Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

die Simpsons - Thread

Begonnen von liechtensteiner, 22. März 2006, 09:59:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frau_Freibier

Ähm, hier gibt es alle Simpsonsfolgen online anzugucken. Alle. Meine Frage: Wie legal ist diese Seite? Ich bin da immer etwas verwirrt, was TV-Serien angeht ;) Andererseits würde eins der grössten Schweizer Medienportale ja vermutlich nicht darauf verlinken, wenn es nicht legal wäre. Wieder andererseits sind die bei 20 Minuten manchmal ganz schön blöd.  ;D

Gabumon

soweit mir bekannt machen die das alles mit lizenz
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BelaD

Zitat von: Gabumon am 26. September 2006, 14:03:14
soweit mir bekannt machen die das alles mit lizenz

Anscheinend nicht: http://dailyepisodes.com/
Jedenfalls ist die Seite down, man kann aber weiterhin die Folgen angucken, nur nicht in dieser Präsenz. Schade :(

Flauschi

also ich hab nach recht langer arbeit inzwischen alle folgen ab season 07 auf englisch auf dvd...ab staffel 17 avi's, vorher mpg's...falls jemand interesse an sowas hat, kann er/sie sich ja per pm melden  ;D suche zB noch American Dad, Family Guy, etc...
100 Kilo Herz | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
IIMontreal | 24.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | 4.7. | ...

binsch

"Die Nachfolge von Elisabeth Volkmann als Synchronsprecherin der Marge Simpson in der US-Kultserie "Die Simpsons" ist geklärt - und es ist eine kleine Sensation: Anke Engelke wird die neue deutsche Stimme der Marge, wie das Medienmagazin DWDL.de erfuhr.

Schauspielerin war Elisabeth Volkmann legendär, als Synchronsprecherin der Marge Simpson wurde ihre Stimme zum Kult. Im Juli verstarb Volkmann überraschend. Seitdem suchte ProSieben als übertragender Sender der US-Kultserie "Die Simpsons" eine neue Stimme für die Figur der Marge Simspon und ist jetzt endlich fündig geworden. Anke Engelke ist die neue Synchronsprecherin.

Aufgrund der noch folgenden Synchronarbeiten unterbricht ProSieben die Ausstrahlung der aktuellen 17. Staffel ab dem 12. November. Bis dahin laufen die noch von Elisabeth Volkmann gesprochenen Folgen. Die erste Episode mit Anke Engelke als Marge Simpson mit dem Titel "Ein perfekter Gentlemen" zeigt ProSieben am Sonntag, 14. Januar 2007. Weitere zehn Folgen der 17. Staffel folgen dann im Wochentakt."

liechtensteiner

Da war doch die ganze Zeit jemand anderes im Gespräch? :o Am WE die Folge wurde doch wohl an einer Stelle noch mal nachsynchronisiert - mit einer anderen Stimme.
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Gabumon

ach du scheisse, die nichtskönnerin..  ::) gratulation da hat Pro7 ja die schlimmsten befürchtungen übertroffen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zehnal

da bin ich ja mal gespannt, wie sich die dann anhört... oh gott...
MfG, Zehnal

blackbee

Zitat von: Gabumon am 11. Oktober 2006, 15:07:07
ach du scheisse, die nichtskönnerin..  ::) gratulation da hat Pro7 ja die schlimmsten befürchtungen übertroffen..

Ich bin auch nicht sooo begeistert, aber wir werden uns schon irgendwann dran gewöhnen...

-SoG-

Gott sei Dank schau ich die sowieso nur auf Englisch... Anke Engelke ist mal ein derber Griff ins Klo
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

liechtensteiner

Schön, dass wieder alle von Anfang an dagegen sind!  ;D
Wahrscheinlich wird es dann aber doch eine deutlich andere Stimme werden und nicht versucht werden, möglichst dicht am "Original" zu bleiben.
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Flauschi

Zitat von: -SoG- am 11. Oktober 2006, 18:35:58
Gott sei Dank schau ich die sowieso nur auf Englisch...

genau meine gedanken grad^^
100 Kilo Herz | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
IIMontreal | 24.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | 4.7. | ...

v-wort

Ich mag Anke Engelke, aber als Marge-Stimme? Ich weiß nicht...
Aber erstmal abwarten, Scheiße finden kann man es dann ja immer noch!

blackbee

Jetzt haben wir den Salat! Anke Engelke wird neue Synchronstimme von Marge Simpson. Schlimmer konnte es wohl kaum kommen. Nachdem die Simpson-Mama bislang eine verraucht-kratzige, unverwechselbare Stimme hatte, verkommt sie nun zum quietschenden Piepmatz. Da hätte man auch gleich Verona Pooth nehmen können. Mit ,,Danke"-Anke erleiden die deutschen Simpson-Freaks einen weiteren schweren Rückschlag.
Schließlich hat ja auch schon Rektor Skinner seit geraumer Zeit einen neuen Stimmgeber. Mag man darüber noch schulterzuckend hinweg gesehen haben, die neue ,,Anke-Marge-Combo" wird deutlicher schwerer zu verdauen sein. Warum hat bloß keiner Nina Hagen gefragt? Ihre Stimme hätte viel besser zu der Übermutter aller gelbhäutigen Springfielder gepasst. Traurig, traurig. Die Simpsonisten werden sich ab Januar also umgewöhnen müssen. Aber wenigstens bleibt uns Homer und sein einzigartiges ,,Nein!" weiter erhalten.

Quelle: www.np-coburg.de

AerztefanOlli

Zitat von: blackbee am 12. Oktober 2006, 16:26:43
Jetzt haben wir den Salat! Anke Engelke wird neue Synchronstimme von Marge Simpson. Schlimmer konnte es wohl kaum kommen. Nachdem die Simpson-Mama bislang eine verraucht-kratzige, unverwechselbare Stimme hatte, verkommt sie nun zum quietschenden Piepmatz. Da hätte man auch gleich Verona Pooth nehmen können. Mit ,,Danke"-Anke erleiden die deutschen Simpson-Freaks einen weiteren schweren Rückschlag.
Schließlich hat ja auch schon Rektor Skinner seit geraumer Zeit einen neuen Stimmgeber. Mag man darüber noch schulterzuckend hinweg gesehen haben, die neue ,,Anke-Marge-Combo" wird deutlicher schwerer zu verdauen sein. Warum hat bloß keiner Nina Hagen gefragt? Ihre Stimme hätte viel besser zu der Übermutter aller gelbhäutigen Springfielder gepasst. Traurig, traurig. Die Simpsonisten werden sich ab Januar also umgewöhnen müssen. Aber wenigstens bleibt uns Homer und sein einzigartiges ,,Nein!" weiter erhalten.

Quelle: www.np-coburg.de

Klingt so als hätte Gabumon das geschrieben  ;D ;D ;D

Mal sehen was das wird, kann ich mir jetzt irgendwie schwer vorstellen wie sich das mit der Engelke anhören wird. Bin gespannt drauf, ich versuche mal mit einem Nichtvorurteil die erste Folge mit Frau Engelke als Margesprecherin anzugucken, was glaube ich schwer wird.

Schnoofy

Zitat von: AerztefanOlli am 12. Oktober 2006, 18:02:03
[...]

Mal sehen was das wird, kann ich mir jetzt irgendwie schwer vorstellen wie sich das mit der Engelke anhören wird. Bin gespannt drauf, ich versuche mal mit einem Nichtvorurteil die erste Folge mit Frau Engelke als Margesprecherin anzugucken, was glaube ich schwer wird.

Und zur Not kann man die Stimme ja auch noch manuell im Studio verändern...

Frau_Freibier

Zitat von: blackbee am 12. Oktober 2006, 16:26:43
Aber wenigstens bleibt uns Homer und sein einzigartiges ,,Nein!" weiter erhalten.

...welches dem "D'Oh!" im englischen Original nicht das Wasser reichen kann. 8) Ähnlich nervig: Die Tatsache, dass 'Homer' in der deutschen Übersetzung oftmals 'Humer' ausgesprochen wird. Ja, mich schmerzt sowas. ;D

blackbee

Zitat von: Frau_Freibier am 12. Oktober 2006, 19:54:22
...welches dem "D'Oh!" im englischen Original nicht das Wasser reichen kann. 8) Ähnlich nervig: Die Tatsache, dass 'Homer' in der deutschen Übersetzung oftmals 'Humer' ausgesprochen wird. Ja, mich schmerzt sowas. ;D

Ich habe mal gehört, Homer würde bei den indischen Simpsons Omar Simson heißen...isst kein Schweinefleisch, trinkt kein Bier und Moes Kneipe wurde ganz aus der Serie gestrichen...
Eigentlich doch dann nur halb so toll  ;D

Rude_Flo

das war bei der arabischen Version, siehe Wikipedia-Eintrag..

Ich bin mir auch noch etwas unsicher bezüglich Anke Engelke, weil ich auch nicht alles mag, was sie fabriziert hat. Andererseits ist auch sehr wandlungsfähig, so dass ich ihr durchaus zutraue, eine neue deutsche Marge zu werden..

Zehnal

Was mich noch interessieren würde: Weiß jemand, wie lange der Sprecher von Homer schon Syncronisiert? Ich hab nämlich letztens nen Schwarz-Weiß Film gesehen (weiß nicht, welcher das war), da hat der auch anscheinend mitgesprochen. (Zumindest hat sich die Stimme genauso angehört...)
MfG, Zehnal