Farin Urlaub übers Reisen – mit Jochen Schliemann (Redetour Herbst 2026)

Begonnen von Sascha89, 17. Oktober 2025, 11:34:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Zitat

FARIN URLAUB ist schon gereist, bevor er in einer Band Musik machte. Von seinem Ziel, die ganze Welt zu sehen, ist er zwar noch immer weit entfernt, aber schon seit einigen Jahrzehnten zieht es ihn auf Reisen immer wieder nach Afrika. Ob auf eigene Faust oder mit Guide, auf dem Motorrad oder im Geländewagen – mehr als 40 Länder hat er bisher besucht auf diesem riesigen, aufregenden, widersprüchlichen und absolut faszinierenden Kontinent.

Die Schönheit, Menschlichkeit und Abenteuer, die Farin dort immer wieder erleben durfte, will er nun teilen. Nicht als allwissender Kulturexperte, sondern als begeisterter und neugieriger Reisender, der keine Scheu hat vor dem Unbekannten – unterwegs mit Kamera, Funktionskleidung und Sonnenbrand auf der Suche nach Wahrheit.

Gemeinsam mit JOCHEN SCHLIEMANN (Journalist, Reisender, Schriftsteller und eine Hälfte von ,,Reisen Reisen – Der Podcast") geht FARIN URLAUB im Herbst 2026 auf eine Redetour durch schöne Räume in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die beiden wollen ganz offen über subjektive Erlebnisse sprechen, Fotos* zeigen und – mindestens – Neugierde wecken.

Der Ticket-Vorverkauf startet voraussichtlich im November. Wann genau, erfahrt ihr über den Newsletter und natürlich hier.

*) Triggerwarnung: Manche Bilder zeigen Waffen, Geschlechtsmerkmale, Blut und / oder Gewalt.

Quelle: https://www.farin-urlaub.de/aktuell/farin-urlaub-uebers-reisen-mit-jochen-schliemann
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
31.10. GUANA BATZ – 01.11. BAXTER
05.11. MASTA ACE & MARCO POLO
06.11. AEPHANEMER – 07.11. THE OUTLAW
13.11. COMBICHRIST – 14.11. KUPFERGOLD

johnnymortis

Sehr cool!
Der Talk in Essen hatte mir schon sehr gut gefallen, ich hoffe ich ergatter ein Ticket.  ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

sams

Zitat von: Sascha89 am 28. September 2025, 11:37:23

Aber es gibt - ich will mal sagen: Pläne? Ideen? Vorhaben? Sachen? für das kommende Jahr, und mehr wird vielleicht ein Newsletter verraten.

Sind das jetzt die Pläne, Ideen, Vorhaben und Sachen von denen FU im Gästebuch geschrieben hat?

Wenn ja, toll....

Hase

Zitat von: sams am 17. Oktober 2025, 13:07:43Sind das jetzt die Pläne, Ideen, Vorhaben und Sachen von denen FU im Gästebuch geschrieben hat?

Wenn ja, toll....

solange es das nicht schon war  ;D

Bloody

Fand ich vor ein paar Jahren in Berlin eine absolut fantastische Veranstaltung und freue mich schon auf nächstes Jahr. :)

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

liechtensteiner

Zitat von: Bloody am 17. Oktober 2025, 13:29:45Fand ich vor ein paar Jahren in Berlin eine absolut fantastische Veranstaltung und freue mich schon auf nächstes Jahr. :)
Kann ich bestätigen. War etwas skeptisch vorher und begeistert nachher
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

MichiUrlaub

Zitat von: sams am 17. Oktober 2025, 13:07:43Sind das jetzt die Pläne, Ideen, Vorhaben und Sachen von denen FU im Gästebuch geschrieben hat?

Wenn ja, toll....

Hoffentlich nicht !
2025
15.11. Kontrollverlust - Karlsruhe Die Stadtmitte
05.12. Engst - Karlsruhe Substage

2026
20.03. Kraftklub - Freiburg
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg

Harzer Baumfäller

Ich hoffe es auch nicht. Das interessiert mich mal so gar nicht.

Schön für die Leute, die daran ihre Freude haben, mich tangiert das mal so 0...

Gabumon

"Gut betuchter Rockstar erzählt von seinen teuren Reisen"

Wäre doch ein super Titel für so eine Tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Time_Q

Wenn ja, toll....

Ich gehe mal stark davon aus. Passt ja sehr gut zu der Ankündigung. Und ja, ich hatte auch auf was anderes gehofft, bin aber trotzdem gespannt drauf