Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

TV Smith

Begonnen von Gabumon, 14. Mai 2006, 22:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sportfreund7

Sun 11 May 08    DUESSELDORF - ZakK

TV Again in the ZakK, together with Guitar Gangsters, The Lurkers, 999 and Special Guest. Aftershow Party with the Toxic Twins (DJ Vom Ritchie and DJ Tom van Laak)

so das erste datum für 200 steht auch schon wieder,hoffentlich mehrere dates,vor allem auch wieder bayern,zumindest in münchen wärs was  :)
straubing wär natürlich wieder ideal...  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gabumon

das hab ich ja auch eingetragen, aber diesmal geh ich da wohl nicht hin, TV hat eh nur 40 minuten spielzeit..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BelaVampyr

THE LURKERS + T.V. SMITH + GUITAR GANGSTERS

Do., 24.04.2008 Frankfurt am Main, Nachtleben
Fr., 25.04.2008 Stuttgart, Landespavillon

www.eventim.de / www.kartenhaus.de
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

sportfreund7

hm,leider noch nix in der nähe...ausserdem sau teuer für tv...16¤ in stuttgart?  :o
ok da sind noch andere dabei,aber da mich die auch nicht wirklich reizen  :-

hoffe trotzdem dass noch mehr und nähere termine (am besten auch noch solo) hinzukommen...einmal im jahr tv is pflicht  :)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

BelaVampyr

The New TV Smith Album
IN THE ARMS OF MY ENEMY

The new TV Smith album is to be titled "In The Arms Of My Enemy" and will be released in Europe at the end of May. The CD, featuring eleven songs, has a line up of musicians including Vom on drums, Tim Renwick on guitar and Tim Cross on keyboards, and has been mixed by Jon Caffery.
Release dates:
Germany - May 23rd on Drumming Monkey records, distributed by Rough Trade. Cat. no DRUM 04
UK - May 27th on Boss Tuneage, distributed by PHD. Cat. no BTRC024
FABRIK COESFELD
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Sadan

Also da ichs bis jetzt noch niergends gesehen hab

THE LURKERS + T.V. SMITH + GUITAR GANGSTERS
Do. 01.05.08 Ingolstadt, Paradox

Gabumon

TV ist übrigens momentan mal wieder auf tour

Fri 17 Oct 08 AUGSBURG - Kulturhaus Abraxas  
Sat 18 Oct 08 FRANKFURT - New Backstage  
Sun 19 Oct 08 MUNICH - Substanz  
Mon 20 Oct 08 WOLZNACH - Stilwirt
Wed 22 Oct 08 KARLSRUHE - Alte Hackerei  
Thu 23 Oct 08 HORB/MÜHRINGEN - Café AmErika
Fri 24 Oct 08 GRüNBERG - Clou  
Sat 25 Oct 08 DüSSELDORF - ZakK   (with The Boys)
Fri 31 Oct 08 HAMBURG - Knust  
Sat 01 Nov 08 OSNABRUCK - Bastard Club

Fri 28 Nov 08 LEIPZIG - Stoned Bar
Sat 29 Nov 08 LEIPZIG - Stoned Bar
Fri 05 Dec 08 BERLIN - Wild At Heart  
Sat 06 Dec 08 LUDWIGSFELDE - N.V.A. Club    

ihr könnt bei TV auch soviele MDs finden wie ihr wollt

BelaVampyr

SPARKLE IN THE MUD

Unreleased Songs And Demos Volume 1 - 1979-83

PREORDER NOW - ALL PREORDERS WILL SHIP WEEK BEGINNING MAY 17TH!

The best things sometimes come to those who wait and this is the one that fans of TV SMITH have been waiting for. Following the demise of THE ADVERTS, TV SMITH continued to demo and write songs alongside his work as TV SMITH AND THE GREAT EXPLORERS, as well as solo album "CHANNEL 5", which up until now have been unheard. Now, as part of the acclaimed Boss Tuneage Retro Series, "SPARKLE IN THE MUD" compiles 21 of these previously unreleased demo recordings, with a staggering 16 songs appearing for the very first time. To all intents and purposes, these recordings represent the "lost" TV SMITH albums from the early 80's. A unique collection from one of the punk legends, this is simply essential listening.

TRACKLIST:

1. Be Brave
2. Parade
3. The Impossible Person
4. Impulse Buy
5. Open Up Your Heart
6. Break Up The Party
7. Wheels Out Of Gear
8. Carrying On
9. People Don't Know
10. Beautiful Bomb
11. New Ways Are Best
12. Get It Off Your Mind
13. Today
14. New Discoverers
15. Downbeat
16. Make Your Escape
17. Losing You
18. Wedding Dress
19. Land Of Plenty
20. My Trojan Horse
21. One Of Our Missiles

CD (with 2 bonus free website download songs)

http://www.tvsmith.com/shop.shtml
FABRIK COESFELD

Gabumon

seit gewarnt, die klingen auch wie aus den 80ern, sehr elektro und keyboardlastig

bis auf The Impossible Person und Get it off your Mind kenn ich die ja schon. Downbeat ist toll, und New Discoverers erst  ;D

BelaVampyr

Zitat von: Gabumon am 06. Mai 2010, 23:43:37seit gewarnt, die klingen auch wie aus den 80ern, sehr elektro und keyboardlastig

Habs schon durch die Amazon-Hörproben erfahren ;D
FABRIK COESFELD

Gabumon

man braucht ne zeit bis man da gefallen dran findet  ;D dafür muss man aber Explorers und die Channel 5 auch mögen, bzw der mal eine chance geben

Bobby die Bürste

Darf ich dich aus dem RATM-Thread zitieren?

Zitat von: Gabumon am 07. Mai 2010, 16:59:05da war wohl die kohle alle..
Noot noot!

BelaVampyr

So würd ichs in dem Fall nicht sehen. Gut die Kohle wird immer relativ knapp sein für TV. Aber Demos zu veröffentlichen ist doch ein nettes Schmankerl für Fans. Bei RATM wurden doch einfach nur die bereits erhältlichen Alben in ne Box gepackt.
FABRIK COESFELD

Bobby die Bürste

Zitat von: BelaVampyr am 08. Mai 2010, 15:12:09So würd ichs in dem Fall nicht sehen. Gut die Kohle wird immer relativ knapp sein für TV. Aber Demos zu veröffentlichen ist doch ein nettes Schmankerl für Fans. Bei RATM wurden doch einfach nur die bereits erhältlichen Alben in ne Box gepackt.

Das stimmt, bei TV Smith gibt es wenigstens "neues" Material. Aber einfach bloß Demos auf zu CD zu pressen und dafür den normalen Preis eines Albums zu verlangen, finde ich nicht unbedingt besser - sollten es wirklich nur die Original-Demos sein und nicht z.B. extra für das Album neu eingespielte Versionen der Songs.
Noot noot!

Weirdoz

Belanglos und Langweilig, wie alles von TV.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

AshleyWilliams

Ich hab den Verdacht, Gabu als Fan tut dem Ansehen von TV Smith im Forum nicht gut  ;D

Mörsel

Apropo TV mal wieder auf Tour. Kommt der dieses Jahr nochmal richtig auf Deutschland-Tour oder spielt er einfach nur noch 100 Mal Düsseldorf? Ich mein... mit je 2 Mal Balingen + Gmünd letztes Jahr will ich mich jetzt nicht beschweren, aber wär schon schön, wenn mal wieder was im näheren Umfeld von Stuttgart wäre. Und Düsseldorf läuft der dieses Jahr wirklich verdammt oft an.

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 08. Mai 2010, 15:39:54Das stimmt, bei TV Smith gibt es wenigstens "neues" Material. Aber einfach bloß Demos auf zu CD zu pressen und dafür den normalen Preis eines Albums zu verlangen, finde ich nicht unbedingt besser - sollten es wirklich nur die Original-Demos sein und nicht z.B. extra für das Album neu eingespielte Versionen der Songs.

naja das zeug ist quasi neu

1. Be Brave - Ein paar mal mit den Explorers Live gespielt
2. Parade - noch nie gespielt
3. The Impossible Person - dito
4. Impulse Buy - ganz selten mal gespielt, selbst ich hab davon nur 2 aufnahmen
5. Open Up Your Heart - ist die urfassung des songs
6. Break Up The Party - ein paar mal mit den Explorers und 2x solo gespielt
7. Wheels Out Of Gear - ganz selten gespielt
8. Carrying On - Ebenso urfassung
9. People Don't Know - Sehr beliebt und unveröffentlicht
10. Beautiful Bomb - Urfassung
11. New Ways Are Best -  Urfassung
12. Get It Off Your Mind - Gerade ebenso wieder gefunden, noch nie gespielt
13. Today - 2x live gespielt
14. New Discoverers - Auch nur 5x oder so gespielt
15. Downbeat - 2x gespielt
16. Make Your Escape - ebenso nurn paar mal gespielt
17. Losing You - noch nie..
18. Wedding Dress - auch ne hand voll
19. Land Of Plenty - kam schon mehrmals
20. My Trojan Horse - Urfassung
21. One Of Our Missiles - 2 oder 3x gespielt

Das ist nicht einfach ne Handvoll demos die es eh schon auf Album gibt, das zeug ist neu. Nen paar Fans haben die Demos das ist aber auch schon alles..

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 09. Mai 2010, 03:24:49naja das zeug ist quasi neu
(...)
Das ist nicht einfach ne Handvoll demos die es eh schon auf Album gibt, das zeug ist neu. Nen paar Fans haben die Demos das ist aber auch schon alles..

Das ändert aber nichts daran, dass mit dem möglich geringsten Aufwand Geld gemacht wird. Demos sind für mich entweder unfertige Aufnahmen oder Songs, die den Qualitätsansprüchen des Künstlers oder des Produzenten nicht gereicht haben. Auch der Zusatz "Vol. 1" impliziert, dass weitere Sammlungen mit Demoaufnahmen folgen werden. Kommerz und so ;)
Noot noot!

-SoG-

Ich würde das nicht als Kommerz bezeichnen.

In meinen Augen ist es einfach ein feiner Zug des Künstlers diese Demos zu veröffentlichen. Als Fan wartet man doch immer auf solche Alben, denn das ist meistens die einzige Möglichkeit überhaupt an diese Songs zu kommen.

Es steht ja schon in der offiziellen Mitteilung, dass die Fans lange darauf gewartet haben. Ich denke mal, dass einem Label auch klar ist, dass sich eine Demo-Collection nicht so gut verkaufen lässt wie ein "richtiges" Album und die Auflage daher deutlich geringer ist.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass man Demos auch als kostenlosen Download auf der Homepage zur Verfügung stellen könnte wenn man sie schon veröffentlichen will aber ich persönlich habe lieber etwas in der Hand. Als Fan würde ich mich freuen.
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

Tauschliste gibts auf Anfrage per PM oder unter
http://db.etree.org/sog
lossless only!

Ich lese eure MDs digital aus. Das ist lossless (verlustfrei) und klingt deutlich besser als die analoge Auslese. Mehr Infos per PM