicht an "kulturschaffende" sondern erstmal direkt in JKPs taschen

sylvia-bella

Am 29. Januar 2021 kommt um 21.55 Uhr auf ARTE die Doku Weil du nur einmal lebst: https://www.arte.tv/de/videos/098783-000-A/weil-du-nur-einmal-lebst/
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Schnoofy

Zitat von: NDRIn seinem Film "Nichts als die Wahrheit" gelingt dem Dokumentarfilmregisseur Eric Friedler die Innenansicht einer Band, die sich vom Bürgerschreck zur Kultband entwickelte und in ihrem Schaffen immer wieder deutsche Geschichte widerspiegelt: Die Toten Hosen. Mit großer Offenheit berichten die Bandmitglieder von persönlichen Höhepunkten und emotionalen Tiefschlägen, lassen den Zuschauer eintauchen in das Lebensgefühl der vergangenen Dekaden. Das überraschende Psychogramm einer Band, über die man glaubte, alles schon zu wissen. U. a. mit dem Rockmusiker und Aktivisten Bob Geldof, der Punk-Legende Charlie Harper und Schauspielerin Marianne Sägebrecht.
Quelle: Nichts als die Wahrheit - Die Toten Hosen

Tigi

Zitat von: Schnoofy am 07. Februar 2021, 11:27:49
Quelle: Nichts als die Wahrheit - Die Toten Hosen

Die Laufzeit von 120min hat mich zunächst abgeschreckt, aber es war kurzweiliger als gedacht, wobei ich von der in der Beschreibung angekündigten "Innenansicht" der Band mehr erwartet habe.

Bobby die Bürste

Ich habe mich über die DÄ-Parts sehr amüsiert, wie Bela und fu sich nicht über das Datum des ersten Konzerts in Berlin einigen konnten und dass Rod nichts gesagt hat (oder seine Redebeiträge wurden geschnitten). ;D
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 09. Februar 2021, 17:36:45
Ich habe mich über die DÄ-Parts sehr amüsiert, wie Bela und fu sich nicht über das Datum des ersten Konzerts in Berlin einigen konnten und dass Rod nichts gesagt hat (oder seine Redebeiträge wurden geschnitten). ;D

30.4.82 sollten die zwei allerdings wissen. DAmals waren DTH Vorband einer gewissen Band namens Soilent Grün.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 09. Februar 2021, 20:53:54
30.4.82 sollten die zwei allerdings wissen. DAmals waren DTH Vorband einer gewissen Band namens Soilent Grün.

Tanz in den Mai '82 wird auch zuerst genannt. Die Uneinigkeit besteht über die Location und das damit zusammenhängende Datum. Ich glaube nicht, dass DÄ auf vergangene Tourtermine oder sogar Setlisten zurück gucken und dass man deswegen bei über 40 Jahren Bühne mit Daten und Locations durcheinander kommt.
Noot noot!

supere10

Zitat von: Gabumon am 09. Februar 2021, 20:53:54

Isso. Nach fast 40 Jahren sollten die sich doch genau an das exakte Datum erinnern.

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 10. Februar 2021, 14:37:45
Tanz in den Mai '82 wird auch zuerst genannt. Die Uneinigkeit besteht über die Location und das damit zusammenhängende Datum. Ich glaube nicht, dass DÄ auf vergangene Tourtermine oder sogar Setlisten zurück gucken und dass man deswegen bei über 40 Jahren Bühne mit Daten und Locations durcheinander kommt.

Naja dazu kommt, wenn man schon so ein Interview zusagt sollte man doch wenigstens mal kurz nachgucken wann und wo das war?

Die werden bei der Anfrage für ein Interview sicher auch gewusst haben worum es ging. Tanz in den Mai ist zudem natürlich immer am 30.4

Hase

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2021, 18:56:52
Naja dazu kommt, wenn man schon so ein Interview zusagt sollte man doch wenigstens mal kurz nachgucken wann und wo das war?

Die werden bei der Anfrage für ein Interview sicher auch gewusst haben worum es ging. Tanz in den Mai ist zudem natürlich immer am 30.4

ach du bist so ein perfekter Mensch der nie was vergisst und immer alles korrekt macht... voll der Übergutmensch...respekt

Gabumon

Zitat von: Hase am 11. Februar 2021, 09:14:46
ach du bist so ein perfekter Mensch der nie was vergisst und immer alles korrekt macht... voll der Übergutmensch...respekt

Ich bereite mich wenigstens auf Interviews vor.

NR20

Du hast ja auch noch keine tausende gegeben...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2021, 09:30:46
Ich bereite mich wenigstens auf Interviews vor.

;D ;D ;D ;D der war gut... eh meine Kumpels die ne Band haben wissen ne mal sie vor ein halben jahr wo genau gespielt haben.... weißt du denn wann du deine vierte 2 oder 3 in Mathe bekommen hast oder gar 1?

ich möchte Datum, Schule, Sitzplatz, Banknachbar, Lehrer, Wetter, Wandfarbe von diesem Tag, danke schon mal  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 11. Februar 2021, 09:48:38
;D ;D ;D ;D der war gut... eh meine Kumpels die ne Band haben wissen ne mal sie vor ein halben jahr wo genau gespielt haben.... weißt du denn wann du deine vierte 2 oder 3 in Mathe bekommen hast oder gar 1?

Ich könnte das nachgucken, genauso kann die Band ja auch nachgucken wo sie gespielt hat. Gerade bei DÄ ist das recht genau beschrieben wann und wo die gespielt haben. Ich hab die Daten im Kopf.

Ich denke auch das DÄ (bzw gerade Farin und Rod) das ziemlich genau wissen, Gerade weil der Tanz in den Mai damals auch noch das offiziell letzte Soilent Grün Konzert in Berlin war. Bei einem Randomkonzert in der Wallachei (Bochum z.b.) ist klar das man das nicht mehr weiss wo genau man gespielt hat.

Ich vermute eher das war wieder so gespielt lustig. Was mir mittlerweile ziemlich auf den Geist geht, die gehen aufs Rentenalter zu da  kann man auch mal ernst bleiben

Charly Ulkig

DTH haben auf Instagram ein Foto von einer CD gepostet die wohl 1996 zum Start von JKP gratis verteilt wurde. Darauf gab es wohl den unveröffentlichten Song der Reporter. Kennt das einer ? Weiß einer ob es das irgendwo zum Download gibt ?