Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Angine de Poitrine

Begonnen von n-twickler, 17. Februar 2026, 09:26:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

n-twickler

Spätestens in den letzten ein bis zwei Wochen geht eine (kanadische) Band ,,durch die Decke": Angine de Poitrine.

Mich (Musik-Laie!) erinnert es am ehesten an die Krautrock-Anfänge bzw. sowas wie NEU! oder auch an so manche Zappa-Sachen. Passt wahrscheinlich nicht ganz zu den anderen ,,Punk"-lastigen Bands, die hier sonst aufgelistet sind, aber so lange sich mindestens eine weitere Person an ,,sowas" erfreut, hat sich der Beitrag (aus meiner Sicht) gelohnt.

Beispiel für die Musik:
(wem das gefällt, findet bei YouTube noch genug weitere Videos/Auftritte)

Finde es einfach ,,erfrischend" mal wieder was halbwegs ,,Neues" zu entdecken und jede einzelne Information, die im ,,world wide web" von einer Band existiert, zu suchen/finden (wie man das schon lange nicht mehr hatte)

Pounzer

Hah, die gehen so viral, dass sie sogar hier im Forum ankommen. ;D Ich habe die Session inzwischen so häufig verlinkt gesehen, dass man sich schon fast fragt, ob da irgendeine Marketing-Maschine dahinter steckt. Aber vermutlich zahlt sich einfach nur das Gimmick mit den Kostümen aus. Musikalisch taugt mir das auch sehr. Mikrotonale Musik, aber irgendwie tanzbar. Lustige Band. Würde ich gerne mal live sehen!