Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Exklusives T-Shirt. Eine Vorfreude? Ein soziales Experiment?

Begonnen von laternen-joe, 18. April 2026, 10:52:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hast du dir das exklusive Vorfreude-T-Shirt bestellt?

Ja. Es gefällt mir.
8 (6.2%)
Ja. Es gefällt mir und die Hoffnung ist groß, dass es mir in der Zukunft Glück bringen wird.
6 (4.6%)
Ja. Es gefällt mir nicht, aber ich kaufe einfach alles von Die Ärzte.
5 (3.8%)
Ja, FOMO. Es ist nicht schön, die Hoffnung ist aber sehr groß, dass es mir in der Zukunft Glück bringen wird.
31 (23.8%)
Noch nicht, ich schaffe noch erfolgreich gegen FOMO anzukämpfen.
19 (14.6%)
Nein. Bin ich irre?
27 (20.8%)
Nein.
34 (26.2%)

Stimmen insgesamt: 130

laternen-joe

Zitat von: Märius_M am 17. April 2026, 20:49:11Können wir eine Umfrage machen für ,,Wer hat sich alles ein Shirt geholt?"
Mich würde es auch brennend interessieren, wie KTA mit dem sozialen Experiment "Vorfreude" umgeht.  ;D
23.6., 2.7. Broilers | 3./4.7. Shamrock Castle | 11.7. Versengold | 25.7. kAPEllE30 SOMMA | 9.9. Die Toten Hosen | 5.10. Das Lumpenpack | 9.10. Madsen | 4.12. kAPEllE PEtra | 27.12. Eisheilige Nacht | 26.2. Schandmaul | 8./9.4., 26./27.4., 24./25.5, 29./30.5. Die Ärzte | 22.4. Simon und Jan

Gabumon

Aufgrund der miesen Qualität der anderen T-Shirts musste ich mal "Nein. Bin ich irre?" ankreuzen...

Außerdem ist es auch noch hässlich, nicht mal Cool hässlich wie das Glitzer Rebel T-shirt oder die Tour Tour dinger, sondern einfach nur hässlich, ohne Witz...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Ich habe das T-Shirt heute bestellt. Ich konnte nicht widerstehen  :o  ;D
Mir gefällt das T-Shirt  :)

Das steht im DÄ-Shop Newsletter:
ZitatNun sind wir keine Ticketplattform, aber für alle, die sich auf den Frühling im nächsten Jahr schon vorfreuen wollen gibt es noch für kurze Zeit ein exklusives Shirt...

Damit will man sicher die Fans zum schnellen Kauf animieren.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

K.Urlaub

Wer hat das Gerücht eigentlich angefangen? Ein neu registrierter OPM Mitarbeiter? ;D
*denk*

julue

Ich bin auch auch schwach geworden. Entweder verschwindet es unten im Schrank oder ich hab Glück. Hab schon schwachsinnigere 30 Euro ausgegeben.

Gabumon

Marketing durchgespielt haben die aber, schlimmer als bei K-Pop Bands  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

Jemand im Reddit hat das Shirt bereits https://www.reddit.com/r/DieAerzte/comments/1sosll9/tshirt_da/

Wenig überraschend gibt es keine Erwähnung von irgendwelchen Geheimnissen^^
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

laternen-joe

Zitat von: MorgensRomance am 18. April 2026, 13:50:05Wenig überraschend gibt es keine Erwähnung von irgendwelchen Geheimnissen^^
Dann wäre es ja auch kein Geheimnis mehr. Vielleicht steht ja auch nur im Lieferschein, dass man nichts erwähnen darf.  8)
23.6., 2.7. Broilers | 3./4.7. Shamrock Castle | 11.7. Versengold | 25.7. kAPEllE30 SOMMA | 9.9. Die Toten Hosen | 5.10. Das Lumpenpack | 9.10. Madsen | 4.12. kAPEllE PEtra | 27.12. Eisheilige Nacht | 26.2. Schandmaul | 8./9.4., 26./27.4., 24./25.5, 29./30.5. Die Ärzte | 22.4. Simon und Jan

Gabumon

Mein Ticket ist übrigens auch da. Eventim war da echt fix.

Und die OPM Käufer warten  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 18. April 2026, 14:56:43Und die OPM Käufer warten  ;D

Ja, das wird echt knapp bis zu den Konzerten... Junge, Junge! ;)
"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 18. April 2026, 15:12:11Ja, das wird echt knapp bis zu den Konzerten... Junge, Junge! ;)

 ;D

Ja, sind nur noch 377 Tage
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Ich sträube mich noch so ein hässliches Shirt zu kaufen. Mit euren Theorien macht ihr einen ganz kirre, aber ich bleibe dabei, dass es einfach ein typisches hässliches Shirt ist und nicht mehr.

Märius_M

Zitat von: Inkognito am 18. April 2026, 15:34:20Ich sträube mich noch so ein hässliches Shirt zu kaufen. Mit euren Theorien macht ihr einen ganz kirre, aber ich bleibe dabei, dass es einfach ein typisches hässliches Shirt ist und nicht mehr.

Am Ende wird es auch nur ein Shirt sein. Es ist ja nicht unüblich, dass Bands mittlerweile diese Form von ,,Bundles" verkaufen.
Obwohl ich trotzdem hoffe, dass da mehr hinter steckt
Der letzte Pogo ist getanzt.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 18. April 2026, 14:56:43Mein Ticket ist übrigens auch da. Eventim war da echt fix.

Und die OPM Käufer warten  ;D
Ist jetzt nicht wirklich überraschend, wenn man sich vor Augen hält, dass Eventim 365 Tage im Jahr quasi die gleichen Mengen an Ticketbestellungen bekommt und abarbeitet und entsprechende Kapazitäten hat. Und bei OPM/kaufmich werden bei einer Ärzte/Hosen Tour 500.000 Tickets auf einen Schlag bestellt und dann ist wieder Monate/ Jahre lang Ruhe.

MorgensRomance

Zitat von: laternen-joe am 18. April 2026, 14:11:12Dann wäre es ja auch kein Geheimnis mehr. Vielleicht steht ja auch nur im Lieferschein, dass man nichts erwähnen darf.  8)

Ganz sicher  ;D
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

Tigi

Zitat von: laternen-joe am 18. April 2026, 14:11:12...Vielleicht steht ja auch nur im Lieferschein, dass man nichts erwähnen darf.  8)

Und da hält sich natürlich jeder daran.

"Der Wunsch ist der Vater des Gedankens." ;D

Jamaica2003

Zitat von: K.Urlaub am 18. April 2026, 12:08:44Wer hat das Gerücht eigentlich angefangen? Ein neu registrierter OPM Mitarbeiter? ;D

Ich,haha.Aber nicht als Gerücht,sondern als Bauchgefühl.
Und mein Bauch glaubt auch ganz fest daran,daß da mehr dahintersteckt.
Leider bekomme ich jetzt keine Provision für die mehr verkauften Shirts,nnnng.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Und wenn Herr B das hier liest denkt der "Warum ist uns das nicht eingefallen?"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#18
die Sache mit dem T-Shirt ist ein gutes Beispiel dafür, warum Leute in der heutigen Zeit an Verschwörungstheorien glauben und wie gut die Blase bei Sozial Media funktioniert.

Auch wenn alles dagegen spricht und eigentlich völlig abstrus erscheint, man jegliche Vernunft zur Seite wischt, ist man trotzdem in der Lage an was zu glauben, nur weil sich genügend Leute finden die die gleiche Ansicht teilen.

Und um so mehr Leute sich finden, werden noch mehr Leute überzeugt die Dinge tun, die sie vorher nicht getan hätten. Man kauft ein Shirt, nur weil andere vermuten das hinter dem Shirt mehr steckt.
Und wir belächeln Käufer von Akasha Säulen und Hildegard Orgonakkumulatoren...

Bitte mich nicht falsch verstehen.
Ich verurteile die Spekulationen um das T-Shirt nicht.
Insgeheim wünsche ich mir als Käufer dieses Shirt auch, das an euren Theorien was dran sein könnte.  ;D


PS:
Ähm, wann findet die Demo statt und wen ladet ihr als Redner ein?  ...ich komme!




Gabumon

Wenn du oft genug sagst das Gras blau ist, findest du garantiert jemanden der das glaubt.

Sieht man jetzt auch bei der Wal Sache, die Leute glauben jeden Bullshit, aber absolut jeden. Mittlerweile ist es so weit das größere Teile glauben die Familie des Wales würde im Atlantik auf ihn warten. Buckelwale sind Einzelgänger, der wird maximal Futter für eine Orcajugendgang...

Ich will gar nicht wissen wie viele Leute sich dieses hässliche T-Shirt jetzt bestellen weil sie irgendwo gelesen haben das...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.