Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Mit Kaparkel auf Tour - öffentlicher Betatest meines neusten Webprojekts

Begonnen von El Chefe, 14. Mai 2006, 23:16:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El Chefe

So, ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe ein kleines Webprojekt gestartet, an dem ich die letzten Wochen fleissig gebastelt habe: www.kaparkel.de
Thema ist eine Art Tourcommunity, vor dem Konzert kann man Mitfahrglegenheiten und Tickets suchen, nach dem Konzert Berichte schreiben usw.

Das ganze ist eine top hype Web 2.0 Social Webseite ;D
hype = kaparkel.de ist beta
web 2.0 = reichlich Einsatz von diversen APIs, AJAX
social = Jeder registrierte User kann Daten eintragen, korrigieren, verbessern. Ausserdem hat es diverse Community-Elemente wie Mitfahrbörse, Ticketbörse, "Ich-bin-auf-dem-Konzert" etc

Wer mitmachen will kann sich auf kaparkel.de registrieren und loslegen.

Das ganze ist nicht nur aus hype Gründen Beta: es ist noch lange nicht fertig, diverse Features sind noch in der Programmierpipeline (u.a direktes übernehmen der Daten in eigene Kalender, Gallerie pro Konzert etc.). Diverse Fehler hat das ganze bestimmt auch nocht, am besten läuft es zur Zeit im Firefox, der IE hat an manchen Stellen noch Problemchen. Wer Fehler meldet kann Sie mir gerne melden.

Aufgrund der AJAX Geschichten und ähnlichem wird fleissig Javascript verwendet, das sollte also aktiviert sein und auch sonst sollte es nicht unbedingt eine Vorsintflutliche Browservariante sein ;)

www.kaparkel.de
I see dumb people

Viktor

...

El Chefe

I see dumb people

Frau_Freibier

El Chefe

I see dumb people

Frau_Freibier

Aaaaalso. Das war so. Ich hab zur Konfirmation eine Yuccapalme gekriegt, und in dem Alter gibt man seinen Besitztümern ja gerne einen Namen. Meinereiner war damals in irgendeinem Kalender mit Namenstagen auf den Namen Polykarp gestossen und taufte das Pflänzchen deswegen voller Begeisterung Polykarp.

Nun habe ich a) eine grosse Schwester, die daraus den Namen Kaparkel machte

b) neuerdings ein Neopet namens Kaparkel

und c) einen Ehemann, der sich nicht entschliessen konnte, welchen Namen er seiner neuen Website geben sollte. Und jetzt fragt mich bitte nicht, warum ihm Kaparkel gefiel. Das könnt ihr dann wiederum ihn fragen. ;D

Und jetzt geht ihr bitte hin und tragt da Konzerte ein, ich will nicht die einzige Leidtragende in der Sache sein. ;D

Badetuch

In Wirklichkeit sollte es Kill-Them-All heißen, dummerweise war der Name schon vergeben, sodass irgendwas mit nem K und mit nem A dran kommen musste! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Frau_Freibier

Sagte ich schon, dass ihr lieber Konzerte eintragen solltet, statt hier zu spekulieren? Sonst kriege ich die Seite noch ganz alleine kaputt ;D

Edit: Im Moment vielleicht doch nicht, da spinnt gerade irgendetwas, und ich bin es ausnahmsweise nicht ;D

währi

Sehr nette Sache! Superleicht in der Handhabung und übersichtlich...
Dann kann ja "KTA?ler auf Tour" dichtmachen... ;D

Dann muss nun mal geworben werden für dieses Angebot... :D

Ja, und bisschen ausbaufähig ist es. Die Fehler sind aber bestimmt schon bekannt...das mit dem 01.01.1970 Daten bei den Busters zum Beispiel... ;)

edit: und wenn man ein User-Profil anschaut, dann sieht man dort, dass da keine Umlaute angezeigt werden können....(siehe bei mir ;D)

edit2: interessant, interessant. das ganze haste erst im BM-Board gepostet und danach erst bei KTA... ;D :P
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

El Chefe

Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 15. Mai 2006, 14:53:36
edit2: interessant, interessant. das ganze haste erst im BM-Board gepostet und danach erst bei KTA... ;D :P
Das liegt an der Zeitdifferenz der beiden Server ;D

Das mit dem 1970-Datum werde ich mal abchecken warum das ab und zu vorkommt
I see dumb people

El Chefe

Kann es übrigens sein das Busters-Fans schlechte Geographiekenntnisse haben? ;D
I see dumb people

Zitronenmord

finde die karte mit den standorten noch nich so praktisch....aber ansich eine sehr nette idee
....wenn auch gleich der mitschnitt zum konzert daneben zum download stände  ;D

manche busters-fans finden sogar aus dem tiefsten, finsteren süden bis nach berlin!!

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

El Chefe

Map 24 bietet aber keine API um die Karten auf eigene Seiten zu integrieren ;D

Und wer zu Adressen die Koordinaten braucht kann http://www.travelgis.com/geocode/Default.aspx verwenden -das automatische positionieren funktioniert leider nur auf Stadtebene ;)
I see dumb people

Zitronenmord

map24 is totale grütze...das zeigt mir grundsätzlich umständliche routen an und die kommandos sind auch viel zu lang um sie während der fahrt zu entziffern.
ms autoroute is am besten  :)

wie schützt man sich davor, dass da nur doofe uniterssante dorfkapellen in der liste stehen, weil die immer einer 'promoten' will?

El Chefe

Zitat von: Zitronenmord am 15. Mai 2006, 19:58:05
wie schützt man sich davor, dass da nur doofe uniterssante dorfkapellen in der liste stehen, weil die immer einer 'promoten' will?
Indem man drauf setzt das die Mehrheit gescheite Sachen einträgt ;D
I see dumb people

Zitronenmord

rosenstolz und silbermond stehen schon drinnen...   :P  (ok, keine dorfkapellen, aber sie treffen schon das niveau *totalintolerantbin*  ;D)

Frau_Freibier

Tja, dann musst halt du den Job übernehmen, coole Sachen einzutragen ;D

Zitronenmord

kein problem, ein bißchen werbung für janette biedermann und juliane werding können ja nich schaden  :)

sportfreund7

KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk