Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[22.05.2026] 999

Begonnen von Tholie269, Heute um 00:18:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Airw, niraf, Pounzer, Grünzone und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie gefällt euch der Song (Schulnoten)?

1
4 (8.9%)
2
23 (51.1%)
3
12 (26.7%)
4
4 (8.9%)
5
2 (4.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 45

Jocke

Zitat von: MatzeHH am Heute um 08:55:08Wo er den TV mit der Banane abknallt?
Da schließt sich der Kreis! "Stirb Fernseher, stiiiirb!"  ;D

EddyPunk

Ich finde die Story ist sehr schön erzählt. Instrumental kein Banger, eher was zum träumen. Mir taugt der Song :)
Oh mein Gott, mein Gott! Frank, Bela, Rod!

Toxic Toast

Ähnliche Gedanken wie andere hier, ganz nette Vibes aber vor 20 Jahren wäre das möglicherweise eher ne gute B-Seite gewesen.

Finde es aber ein gutes Zeichen, dass das Album zumindest musikalisch wohl wieder recht abwechslungsreich zu sein scheint.

Mir gefällt die letzte Strophe des Songs auch am besten. Ich weiß noch wie ich damals den Song "Wie sie" von Olli Schulz gehört habe und dachte, "der Text klingt irgendwie nach Farin Urlaub" - und jetzt kommt quasi die echte FU-Version davon :-D

Viktor

mir gefällts gut.
bin überrascht, dass das Urteil der Massen im Schnitt eher mittelmäßig auszufallen scheint.
vielleicht höre ich mehr langsame Akustikmusik, dass mich der Schnarchnummer-Faktor nicht so stört.  ;D
vielleicht seid ihr auch alle traurig, dass es keinen NDW-Sound hat?  :P

die Gesangsmelodie der Strophen erinnert mich aber irgendwie an ne Bridge. Kanns nicht besser ausdrücken, kann trotzdem jemand nachvollziehen, was ich meine?
Also quasi die Hauptzutat hier klingt wie ein Style, den er sonst für einen Breakdown oder grand finale oder so einsetzen würde.
...

Pounzer

Genre-mäßig ist das übrigens Cumbia, also lateinamerikanische Volksmusik. Ich gehe stark davon aus, dass Farin so etwas heute deutlich häufiger hört als (Punk-)Rock. Insofern macht das schon Sinn (und ist auch irgendwie schön), dass er das in seiner eigenen Musik umsezten will.

MatzeHH

Zitat von: Viktor am Heute um 09:43:21bin überrascht, dass das Urteil der Massen im Schnitt eher mittelmäßig auszufallen scheint.

Welche Massen denn? Die 10 Leute, die hier kommentieren?

Viktor

Zitat von: MatzeHH am Heute um 11:52:18Welche Massen denn? Die 10 Leute, die hier kommentieren?
Facebook- und YT-Kommentare
...

Anneliese Schmidt 666

Ich glaube ich werd auch noch etwas brauchen mit dem Song. Aber was ich übelst geil finde, ist, dass er sowas raushaut wo viele Leute erstmal sagen wtf? Möchte aber zustimmen, finde die Facebook (vor allem) und YouTube (hab ich noch nicht so viel gelesen) Kommentare auch sehr abfällig teilweise. Klar, ich wünsche mir für das Album auch mehr Bums, aber einige Leute sind gleich immer so extrem negativ  ;D

Noch ein Nachtrag, Video hat mich zum Lachen gebracht, erinnert mich an so kleine japanische Hinterhof Karaoke Bars. Schön übertrieben bunter Hintergrund und  der Text unten zum mitsingen. ;D

Viktor

Ich bin übrigens nicht so jemand, der gewöhnlich mit der Wiedergabegeschwindigkeit bei YouTube rumspielt, aber hier hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das Tempo wäre erzwungen-lahm.
Deshalb mal getestet: Auf 1,15x oder 1,20x gefällts mir noch besser  ;D
...

Metabolit

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Heute um 12:27:29Ich glaube ich werd auch noch etwas brauchen mit dem Song. Aber was ich übelst geil finde, ist, dass er sowas raushaut wo viele Leute erstmal sagen wtf?

Wenn er das 2001 oder 2005 gemacht hätte, wäre es cool gewesen.
Damals konnte man ihm regelmäßiger Mails schreiben. Ich habe sowas öfter eingefordert in der Art. Seine Antwort war immer: "du erwartest zu viel, wir wollen unterhalten" (ich hab den echt genervt ;D)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Esmode

Mir gefällt's echt gut, auch nach ein paarmal hören.
Es wird wohl kein Lieblingssong, ist aber definitiv Playlist-tauglich.

Ich find es auch cool, dass es nicht der klassische Rock-Sound ist. Man hat das Gefühl, dass Farin da einfach Bock drauf hatte und das steigert bei mir die Vorfreude aufs Album. Bin schon echt gespannt, in welche Richtungen er sich da noch austobt.

Badetuch

Zitat von: Esmode am Heute um 14:41:26Mir gefällt's echt gut, auch nach ein paarmal hören.
Es wird wohl kein Lieblingssong, ist aber definitiv Playlist-tauglich.

Ich find es auch cool, dass es nicht der klassische Rock-Sound ist. Man hat das Gefühl, dass Farin da einfach Bock drauf hatte und das steigert bei mir die Vorfreude aufs Album. Bin schon echt gespannt, in welche Richtungen er sich da noch austobt.

Gehe ich komplett mit!

PS: Hab mal bei beiden Singles eine Umfrage angehangen.
"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Finde den Song super.

Time_Q

Konnte ihn erst einmal über Handy-Lautsprecher hören, aber erster Eindruck: überrascht, aber sehr, sehr positiv. Bin gespannt wie er sich so entwickelt.

sushi

Mir gefällt der Text hinsichtlich der Geschichte, die er erzählt, sehr. Happy 2BD ist bereits sehr reduziert, dass ist 999 auf anderer Ebene auch. Als Stilmittel sinnig finde ich die Verzerrung zum Telefonat, das passt aber klanglich nicht ganz. Die Musik tritt insgesamt sehr in den Hintergrund und wird fast beliebig.

Freue mich, dass die beiden neuen Songs ,,anders" klingen.

MorgensRomance

Ich mag das neue Lied auch total. Gerade weil es so untypisch ist. Der Text gefällt mir auch total. Vor allem in der Bridge und natürlich der letzten Strophe rührt der mich schon. Hat fast was von einem altem Gedicht. Der hält sich wohl für Goethe!?
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

sylvia-bella

Mir gefällt der Song gut. Ich freue mich schon auf's Album. Habe das Album vorbestellt. :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<