Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Bäst of Doppel CD

Begonnen von koebel_now, 27. Mai 2006, 21:21:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BenBenny

#400
genau so hab i das gemeint  ::)

ja r+s2 is scho ä ding für sich

aber dä hat z.b. noch "Gib mir nichts"

BelaVampyr

Zitat von: BenBenny am 11. Oktober 2006, 21:41:05
genau so hab i das gemeint  ::)
aber dä hat z.b. noch "Gib mir nichts"


Das heisst laut Gema Eintrag "Gib mir alles" (Text: Annette Berr)
ausserdem würde das nicht auf die "Bäst Of" passen, da dort nur Material ab 1993 verwendet wurde!
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

AbstuHrzkind

Zitat von: Schnoofy am 11. Oktober 2006, 21:09:42
Als ob DÄ zwölf neue Lieder auf ein Bäst Of packen würden...

Hiddentracks müssen ja nicht neu sein. ;)

yellochip

Sie hätten auch einige Songs neu einspielen können; wobei das eigentlich wenig sinn macht.
Da es ja nur Songs ab 93 sind

blackbee

Zitat von: AbstuHrzkind am 12. Oktober 2006, 01:57:40
Hiddentracks müssen ja nicht neu sein. ;)

Schon, aber es wären trotzdem schön gewesen, wenns neue Lieder gäbe....(obwohl ich das eh nicht geglaubt hatte  ;) )

Gabumon

DÄ haben einfach keine mehr, warum sollte man sonst auf singles irgendwelche livedinger verwursten.. und das auch noch auf 2 hintereinander bzw sogar 3..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

blackbee

wie gesagt... ich hatte es eh nicht geglaubt, dass neue Lieder auftauchen, es aber trotzdem ziemlich toll gefunden ;)
Und Liveversionen als Hidden Track sind zumindest besser als gar nichts..
Aber das soll mir jetzt auch nicht das Bild vom Bäst Of trüben  ;D

liechtensteiner

Btw: BestOf und neue Tracks ist ja jetzt nicht unbedingt das kanonischste Pärchen.
Obwohl's mir natürlich auch sehr echt gewesen wäre.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

fränzchen

warum sollten die denn auf ein best of neue lieder machen???

blackbee

Les dir doch erstma die Threads durch...  ::)  ;)
Wir hätten?s halt einfach toll gefunden, wenn bisher unbekannte Hidden Tracks enthalten wären...

liechtensteiner

@fränzchen: Genau das wollt ich damit ausdrücken! ;D
Neue Songs auf ner BestOf sind zwar ne nette Sache für einige Fans, haben da doch aber eigentlich nix verloren!
Und ich verwette <WetteinsatzNachWahl>, dass dann ein Riesen-Geschrei losgegangen wär: Boah, was für Kommerzschweine, packen da jetzt zwei poplige neue Songs drauf, nur damit alle die Platte kaufen, das ist ja mies... ;)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

fränzchen

Zitat von: liechtensteiner am 13. Oktober 2006, 16:23:51
Neue Songs auf ner BestOf sind zwar ne nette Sache für einige Fans, haben da doch aber eigentlich nix verloren!

eben deswegen fragte ich ja  ::) 

Viktor

Zitat von: fränzchen am 13. Oktober 2006, 16:32:24
eben deswegen fragte ich ja  ::) 
ja und eben deswegen hatte liechti das vorher auch schon gesagt. ihr koennt euch jetzt ewig erzaehlen, dass ihr das gleiche meint  ;D
...

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 13. Oktober 2006, 16:23:51
@fränzchen: Genau das wollt ich damit ausdrücken! ;D
Neue Songs auf ner BestOf sind zwar ne nette Sache für einige Fans, haben da doch aber eigentlich nix verloren!
Und ich verwette <WetteinsatzNachWahl>, dass dann ein Riesen-Geschrei losgegangen wär: Boah, was für Kommerzschweine, packen da jetzt zwei poplige neue Songs drauf, nur damit alle die Platte kaufen, das ist ja mies... ;)

deswegen hätte man das auch so wie die Hosen machen sollen, die hatten mehrere neue drauf, neuaufnahmen, remixe etc.. die haben da verdammt viel liebe reingesteckt, während DÄ nur sowas hingeklatschtes haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Erstaunlich, wie oft meine Wahrnehmung von der Realität abzuweichen scheint.
Meiner bescheidenen, sicherlich oft lückenhaften und anscheinend auch total unzuverlässigen Erinnerung nach, hat damals beim Hosen-BestOf keiner, nicht mal du, von einem liebevoll gemachten Album gesprochen.
Gar schlimmer noch: Mich deucht, es wurde damals mindestens so in der Luft zerrissen wie heuer das DÄ-BästOf!
Und ebenjener Kommerzvorwurf ("Paar neue Songs, nur damit's alle kaufen") traf damals - im Nachhinein betrachtet wohl völlig zu Unrecht - die armen Hosen.

Alles ist schlecht und es wird nur noch schlimmer! :'(
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

das DÄ best of ist eine lieblose müllscheibe... fertig.. belanglos zusammengewürfelt, nicht mal remixt oder gar teilweise neu aufgenommen einfach nach dem prinzip "veröffentlicht irgendwas damit wir im gespräch bleiben"..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 13. Oktober 2006, 17:28:31
das DÄ best of ist eine lieblose müllscheibe... fertig.. belanglos zusammengewürfelt, nicht mal remixt oder gar teilweise neu aufgenommen einfach nach dem prinzip "veröffentlicht irgendwas damit wir im gespräch bleiben"..
Siehste ... die nehmen das so wie Du:
Poste was um im Gespräch zu bleiben  ;)

Gibts eigentlich ne Band, die es Euch recht macht. Und ich meinen nicht im Mom .... sondern über nen längeren Zeitraum. Irgendwann wird immer gemeckert. Schade eigentlich. Ich find das BÄst of ne gute Idee. Und ich finde die aufmache ist nicht wirklich lieblos!

blackbee

Zitat von: vanKoeffte am 13. Oktober 2006, 18:15:46
Ich find das BÄst of ne gute Idee. Und ich finde die aufmache ist nicht wirklich lieblos!

... ganz meine Meinung!
Die Idee mit dem Metallgehäuse und den verschiedenfarbigen ä-Motiven finde ich wirklich witzig...
Und die Singles seit 1993 gab?s ja so auch noch nicht zusammen auf einer CD....von den B-Seiten ganz zu schweigen ;)
Immerhin wurden die Tracks "neu gemastert" und so ein Bäst Of ist immernoch besser, als jahrelang NULL auf den Markt zu bringen...

Gabumon

die Blechdose ist einfallsreich?

mal sehen Blechdosen gibts im DVD bereich schon ewig, bei PC spielen auch, das auf AudioCDs zu übertragen (jaja die Bäst of hat keine AudioCDs) ist jetzt nicht sonderlich einfallsreich..

bleibt ne recht lieblose zusammenstellung von A und B seiten ohne wirklich was neues
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

fränzchen

@gabumon: les dir den thread mal durch  ::) dann weißt du auch das wir das mit dem neuen schon geklärt haben...

mein bäst of is heut gelb und euers?