Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Wählen gehen!

Begonnen von Gabumon, 23. Februar 2025, 09:13:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Hier in meinem Wahlkreis haben auch die Grünen gewonnen, wenn auch dünn vor der CDU. Dafür spiegelt das AfD ergbnis von 6% überhaupt nicht das Bundesergebnis wieder.

Die Linke ist mit 13,5 gar die 4. Stärkste PArtei, die lag letztes mal bei irgendwie 5%

Bin schon froh das bei den erstwählern jetzt nicht gerade die AfD triumphiert hat. Wenigstens ist es da noch die Linke. Die kann man zwar auch kontrovers sehen aber besser als lupenreine Faschisten. Bei den letztwählern gewinnt irgendwie immer die CDU, warum auch immer. Erinnerrt mich dran wenn ich 60 werde nicht die CDU zu wählen...

CDU wäre ja vielleicht noch "ok" aber nicht unter einem wie Merz, Wüst oder so ok, aber doch bitte nicht Fritz Merz...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: liechtensteiner am 24. Februar 2025, 09:39:04
  • Der CDU scheint ihr AfD-Abstimmungsmove geschadet zu haben. Waren sie bis vor kurzem immer über 30%, sind sie jetzt deutlich darunter gelandet.
Zum einen die Abstimmung mit der AFD, aber sicherlich auch überhaupt die Art von Merz. Gefühlt haut der jeden Tag einen Satz raus, wo du denkst "das geht gar nicht". Am Tag vor der Wahl zb noch von grünen und linken Spinnern zu reden etc... Eigentlich hätte die CDU in Anbetracht der derzeitigen Situation (Unzufriedenheit, Zusammenbruch der Ampel, Wirtschaftslage) weit mehr als 30% anvisieren müssen...

Ich finde, das hier trifft es ganz gut: https://youtube.com/shorts/QeI9BblbCCg?si=K0fJka-hRQwW9X5K

Gabumon

Zitat von: Jocke am 24. Februar 2025, 10:26:15Zum einen die Abstimmung mit der AFD, aber sicherlich auch überhaupt die Art von Merz. Gefühlt haut der jeden Tag einen Satz raus, wo du denkst "das geht gar nicht". Am Tag vor der Wahl zb noch von grünen und linken Spinnern zu reden etc... Eigentlich hätte die CDU in Anbetracht der derzeitigen Situation (Unzufriedenheit, Zusammenbruch der Ampel, Wirtschaftslage) weit mehr als 30% anvisieren müssen...

Komischerweise, war er dann in der Elefantenrunde plötzlich wieder offen für eine mögliche Koalition mit den Grünen.

Der Typ will einfach nur Kanzler werden wie, dass ist ihm völlig egal. Daher glaube ich auch nicht das der irgendeinen Plan hat was er jetzt eigentlich will. Außer das er dachte er kann gleich am ersten Tag irgendwelche Dekrete unterschreiben wie Trump. Was nicht mal unser Bundespräsident könnte...

Frau Dr. Merkel redete ja auch gerne immer von "Wir" .. bei Fritz ist es gefühlt immer "Ich" Frau Merkel war ja auch Staatsmännisch, wir fällt gerade die weibliche Form dazu nicht ein. bei Merz seh ich das überhaupt gar nicht. Der sieht für mich immer aus wie so ein Kredithai einer abzockerbank.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Die Wahl ist vorbei.

Was wir jetzt brauchen, ist ein entspannter Umgang mit dem Wahlergebnis.

Die anscheinend avisierte schwarz-rote Koalition ist abhängig von der SPD-Mitgliederbefragung.

Es wird spannend werden. Punkt aus Micky Maus ;)