Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

www.farin-urlaub.de

Begonnen von liechtensteiner, 09. Oktober 2005, 18:45:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

punxter

Zitat von: Metabolit am 20. September 2014, 18:58:01
Mir ist klar, dass kritische Töne nicht gern gehört sind, um fragen aufzuwerfen, die sich mir stellen...
Geht mir gar nicht darum. Habe nicht verstanden, was an der neuen Seite kommerziell sein soll. Kommen ja nicht mehr Leute auf die Seite, nur weil das Design erneuert wurde und das ganze bisschen ausgedünnt wurde. Auf dieses uralt-Zeug im Bonusbereich kann ich gut verzichten. Bisschen mit der Zeit gehen sollte doch erlaubt sein.

Kommerziell finde ich es zum Beispiel, dass mir auf Youtube FU-Werbebanner eingeblendet werden. Das sehe ich eher kritisch. Oder wenn es - wie schon gesagt - plötzlich eine offizielle Facebookseite geben würde, obwohl das von FU kategorisch ausgeschlossen wurde. Oder wenn er sich plötzlich zu TV total setzt. Auftritte bei Top of the Tops, wie es sie bei Endlich Urlaub! gab, werte ich als weitaus kommerzieller als alles, was FU momentan so macht.


Toxic Toast

Zitat von: Penunze am 22. September 2014, 17:18:30
Bezüglich des geschnittenen Videos:

http://www.farin-urlaub.de/v5/news/herzverlorenvideooffenherzig.php

;D

Ist das nicht etwas albern? Das "ungeschnittene" Video ist doch immer noch ziemlich harmlos. Damals bei Junge konnte ichs irgendwie verstehen, aber hier...

Leuchtschwein

"Offenherzige Version" - Das ist Wortpoesie, genau für sowas liebe ich fu. Dazu braucht es nicht mal nen ganzen Songtext. :)
Schlagerfutzi-Punk!

cenobyte

Wenn es die mit FSK12 geprüfte Version ist, wäre das unnötig. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es eben doch eine FSK16-Fassung gibt.

punxter

#365
Zitat von: cenobyte am 22. September 2014, 23:21:23
Wenn es die mit FSK12 geprüfte Version ist, wäre das unnötig. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es eben doch eine FSK16-Fassung gibt.
Gehe stark davon aus, dass die ungeschnittene FSK 16 ist. Sogar "Manchmal haben Frauen" hat diese Bewertung bekommen (wenn auch erst für die DVD).

Edit: Bei der FSK ist jetzt übrigens einfach "Farin Urlaub - Herz? Verloren - neue Fassung" mit FSK12 gelistet.

Brüll

im Gästebuch stand gerade ein Beitrag, in dem behauptet wird, dass man auf eine neue Seite kommt, wenn man die Band-bilder in der richtigen Reihenfolge "teilt" - kurz darauf wurde der Beitrag gelöscht. weiß jemand was davon?

wolfsaugen

Zitat von: Brüll am 23. September 2014, 12:07:19
im Gästebuch stand gerade ein Beitrag, in dem behauptet wird, dass man auf eine neue Seite kommt, wenn man die Band-bilder in der richtigen Reihenfolge "teilt" - kurz darauf wurde der Beitrag gelöscht. weiß jemand was davon?
Dann müsste sowas im Quelltext einsehbar sein. Ich habe gerade mich durchgelesen und nichts gefunden. Scheint wohl Quatsch zu sein :)

Dorian1212



Badetuch

Neu im FURT-Shop:
"Faszination Weltraum" - CD-Version 18€
"Faszination Urlaub" - Poster 7€

Shirts sind aktuell nicht im Angebot.

http://farinurlaub.frocksteady.com/shop.html
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212


Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 01. Oktober 2014, 16:13:44
Fazination Proben - das Video! (Teil 1) http://www.farin-urlaub.de/v5/news/faszinationproben_01.php

und niemals wird er beim Proben/ Singen im Proberaum gefilmt, warum bloß ;D?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Er wird wahrscheinlich schlicht nicht groß mit dabei sein. DÄ-Tradition, da kommt ja auch keiner zu den Proben.  ;D

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 01. Oktober 2014, 20:32:59
Er wird wahrscheinlich schlicht nicht groß mit dabei sein. DÄ-Tradition, da kommt ja auch keiner zu den Proben.  ;D

nee, glaube das liegt daran, dass er einfach unheimlich schlecht ist zu anfangs und dann mit dem proben un den konzerten immer besser wird. Man erinnere sich an proben unsichtbarer oder die mtv-sache aus dem proberaum zu JIA - grottenschlechte leistung im Vergleich zu den Konzerten gebracht. Vllt hat er das dann als Aufzeichnung gesehen und macht es darum nicht mehr.

Zur Produktion zum ziemlich okayen Popsong wurde komischerweise auch alles gezeigt außer die gesangsaufnahme - da kann man sich ja vorstellen, wie da getrickst wird am ende. Klar, di offenbare neu entdeckte art, mit herrn schaffner als engineer die vocals zu "effektisieren" macht es da einfacher unterm strich und zeiteffizienter...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi


cenobyte

Wieder mit ohne. Wen interessieren denn die Leute vom RT? Also wirklich, austauschbar geht es doch nicht. Das macht FU ja im Grunde auch klar, indem Abgänge und Zuwächse noch nicht einmal eine Zeile wert sind.

Tigi

#377
Der Unterhaltungswert der beiden Proben-Videos ist kaum messbar. lieblos gemacht und schon wegen der Kürze völlig überflüssig. Der Anteil von 4 Damen, die für Gesang und kleine Rhythmus-Instrumente zuständig sind, erscheint im Übrigen sehr großzügig bemessen.

Edit: Welche Intention verfolgte FU damit? Lust auf die Konzerte vermitteln sie (zumindest für mich) nicht.

Nopper_23

Zitat von: Tigi am 02. Oktober 2014, 22:49:54
Der Unterhaltungswert der beiden Proben-Videos ist kaum messbar. lieblos gemacht und schon wegen der Kürze völlig überflüssig. Der Anteil von 4 Damen, die für Gesang und kleine Rhythmus-Instrumente erscheint im Übrigen sehr großzügig bemessen.

Naja...vlt wird die 4. neue Dame ja als "Auswechselspielerin" aufgebaut falls mal eine der anderen Damen nicht kann....Vanessa war ja auch seltener dabei.....
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Tigi

Das könnte natürlich der Grund sein: die 4. Dame als "Springerin", falls `mal eine unpässlich sein sollte.