Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Farin Urlaub übers Reisen – mit Jochen Schliemann (Redetour Herbst 2026)

Begonnen von Sascha89, 17. Oktober 2025, 11:34:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Ich glaube nicht das FU irgendwas selbst anpackt, der wird da zum "Soundcheck" aufschlagen, der da auch nicht ewig dauern wird, sonst Stadt erkunden oder was auch immer.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DRK

Er benutzt ja selbst für den Laptop vor ihm eine Fernbedienung.
Warscheinlich wird selbst dieser heimlich von einem Roadie gesteuert.
Große Teile dieses Beitrags wären
ohne hochkomplizierte Computersysteme und
extrem billige Sexhefte nicht entstanden.

Davidbibo

Farin kann die Autogrammstunde auch ganz sein lassen, wenn man seine Bitte nicht respektiert.
Ich würde mir auch wie ein Zootier vorkommen, wenn jeder von der Seite ein Bild macht.

El_Cattivo_77

Also ich kann alle Seiten verstehen, Farin der kein Bock hat ständig von der Seite fotografiert zu werden, aber genauso gut den Fan der die Sekunde einfach festhalten möchte. Ich war auf 3 Lesungen und habe das von der Seite fotografieren gar nicht als so schlimm wahrgenommen, wenn ich ehrlich bin. Ich finde das mit den zahlreichen Autogrammen und der Forderung einiger Menschen damit einhergehend z.B viel schlimmer.

Und wenn wir gemein sind, sind wir ehrlich, Farin fährt nach Afrika, macht Bilder gegen Geld von Menschen, das ist dann aber okay für die meisten hier weil er einen Bildungsauftrag hat und sie mit uns teilt? Ich weiß, der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber das Zootier Argument könnte man auch hier bringen, wenn man ein bisschen böse ist. Also ich persönlich will ihm nichts böses, nicht falsch verstehen. Ging mir nur durch den Kopf gerade

DRK

Ich find es in dem Rahmen ja ok. Das ergibt zwar nicht die schönsten Fotos, aber Selfies sind heutzutage nunmal ein sehr beliebtes Medium. Und in dem moment steht er halt für alle im Mittelpunkt.

Was anderes wäre es, bei einer zufälligen Begegnung auf offener Straße.  Dort ungefragt ein Foto von der Seite zu machen wäre ein no-go.

Heroi

Ich denke, wenn es nicht immer einzelne Individuen gäbe, die keinerlei Zurückhaltung kennen, würden wir die Diskussion hier gar nicht führen.
Ich bin mir sicher, Farin war sich sehr bewusst darüber, dass es Menschen geben wird, die ihn während der Autogrammstunde fotografieren. Es wird auch klar gewesen sein, dass Einzelne ihren halben Hausstand mitschleppen, wenn bekannt wird, dass er bei den Terminen Autogramme gibt.
Was allerdings nicht absehbar ist bzw. nicht geduldet werden muss, ist ,dass besagte Individuen auf Ansprache von Nico, trotzdem munter weiter ganze Fotobücher an Fotos machen und versuchen FU jeden Abend aufs Neue zu Selfies oder X Unterschriften zu überreden.

Man kann auch einfach mal wissen wenns gut ist. Und wenn man leider selbst nicht genug Empathie besitzt, dann reagiert man doch bitte einfach auf die Bedürfnisäußerung durch FU oder Nico.
DBBDW - wir gehen auf Tour. ❤️

08.04.2027 – Berlin   
24.04.2027 – Düsseldorf
26. & 27.04.2027 – München   
29.04. - 01.05.2027 – Köln   
04. & 05.05.2027 – Hamburg
29. & 30.05.2027 – Erfurt  
05. & 06.06.2027 – Berlin
10. & 11.08.2027 Dresden

Mrs.Ramone89

Nochmal kurz zum Abschluss von meiner Seite aus, ich habe mich vorhin wahrscheinlich unnötigerweise von 1/2 Leuten angegriffen gefühlt. Ich schiebe es einfach auf die Übermüdung. Sorry!  ;D

Ich glaube wir sind uns alle einige das wir ALLE keine Menschen mögen die Grenzen nicht akzeptieren.

DRK

Mal ne andere Frage:
Ich bin leider ein schüchterner Mensch, der Smalltalk so gar nicht drauf hat.
Was erzählt ihr denn so bei Autogrammstunden?

Gabumon

Beim letzten mal wo ich was von FU hab signieren lassen? (Die MD vom Konzert  ;D )

Warum die Buch zum Lesen nicht spielen, seine Antwort war "rockt nicht" als er meinte das er das doch beim ersten Konzert gespielt habe und ich "nein, hast nicht.." sagte war er etwas ratlos, blieb aber dabei das es nicht rockt. Dann hab ich ihm noch erzählt das Anette auch bei Juliane Werding gesungen hat, und er meinte das er sie jetzt die ganze Tour im Bus damit aufziehen wird  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: DRK am 22. September 2026, 15:53:20Mal ne andere Frage:

Du musst nicht unbedingt was erzählen. Findet Nico umso besser 😄 bei stillen Leuten fragt Farin einfach, ob es dir gefallen hat.
*denk*

Badetuch

"Danke! :) "
Reicht vermutlich vollkommen aus.  ;D
"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Heroi

Zitat von: Badetuch am 22. September 2026, 18:14:43"Danke! :) "
Reicht vermutlich vollkommen aus.  ;D

Zumindest hab ich auf ein schlichtes "Vielen Dank" sein allerschönstes Lächeln geschenkt bekommen.  ;)  (Und hatte das Glück, dass meine Begleitung von der Seite genau in dem Moment ein Foto gemacht hat.<3 )

08.04.2027 – Berlin   
24.04.2027 – Düsseldorf
10. & 11.08.2027 Dresden

DRK

Ich war schon in Berlin dabei und meine Konversation sah wie folgt aus:
Ich: H-h-hi!
Farin: du willst ein Autogramm?
Ich: jjaa!
Danke!
*Wackelt weiter...

So nervös war ich nichtmal bei meinem ersten Date.
Ich bin seit über 28 Jahren Ärzte Fan und habe nie damit gerechnet sie jemals außerhalb der Bühne sehen zu können.

Heroi

Zitat von: DRK am 22. September 2026, 18:27:02Ich war schon in Berlin dabei und meine Konversation sah wie folgt aus:
Ich: H-h-hi!
Farin: du willst ein Autogramm?
Ich: jjaa!
Danke!
*Wackelt weiter...

So nervös war ich nichtmal bei meinem ersten Date.
Ich bin seit über 28 Jahren Ärzte Fan und habe nie damit gerechnet sie jemals außerhalb der Bühne sehen zu können.

Same here!  ;D
Hab die Sekunden auch total gut genutzt, indem ich ihm beim Unterschreiben auf die Hände geglotzt hab.

Dafür weiß ich, dass unsere Hände nur 20cm voneinander entfernt waren. HA! Das Detail wär mir, wär ich nicht versteinert gewesen, sicher entgangen. ;D

08.04.2027 – Berlin   
24.04.2027 – Düsseldorf
10. & 11.08.2027 Dresden

DRK

Uff jeden! Und stell dir mal vor, er hat sogar ein bisschen in meine Richtung geatmet!

*kreischt wie ein Teenie

Heroi

Andere waschen sich nach dem Händeschütteln die Hand nicht mehr, @DRK hat seither Schnappatmung, um mögliche eingeatmete FU-Ausatemluft, nicht zu verlieren. ;D  ;)

Früher war ich da irgendwie auch mutiger, aber war eben nicht FU sondern Bela...und ich voll jugendlichem Leichtsinn.

Mich würde auf jeden Fall auch noch interessieren, ob wer noch Infos rauskitzeln konnte, insbesondere, wenn sie Bezug zum Vortrag hatten.  :) Vielleicht auch vom Jochen?

08.04.2027 – Berlin   
24.04.2027 – Düsseldorf
10. & 11.08.2027 Dresden

Dirk

Ich hab Farin einfach für 44 Jahre Musik bedankt und das ich mit meinem Geld viele seiner Reisen unterstützen konnte. Fand er auch ganz gut, grinste und bedankte sich auch 😄

liechtensteiner

Wie andere schon sagen, zwei Sätze dazu, wie man den Abend fand, sind sicher immer angemessen und kann man sich auch gut zurecht legen.

Re: Infos rauskitzeln. Nicht zum Vortrag, aber zu der Frage, die mich bei "Ein Lächeln im Gesicht" beschäftigt hat
Kommende Konzerte:
08.04.27 Berlin        09.04.27 Berlin
17.04.27 Chemnitz
20.04.27 Leipzig      21.04.27 Leipzig
04.05.27 Hamburg  05.05.27 Hamburg
15.05.27 Frankfurt   16.05.27 Frankfurt
29.05.27 Erfurt         30.05.27 Erfurt
05.06.27 Berlin         06.06.27 Berlin
10.08.27 Dresden     11.08.27 Dresden

Jocke

Zitat von: Dirk am 22. September 2026, 18:58:22Ich hab Farin einfach für 44 Jahre Musik bedankt und das ich mit meinem Geld viele seiner Reisen unterstützen konnte. Fand er auch ganz gut, grinste und bedankte sich auch 😄
Bela hat Farins Reisen mitfinanziert? :o  ;D

Dirk

Zitat von: Jocke am 22. September 2026, 19:05:08Bela hat Farins Reisen mitfinanziert? :o  ;D

Macht man halt unter guten Freunden 😄