Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Flughafen DÄmpelhof

Begonnen von Loft Concerts, 05. Juli 2024, 13:58:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Loft Concerts am 11. Juli 2024, 10:06:33Die Geheimbotschaftensuche hat's euch hier aber echt angetan, wa? :-)
man gewöhnt sich dran ;D

Sascha89

zeiDverschwÄndung!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.09. Bokassa / 13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land

Gabumon

Vor allem, nach der letzten grausamen LiveBluray (Nacht der DÄmonen) weiß ich nicht ob ich mir das nochmal antun würde.

Irgendwie waren jetzt alle Live Bildplatten eher weniger toll..

Die 88er Live VHS/DVD -> Da hatte wohl jemand einen Amiga bekommen und mit Fancy Videoeffekten rumgespielt, da hätte ich so gerne das Rohmaterial von ohne "Effekte"

DBDSPN -> Komplett zu dunkles Bild, man sieht an den Bühnenklamotten das es aus 2 Konzerten zusammengefummelt wurde. Da ist zwar halt die Performance für DÄ verhältnisse sogar ziemlich gut, aber man sieht halt wenig von "Live"

DÄmonen -> Wer kommt denn bitte auf die DÄmliche Idee ein Open Air und ein Hallenkonzert zusammenzuschneiden? Da ist zwar auch "das Berlin Konzert" drauf aber dass wirkt komplett wie ein Rohschnitt, dass ist doch dann auch wieder von den 2 Abenden zusammengeschnibbelt? (Hab das nur einmal gesehen und auch da wechseln doch ständig die Bühnenklamotten und die Tageszeit springt auch herum. Außerdem sind beide Konzerte von der Liveperformance SO schlecht das man fast meinen könnte das wäre absicht. Ich kann mir das absolut nicht anhören das wirkt selbst für DÄ einfach nur hingeschludert. So schlecht waren die noch auf keiner Liveveröffentlichung.

Da war das Rock am Ring 2007 ja quasi Gold wert gegen die offiziellen Veröffentlichungen.

Ich weiß gar nicht warum man sich da noch eine Live-Bildplatte wünscht, 3x Üben und die 4. wird dann gut?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Laut gelacht jetzt  ;D um Hase zu zitieren, auch daran gewöhnt man sich. Es ist noch nicht mal in trockenen Tüchern und Gabumon legt schon los wie kacke doch alles ist. Made my Day, ohne scheiss ;D

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 11. Juli 2024, 10:38:33Laut gelacht jetzt  ;D um Hase zu zitieren, auch daran gewöhnt man sich. Es ist noch nicht mal in trockenen Tüchern und Gabumon legt schon los wie kacke doch alles ist. Made my Day, ohne scheiss ;D

Einer muss den Job ja machen  ;D Aber mal ehrlich wirklich gut kann doch keiner diese Bildplatten bisher finden.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 11. Juli 2024, 10:44:45Einer muss den Job ja machen  (...)

Nein, niemand muss diesen Job machen. Um schlechte Laune zu verbreiten und zu stänkern gibt's seit einigen Jahren Facebook  :P  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.09. Bokassa / 13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land

Hase

Zitat von: Sascha89 am 11. Juli 2024, 10:58:48Nein, niemand muss diesen Job machen. Um schlechte Laune zu verbreiten und zu stänkern gibt's seit einigen Jahren Facebook  :P  ;)
Er erinnert mich eh an diese ältere Generation im Osten hier, aufstehen, meckern, (fehlt nur noch afd wählen) und an allen sind andere Schuld ;D

Wirklich typischer Ostdeutscher in den 50igern (und das sag ich als Ostdeutscher) ;D

Ricco

#47
Zitat von: Gabumon am 11. Juli 2024, 10:36:36DÄmonen -> Wer kommt denn bitte auf die DÄmliche Idee ein Open Air und ein Hallenkonzert zusammenzuschneiden? Da ist zwar auch "das Berlin Konzert" drauf aber dass wirkt komplett wie ein Rohschnitt, dass ist doch dann auch wieder von den 2 Abenden zusammengeschnibbelt? (Hab das nur einmal gesehen und auch da wechseln doch ständig die Bühnenklamotten und die Tageszeit springt auch herum. Außerdem sind beide Konzerte von der Liveperformance SO schlecht das man fast meinen könnte das wäre absicht. Ich kann mir das absolut nicht anhören das wirkt selbst für DÄ einfach nur hingeschludert. So schlecht waren die noch auf keiner Liveveröffentlichung.

Soweit ich das im Kopf habe, ist das Berlin-Konzert die komplette Performance vom 18.08.2012 ohne von dir bemängelte Wechsel, allerdings mit geschnittenen Pausen und Ansagen etc., was in meiner Erinnerung damals allerdings als "uncut" beworben wurde.

Dieses Konzert bildet die Basis für die "komplette" Nacht der Dämonen, die Tonaufnahmen der am 18.08. nicht gespielten Songs stammen vom 19.08.2012, aus Frankfurt gibt's keine Tonaufnahme, die mit drauf gelandet ist. Es wurde also relativ wenig "ausgewählt".

Es könnte sein, dass ich mich im Einzelfall irre, aber ich hatte es damals mit den USB-Stick-Mitschnitten abgeglichen und das war mein recht eindeutiges Ergebnis.

Und jetzt mal ganz schnell wieder back to DÄmpelhof: Was ich ein bisschen schade finde, ist dass man sich zwar den Aufwand gemacht hat, um die Buchstaben von der Machart und Beleuchtung ähnlich aussehen zu lassen, aber man hätte noch ein kleines Fitzelchen Aufwand mehr investieren und die korrekte Schriftart treffen können. Das wäre keine Hexerei gewesen. ;D

Tigi

Zitat von: Ricco am 11. Juli 2024, 11:30:16Und jetzt mal ganz schnell wieder back to DÄmpelhof: Was ich ein bisschen schade finde, ist dass man sich zwar den Aufwand gemacht hat, um die Buchstaben von der Machart und Beleuchtung ähnlich aussehen zu lassen, aber man hätte noch ein kleines Fitzelchen Aufwand mehr investieren und die korrekte Schriftart treffen können. Das wäre keine Hexerei gewesen. ;D

Und die Breite der beiden Buchstaben passt auch nicht.
Perfektionismus ist halt nicht so ihr Ding.

Hase

Euch steht es ja frei anzufragen, ob ihr die Aktion wiederholen dürft ;) ;D

Freue mich auf Videos und Bilder ;D

El_Cattivo_77

#50
Zitat von: Tigi am 11. Juli 2024, 11:41:25Und die Breite der beiden Buchstaben passt auch nicht.
Perfektionismus ist halt nicht so ihr Ding.

Das ist jetzt Ironie oder? Falls nicht, uff. Ich finde vieles hier ja auch amüsant, was Spinnereien betrifft.

Aber wer sich jetzt ernsthaft bei so einer witzigen, spaßigen Sache, über die Breite der Buchstaben ärgert und mit Perfektionismus argumentiert, Doppel uff. Sollte halt einfach ein Gag sein..die beiden Buchstaben sind übrigens -soweit ich weiß- ökologisch hergestellt, finde ich persönlich auch wichtiger als "die Breite muss stimmen"...

Wäre ich Mitarbeiter von Loft Concerts oder HAR und würd hier mitlesen, würde ich mich ernsthaft fragen, ob alle dä Fans so sind wie hier. Ehrlich, man kann es auch echt übertreiben (was Meckereien zum Merch oder fehlerhaften Neuauflagen der Vinyl betrifft, bin ich komplett bei euch, ist teilweise auch gerechtfertigt.) Aber das? 

Tigi

Zitat von: El_Cattivo_77 am 11. Juli 2024, 11:57:46Das ist jetzt Ironie oder? Falls nicht, uff. Ich finde vieles hier ja auch amüsant, was Spinnereien betrifft.

Aber wer sich jetzt ernsthaft bei so einer witzigen, spaßigen Sache, über die Breite der Buchstaben ärgert und mit Perfektionismus argumentiert, Doppel uff. Sollte halt einfach ein Gag sein..die beiden Buchstaben sind übrigens -soweit ich weiß- ökologisch hergestellt, finde ich persönlich auch wichtiger als "die Breite muss stimmen"...


Ja, aber so schnell geht es, wenn man keine emojis einsetzt. ;) (jetzt aber)

El_Cattivo_77

Okay. Hier kann man halt nie wissen... :P

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 11. Juli 2024, 11:57:46Wäre ich Mitarbeiter von Loft Concerts oder HAR und würd hier mitlesen, würde ich mich ernsthaft fragen, ob alle dä Fans so sind wie hier. Ehrlich, man kann es auch echt übertreiben (was Meckereien zum Merch oder fehlerhaften Neuauflagen der Vinyl betrifft, bin ich komplett bei euch, ist teilweise auch gerechtfertigt.) Aber das? 


Was will man denn mit "Ja und Amen" Fans? Soweit ich mich erinnere haben DÄ immer durchaus wert auf die Meinung von Fans gelegt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 11. Juli 2024, 12:32:51Was will man denn mit "Ja und Amen" Fans? Soweit ich mich erinnere haben DÄ immer durchaus wert auf die Meinung von Fans gelegt
Es gibt ein Unterschied zwischen Meinung und einfach alles scheiße finden, dann hält mein seinen Mund und geht einfach ;) und nur weil eine Meinung hat, heißt es nicht das sie jeder hören will ;)

NR20

Bezüglich den Live-Veröffentlichungen hat Gabumon aber schon recht. Nur die Ausschnitte aus den Schatten sind erträglich  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 11. Juli 2024, 13:34:26Bezüglich den Live-Veröffentlichungen hat Gabumon aber schon recht. Nur die Ausschnitte aus den Schatten sind erträglich  ;D
hier geht es aber weder um diese aufnahmen noch kann er von dieser VÖ auf zukünftige schließen... ergo beitrag für den arsch...



Gabumon

Zitat von: NR20 am 11. Juli 2024, 13:34:26Bezüglich den Live-Veröffentlichungen hat Gabumon aber schon recht. Nur die Ausschnitte aus den Schatten sind erträglich  ;D


Die sind toll, bitte ganz veröffentlichen.

Naja wenn 3 VÖ schon nicht wirklich prickelnd sind würd ich jetzt nicht drauf wetten das die 4. besser werden würde. Wobei ich eh natürlich nicht glaube das eine kommt. LiveCDs sind schon wenig gefragt (Livevinyls allerdings schon) und Bildplatten sind auch so eine Sache.

Livealben sind recht Easy zu machen, aber Bildplatten sind einiges an Aufwand und kosten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat von: El_Cattivo_77 am 11. Juli 2024, 10:38:33Laut gelacht jetzt  ;D um Hase zu zitieren, auch daran gewöhnt man sich. Es ist noch nicht mal in trockenen Tüchern und Gabumon legt schon los wie kacke doch alles ist. Made my Day, ohne scheiss ;D

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Das wird sich auch in den nächsten 24 Jahren hier nicht ändern! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All