Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

die Simpsons - Thread

Begonnen von liechtensteiner, 22. März 2006, 09:59:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

speedfanatic

Grade aus dem Kino gekommen. Genial muss ich sagen. Zum glück nicht so wie die letzten Staffeln. Viel zum lachen, eine (etwas) nachdenkliche Story und einige wirklich traurige stellen. Perfekt! Nur Rev. Lovejoy hat eine neue Stimme  :(

Fazit: Angucken lohnt sich.

Zitat Burns: "Smithers, ich habe nie an Selbstmord geglaubt aber wenn sie es machen würden, würde es mich sehr belustigen."
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Speedy

Komme auch gerade aus dem Kino...

Finde den Film ebenfalls sehr gut....
Es sind ein paar tolle Anspielungen dabei....  ;)
z.b. Einblendung einer Werbefläche von Pro7, Titanicverarsche.....
Außerdem gibt es einen Gastauftritt von Green Day.

Zum Lachen ist der Film besonders am Anfang... später verflacht er leider etwas.
Insgesamt finde ich ihn aber sehr gelungen. UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!

Die Szenen aus den Trailern wurden -wenn ich das recht überschaut habe- alle verwendet (obwohl dies angeblich nicht der Fall sein sollte)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

El Chefe

Klasse Film - nur eine Frage beleibt: was ist aus Spider-Pig geworden? ;D
I see dumb people

liechtensteiner

das erfährst du dann im zweiten Teil. ;) Ich sag nur: "Fortsetzung" oooohhhhhh

Wirklich ein klasse Film, vor allem die Startpointen waren ja echt klasse.

@Speedy: die Szenen waren etwas anders als in den Trailern. Die Kamerafahrt durch die Menschenmenge gab's im Film nicht, oder? Da wurde die Masse mehr oder weniger nur frontal gezeigt.
Und die Stelle, wo Flanders Bart in die Familie aufnimmt war anders synchronisiert.
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

bennse

Also ich fand den Film einfach nur super.

Anschauen lohnt sich. Ich habe es nicht bereut mal wieder 6,90¤ für eine Kinokarte zu bezahlen.

Vorallem finde ich es super, dass man mit dem Film die Probleme der Amerikaner auf eine lustige Art anprangert, z.B. die Sache mit dem Presidenten.

Aber: die meisten Infos zum Film, die man vorher gekriegt hat, waren ( war meine Erfahrung ) falsche, selbst das Kinoprogramm war noch fehlerhaft, da steht geschrieben: "Homer verursacht im Atomkraftwerk einen nuklearen Zwischenfall. Das Trinkwasser von Springfield ist verstrahlt, viele Einwohner fliehen."
Einen Zwischenfall im Atomkraftwerk gab es nicht, das Trinkwasser ist sicherlich verstrahlt, darauf wird im Film aber nicht eingegangen und dass viele Einwohner fliehen...war meiner Meinung nach nicht der Fall (vielleicht 5 aber mehr nicht  ;))

Also ich kann nur sagen angucken lohnt sich und mein Meinung ist: "Du sollst diesen Film nicht herunterladen! Du sollst diesen Film nicht herunterladen! Du sollst diesen Film nicht herunterladen! Du sollst diesen Film nicht herunterladen! Du sollst diesen Film nicht herunterladen! Du sollst diesen Film nicht herunterladen! Du sollst diesen Film nicht herunterladen! Du sollst diesen Film nicht herunterladen! Du sollst diesen Film nicht herunterladen!"  ;D ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

thorsten

ich fahre am wochende ins kino
bin echt mal gespannt ob sich die 7¤uro eintrit lohnen

bennse

Zitat von: thorsten am 26. Juli 2007, 11:54:16ich fahre am wochende ins kino
bin echt mal gespannt ob sich die 7€uro eintrit lohnen

Die werden sich auf jeden Fall lohnen. Und nochmals die Empfehlung für alle: Bleibt bis zum Ende des Abspanns sitzen.  ;D
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Bobby die Bürste

Die fünf Euro haben sich gelohnt - definitiv einer der besten Filme des Jahres!

Meine Lieblingsszene ist die mit dem Entschärfungsroboter  ;D
Noot noot!

schlüppi

Das hört sich ja alles so toll an
Da muss ich unbedingt rein! ;D

Speedy

Zitat von: liechtensteiner am 26. Juli 2007, 11:07:15@Speedy: die Szenen waren etwas anders als in den Trailern. Die Kamerafahrt durch die Menschenmenge gab's im Film nicht, oder? Da wurde die Masse mehr oder weniger nur frontal gezeigt.
Und die Stelle, wo Flanders Bart in die Familie aufnimmt war anders synchronisiert.

Mir war so, als wenn auch im Film die Kamera durch die Menschenmasse fuhr...
Auf die Synchronisation habe ich nciht so geachtet ;)

Schaut euch den Film unbedingt im Kino an!!! Es ist einfach klasse wie der Film auf Leinwand herüberkommt.
Er wurde wirklich nur für das Kino gemacht... Habe noch keinen Film erlebt der ähnlich auf das Publikum einwirkte...

Schon am Anfang des Films als die Simpsons im Kinosaal sitzen und die Kameraeinstellung frontal auf Homer gerichtet war, wo es aussah als wenn Homer das Publikum ansprach.  

Schaue mir eigentlich nie Filme 2 mal im Kino an, ich denke aber bei diesem Film würde es sich lohnen.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Viktor

Zitat von: bennse am 26. Juli 2007, 12:00:56Die werden sich auf jeden Fall lohnen. Und nochmals die Empfehlung für alle: Bleibt bis zum Ende des Abspanns sitzen.  ;D

na toll, ich hatte sowas geahnt, aber hab dann doch nicht gewartet. lassma bitte hoeren, was ich verpasst hab.

ps: ja, mir gefiel der film auch sehr. ich bekam gaensehaut als das cold open in die titelsequenz ueberging und die titelmusik aus den kinolautsprechern erklang...
...

Bobby die Bürste

Zitat von: Viktor am 26. Juli 2007, 13:14:46na toll, ich hatte sowas geahnt, aber hab dann doch nicht gewartet. lassma bitte hoeren, was ich verpasst hab.

Wer's nicht wissen will darf hier aufhören zu lesen ;)

Am Ende sieht man man den Quietsch-Stimmen-Teenager einen Kinosaal fegen und er sagt: "10 Jahre auf der Filmhochschule und dann DAS hier?"
Noot noot!

Speedy

Zitat von: Viktor am 26. Juli 2007, 13:14:46na toll, ich hatte sowas geahnt, aber hab dann doch nicht gewartet. lassma bitte hoeren, was ich verpasst hab.

wie schon angesprochen diesen Dialog zwischen Smithers und Burns....
dann noch eine kleine Szene... aber keine Ahnung was da noch war...

und dann wurden noch die Simpsons auf einer Reihe im Kinsaal gezeigt....

Zitat von Homer (zu Bart?): Es ist wohl nicht zu viel verlangt alle Namen zu lernen die am Film mitgearbeitet haben (oder so ähnlich)

und zum Ende des Abspanns wurde noch mal diese Reihe im Kino gezeigt... diese wurde von dem einen der bei Krustybürger arbeitet gereinigt.... mit Zitat von in etwa: (Ton?)Assistent hab ich mir aber anders vorgestellt...
hmm oder doch so???
Zitat von: Bobby die Bürste am 26. Juli 2007, 13:47:27"10 Jahre auf der Filmhochschule und dann DAS hier?"

so in etwa dürfte es gewesen sein ;)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Viktor

danke ihr beiden.
das mit burns und smithers hatte ich noch mitgekriegt, aber dann war ich auch schon draussen...
...

Bobby die Bürste

Zitat von: Viktor am 26. Juli 2007, 13:59:18danke ihr beiden.
das mit burns und smithers hatte ich noch mitgekriegt, aber dann war ich auch schon draussen...

Och, wirklich verpasst hast Du nichts ;)

Ich bin nur sitzengeblieben, weil ich abwarten wollte bis die Gänge wieder frei waren... :P
Noot noot!

AerztefanOlli

Was für ein grandioser Film. Ich war gestern auch in der Vorpremiere und es sich hat sich auf jeden Fall gelohnt. Super Film! War toll die Simpsons so groß auf einer Leinwand zu sehen. Der Anfang gefiel mir auch sehr, wo Homer dann das Kinopublikum, uns, angesprochen hat. Der Film hatte sehr viele gute Lacher und echt lustige Witze, grandios. Besonders die Szenen wo Homer in dem Käfig mit dem Motorrad gefahren ist und er noch einen Extraversuch bekam, weil der Schausteller meinte "ich sehe es so gern wenn sie auf die Fresse fliegen". Herrlich. Oder auch als die 5 in Alaska waren und Marge, Bart, Lisa und Maggie schon auf dem Weg nach Springfield waren und Homer dann zum Nachdenken in diesem Wald war und wo er den Satz sagen sollte "Ich helfe meiner Familie und rette Springfield" und er dann "Mehr als zweimal Schütteln ist Selbstbefriedigung"  ;D ;D geil. Und zack bekam er von den Bäumen mit Händen eine gewischt, weil er das ja nicht sagen sollte.

Super Film. Sowas tolles habe ich lange nicht mehr gesehen. Fazit: Supergeil. Hingehen!  

Bobby die Bürste

Der Film war wirklich genial, aber ich werd ihn mir nicht ein zweites Mal ansehen - das Geld wird für die DVD aufgespart  ;D
Noot noot!

Gabumon

vermutlich bin ich dann wieder der einzige der über den Hype hinwegsieht und die story arg zäh, die witze gekünzelt und den zeichenstil für arsch findet..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Shavo

Zitat von: Gabumon am 26. Juli 2007, 14:41:02vermutlich bin ich dann wieder der einzige der über den Hype hinwegsieht und die story arg zäh, die witze gekünzelt und den zeichenstil für arsch findet..

genau richtig erkannt du aussenseiter  ;) ;D

Gabumon

geh mir nicht auf die nerven Hustanfall..  >:(

ist eigentlich schon staffel 20 bestätigt worden? oder ist endlich schluss mit der leichenschändung?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.