Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Wählen gehen!

Begonnen von Gabumon, 23. Februar 2025, 09:13:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Heute ist es mal wieder so weit, Wahl steht an,

diesmal gilt es tatsächlich nur "Dein Kreuz gegen Hakenkreuze"

Also Hopp, Wahllokale haben auf.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ausnahmsweise gehe ich mit Gabumons Meinung konform.

Verschoben von "Rock'n'Roll Überboard" zu "42".

That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.02. Los Fastidios | 01.03. Dawedda | 06.03. Cäthe
07.03. Zeltinger Band | 08.03. Leaves' Eyes | 14.03. Mother
15.03. El Flecha Negra | 19.03. The Cassandra Complex

Harzer Baumfäller

Bürgerpflicht erfüllt.

Nur es ist absolut gruselig was dieses Jahr zur Wahl steht. Und der Gedanke, dass ein ekelhafter Mr. Burns wohl diese Wahl gewinnen wird, sorgt für nicht endenwollenden Speianfälle.

sams

Egal welche von den demokratischen Parteien heute die Wahl gewinnt, ich hoffe sie haben beim Kanzler-Quadrell auf RTL Herrn Jauch genau zugehört:

,,Viele Menschen haben die Sorge, dass wenn die demokratische Mitte die Probleme des Landes nicht löst, dass dann 2029 die nächste Bundeskanzlerin links (Weidel) von Ihnen steht" und ,,Sehen Sie, dass Sie mit den politischen Rezepten der Vergangenheit und den parteipolitischen Grabenkämpfen auch der demokratischen Mitte in den nächsten vier Jahren nicht mehr durchkommen werden?"

Ich bin froh, dass ich seit 1989 eine echte Wahl habe und nutze meine Stimme zur Unterstützung einer demokratischen Partei.

sylvia-bella

Ich gehe dann wählen.

ZitatWÄHLEN ZU GEHEN
IST DAS HÖCHSTE PRIVILEG
IN EINER DEMOKRATIE.
WENN DU DARAUF VERZICHTEST,
WIRST DU BALD VIELLEICHT
NICHT MEHR WÄHLEN KÖNNEN.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

liechtensteiner

Check, Kreuz gegen Hakenkreuze gesetzt. Und mein Insta-Feed quillt gerade über von Stories und Beiträgen mit "Our Bass Player hates this Song " als Hintergrundmusik ;D
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Badetuch

Ebenso meine Kreuzchen gesetzt. Befürchte aber das Schlimmste...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Ich gehe heute nicht wählen,
weil ich dies als leidenschaftlicher Briefwähler bereits vor zwei Wochen erledigt habe. ;)

Sascha89

BürgerPFLICHT erledigt.
Ich hoffe, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Mein Privatleben zieht mich aktuell schon genug runter...
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.02. Los Fastidios | 01.03. Dawedda | 06.03. Cäthe
07.03. Zeltinger Band | 08.03. Leaves' Eyes | 14.03. Mother
15.03. El Flecha Negra | 19.03. The Cassandra Complex

Gabumon

War mittlerweile auch

und so gewählt das mich sowohl Merz als auch Weidel, als auch Putin hasst  ;D

Jocke

Zitat von: Badetuch am 23. Februar 2025, 12:59:36Ebenso meine Kreuzchen gesetzt. Befürchte aber das Schlimmste...
Letztlich ist die große Frage ja: reicht es für Schwarz Rot oder nicht. Ich hoffe mal die FDP bleibt draußen, sonst landen die vllt noch mit in der Regierung.
Schwarz Grün wird es nicht geben, da bin ich überzeugt, dass der Söder dafür zu mächtig ist(Grünen-Bashing ist ja seine Kernkompetenz, wenn nicht sogar einzige Kompetenz)...

So, genug geschwafelt, jetzt wieder Our Bassplayer... und Adam Angst' Schmerz im Wechsel hören  ;D

Gabumon

Zitat von: Jocke am 23. Februar 2025, 16:24:50Letztlich ist die große Frage ja: reicht es für Schwarz Rot oder nicht. Ich hoffe mal die FDP bleibt draußen, sonst landen die vllt noch mit in der Regierung.
Schwarz Grün wird es nicht geben, da bin ich überzeugt, dass der Söder dafür zu mächtig ist(Grünen-Bashing ist ja seine Kernkompetenz, wenn nicht sogar einzige Kompetenz)...

So, genug geschwafelt, jetzt wieder Our Bassplayer... und Adam Angst' Schmerz im Wechsel hören  ;D

Am besten wäre es wenns die FDP rausfliegt, und es für Schwarz/Rot nicht reicht.

Mal sehen wie viel Macht Söderchen wirklich hat. Weil sonst nix mit Merz Kanzler...

Jocke

Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2025, 17:35:47Am besten wäre es wenns die FDP rausfliegt, und es für Schwarz/Rot nicht reicht.

Mal sehen wie viel Macht Söderchen wirklich hat. Weil sonst nix mit Merz Kanzler...
Zitat Söder eben:"Im schlimmsten Fall dann lieber eine Deutschland-Koalition. Denn eins muss man überlegen: Eine Regierung die schon startet mit dem Titel Kenia-Koalition, die wird doch null Vertrauen bei den Deutschen haben." Netter Rassismus.
Hach, was würde ich es ihm gönnen, dass FDP rausfliegt, BSW reinkommt und es keine andere Wahl als Grün gibt.

supere10

War natürlich auch wählen. Und das Ergebnis kotzt mich bis jetzt massiv an.

Zitat Weidel: "Das Volk will eine Schwarz/Blau Regierung." NEIN! Will das Volk nicht. Wie sehr man sich immer die Realität selbst drehen muss, damit sie zur eigenen Scheiße passt, ist doch unglaublich kräftezehrend, oder?

Gabumon

Zitat von: Jocke am 23. Februar 2025, 20:12:53Zitat Söder eben:"Im schlimmsten Fall dann lieber eine Deutschland-Koalition. Denn eins muss man überlegen: Eine Regierung die schon startet mit dem Titel Kenia-Koalition, die wird doch null Vertrauen bei den Deutschen haben." Netter Rassismus.
Hach, was würde ich es ihm gönnen, dass FDP rausfliegt, BSW reinkommt und es keine andere Wahl als Grün gibt.

Nach ZDF Hochrechnung passt das, schon ekelig das man jetzt auf ne Putin Partei zählen muss

Jocke

Zitat von: supere10 am 23. Februar 2025, 20:18:01War natürlich auch wählen. Und das Ergebnis kotzt mich bis jetzt massiv an.
Letztlich ist das Ergebnis ja ziemlich genau das, was die Umfragen vorhergesagt haben. Insofern bin ich nicht ganz unzufrieden mit dem Ergebnis, also gemessen an dem, was zu erwarten war. Ich hatte die Befürchtung, dass die AFD deutlich über den prognostizierten 20% landet, ist zum Glück nicht passiert. Die CDU schafft nicht mal 30%. Und die Linke bestätigt die starken Umfrageergebnisse der letzten Wochen. Das sind die Punkte, die mich positiv stimmen lassen. Also unter dem Gedanken "es hätte noch viel schlimmer kommen können"...

Inkognito

Also bei mir läuft wie so oft Supernichts mit ,,Du und deine Scheiß-FDP". Ich froh, dass die scheinbar nicht die fünf Prozent schaffen und Christian Lindner dann seine politische Karriere beenden wird.

liechtensteiner

Zitat von: Jocke am 23. Februar 2025, 21:22:46Also unter dem Gedanken "es hätte noch viel schlimmer kommen können"...
In der Tat. Mich beruhigt vor allem, dass es für CDU&SPD reicht. Nicht, dass das jetzt meine persönliche Wunsch-Koalition ist, aber so sehr ich die von einigen hier hervorgebrachte Schadenfreude verstehe ("Ich gönn es Merz, wenn er mit den Grünen regieren muss"), so katastrophal wäre eine weitere zum Scheitern verurteilte Regierung. Das hätte uns in vier Jahren AfD-Werte jenseits der 30% beschert. Und außerdem ist es gut und wichtig, dass es mit den Grünen eine Partei der Mitte in der Opposition gibt - als gangbare Alternative für Leute, die von der kommenden Regierung frustriert sein werden
Kommende Konzerte:

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 24. Februar 2025, 07:52:03In der Tat. Mich beruhigt vor allem, dass es für CDU&SPD reicht. Nicht, dass das jetzt meine persönliche Wunsch-Koalition ist, aber so sehr ich die von einigen hier hervorgebrachte Schadenfreude verstehe ("Ich gönn es Merz, wenn er mit den Grünen regieren muss"), so katastrophal wäre eine weitere zum Scheitern verurteilte Regierung. Das hätte uns in vier Jahren AfD-Werte jenseits der 30% beschert. Und außerdem ist es gut und wichtig, dass es mit den Grünen eine Partei der Mitte in der Opposition gibt - als gangbare Alternative für Leute, die von der kommenden Regierung frustriert sein werden

Merz mit seiner völlig inkompetenten Politik wirds auch mit der resteSPD Schaffen das die AFD in 4 Jahren 39-45% holen könnte..

Wenn die sich nicht selbst verkacken.

Für was steht Merz denn? Das Söder hinter ihm steht und ihm sagt was zu tun ist? Und was noch? Blackrock? Mit der AfD Zusammenarbeiten Ok? und sonst?

liechtensteiner

Wie gesagt, bei weitem keine Wunsch-Koalition, aber das kleinere Übel unter den Ergebnissen, die im realistischen Rahmen waren.

Sonstige Erkenntnisse:
  • Der CDU scheint ihr AfD-Abstimmungsmove geschadet zu haben. Waren sie bis vor kurzem immer über 30%, sind sie jetzt deutlich darunter gelandet.
  • Die Grünen und die SPD scheint diese Aktion interessanterweise auch etwas mitgenommen zu haben. Sie haben danach ja (aus staatspolitischer Verantwortung) eine Koalition mit der CDU nicht ausgeschlossen. Wenn man also als Mensch im linken Lager eine Merz-Kanzlerschaft verhindern wollte, war die Linke die einzige Option. Ist zumindest die beste Erklärung, die ich gesehen hab, warum jetzt so kurzfristig Grüne/SPD Wähler:innen verloren haben und die Linke dazu gewonnen.
  • Die Wählerschaft hat wohl gemerkt, wer die Problembären in der Ampel waren. Die FDP wurde massivst abgestraft, die SPD auch stark, die Grünen am wenigsten. Irgendwie merkwürdig, dass sich deren zweitbestes Ergebnis wie eine Niederlage anfühlt.
  • Es ist krass, wie inhomogen die Ergebnisse sind. Beispiel Jungwähler: Wählten 2021 noch vornehmlich Grüne und FDP, dann hieß es zwischenzeitlich die AfD sei die stärkste Kraft, nun hat die Linke diese Gruppe mit 27% gewonnen. Beispiel Lokalität: In Berlin ist die Linke out of nowhere stärkste Partei geworden. Selbst in vielen West-Stimmbezirken (innerhalb des Rings) liegt sie bei 20-30%. Innerhalb des Rings sind aber vielerorts die Grünen weiterhin stärkste Kraft und eben so in anderen westdeutscehn Großstädten. Schaut man ins Umland, kommt man schnell an Orte, wo die AfD über 50% in den Wahllokalen holt. Stärkstes Direktmandat deutschlandweit war wiederum Dorothee Bär von der CSU. Im Ergebnis bildet die Bundestagszusammensetzung fast nirgendwo die lokalen Stimmverhältnisse ab
Kommende Konzerte: