Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Augen Auf (Spoiler Edition)

Begonnen von Bonsai1988, 02. April 2026, 08:20:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AstraArschKalt

Zitat von: supere10 am 02. April 2026, 21:49:27Witzig finde ich, dass im Post noch steht "Wer nicht gespoilert werden will, nicht weiterlesen" und sich dann beschweren, dass man gespoilert wurde.

Zum Verständnis: meine Aufregung galt ja nicht das ich gespoilert wurde sondern dem Ausmaß in dem gespoilert wird.

Ich seh es nämlich genau wie Sascha89 der eben schrieb:
 "Zudem steigern sich, für meinen Geschmack, einige vielleicht zu sehr rein unbedingt etwas herausfinden zu wollen anstatt einfach abzuwarten und zu schauen, was DÄ und deren Management sich einfallen lassen (haben)."

Nur weil etwas öffentlich im Quellcode zu lesen ist heißt das nicht das es auch für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
"Wenn Sie nicht wollen das mans liest müssen sies halt besser verstecken"
Dazu muss man aber auch wissen wie das geht, der Programmierer ist vllt kein vollprofi der sich top auskennt, kann doch sein.
DÄ selber und alle Beteiligten an dieser Aktion hatten sicher nicht im Sinn dass das so derartig bis ins kleinste erklärt und gespoilert wird wie die Aktion jetzt abläuft. Hier ist jetzt eine spoilerwarnung davor aber das ganze ist eben für den interessierten Fan hier einsehbar was sicher nicht so gerne gesehen ist.
Farin hat ja öfter schon Unmut darüber geäußert das er es gar nicht toll findet das manche Fans sich einfach nicht mehr überraschen lassen wollen sondern die konzertsetliste unbedingt schon vorher sehen wollen. Da kann ich mir gut vorstellen das er auch nicht sehr begeistert darüber ist das hier alles auseinanderklamüsert und ins kleinste Detail gespoilert wird und dann noch mit der Aussage "tja, selber schuld, dann versteckt es halt besser"

DÄ kotzt es schon genug an das heutzutage keine geheimtouren unter falschem Namen mehr möglich sind. Dank internet steht es ja schon eine Minute später überall in social Media "die ärzte Touren unter dem Namen "die bellenden Eierstöcke" sobald sie es bekannt geben.

Warum nicht einfach mal auf sich zukommen lassen und sich überraschen lassen? Quellcode einfach mal Quellcode sein lassen auch wenn da offen einsehbar ist wie da was wie wann genau auf Bademeister erscheint.

Aber macht wie ihr denkt, baut weiter alles auseinander und spoilert was da genau jetzt auf uns zu kommt.
Dann wundert euch aber nicht dass das die letzte ärzte Tour wird weil die sich dann sagen "neee wenn wir nicht mal mehr eine online-überraschungsaktion machen können ohne das da gespoilert wird machen wir eben garnix mehr"
Ich mein ja nur.

Und jetzt macht gerne weiter wenn ihr unbedingt wollt

AstraArschKalt

Zitat von: kingofthehongo am 03. April 2026, 00:01:57t-9
8
Kam etwas mit Verzögerung. Bis 2 nach 0 waren noch 9 mal zwinkern, jetzt nur  noch 8

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 02. April 2026, 23:01:41DÄ kotzt es schon genug an das heutzutage keine geheimtouren unter falschem Namen mehr möglich sind. Dank internet steht es ja schon eine Minute später überall in social Media "die ärzte Touren unter dem Namen "die bellenden Eierstöcke" sobald sie es bekannt geben.

Also das war 1998 auch ohne Internet recht schnell bekannt, dass dauerte dann eben 3 Tage statt 3 Minuten, nur kam man eben nur mit besonderen Umständen an Tickets ran (Anstellen, Fanclub Mitgliedschaft usw.) die NUK Tour konnte man doch schon Online kaufen(?)... Würde man den Ticketkauf an irgendwas koppelt, hättest halt großes geschrei, aber du hättest halt eben nicht "Haben die nicht Junge von Heino gecovert?" leute da. Nur kannst da dann auch nicht zum 100x lasse Reden oder Westerland spielen.

Und das mit den Setlisten? Jo, klar wenn man immer das gleiche Spielt ist die Setlist halt schnell bekannt. 2000 auf der Zu Späten geheimtour wurde auch vor der Tür über die Setlist Diskutiert, die hatte nämlich wer mitgeschrieben und den Zettel dabei. Wenn man da überraschende Stellen einbaut die reihenfolge Variert kann man so viel mitschreiben wie man will...

Das das im "Internet ist überall" Zeitalter so ist, müssen halt auch alte weisse (graue) Männer mal einsehen.

Aus "Internen zirkeln" spoilern dürfte der Band auch viel eher aufstoßen als wenn wer ins HTML reinguckt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

laternen-joe

Zitat von: AstraArschKalt am 02. April 2026, 23:01:41Zum Verständnis: meine Aufregung galt ja nicht das ich gespoilert wurde sondern dem Ausmaß in dem gespoilert wird.

Ich habe vielleicht irgendwas überlesen, aber war nicht schon vor der Quellcode-Analyse fast sicher festgestanden, dass es sich um einen Countdown handeln wird? Viel mehr neue Erkenntnisse brachte die Analyse doch gar nicht, oder?

Und wer weiß, wer weiß, vielleicht war das Skateboard ja auch nur erdacht, um die Quellcode-Leser zu verwirren und Schnecki fährt gar nicht Skateboard sondern mit dem Autozug nach Westerland oder mit dem Friedenspanzer nach Las Vegas!? Und vielleicht nicht am Countdown-Ende sondern am Tag später oder früher oder vielleicht erst zu Kriegsende (oha, das ist dann wohl leider lange hin :'( ).

Es bleibt also in der hochtechnisierten, künstlich intelligenten Zeit noch genug Spielraum für die menschliche Magie und ein Überraschungsmoment.

Insgeheim drückt der Bademeister hier im Forum pausenlos auf Reload und freut sich, wie einfach heutzutage alle hinters Licht geführt werden können, wenn man nur irgendwelchen JavaScript-Code auf dem Webserver platziert.

thequeenisdead

Zitat von: laternen-joe am 03. April 2026, 07:15:29Ich habe vielleicht irgendwas überlesen, aber war nicht schon vor der Quellcode-Analyse fast sicher festgestanden, dass es sich um einen Countdown handeln wird? Viel mehr neue Erkenntnisse brachte die Analyse doch gar nicht, oder?

Und wer weiß, wer weiß, vielleicht war das Skateboard ja auch nur erdacht, um die Quellcode-Leser zu verwirren und Schnecki fährt gar nicht Skateboard sondern mit dem Autozug nach Westerland oder mit dem Friedenspanzer nach Las Vegas!? Und vielleicht nicht am Countdown-Ende sondern am Tag später oder früher oder vielleicht erst zu Kriegsende (oha, das ist dann wohl leider lange hin :'( ).

Es bleibt also in der hochtechnisierten, künstlich intelligenten Zeit noch genug Spielraum für die menschliche Magie und ein Überraschungsmoment.

Insgeheim drückt der Bademeister hier im Forum pausenlos auf Reload und freut sich, wie einfach heutzutage alle hinters Licht geführt werden können, wenn man nur irgendwelchen JavaScript-Code auf dem Webserver platziert.

Du könntest Recht haben. Ich habe gerade noch mal geschaut und keine schnecki_skateboard.webp mehr gefunden. Stattdessen eine schnecki_surfbrett.webp, die allerdings auch nur eine "leere" Datei ist  ;D

El Chefe

Zitat von: AstraArschKalt am 02. April 2026, 23:01:41Dazu muss man aber auch wissen wie das geht, der Programmierer ist vllt kein vollprofi der sich top auskennt, kann doch sein.
Ich glaube die Zeiten sind vorbei, Bademeister.com wir laut Impressum von https://www.ventura-digital.de/ programmiert, das sieht schon so aus als ob die wissen Wie es geht 😉
I see dumb people

Bobby die Bürste

Zitat von: AstraArschKalt am 02. April 2026, 23:01:41Zum Verständnis: meine Aufregung galt ja nicht das ich gespoilert wurde sondern dem Ausmaß in dem gespoilert wird.

Ich kenne das Problem. Zumindest für mich selbst habe ich es gelöst, indem ich bestimmte Foren etc. vermeide. Klappt natürlich nicht immer zu 100%, aber da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen. ;)

Zitat von: AstraArschKalt am 02. April 2026, 23:01:41Nur weil etwas öffentlich im Quellcode zu lesen ist heißt das nicht das es auch für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
"Wenn Sie nicht wollen das mans liest müssen sies halt besser verstecken"

Das sehe ich persönlich anders, solange es öffentlich bekannte Informationen sind. Und zu öffentlichen Informationen zähle ich alles, was auch von Laien über die Standardfunktionen eines Internetbrowsers eingesehen werden kann. Solche Informationen unter den Tisch zu kehren hat für mich immer einen Beigeschmack von Zensur. Die Aufteilung in einen Thread mit reiner Spekulation und einen mit Spoilern halte ich für die eleganteste Lösung. Machen wir uns nichts vor, die Tourdaten haben bereits die Runde gemacht und das lag nicht daran, dass jemand im Quellcode gestöbert hat. Ich für meinen Teil bin dankbar, wenn Insider ihre Informationen teilen. Von offiziellen Ankündigungen von Ankündigungen war ich noch nie ein Fan, die Tour wird so oder so ausverkauft sein.
Noot noot!

Linzär

Leute, merkt ihr eigentlich, dass genau das passiert ist, was DÄ wollen? :D
Wir diskutieren darüber, vielleicht wissen wir ein bisschen mehr als das früher der Fall gewesen wäre, aber keiner hat den exakten Durchblick. Und das ist doch schön :)

Alles richtig gemacht! Also haben wir uns einfach lieb und freuen uns- jeder auf seine Art- auf NOISE!

sams

Zitat von: Linzär am 03. April 2026, 12:35:23Also haben wir uns einfach lieb und freuen uns

och nööööö...

Linzär

Zitat von: sams am 03. April 2026, 12:43:27och nööööö...

Wenn du streiten möchtest, sag einfach Bescheid! Dann lass ich mir was einfallen!

Gabumon

Zitat von: Linzär am 03. April 2026, 12:35:23Leute, merkt ihr eigentlich, dass genau das passiert ist, was DÄ wollen? :D 

Nein, sowas planen die nicht...

Tigi

Zitat von: AstraArschKalt am 02. April 2026, 23:01:41...
Aber macht wie ihr denkt, baut weiter alles auseinander und spoilert was da genau jetzt auf uns zu kommt.
Dann wundert euch aber nicht dass das die letzte ärzte Tour wird weil die sich dann sagen "neee wenn wir nicht mal mehr eine online-überraschungsaktion machen können ohne das da gespoilert wird machen wir eben garnix mehr"
...

Ich denke nicht, dass die Band nach dem Motto "oh manno, dann sind wir beleidigt und dann spielen wir halt nicht mehr für euch" agieren.

Da wird einfach die Bedeutung des KTA-Forums überschätzt, was natürlich viele der Mitglieder nicht gerne lesen ;D

Es gibt 2.746 Mitglieder von denen ein Großteil, den nur die Admins kennen, seit Jahren inaktiv sind, d.h. die Meinung bzw. Reaktion der Forumsmitglieder sind zahlenmäßig für DÄ völlig uninteressant für ihre Entscheidung, ob sie touren wollen oder nicht.

Die jetzige "online-überraschungsaktion" sehe ich auch nur als eine Aktion für die Aktivierung bestehender Fans und das Gewinnen neuer Fans, weshalb auf der Website nur noch die Eintragung für den Newsletter gibt und alle anderen Elemente weg sind.

Das beabsichtigte Ziel ist, möglichst viele Käufer zu generieren, um die Tour so schnell wie möglich auszuverkaufen.

sams

Zitat von: Tigi am 04. April 2026, 01:01:08Es gibt 2.746 Mitglieder von denen ein Großteil, den nur die Admins kennen, seit Jahren inaktiv sind, d.h. die Meinung bzw. Reaktion der Forumsmitglieder sind zahlenmäßig für DÄ völlig uninteressant für ihre Entscheidung, ob sie touren wollen oder nicht.

Ich gebe dir vollkommen recht.
Wobei man zu den Mitgliederzahlen auch die nicht ganz unerhebliche Anzahl von Gästen dazuzählen muß.
Zur Zeit (3:26 Uhr) sind z.B. 819 Gäste online und nur drei Mitglieder.
Sollten wir also großzügig die Mitgliederzahl einfach verdoppeln, wäre das immernoch im Gesamtärztekosmos eine vernachlässigbare Zahl.

Mich würde ja interessieren, wer oder wieviele die Aktion beim Bademeister ohne KTA überhaupt mitbekommen hätten.
Denn wer verirrt sich schon regelmäßig freiwillig auf die wohl unattraktivste Bandpages seit Erfindung des digitalen Taschenrechners.
Ich denke da betreibt KTA eine Willkommene Werbung. Trotz allem, wo wir Nerds doch so unbeliebt bei Teilen der Band sind.  ;D

Ich glaube sogar, das man ganz froh sein kann, das solche Informationen, Spekulationen, Spoiler und Leaks in so einem abgeschlossenen Forum stattfinden.
Erstens können nur Mitglieder was zum Thema schreiben und die weltbesten Kindergärtnerin von KTA könnten regulierend eingreifen.
Würden wir unser Unwesen nur noch in der freien Sozial-Media-Wildbahn treiben, hätte man überhaupt keine Kontrolle mehr. ("Muhahaargh" 8) )

Ausserdem bekommt man bei KTA auch mal einen Blick auf die ungeschönte Gedankenwelt seiner Fans. (Punkt!)

Ich würde uns hier als eine überbewertete, unterschätzte, unbeliebte aber liebgewonne Community bezeichnen und bin froh, das es dich lieber Leser, hier gibt und du ein Teil dieser Gemeinschaft bist!

NR20

Bei all diesen Gästen sind vermutlich aber die meisten bots? :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

laternen-joe

Zitat von: NR20 am 04. April 2026, 07:09:43Bei all diesen Gästen sind vermutlich aber die meisten bots? :)

Davon ist auszugehen. Oder ist eine Gruppe "Anonyme Die Ärzte Nostalgiker", die da grad z.B. unterwegs ist:

Gast    Schaut das Thema Die Ärzte - Jazzfäst - Tour 2008 an.

liechtensteiner

Wenn man sich die Forumsstatistiken anschaut, sieht man schon klar, dass die Göstezahlen immer einen massiven Ansprung erleben, wenn im DÄ-Kosmos gerade was passiert, irgendwelche Rätsel, Tourankündigungen, VVK, Touren selbst (Setlisten,Kartentausch), Albumrelease.
Es gibt schon eine nicht unerhebliche Zahl an Menschen, die das Forum als Quelle nutzen ohne einen Account zu haben
Kommende Konzerte:

Mehr in Kürze

liechtensteiner

Zur eigentlichen Sache: Ich verstehe Astras Punkt nach seinen Erläuterungen deutlich besser! Und glaube auch, dass es manche Leute ähnlich zu sehen, a la "wie krass ist dass denn, Webseiten-Sourcecode lesen?"
Aber mal ehrlich: Was ist denn passiert? Durch die Zwinkerzahl wurde ja ein offensichtlich bewusst ein Hinweis gegeben, dass in 10,9,8,7 Tagen was passiert. Und Pagasus Analyse zeigt: Jupp, auch die Navileiste ist genau so lange ausgeblendet, scheint zu passen. Man gibt dem Fans ein Rätsel auf und die Fans suchen nach weiteren Hinweise und finden was, das weiter verfestigt, was man schon vermutet, so what? :)

Ich glaube, dass diese Art des Nerdtums halt gern mit anderem extremen Fanverhalten in einen Topf geworden wird, denke aber auch, dass das dem Großteil der Leute hier nicht gerecht wird.
Ich für meinen Teil knobel gern an Rätseln und interessiere mich für Konzertdetails, gleichzeitig hab ich null Interesse an irgendwelchen Infos zum Privatleben der Bandmitglieder und würde sie zB auch nicht anquatschen, wenn ich sie außerhalb eines Konzertumfelds sehe (was tatsächlich schon ein paarmal  passiert ist)
Kommende Konzerte:

Mehr in Kürze

sams

Zitat von: laternen-joe am 04. April 2026, 07:37:23Davon ist auszugehen. Oder ist eine Gruppe "Anonyme Die Ärzte Nostalgiker", die da grad

Dem widerspricht jedoch, das z.Z. gerade einmal 100 Gäste das Forum betrachten und wie geschrieben um 3:26 Uhr 819 Gäste online waren.

Die Vermutung liegt nahe das es sich da mehrheitlich um Familie von Badetuch handelt...  ;D  ;D  ;D

Zitat von: liechtensteiner am 04. April 2026, 08:00:22Ich glaube, dass diese Art des Nerdtums halt gern mit anderem extremen Fanverhalten in einen Topf geworden wird, denke aber auch, dass das dem Großteil der Leute hier nicht gerecht wird.
Ich für meinen Teil knobel gern an Rätseln und interessiere mich für Konzertdetails, gleichzeitig hab ich null Interesse an irgendwelchen Infos zum Privatleben der Bandmitglieder und würde sie zB auch nicht anquatschen, wenn ich sie außerhalb eines Konzertumfelds sehe (was tatsächlich schon ein paarmal  passiert ist)

Da bin ich ganz bei dir. Glaube auch das man das ganz klar trennen kann.

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 04. April 2026, 08:00:22Infos zum Privatleben der Bandmitglieder und würde sie zB auch nicht anquatschen, wenn ich sie außerhalb eines Konzertumfelds sehe (was tatsächlich schon ein paarmal  passiert ist)

Ich hab Bela mal aufm Festival getroffen, gut eigentlich schon mehrmals, aber das er nach mir aufs Klo ging ist jetzt sicher nicht so spannend. Einmal hat man sich halt so gefragt für Welche Bands man da ist, "Geheimtipp" ausgetauscht und das wars.

Rod hat man halt schon mehrmals irgendwo Backstage gesehen

Aber ich würd die niemals über ihr Privatleben ausfragen.. brr...