Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

31.01.2026 The Chainsaw Hollies + special Friend - Dortmund

Begonnen von satch, 01. Februar 2026, 00:54:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

satch

Bela hat mit den Chainsaw Hollies beim "Wasser ist Leben" Benefizkonzert im Musiktheather Piano in Dortmund gespielt.

https://www.musiktheater-piano.de/events/wasser-ist-leben-benefizkonzert-nr-8-20260131-musiktheater-piano-dortmund/

Links ist das Set mit Bela, das nach dem CH Set rechts gespielt wurde.

Gabumon

Ich wollte ja eigentlich hin, wegen den Chainsaw Hollies, die fand ich 1998 super.

Leider kamn mir was dazwischen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Äbiszett

"Fire" und "Stuntman" waren auch in Hamburg bei Starcat in der setlist. Interessant,  was hier  im anderem Zusammenhang wieder auftaucht.

Schade, dass mir der Termin nicht gepasst hat.

AshleyWilliams

Zitat von: Äbiszett am 02. Februar 2026, 12:37:07"Fire" und "Stuntman" waren auch in Hamburg bei Starcat in der setlist. Interessant,  was hier  im anderem Zusammenhang wieder auftaucht.

Sind das Songs von Smokestack Lightnin'?

Tigi

satch

Zitat von: Äbiszett am 02. Februar 2026, 12:37:07"Fire" und "Stuntman" waren auch in Hamburg bei Starcat in der setlist. Interessant,  was hier  im anderem Zusammenhang wieder auftaucht.

Dann bezog er sich wohl auf diesen Auftritt, als er vor Der Stuntman meinte, dass er den Song schonmal mit einer Band gespielt hätte, sie diesmal aber etwas völlig Neues ausprobiert hätten, nämlich den Song vorher zu proben.

Unterhaltsam war auch die Geschichte zum Cover Turning of the Tide von Richard Thompson: Er und Atze Ludwig hätten in den 80ern eine WASP-Single gekauft, auf der dieser Song aufgrund einer Fehlpressung auf der B-Seite war. Mangels moderner Recherchemöglichkeiten wussten sie über Jahre nicht von wem dieser Song war, er erlangte aber mit der Zeit Kultstatus bei ihnen. Irgendwann haben sie es rausgefunden, und sind letztes Jahr zusammen auf ein Konzert von Richard Thompson - ebenfalls im Musiktheater Piano! Zu ihrer Entäuschung hat er den Song nicht gespielt  ;D

AshleyWilliams

Weiß einer von wem die Cover "Cold Feelings" und "Turning of the Tide" sind?

/Edit: "Cold Feelings" ist von Social Distortion.

satch

Zitat von: AshleyWilliams am Gestern um 10:19:07Weiß einer von wem die Cover "Cold Feelings" und "Turning of the Tide" sind?

/Edit: "Cold Feelings" ist von Social Distortion.

Schau mal im Beitrag über deinem  ;D