Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Ich war zwar nicht selbst vor Ort, aber hier die Setlist von heute in Magdeburg:

Setlist Anfang

Intro
Urknall
Liebesspieler
Auswärtsspiel
Du lebst nur einmal
Laune der Natur
Heute hier, morgen dort
Liebeslied
Teenage kicks
Bonnie & Clyde
Altes Fieber
Wie viele Jahre (Hasta la muerte)
Pushed again
Das ist der Moment
Die Schöne und das Biest
Unter den Wolken
Steh auf, wenn du am Boden bist
Wannsee
Alles was war
Alles aus Liebe
Wünsch DIR was
Hier kommt Alex
---
Gegenwind der Zeit
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Halbstark
Hang on Sloopy
---
Eisgekühlter Bommerlunder
Energie
ICE nach Düsseldorf
Azzurro
---
Verschwende deine Zeit
Wunder
Tage wie diese
You'll never walk alone
Outro (Kein Grund zur Traurigkeit)

Setlist Ende
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
06.07. ARKONA – 10.07. ALL OUT WAR – 11.07. STICK TO YOUR GUNS
17.07. NASTY RUMOURS – 18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG

VampiroLord

Jor sollte passen. Viel "Prominenz" privat vor Ort u.a. Madsen, Montreal und Berliner Weisse.^^
Hab schlimmeres erwartet. 1. Drittel ganz gut, in der Mitte ziemlich viel Leerlauf. Hinten raus wieder ganz geil.

Gwendoline2000

Konzert gestern war ganz okay gewesen. Campi und Kuddel haben mit der Vorband Ruts/Ruts DC zusammen den Song "Staring at the Rude Boys" gespielt, welcher auch auf der Learning English 2 drauf ist.

Fande es toll, das Wunder, Gegenwind der Zeit und Azzurro im Set geblieben sind.

Allerdings hätte ich auf Das ist der Moment, Steh auf, wenn du am Boden bist, Madelaine (aus Lüdenscheid), Heute hier Morgen dort und Hang on Sloopy verzichten können!

Im Gegensatz zum Köln Konzert gab es folgende Änderungen:

neu gespielt:
Liebesspieler
Das ist der Moment
Hang on Sloopy für
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Tage wie diese 
ICE nach Düsseldorf

Dafür fehlten:
Modestadt Düsseldorf
where are they now?
Reisefieber
Achterbahn

Viktor

Hatte ich doch gestern glatt überlegt, mir Tickets für die Tour mit Gerhard Polt zu kaufen, saß brav vorm Computer um 10, als es live ging usw. Aber dann musste ich doch tatsächlich feststellen, dass man die Katze im Sack kauft und es keine Saalplan-Buchung gibt, nicht einmal eine Angabe der Sitzplätze im Warenkorb. Hätte ich mir eigentlich denken können, bei nem Verkaufsportal, das sonst Stehkonzerte-Schwerpunkt hat; war wohl zu naiv. Aber für >60 Euro noch Überraschungsprinzip, wo man in seiner Kategorie landet? Nein danke; in der Laeiszhalle (großer Saal) hätte ich meine Lieblingsecken...!
...

Sascha89

Die zweite Single aus dem Album Laune der Natur wird der Song "Wannsee" werden. Veröffentlichungstermin ist der 07. Juli 2017.

Vorbestellen lässt sich die MCD und die Vinyl bereits.

-> Amazon.de
-> JPC

Trackliste ist bisher nicht bekannt.

Wann die offizielle Meldung dazu kommt, keine Ahnung...

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Viktor

Zitat von: Sascha89 am 16. Juni 2017, 11:03:52Trackliste ist bisher nicht bekannt.
Du warst zu schnell; dürfte kurz nach deinem Post eingestellt worden sein, oder? Der Vollständigkeit halber:
1. Wannsee
2. Gott vergibt (unveröffentlicht)
3. Hölle der Löwin (unveröffentlicht)
...

Sascha89

Oh, danke dir.  :)

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

sushi

Das Album dürfte bei dem einen oder der anderen schon einige Male durchgelaufen sein und einige der Lieder wurden schon live gespielt. Die erste große Euphorie oder Enttäuschung dürfte vorübergegangen sein. Wie ist Eure Einschätzung?
Vom Album bin ich nach wie vor wenig begeistert. "Geisterhaus" und "Eine Handvoll Erde" mag ich sehr, "Kein Grund zur Traurigkeit" hat sich momentan bei mir als Ohrwurm ab und an festgesetzt. Leider gibt es weiterhin viele Lieder, denen ich sehr wenig abgewinnen kann. Auch von der Liveperformence bin ich insgesamt wenig angetan. "Laune der Natur" wirkt meines Erachtens wie ein riesiger Fremdkörper und "Wie viele Jahre" spielen sie glaube ich einfach zu schnell. Was gut gelingt, ist "Unter den Wolken". Tatsächlich passt der Titel gut zur Band und klingt live auch deutlich angenehmer.

Viktor

Was mir gefällt:
- musikalisch Unerwartetes wie 'Laune der Natur', 'Wannsee'

Was mir nicht gefällt:
- insgesamt zu langsam! Viel Mid-Tempo Kram, oder empfinde ich das nur so? Opener ist musikalisch top, aber wenn's danach nur noch bergab geht, mag ich das bei Alben überhaupt nicht.
- Un-inspirierte Texte über die Band selbst ('Urknall', 'Laune der Natur'[?], 'Wie viele Jahre', 'Pop & Politik'). Ist mir klar, dass DTH das schon immer gemacht haben - bin auch kein großer Fan -, aber hier fällt es mir besonders auf.

...

_stadlau_

.) ich mag die fette Produktion von Vincent Sorg seit In aller Stille generell
.) die textlichen Zusammenarbeiten... anscheinend muss man Campino halt etwas rauskitzeln bzw. blüht er in Zusammenarbeiten auf. Ob man jetzt sofort merkt, wo Marteria mitgewirkt hat und wo nicht, hat ja per se nichts mit der Qualität zu tun. Marteria kann halt gut mit der deutschen Sprache, also warum nicht.
.) Urknall, Laune der Natur, Unter den Wolken, Wannsee, Wie viel Jahre, Alles mit nach Hause, Alles passiert gefallen mir persönlich sehr gut
.) War anfangs bei Unter den Wolken skeptisch, gefällt mir aber immer mehr. Vor allem im Hinblick auf das "Voices for Refugees" Konzert in Wien, als Campino immer vom Lichtermeer gesprochen hat, dass er beeindruckt ist, wie viele Menschen zusammenkommen, um den Verlierern der Weltgesellschaft eine Stimme zu geben und dass diese Hoffnung der Einzelnen mit dem Lichtermeer am Wiener Heldenplatz Ausdruck findet. Könnte mir gut vorstellen, dass die Entstehung des Lieds in engem Zusammenhang mit dem Konzert stand. Auch das Weiterspinnen des Gedankens von Reinhard Mey hat mEn gut funktioniert.
.) Ich finde, die Hosen liefern live einfach gut ab - wie ein Uhrwerk. Man merkt vielleicht manchmal das Alter, aber immerhin kann man mit gutem Gewissen auf eine Show gehen, weil man weiß, man bekommt geliefert. Bin schon gespannt, wie die Show mit Gerhard Polt im Wiener Konzerthaus wird.
.) die langsamen Sachen wie Geisterhaus und kein Grund zur Traurigkeit sind nicht meins, da bleib ich lieber bei Alles ist eins, Nur zu Besuch und Alles wird vorübergehen.

Gabumon

Es gibt vor allem 2 Sachen die mich an dem Album stören

Materia, dass wirkt von vorne bis hinten wie ein "Materia, Campino und die Toten Hosen". Dann sind die Songs nicht einmal gut. Wirklich herausstechen tun da nur

"Eine Hand voll Erde" und "Geisterhaus"

Sonst hat man den üblichen brei, Songs übers verlassen werden, irgendwelches geschwurbel, Songs die beim ersten mal hören klasse sind, nach 2x hören dann nicht mehr (Hasta la dings, Energie, Urknall..) und die letzte Nummer hätte auch nicht sein müssen. Wannsee ist super furchtbar genau wie ICE nach Düsseldorf.

Die B-Seiten der ersten Single sind jedenfalls gut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Warum mögt ihr so ein Lied wie "Eine handvoll Erde" bei einer Punkband?
Für mich ist das ein definitiver langweiliger Skipkandidat... Und dann beim nächsten DÄ Album beschwert ihr euch, dass es zu poppig ist oder was  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Die Toten Hosen sind seit .. äh ... waren die je eine Punkband?

NR20

Mehr als eine schnulzenschmuseband, ja
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

Ich hab jetzt die Suche nicht angeworfen, kann sein, dass es schon jemand gepostet hat:

Im neuen Video zu "Wannsee" bei rund 48 Sekunden: Ist das Rod?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

liechtensteiner

Ich setz mal ein Gerücht in die Welt:
Das Programm Polt/DTH/Well wird als DVD veröffentlicht.

Indizien:
Gestern im Admiralspalast waren jede Menge Kameras (eine pro Bandmitglied, eine am Kranarm, eine hochfahrbare hinter den Künstlern sowie zwei tragbare anwesend, außerdem diverse Publikumsmikros, während des Konzerts wurde penibel darauf geachtet, dass keiner mit dem Smartphone filmt und als Campino sich einmal verspielt hat, meinte er "egal, das schneiden wir raus."

Bisschen viel Aufwand um ein bisschen Bonusmaterial zu sammeln. Außerdem ist die Band ja nicht zimperlich, was das Raushauen von DVDs angeht.  ;)
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Gabumon

Naja mal ne Abwechslung, nur find ich Polt so dermaßen unspannend das ich das ganz sicher nicht kaufe

Sascha89

Hat zufällig hier jemand eine Innenraumkarte für Düsseldorf, 29.12.2017 übrig?  ;D :P

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Ärztechris

Zitat von: Sascha89 am 30. August 2017, 21:57:57
Hat zufällig hier jemand eine Innenraumkarte für Düsseldorf, 29.12.2017 übrig?  ;D :P
Morgen ab 18 Uhr gibt es Tickets für ein Zusatzkonzert am 30.12. ;)