Flake feiert Weihnachten (Flake Lorenz' Projekt)

Begonnen von Sascha89, 07. November 2024, 08:22:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supere10

Zitat von: sylvia-bella am 24. November 2024, 12:09:27Ich höre Farin's Stimme nicht im Song Süßer die Glocken nie klingen. Kann auch sein, dass ich auf meinen Ohren sitze  ;D  ;D

Farin spielt Gitarre und macht den Chor. Und hatte die Idee mit den Samples.

sylvia-bella

Zitat von: supere10 am 24. November 2024, 12:27:28Farin spielt Gitarre und macht den Chor. Und hatte die Idee mit den Samples.

Danke für die Info  :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

El_Cattivo_77

Hoffe einfach das da nicht NOCH MEHR in der Pipeline ist Videotechnisch. Hab's mir tatsächlich heute mal angeguckt. Ekelhaft. Sage echt selten sowas, aber urghs.  :'(

Ich weiß, er ist ein erwachsener Mann und kann selbst entscheiden. Aber wer häufig so wild den Moralapostel raushängen lässt, keine Ahnung, es passt einfach nicht zusammen. Aber was soll ich dazu noch groß schreiben? sind ja schon sehr gute Beiträge hier dazu geschrieben worden. Für mich ist Farin nicht per se unten durch aber das hat schon einen sehr unschönen Beigeschmack. Und mal am Rande ich möchte Flake als Mensch nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag komplett verurteilen, und ihn sicher als Ver**** darstellen, echt nicht, aber gerade in Kombination mit den Sprüchen letztes Jahr gibt Farin da echt kein gutes Bild ab.

rauchschwein

Bisher mag ich das Album von Flake, finde es mal was anderes, weil ich das Rote Rosen Album auch langsam nicht mehr hören mag. Lief die letzten Jahre hoch und runter langesam ist mal gut  ;D , Broilers ist nicht wirklich eine Alternative, wer da mal Tipps geben kann: bin da offen  :)

Ich blende bei dem Album alles drumherum aus, aktzeptiere aber wer das nicht will/kann. Freu mich einfach nur über Farin und Stumpen. Und das die Hölle zugerforen ist wegen dem Kelly  ;D

Andere Frage: Was mir aufgefallen ist, auf dem Cover ist ja die Schrift mit Hilfslinien, also soll das  Schreibanfänger darstellen, ich bin ca. 13 Jahre jünger als Flake (und auch DDR) aber bei mir war es unter Strafe (wirklich)verboten in Druckschrift zu schreiben, das durften wir erst ab der vierten oder so. Fände es spannend ob es da andere Erfahrungen gibt, weil es eine ständige Disskusion bei uns gab, da unser Kinder erst Druckschrift gelernt haben dann Schreibschrift, was ich nie verstanden habe.

Gabumon

Zitat von: rauchschwein am 24. November 2024, 19:51:33Andere Frage: Was mir aufgefallen ist, auf dem Cover ist ja die Schrift mit Hilfslinien, also soll das  Schreibanfänger darstellen, ich bin ca. 13 Jahre jünger als Flake (und auch DDR) aber bei mir war es unter Strafe (wirklich)verboten in Druckschrift zu schreiben, das durften wir erst ab der vierten oder so. Fände es spannend ob es da andere Erfahrungen gibt, weil es eine ständige Disskusion bei uns gab, da unser Kinder erst Druckschrift gelernt haben dann Schreibschrift, was ich nie verstanden habe.

Ich bin aus nem Jahrgang wo alles gleichzeitig gelehrt wurde. Daher kommt es glaube ich das ich X und P irgendwie immer in Druckschrift schreibe  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 24. November 2024, 21:13:44Ich bin aus nem Jahrgang wo alles gleichzeitig gelehrt wurde. Daher kommt es glaube ich das ich X und P irgendwie immer in Druckschrift schreibe  ;D

Aber Du bist doch nicht in der ehemaligen DDR zur Schule gegangen, oder?!
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
09.05. MOON SHOT – 10.05. MOSCOW DEATH BRIGADE
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
30.05. ANNA KIARA – 13.06. SHEER TERROR
Neu reingekommen: 15.08. EXHORDER – 23.10. AKNE KID JOE

Tigi

Zitat von: rauchschwein am 24. November 2024, 19:51:33Bisher mag ich das Album von Flake, finde es mal was anderes, weil ich das Rote Rosen Album auch langsam nicht mehr hören mag. Lief die letzten Jahre hoch und runter langesam ist mal gut  ;D , Broilers ist nicht wirklich eine Alternative, wer da mal Tipps geben kann: bin da offen  :)

We Wish You A Merry Christmas | The Yobs (= The Boys) | Christmas Album | 1980
http://www.youtube.com/watch?v=D16RkGuAAVY&list=OLAK5uy_lLCV_XK9-mHozIHWUV0KZoj2rh3l0gUOc&index=13

Silent Night | The Yobs (= The Boys) | Christmas Album | 1980
http://www.youtube.com/watch?v=d_NoZJv-c2k&list=OLAK5uy_lLCV_XK9-mHozIHWUV0KZoj2rh3l0gUOc&index=7

Silent Night | The Dickies | The Incredible Shrinking Dickies | 1979
http://www.youtube.com/watch?v=Rj8UwS_uu9A

sylvia-bella

Zitat von: rauchschwein am 24. November 2024, 19:51:33Bisher mag ich das Album von Flake, finde es mal was anderes, weil ich das Rote Rosen Album auch langsam nicht mehr hören mag. Lief die letzten Jahre hoch und runter langesam ist mal gut  ;D , Broilers ist nicht wirklich eine Alternative, wer da mal Tipps geben kann: bin da offen  :)

Ich blende bei dem Album alles drumherum aus, aktzeptiere aber wer das nicht will/kann. Freu mich einfach nur über Farin und Stumpen. Und das die Hölle zugerforen ist wegen dem Kelly  ;D

Das empfinde ich genau so. Ich mag das Album auch und blende das drumherum auch aus. Farin wird seine Gründe haben, warum er bei dem Album von Flake mitgemacht hat. Ob wir das je erfahren, keine Ahnung. Bis jetzt hat er dazu kein Statement abgegeben.

Zitat von: rauchschwein am 24. November 2024, 19:51:33Andere Frage: Was mir aufgefallen ist, auf dem Cover ist ja die Schrift mit Hilfslinien, also soll das  Schreibanfänger darstellen, ich bin ca. 13 Jahre jünger als Flake (und auch DDR) aber bei mir war es unter Strafe (wirklich)verboten in Druckschrift zu schreiben, das durften wir erst ab der vierten oder so. Fände es spannend ob es da andere Erfahrungen gibt, weil es eine ständige Disskusion bei uns gab, da unser Kinder erst Druckschrift gelernt haben dann Schreibschrift, was ich nie verstanden habe.

Interessante Frage. Ich bin die ersten Jahre auch noch in der DDR zur Schule gegangen. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern ob wir erst Druckschrift oder Schreibschrift gelernt haben.

Sascha89

Zitat von: Tigi am 24. November 2024, 23:58:13(...) The Yobs (= The Boys) | Christmas Album | 1980
(...)

Von diesem Album haben die Hosen auf ihrem Weihnachtsalbum "Wir warten auf's Christkind" ganz schön geklaut.
Aber dazu stehen sie ja offen.

- Die nächsten Termine:

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 24. November 2024, 22:39:34Aber Du bist doch nicht in der ehemaligen DDR zur Schule gegangen, oder?!

zum Glück nicht, eine unserer Lehrer damals war aber ein DDR Flüchtling. Ich kann mich beim besten willen aber nicht mehr innern was der der Unterrichtet hat.

Ich weiß das ich mit 6 die ehemalige Band von meinem Vater auf einem Stadtfest gesehen habe, aber (Grund)Schule sind nur noch Bruchstücke vorhanden. Ich weiß bis heute nicht wie meine Cousine sagen kann "Hey der war mit uns in der Grundschule in der Parallelklasse". Ich weiss micht  mal mehr die Namen aus meiner Grundschulklasse. Damals hatte man aber auch noch Babydinosaurier als Haustiere, und Computerspiele hießen Telespiel und man zahlte noch in DM und nachts konnte man kein TV gucken...  Furchtbare Zeiten

Sascha89

Also hinkt Dein Vergleich, Gabumon.
Denn Flake war in der DDR auf der Schule und auch rauchschweins Beitrag handelt davon...  ::)

Hat jemand eigentlich das Album schon?
Bei mir liefert Amazon erst heute.

(Ja, bei großen Bands bestelle ich bei Amazon und/oder JPC. Nur bei kleineren Bands geht's direkt über sie selbst oder deren Shop.)

- Die nächsten Termine:

sylvia-bella

Zitat von: Sascha89 am 25. November 2024, 08:07:06Hat jemand eigentlich das Album schon?

(Ja, bei großen Bands bestelle ich bei Amazon und/oder JPC. Nur bei kleineren Bands geht's direkt über sie selbst oder deren Shop.)

Jup, habe das Album schon. Habe im Rammstein Onlineshop bestellt. Kam am Samstag an.

lacrimosa888

supere10

Zitat von: Sascha89 am 25. November 2024, 08:07:06Also hinkt Dein Vergleich, Gabumon.
Denn Flake war in der DDR auf der Schule und auch rauchschweins Beitrag handelt davon...  ::)

Hat jemand eigentlich das Album schon?

Seit VÖ von JPC hier auf Vinyl.
Signierte Version aus dem Rammstein-Shop wurde noch nicht geliefert.

Gabumon

rauchschwein

Zitat von: Tigi am 24. November 2024, 23:58:13We Wish You A Merry Christmas | The Yobs (= The Boys) | Christmas Album | 1980
http://www.youtube.com/watch?v=D16RkGuAAVY&list=OLAK5uy_lLCV_XK9-mHozIHWUV0KZoj2rh3l0gUOc&index=13

Silent Night | The Yobs (= The Boys) | Christmas Album | 1980
http://www.youtube.com/watch?v=d_NoZJv-c2k&list=OLAK5uy_lLCV_XK9-mHozIHWUV0KZoj2rh3l0gUOc&index=7

Silent Night | The Dickies | The Incredible Shrinking Dickies | 1979
http://www.youtube.com/watch?v=Rj8UwS_uu9A

Danke für die Tipps  :)

Mein Vinyl von JPC ist heute gekommen.

Rasputin 93

Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, möchte jedoch darauf hinweisen, dass es Flakes grafischer Stil geworden ist, denn so wurde das auch für die Cover seiner zwei Bücher gehandhabt.
Auch sein Autogramm ist seit jeher in Druckschrift gehalten, manchmal auch komplett in Großbuchstaben.
Meine einzige Theorie ist, dass Flake sich auch in der Hinsicht schlicht vom Rest (u.a. auch Rammsteins) abheben möchte, wie man es von ihm gewohnt ist.

ikarus280

An dieser Stelle sei auch mal die DEFA-Dokumentation flüstern & SCHREIEN – Ein Rockreport von 1988 erwähnt. Teil der Doku sind auch Flake und Paul, damals noch als Mitglieder von "Feeling B." Zu sehen ist sie z.B. im Internet Archive - einfach dort in die Suche eingeben (die Seite ist alles andere als illegal, aber als Nichtjurist weiß ich nicht, ob eine direkte Verlinkung deutsches Urheberrecht verletzen würde).

supere10

Zitat von: ikarus280 am 27. November 2024, 00:15:11An dieser Stelle sei auch mal die DEFA-Dokumentation flüstern & SCHREIEN – Ein Rockreport von 1988 erwähnt. Teil der Doku sind auch Flake und Paul, damals noch als Mitglieder von "Feeling B." Zu sehen ist sie z.B. im Internet Archive - einfach dort in die Suche eingeben (die Seite ist alles andere als illegal, aber als Nichtjurist weiß ich nicht, ob eine direkte Verlinkung deutsches Urheberrecht verletzen würde).
Die gibt es z.B. auch hier zu sehen.

Dann gibt es davon noch einen zweiten Teil, der auf den Namen "Achtung! Wir kommen" hört. Da gibt es dann z.B. auch sehr fröhe Rammstein-Aufnahmen zu sehen.

Gabumon

Zitat von: ikarus280 am 27. November 2024, 00:15:11(die Seite ist alles andere als illegal, aber als Nichtjurist weiß ich nicht, ob eine direkte Verlinkung deutsches Urheberrecht verletzen würde).

Die Seite ist nicht mal in den USA und Kanada 100% legal, die haben die letzte Zeit mit ihrer "Archivierung" SO dermaßen übertrieben das jetzt Copyright Inhaber die Gesetze so ändern wollen das die Seite komplett illegal wird. Das wenn man dort Software/Spiele aus den 199x Jahren anbietet irgendwann mal wer kommt mit "Ähm gehts noch?" war absehbar...

Zitat von: supere10 am 27. November 2024, 07:14:02Die gibt es z.B. auch hier zu sehen.

Der link ist ja auch besser...