Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Altpunk1959

Vielleicht einfach mal die Texte lesen und darüber nachdenken...
Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Auch wenn sie wie sie dieses Lied geschrieben haben nicht so viel Erfahrung im Songwritting etc. hatten, finde ich pers. das die Ironie ein bisschen auf der Strecke bleibt bzw. sie ne komische Definition von Ironie haben.  ;D

Viktor

naja, die ganze tatsache, dass das lyrische ich in der ersten strophe noch auf sie steht und dann, nachdem sie den namen gesagt hat, nicht mehr, macht es fuer mich eigentlich sehr klar, dass die geschichte bewusst so erzaehlt wird, dass die person als unlogisches arschloch dasteht. so eine erzaehltechnik wuerde sich in einem tatsaechlich fremdenfeindlichen lied ja nicht anbieten...
...

Gabumon

man könnte das auch so auslegen "meine eltern drehen durch wenn ich mit einer türkin ankomme" das ist heute noch so, in beide richtungen

na danke, jetzt hab ich nen Ohrwurm von dem song

Knarösto JJ Pöpel

Der Text ist zwar nicht gerade gut geschrieben, aber die Ironie darin finde ich doch sehr offensichtlich.

Gabumon

ich pack ja gerade die DTH concertonline teile in meine tapeliste

jedenfalls haben die auch Pessimist und Leben ist tödlich gespielt, flogen scheinbar gleich wieder raus weil DTH wohl der meinung waren "sind kacke".. dabei klingen die besser als das meiste andere was die da spielen..

aber ne man spielt ja dann doch lieber wieder den rotz der jeden zu den ohren rauskommt  >:(

Conse

Ich frag mich ohnehin immer ob entweder die Hosen irgendwie eine falsche Wahrnehmung haben oder ob wirklich der Großteil der Fans so einen komischen Geschmack hat, dass "Alles was war" auf einmal zur "Lieblingshymne der Fans" geworden ist obwohl es zig viel bessere Titel auf dem neuen Album gibt.

Gabumon

keine ahnung

ich kenn erstmal eh keinen der das auch nur ansatzweise als gut bezeichnet, auf dem album ist das auch nen durchhänger, absolut nicht singletauglich und eh nur ne schlechte Helden und Diebe kopie, davon das das video auch noch langweilig ist ganz zu schweigen..

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 28. Juli 2009, 10:44:37eh nur ne schlechte Helden und Diebe kopie

hm, so hab ich das noch nie gesehen...dachte, das wäre über ein Treffen mit einem/-er Expartner/-in!?

Und ich dachte, das kennen vielleicht sehr viele Leute und können sich deshalb in dem Lied wiederfinden...
DTH | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

vanKoeffte

"Alles was war" ist eins der stärksten Lieder auf dem Album In aller Stille!
Guter gängiger Refrain und ein schönes Intro. Dazu einen passenden Zwischenpart!
Absolut singletauglich!!!

Gabumon

Zitat von: Flauschi am 28. Juli 2009, 13:28:09hm, so hab ich das noch nie gesehen...dachte, das wäre über ein Treffen mit einem/-er Expartner/-in!?

Und ich dachte, das kennen vielleicht sehr viele Leute und können sich deshalb in dem Lied wiederfinden...

ich hab keine ahnung wie ich da auf Helden und Diebe komme, meinte All die ganzen Jahre, muss an meiner erkältung liegen

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 28. Juli 2009, 20:36:19ich hab keine ahnung wie ich da auf Helden und Diebe komme, meinte All die ganzen Jahre, muss an meiner erkältung liegen

aso :-)

Btw: Gute Besserung!
DTH | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

Gabumon

neben Auflösen der absolute Nervigste Song auf dem Album so nebenbei

wenigstens ist kein blödes sauflied drauf

Michael1899

Laut diesem Artikel wird Ertrinken die nächste Single.

Wenn das stimmt wäre das super. Für mich der beste Song vom Album. :)

Gabumon

laut anderer soll es Disco werden

egal wie mans nimmt, endlich ne gute single, nach totalausfällen wie alles was war und Auflösen

CROC

Zitat von: Gabumon am 05. August 2009, 14:38:05egal wie mans nimmt, endlich ne gute single, nach totalausfällen wie alles was war und Auflösen
Naja Alles was war fand ich noch ganz gut, aber Auflösen ist für mich auch der schwächste Song des Albums. Strom war die beste Single bis jetzt, und falls die 4. eines der o.g. Lieder wird, würde ich die mindestens genauso gut finden. :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

fenchel tee

ertrinken wäre echt super, aber dann sollen dth den auch bitte wieder live spielen!! :)

obwohl...auflösen gabs ja auch nicht, außer in wien

Gabumon

Zitat von: fenchel tee am 05. August 2009, 14:49:45obwohl...auflösen gabs ja auch nicht, außer in wien

zum glück

Sascha89

Setlist der Hosen am 08.08.09 in Hofheim / Diedenbergen bei der 40 Jahre Black Devils MC Party:

Strom
Du lebst nur einmal
Opel-Gang
Armee der Verlierer
Innen alles neu
Auswärtsspiel
Disco
Carnival In Rio (Punk Was)
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Alles was war
Cokane In My Brain
Wünsch DIR was
Hang On Sloopy
Was zählt
Steh auf, wenn Du am Boden bist
Paradies
Pushed Again
Hier kommt Alex
Nur zu Besuch
Freunde
-----------------------------------
Born To Lose
Teil von mir
I Fought The Law
Bonnie & Clyde
Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
-----------------------------------
Call Of The Wild
All die ganzen Jahre
Allein vor Deinem Haus
Zehn kleine Jägermeister
You'll Never Walk Alone

Mit 'n paar Raritäten / länger nicht mehr gespielten Songs!
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"