Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Terrorgruppe

Begonnen von tim-bob, 28. Dezember 2005, 20:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vanKoeffte

Hab mal bei youtube geguckt. Müsste das Video von Another-state-of-mind gewesen sein

Sascha89

Hier noch ein Interview das TamTatTa mit Archi und Johnny geführt hat: http://www.ramtatta.de/interviews,id-112,go-interview+terrorgruppe.html
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
06.11. AEPHANEMER – 07.11. THE OUTLAW
13.11. COMBICHRIST – 14.11. KUPFERGOLD
16.11. KRASHKARMA – 20.11. THE CINELLI BROTHERS
21.11. – HELL BOULEVARD

Sascha89

Das "Terrorgruppe-Interview (Plastic Bomb #82) mit Bonusfragen und Kirsche oben drauf" gibt's endlich komplett.
Zu lesen hier: http://plastic-bomb.eu/cms/index.php/artikelkolumnen/interviews/4477-terrorgruppe-interview-plastic-bomb-82-mit-bonusfragen-und-kirsche-oben-drauf?start=1

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
21.11. – HELL BOULEVARD

Tigi

danke für den Tipp! Sehr informativ und unterhaltsam  ;D

graubereich

Danke für den Link.

Ich würde sie trotzdem gerne nochmal live sehen.....

Sascha89

Da biste zu spät für dran  ;)

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
21.11. – HELL BOULEVARD

Viktor

hat irgendeiner von euch (auch) reunions-geruechte gehoert?
...

Sascha89

Nein?!
Archi hat das aber auch in 'nem Interview ausgeschlossen.

Ich wüsste nicht was ich von 'ner Reunion der Terrorgruppe halten würden.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
21.11. – HELL BOULEVARD

Schnoofy

Zitat von: Viktor am 19. November 2013, 01:51:34hat irgendeiner von euch (auch) reunions-geruechte gehoert?

Ihre Facebook-Kommentare lesen sich tatsaechlich so.

Sascha89

Wenn man das reininterpretieren will ja.

Zitat...

Vermisst ihr manchmal die Zeit mit der Terrorgruppe?

Archie: Man steigert sich natürlich, wenn man an so etwas zurück denkt, in die guten Geschichten rein und feiert es. Das nennt man dann wohl melancholisch werden. Ich habe aber auch immer noch im Kopf, wie anstrengend es war und welchen Ärger es gab.

Jacho: Ein selektives Gedächtnis filtert ja immer gern den ganzen Stress und den Streit, den man hatte raus und erinnert sich an Highlights. Klar, ich würde gerne nochmal einmal im Jahr für 7 Tage durch Brasilien touren oder auf nem Festival vor 30.000 Leuten spielen. Das größte, was die Bottrops spielen, sind ja so maximal 5.000 Leute.

Archie: In der Situation, in der ich mich heute befinde ist es völliger Quatsch, sowas nochmal provozieren zu wollen.

Aber es müsste ja nicht in dem Umfang sein. Ihr könntet ja nur ein paar Konzerte im Jahr spielen

Archie: Wir sind keine Band, die sich einfach auf eine Bühne stellt und sagt: Wir machen jetzt da mal ein bisschen Musik.

Jacho: Terrorgruppe ist man ganz oder gar nicht!

Archie: Das hat ganz viel damit zu tun, dass ich auf der Bühne gar nicht als richtiger Mensch funktioniere. Ich muss einen Schalter umlegen, weil ich dermaßen soziophob bin, weil ich mir sonst in die Hose scheißen würde oder kein Wort rauskriegen würde. Auf der Bühne kann ich nur Theater spielen. Das setzt aber eine bestimmte Motivation voraus. Und so eine Motivation finde ich nur in einem Konzept, dass sich mir erschließt. Und darum könnte ich nie, wie andere, sagen: OK, wir haben mal wieder Bock! Lass uns ein paar Shows spielen. Die Angebote haben wir schon oft gekriegt und da gings auch um Geld. Es wäre ein Leichtes für mich, mit dieser Band mal eben ein bisschen Kohle zu verdienen und dann in den Urlaub zu düsen. Das Ding ist: Ich kann es nicht so. Es war eine lange Vorbereitungsphase bis die Terrorgruppe so funktionierte wie wir es wollten. Das hat ein bis zwei Jahre gedauert, dass wir so zufrieden damit waren, dass wir irgendwo hinfahren können und es rockt und wir haben alles im Griff. Wie man das heute neu hinbekommen sollte, wüsste ich nicht - so dass es in irgendeiner Form funktioniert und  ich damit zufrieden bin. Es wäre für mich sehr unbefriedigend wenn ich einfach nur Headliner, z.B. auf dem Serengeti Festival, wäre und den Leuten erzählen würde ,,Ach, das ist ja unglaublich, dass heute noch so viele Leute zu unserem Konzert kommen". Du darfst auch nicht vergessen: Wir sind jetzt Ende 40. Das ist ne ganz andere Zeit als die, in der wir angefangen haben. Da hatten wir eine andere Energie. Ich konnte mich mal locker 10 Jahre jünger machen als ich war und den absoluten Kindskopf raushängen lassen. Das war alles kein Problem, aber heute nimmt mir das keiner mehr ab.

Jacho: Terrorgruppe ist nicht nur eine Band gewesen sondern so ein permanenter 24-stündiger Geisteszustand. Wenn wir morgens aufgestanden und Abends pennen gegangen sind: Alles war Terrorgruppe. Sogar wenn wir einen Monat lang in den Urlaub gefahren sind: Da drehte sich auch alles um Terrorgruppe. Das war eine permanente Haltung und die Band könnte auch nur so funktionieren indem wir unser Leben wieder komplett diesem Teil unterordnen würden. Das geht so nicht. Obwohl wir diese Major-Connections hatten, die Presse und die Talkshows waren wir alle in allem total DIY. Das heisst aber auch, dass Du 24 Stunden am Tag nichts anderes im Kopf hast und dass Du das auch mitnimmst in deine Träume und dass Du morgens aufwachst mit der und der Textzeile und der und der Merch-Idee. Anders kann sowas nicht funktionieren. Bei mir ist das so wie bei einem Hochleistungssportler der nicht aufhört, weil er noch weiter trainieren muss. Weil sonst sein Kreislauf im Arsch ist: So ist das bei mir mit den Bottrops. Ich kann nicht ganz aufhören auf Tour zu fahren und Platten machen. Ich muss halt schon aktiv sein. Ich muss halt schon in kleinen Clubs spielen, im Proberaum sitzen und was aufnehmen. Aber die Band ist nicht so der Lebensinhalt wie das die Terrorgruppe war.

Archie: Und ich sehe bei so vielen Reunion-Bands diese älteren Typen, die es nochmal machen und ich finds traurig. Es gibt kaum Bands, die mich dann so kicken, dass ich sage: Wow! Da hats was gebracht. Du wirst mich nie beim Holiday in the sun sehen. Ich würde da sterben. Ich bin einmal zu Slaughter & the Dogs gegangen, die wir beide unglaublich feiern. Und der Sänger steht auf der Bühne, ein fetter, hässlicher, englischer Proll und erzählt von den Nutten, die er gerade auf der Oranienburger Straße gesehen hat. Das war so ein Fremdschämen und ich dachte mir: OK, die Idole habe ich jetzt auch nicht mehr. Weißt Du, ich hab nicht so ne Gefallsucht. Ich muss mich nicht da oben hinstellen, um mich zu beweisen oder mir nen Kick abzuholen. Das hab ich genug  in meinem Leben gehabt. Ich bin so soziophob, dass ich normalerweise aus jeder vollen Kneipe rausrenne, weil ich es einfach nicht mag. Für mich gibt's da wirklich nur diesen künstlerischen Hintergrund, wenn mir das Projekt etwas bringt so dass ich mich bestätige fühle. Deswegen zieht es mich gar nicht zurück auf die Bühne.

Quelle: http://plastic-bomb.eu/cms/index.php/artikelkolumnen/interviews/4477-terrorgruppe-interview-plastic-bomb-82-mit-bonusfragen-und-kirsche-oben-drauf?start=4

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
21.11. – HELL BOULEVARD

Gabumon

das wär genauso peinlich wie WIZO oder Slime... obwohl WIZO ist an peinlichkeit bisher unübertroffen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

WIZO ... pffff ... echt arm.

Erinnerungen kommen hoch:

TERRORGRUPPE (TV-Interview & live 2004)

:P

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
21.11. – HELL BOULEVARD

Tigi

schönes Fundstück  ;)

graubereich

Zitat von: Gabumon am 19. November 2013, 11:02:06
das wär genauso peinlich wie WIZO oder Slime... obwohl WIZO ist an peinlichkeit bisher unübertroffen

Wenns nach Dir geht sind doch so gut wie alle Bands peinlich....

Gabumon

nein, aber sowas wie Wizo wo es dem jamba abzocker nur um kohle ging...

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 20. November 2013, 00:42:22
nein, aber sowas wie Wizo wo es dem jamba abzocker nur um kohle ging...

Also ich hätte mich über ein WIZO-Comeback gefreut, wenn es denn wirklich realisiert worden wäre - alleine schon aus Kindheits-Nostalgie-Gründen  :) Aber inzwischen liegt die Band doch auch wieder seit gefühlten 5 Jahren lahm...
IIMontreal | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Dritte Wahl | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
FSF | 18.11. | 3.12. | 10.12. | 14.12. | 22.12.
100 Kilo Herz | 28.11. | 23.1. | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
Sondaschule | 29.11. | 11.12.
WIZO | 12.2. | 13.2. | 13.3. | 20.3. | ...

Gabumon

naja mit den 3 Festivals hat der Jamba Abzocker sicher genug kohle für die nächsten jahre gemacht

Ich hab dem das "ich bin der Superpunk" getue sowieso nie abgekauft, der hatte immer nur $$$ im Gesicht. Bei der Terrorgruppe war das anders

no_name1

warum kommt dann kein Album + Tour? da könnte er nochmal so richtig Kohle scheffeln.

Gabumon

Naja der hat für die Festivalauftritte richtig Kohle kassiert. Da braucht man sich doch die Arbeit nicht machen

Touren + Album ist viel mehr arbeit. Für letzteres würde man auch gute Songs brauchen  :P

no_name1

ach, "Scheiße kotzen" und "Königin" find ich schon gut. Ich hab immer noch bock auf ein Album, auch wenn ich nicht mehr dran glaube. :/