Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

"Adventus Calendarium 2023" – bademeister.com Adventskalender

Begonnen von Sascha89, 30. November 2023, 10:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_stadlau_

Zitat von: Phil8585 am 06. Dezember 2023, 19:45:20Gibt es meine ich sogar als Video bei YT, weiß nicht, ob es Oberhausen I war oder lurz davor.

Wien Tour Auftakt, meiner verschwommenen Erinnerung nach

Flaroto

Zitat von: Tigi am 06. Dezember 2023, 21:03:23Ja, die Puzzle-Hypothese ist jetzt aufgrund der Türchen 1 und 6 wohl unzutreffend.
Schieben wäre auch schwierig geworden mit den unterschiedlichen Größen und aufgrund des Rasters.  :)

Ricco

#82
Zitat von: Flaroto am 06. Dezember 2023, 19:26:56Ohja, der heutige Schnipsel ist wirklich grandios! Hat mich sehr zum Lachen gebracht und mit den Tag gerettet vorhin.  ;D

Weiß jemand, aus welchem Konzert das stammt?

Berlin 13.09.2023


An der Stelle vielleicht erwähnenswert, dass DÄ sowas beim XY-Konzert 2011 schonmal gemacht haben. Mit Claudia, Rock Rendezvous und dem dann nahezu komplett gespielten Geschwisterliebe, wohl erstmals seit den 80ern mit Text.


Rasputin 93

Zitat von: Pantophobie am 06. Dezember 2023, 18:53:25Ganz ohne Sinn werden sie soch ein grausig pixeliges und verschwommenes Bild bestimmt nicht wählen.   ;D

Das werden die neuen Merch-Motive. :-X


Flauschi

Das Outfit sieht ein wenig nach den Abba-Umhängen vom Schweden-Konzert aus, oder?
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Hase

Zitat von: Flauschi am 07. Dezember 2023, 08:28:31Das Outfit sieht ein wenig nach den Abba-Umhängen vom Schweden-Konzert aus, oder?
ja sollten sie sein, Abba-Cover Album incoming ;D

Flauschi

Zitat von: Hase am 07. Dezember 2023, 08:30:48ja sollten sie sein, Abba-Cover Album incoming ;D


Oder das Livealbum ,,JAG ÄLSKAR LIVE!" :)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Flauschi

"Stratosphäre" lohnt sich heute u.a. für Ash auf jeden Fall  ;D
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Gabumon

ob die sich echt nicht mehr wirklich an Claudia (von der Sintflut) erinnern?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Verdammt jetzt haben sie doch noch eine Ansage genommen wo ich zu hören bin 😅🤣
Bei der awarenesslaola, als farin meint "die Instruktionen waren etwas ungenau ALSO IHR FLASCHEN..." hört man mich im Hintergrund "ey, so nicht!" 😅🤣

Sascha89

Zitat von: AstraArschKalt am 16. Dezember 2023, 12:24:38Verdammt jetzt haben sie doch noch eine Ansage genommen wo ich zu hören bin 😅🤣
Bei der awarenesslaola, als farin meint "die Instruktionen waren etwas ungenau ALSO IHR FLASCHEN..." hört man mich im Hintergrund "ey, so nicht!" 😅🤣

"Verdammt"? Du findest es doch gut, sonst würdest Du es hier nicht extra erwähnen :D  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

haddelad

Ich muss sagen, ich find den Adventskalender top. Mit "Nackt im Wind" haben wir schon ca. 1h Sprüche bekommen, mit dem Adventskalender Kalender kommen hochgerechnet 40 Minuten dazu. 

Phil8585

Zitat von: haddelad am 16. Dezember 2023, 18:28:00Ich muss sagen, ich find den Adventskalender top. Mit "Nackt im Wind" haben wir schon ca. 1h Sprüche bekommen, mit dem Adventskalender Kalender kommen hochgerechnet 40 Minuten dazu. 

Finde ich auch, auch wenn ich persönlich nur wenige Ansagen ohne Konzertkontext witzig finde, aber das ist subjektiv. Finde es cool, dass sie sowas organisiert haben.

Sascha89

Zitat von: Phil8585 am 16. Dezember 2023, 19:19:05Finde ich auch, auch wenn ich persönlich nur wenige Ansagen ohne Konzertkontext witzig finde, aber das ist subjektiv. Finde es cool, dass sie sowas organisiert haben.

Das war und ist bei den "Sprüchen" (Teil 1 bis 3) und dem Adventskalender 2004 aber nichts anders, finde ich.
Ist "So wie früher!" halt  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

Phil8585

Zitat von: Sascha89 am 18. Dezember 2023, 06:52:17Das war und ist bei den "Sprüchen" (Teil 1 bis 3) und dem Adventskalender 2004 aber nichts anders, finde ich.
Ist "So wie früher!" halt  :)

Ich weiß  ;) Insgesamt ist es mir ohnehin etwas zu pubertär, das war teils in den 10er Jahren bei mir so, aber wenn es ihnen Spaß macht  ;D

Der Teil mit der Awareness La Ola war aber Tatsache sehr lustig. Bin gespannt, ob am 24.12.iwas kommt

haddelad

Zitat von: Phil8585 am 18. Dezember 2023, 09:33:45Bin gespannt, ob am 24.12.iwas kommt

Vielleicht das Schlaflied, das auf der Tour als Outro gespielt wurde.
Fänd ich zumindest ne coole Sache.

Flauschi

Zitat von: haddelad am 18. Dezember 2023, 19:50:43Vielleicht das Schlaflied, das auf der Tour als Outro gespielt wurde.
Fänd ich zumindest ne coole Sache.

Falls es jemand wirklich schon wissen möchte, kann er/sie/es sich via PN melden. Hier im Thread sollten wir bitte weiterhin spoilerfrei bleiben!
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin


AshleyWilliams

#99
Ich bin mir recht sicher, dass ein Livealbum der ,,Herbst des Lebens"-Tour kommt. Daher auch die vielen noch nicht auf Livealben veröffentlichten Stücke. Die hören zumden ganz sicher nicht aus Barmherzigkeit die Sprüche für den Kalender raus bei HAR. Das ist quasi ein Nebenprodukt des Albums. Bei ,,Invasion der Vernunft II" damals dürfte auch die ,,Seele" beteiligt gewesen sein.
Mich persönlich interessiert ein neues Livealbum nicht, aber generell wirds sicher viele freuen. Die ,,Dämonen" habe ich mir bis heute nichtmal gekauft, was ich als Komplettist bei Vinyl natürlich bereue. Die CD muss ich mir dann wohl noch irgendwnan holen...