Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

die Simpsons - Thread

Begonnen von liechtensteiner, 22. März 2006, 09:59:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frau_Freibier

[OT]Naja, viele Läden handhaben es allerdings schon so, dass Dinge, die falsch ausgeschildert sind, dann auch zu dem Preis verkauft werden müssen. Deswegen wurde uns ja bei H&M auch immer eingebläut, dass wir ja darauf achten sollen, dass der Preis an den Regalen stimmt, denn grundsätzlich hatte der Kunde dann das Recht darauf, die Ware zum Regalpreis zu kaufen, egal was an dem Preisschild statt. Ob das gesetzlich so festgelegt ist, weiss ich nicht, aber H&M nimmt ja auch grundsätzlich alles zurück, egal wann und in welchem Zustand man es umtauscht. War zumindest damals so. ;D[/OT]

Ich bin übrigens empört, dass die Homer in 3D-Folge nicht unter den Top 5 war ;) Aber wie ich gerade festgestellt habe, ist die aus Staffel 6, weswegen ich sie mir jetzt zu Gemüte führen werde  ;D

koebel_now

Zitat von: Frau_Freibier am 01. November 2006, 10:35:28

Ich bin übrigens empört, dass die Homer in 3D-Folge nicht unter den Top 5 war ;) Aber wie ich gerade festgestellt habe, ist die aus Staffel 6, weswegen ich sie mir jetzt zu Gemüte führen werde  ;D

ne, staffel 7 ;)

Gabumon

wenn der H&M das so handhabt (um dann den verkäufern eine aufn deckel zu geben  ;D ) ist das deren sache

grundsätzlich ist es so das kein laden dir was verkaufen muss, da gibts keinerlei rechtliche grundlage zu
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

fränzchen

Gibts die DVD 'season 8' schon länger oder ist die neu?

blackbee

Laut Amazon war der DVD-Erscheinungstermin erst am 2. Oktober 2006 ;)

AbstuHrzkind

Zitat von: Gabumon am 01. November 2006, 13:28:28
wenn der H&M das so handhabt (um dann den verkäufern eine aufn deckel zu geben  ;D ) ist das deren sache

grundsätzlich ist es so das kein laden dir was verkaufen muss, da gibts keinerlei rechtliche grundlage zu

Natürlich, genauso das du 20% Rabatt bekommen müsstest, wenn du glaub ich 15Minuten an der Kasse stehst! ... Und da bin ich mir ganz sicher.

Gabumon

nein so eine grundlage gibt es auch nicht, alles ermessenssache der geschäftsleitung.. genauso wie 14 tage umtauschrecht.. gibts auch nicht, wenn dir der an der an der kasse sagt "ist nicht" ist nicht..

fränzchen

Also soweit ich weiß gibts das Umtauschrecht oO solang die CD, DVD, was auch immer nicht reduziert war, sie noch orginal verpackt ist und man den Kassenbon noch hat, müsste es eigentlich umtauschbar sein

Flauschi

ähm...driften wir hier nich ein bissl vom thema ab??  ::)
100 Kilo Herz | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
IIMontreal | 24.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | 4.7. | ...

fränzchen

Stimmt...deswegen komme ich jetzt wieder zum thema  ;) weiß jemand obs die 'season 8' DVD irgendwo billiger als 50¤ gibt? Weil 50¤ sind ja doch recht happig...

Flauschi

Zitat von: fränzchen am 02. November 2006, 20:55:40
weiß jemand obs die 'season 8' DVD irgendwo billiger als 50¤ gibt?

jupp, bei amazon.de...44,89¤  ;D :P ;D

aber im ernst: die aktuellen staffeln gibts leider nich wirklich billiger, soweit ich weiß *schnief* wobei's mich wundert, dass die 7. auch immer noch so viel kostet...normalerweise gehen die immer dann schneller runter...

fränzchen

hm...anscheinend nicht...naja ich werd mal noch ein bisschen warten vielleicht wird sie dann billiger...mal schaun  ;)

blackbee

Ich sag nur 3 Worte: ebay ebay ebay ;D

fränzchen

und ich sag nur 3zahlen : 3...2...1...  ;D ;D ;D (sry wegen off topic...)

Gabumon

Zitat von: fränzchen am 02. November 2006, 20:40:11
Also soweit ich weiß gibts das Umtauschrecht oO solang die CD, DVD, was auch immer nicht reduziert war, sie noch orginal verpackt ist und man den Kassenbon noch hat, müsste es eigentlich umtauschbar sein

nö, müssen die nicht, wenn sie einen technischen defekt hat dann ja, und dann auch nur gegen die gleiche..wenn dann beim 2 und 3x der gleiche! defekt auftaucht bekommst du dein geld wieder, sonst gilt erstmal nachbesserung

Debil110

Wenn die Ware noch verpackt ist muss sie auch umgetausch werden können...warum auch nicht. :)

Gabumon

nein muss sie nicht, warum auch..  ::)

es muss nur umgetauscht werden wenn ein technischer mangel vorliegt, ansonsten ist ALLES kulanz des händlers

blackbee

Wie wärs mal mit back to topic? ;D
(Gabu, woher weißt du das eigentlich alles?)

Flauschi

Zitat von: blackbee am 04. November 2006, 11:08:43
Wie wärs mal mit back to topic? ;D
(Gabu, woher weißt du das eigentlich alles?)

keine gute idee, erst btt zu fordern und dann wieder ne frage zum anderen thema zu stellen  :P  ;D

blackbee

Zitat von: Flauschi am 04. November 2006, 11:15:29
keine gute idee, erst btt zu fordern und dann wieder ne frage zum anderen thema zu stellen  :P  ;D

Jaja  ;D