Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[04.06.2024] München - Theaterfabrik

Begonnen von liechtensteiner, 14. Mai 2024, 23:06:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinki

Zitat von: Quadrophenia am 04. Juni 2024, 22:20:43Ich finde, WISSEN klingt voll nach Racing Team irgendwie  ;D

Das klingt eher nach Hüsker dü (100% geklautes Lied, nur auf Deutsch übersetzt :D)

Tinki


MichiUrlaub

2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Quadrophenia

Zitat von: Tinki am 04. Juni 2024, 22:23:30Das klingt eher nach Hüsker dü (100% geklautes Lied, nur auf Deutsch übersetzt :D)
Ich weiß nicht wieso, aber bissl klingt der Song wie ,,Unscharf", ist mir beim ersten Mal hören beim Release schon aufgefallen
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
22.11: Betontod, Hannover
30.01;Grilli, Oldenburg
15.12: AkneKidJoe, Hannover

Gabumon

Ich denke morgen gibt's dann ein paar Varianten wie schon letztes Tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Time_Q

War ein gutes Konzert. Setlist tatsächlich "Herbst des Lebens light", was mich überrascht hat. Stimmung bei der Band und im Publikum war größtenteils super. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum bei Einschlag und Für uns quasi nix los ist im Publikum :/ Dafür umso mehr bei den absolut totgenudelten Lasse redn, Heulerei ...

Im letzten Block haben sie kurz versucht, die "Help!"-Version der Ulkigen Pulkigen zu spielen :) Bela meinte sich an den Akkord zu erinnern (A, kanns grad nicht überprüfen). Allerdings waren seine Textaussetzer heute mal wieder extrem, selbst bei Schrei nach Liebe(!) ...

Gwendoline2000

#86
Hier ist noch ein Foto von der Setlist:



Herrliche Jahre könnte ich mir auch bei Rock am Ring und Rock im Park vorstellen.

Songs wie Trick 17 m.S. und Für Uns werden bei RaR und RiP sicher nicht gespielt werden.

Tholie269

Solides Konzert, die Stimmung im Publikum hat aber stark geschwankt und man merkt den dreien an, dass sie sich bemühen nichts falsches zu sagen bevors den nächsten shitstorm gibt.
Zumindest so mein Eindruck. Und für mich stellenweise zu viele Handys.
Hat trotzdem Spaß gemacht für einen Dienstag Abend  :D

El_Cattivo_77

Ich fand es tatsächlich eher schwach. Keine Ahnung, so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Schade. Schlecht war es nicht, aber lag vllt auch am Publikum. Ich hatte nicht den Eindruck das die Angst vorm Shitstorm haben, blöde Sprüche gabs wie sonst auch.

Sascha89



Intro (Erinnerungen aus 41 Jahren)
Ein Lied für dich
Lied vom Scheitern
Tamagotchi
Zitroneneis
Hurra
Noise
Ein Mann
Lasse redn
Herrliche Jahre
EinSchlag
Wir sind die Besten
Ist das noch Punkrock?
-Seitenwechsel-
1/2 lovesong
Anti-Zombie
Friedenspanzer
-Seitenwechsel-
Ich, am Strand
Fiasko
Our bass player hates this song (Demokratie)
Punkbabies
Trick 17 m.S.
Doof
Heulerei
Die Banane
Ignorama
Wissen
Himmelblau
Unrockbar
---
Leben vor dem Tod
Für uns
Deine Schuld
---
Help! [Angespielt]
Wie es geht
Junge
Schrei nach Liebe
Dauerwelle vs. Minipli
Outro (Schlaflied-Cover)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

no_name1

Zitat von: El_Cattivo_77 am 05. Juni 2024, 00:14:20Ich hatte nicht den Eindruck das die Angst vorm Shitstorm haben, blöde Sprüche gabs wie sonst auch.

Sehe ich auch so. Denke einfach, sie haben von dem Ärzte-Frauenbild-Video ebenfalls mitbekommen. Zumindest hab ich so Farins Aussagen zur ,,toxischen Männlichkeit in ihren Songs" verstanden. Waren ja doch ein paar.

Belas Aussetzer werden echt immer, immer mehr.  :-\ Aber sie haben ja noch heute zum ,,proben".  :D

Konzert fand ich klasse. Publikum aber irgendwie lahm.

Freue mich auf zwei weitere Konzerte dieses Jahr.  :) 


Gabumon

Warum sollte diese Band angst vor einem Shitstorm haben? Die sind zu groß als das Ronja sie Canceln könnte.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sensor

Zitat von: El_Cattivo_77 am 05. Juni 2024, 00:14:20Ich hatte nicht den Eindruck das die Angst vorm Shitstorm haben, blöde Sprüche gabs wie sonst auch.

Das sehe ich genauso. Gefühlt haben sie das Video bzw. das Thema jedes Mal erwähnt.
Was mich an der Location gestört hat, war wie hell es im Saal war. Die Kronleuchter und die Leuchtreklamen (Neckermann etc.) haben das ganze für mich ungemütlich gemacht, da diese dauerhaft an waren.

Hase

Zitat von: Sensor am 05. Juni 2024, 07:26:03Das sehe ich genauso. Gefühlt haben sie das Video bzw. das Thema jedes Mal erwähnt.
Na hoffentlich wir RaR nicht zu einer "Gutmenschenlehrstunde" ;D

Ricco

Zitat von: Tinki am 04. Juni 2024, 22:23:30Das klingt eher nach Hüsker dü (100% geklautes Lied, nur auf Deutsch übersetzt :D)

Oha! 100% ist übertrieben, aber die Ähnlichkeit ist schon sehr intensiv.


Tholie269

Zitat von: Sensor am 05. Juni 2024, 07:26:03Das sehe ich genauso. Gefühlt haben sie das Video bzw. das Thema jedes Mal erwähnt.
Was mich an der Location gestört hat, war wie hell es im Saal war. Die Kronleuchter und die Leuchtreklamen (Neckermann etc.) haben das ganze für mich ungemütlich gemacht, da diese dauerhaft an waren.


Ok, vielleicht hab ich mich dazu falsch ausgedrückt.
Man sieht dass es sie trotzdem in irgendeiner Weise beschäftigt, für mich kamen die Kommentare dazu einfach ein, zwei mal zu oft  ;)

Tigi

Zitat von: Ricco am 05. Juni 2024, 09:29:38Oha! 100% ist übertrieben, aber die Ähnlichkeit ist schon sehr intensiv.

Aber 70% dürften passen, das ist ja auch schon viel ;)

Die Laufzeiten sind auch ähnlich.

Danke auch an Tinki.

Time_Q

Die ganzen üblichen Publikumsspielchen (Hinsetzen bei Unrockbar, Wall of Death bei Junge, Zeugs bei Fiasko ...) gab es seitens der Band übrigens nicht. Die hat das Publikum dafür dann teilweise von selbst durchgezogen.

Und Zitroneneis wurde als Rods Lieblingslied vorgestellt (das hatte er glaub ich auch schon bei dem RBB-Podcast mal gesagt)

pareff

Es war grundsätzlich ein wunderbarer Abend. Die Location top, Sound (bis auf Bassdrum) super, Band und Fans in sehr guter Stimmung. Alles bestens!!!

Was mich leider als älterer Fan schon frustriert ist, dass sie - außer Zitroneneis - nicht ein Lied aus den 80ern gespielt haben... also die ersten 4 Alben einfach mal so übersprungen...  :'(  :'(  :'( 

Setlists sind immer eine subjektive Sache, aber so wenig Schmankerl?! Und dabei haben die Ärzte selbst Lieder wie "Micha" "Paul" "Quark" usw. angedeutet...klar, Für Uns, Trick 17 und Banane waren super. ;)

Glücklicherweise haben Sie aber alles, was unter der Rubrik Publikumsbeteiligung zu verstehen ist, rausgelassen. Dafür aber umso mehr unnötige Hinweise auf die bevorstehenden Wahlen.  :P 

AshleyWilliams

Also ,,Help!" fand ich mega. Bei YT findet man paar Videos dazu.