Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[09.06.2024] Nürnberg (Rock im Park)

Begonnen von Sascha89, 02. November 2023, 14:00:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dommö

#40
Wird hier Hilfe benötigt? Ich kann zumindest zeitweise aushelfen ;)

Deine Schuld
Ein Lied für dich
Lied vom Scheitern
Ein Sommer nur für mich
Hurra
Doof (vorher Mittelfinger-Laola aufgrund des Wahlergebnisses der AFD)
Heulerei (abgebrochen im der 1. Strophe wegen Vorfällen in der 1. Welle)
Heulerei
Wir sind die besten
Noise
Herrliche Jahre (Verspieler von Bela direkt beim Beginn und Neustart)
Lasse redn
----- Seitenwechsel -----
Anti-Zombie
Friedenspanzer
1/2 Lovesong
---- Seitenwechsel -----
Ich, am Strand
Ignorama
Demokratie
BGS
Himmelblau
Fiasko
Blumen (mit sehr politischer Ansage von Bela zum Klimawandel und das der Song früher eine Parodie war und er ihn nun ernst meint)
Unrockbar (Farin pöbelt nun schon zum xten Mal gegen das Riesenrad auf dem Gelände: "Kommerzscheiße")
Schrei nach Liebe (Unterbrechung nach dem 2. Refrain wegen Notfall in der 1. Welle)
---- Zugabe ----
Der Graf (mittendrin Feuerwerk von Beartooth von der anderen Bühne, was für die nächste Fassungslosigkeit bei der Band geführt hat)
Rebell
Zu Spät
----- Zugabe ----
Der lustige Astronaut
Wie es geht
Junge


Und hier endet der Ticker. Ich habe noch nie die Descendents gesehen und das hole ich jetzt nach. Sorry 😉
Alles wird gut!

zwuggl

Wie sind sie denn so drauf? Wie ist die Stimmung? :)

Morgoth42x

Die spielen sehr hart und Druckvoll und peiteschen nur so durchs Set, Ansangen sehr knapp gehalten.

Ich würde sagen die haben Wut im Bauch, die raus muss und vielleicht brauchen sie Platz für zusätzliche Songs?

Fincher

Zitat von: Morgoth42x am 09. Juni 2024, 21:22:52Die spielen sehr hart und Druckvoll und peiteschen nur so durchs Set, Ansangen sehr knapp gehalten.

Ich würde sagen die haben Wut im Bauch, die raus muss und vielleicht brauchen sie Platz für zusätzliche Songs?

Muss bei Rock im Park nicht immer passgenau Schluss sein, wegen Lärmschutz oder so?

Dommö

Ja, Punkt 23:00 Uhr muss hier wegen des Wohngebietes auf der Utopia Stage Schluss sein.
Alles wird gut!

Tigi

Was ist denn heute los in der 1. Welle? 2x abgebrochen.

El_Cattivo_77

Bin gespannt was später berichtet wird, so richtig viele Ansagen kamen ja auch am Ring nicht. Und da ist dann kein Wohngebiet in der Nähe. ^^

Zu den Notfällen, gut möglich das es am Wetter heute liegt, weiß ich natürlich nicht, aber war heute schon sehr warm..und dann stehst du da evtl seit mittags.

Tigi

Zitat von: Dommö am 09. Juni 2024, 20:56:06Unrockbar (Farin pöbelt nun schon zum xten Mal gegen das Riesenrad auf dem Gelände: "Kommerzscheiße")

War denn nicht auch bei Rock am Ring ein Riesenrad?

Morgoth42x

Es waren 2 Unterbrechungen jedes Mal im Pogo Teil.

Für mich von der Band her einer der besten Festival-Gigs bisher. Ich bilde mir ein, dass selbst Blumen deutlich aggressiver gespielt wurde, als üblich.


Dommö

Zitat von: Tigi am 09. Juni 2024, 22:38:57War denn nicht auch bei Rock am Ring ein Riesenrad?
Da gibt es auch eins. Hier steht es sehr nah an der Bühne, was das Publikum sehr hell macht. Mittlerweile ist das Riesenrad ein Running Gag.
Alles wird gut!

El_Cattivo_77

Zitat von: Morgoth42x am 09. Juni 2024, 22:39:32Es waren 2 Unterbrechungen jedes Mal im Pogo Teil.

Für mich von der Band her einer der besten Festival-Gigs bisher. Ich bilde mir ein, dass selbst Blumen deutlich aggressiver gespielt wurde, als üblich.



dann werden es wohl Stürze/Verletzungen gewesen sein..das mit dem aggressiver spielen find ich spannend. Warum auch immer sie das tun.


Ich muss ja fast ein bisschen lachen, dass fu was von Kommerzscheisse redet (falls dem so sein sollte, hab es ja nicht selbst gehört) aber dann (zumindest teilweise) überteuerten Merch verkaufen. Genau mein Humor ;D

Morgoth42x

#51
Das Riesenrad hat an der Achse einen LED Bildschirm und macht da Smileys mit Kulleraugen, Herzen usw und die Band schaut direkt da drauf.

Grade kam schon wieder unter Gelächter ein ,,Scheiße die Augen" von Farin, ich glaube das triggert ihn wirklich.

P.S.:Ich hab in der ,,News / Gerüchte Gruppe" ein paar Bilder in einen Kommentar gepackt. Mehr macht mein Empfang nicht  mit.


P.P.S.: bei junge WoD gab es wieder eine, rausgetragen wurde

P.P.P.S: Ticker:


-Westerland mit Sylt Vorfall Ansage und das Riesenrad in AFD Farben. FU sagt er  kotzt im Schwall

-Dauerwelle

krasser

Ich war ziemlich weit hinten, meine Meinung (kenne den Ring-Auftritt nicht):

Richtig gutes Konzert. Von Krankheit nix zu merken, Farins Stimme klar und gut. Stimmung fand ich auf der Bühne (abgesehen von Kommentaren zum Wahlergebnis) sehr positiv, nur während der ersten 3-4 Songs war es etwas holprig, wurde aber dann immer besser, es entstand quasi ein flow. Neben ernsten Ansagen bezüglich Politik empfand ich es auch lustig, vor allem das Riesenradgebashe. Irgendwann wurde es fast in jeden Song eingebaut. Ich empfand die Band auch nicht ernsthaft schockiert beim Feuerwerk, die haben sich doch selbst beömmelt - natürlich war da überall auch Kritik in solchen Situationen, aber sie sind für die Show sehr humorvoll und spontan damit umgegangen.
Stimmung im Publikum vorne kann ich nicht einschätzen, hinten kriegt man bei der Bühne davon kaum was mit. Hinten in meiner Ecke war es sehr gut, die Leute sangen mit und waren happy. Natürlich ne Hitsetlist, aber ich hab nix anderes erwartet und es wirkte dadurch auch so, dass die DÄ-Mainstream-Sympathisanten dadurch auch zufrieden nach Hause gehen. Also ich glaub, es war wirklich der beste festivalauftritt, den ich von dä gesehen habe (hatte hier aber nur wenige). Da muss ich sagen zu den Diskussionen im Ring-Topic: Doch,  DÄ können immer noch große Bühne und das sehr gut (natürlich mag ich die kleineren Shows aber trotzdem lieber)!

PS: Scheiß Riesenrad :D

Dommö

Zitat von: Morgoth42x am 09. Juni 2024, 22:44:16-Westerland mit Sylt Vorfall Ansage und das Riesenrad in AFD Farben. FU sagt er  kotzt im Schwall
Dass es hier bei Rock im Park in dem Riesenrad am Samstag genau den gleichen Vorfall wie auf Sylt gab und diejenigen, die ihn gemeldet haben, sogar tätlich angegriffen wurden, wussten DÄ aber nicht, oder?

Quelle: https://www.nordbayern.de/franken/nuernberg/auslander-raus-eklat-uberschattet-rock-im-park-zeugen-angegriffen-polizei-ermittelt-1.14294895
Alles wird gut!

supere10

Zitat von: Dommö am 10. Juni 2024, 00:02:58wussten DÄ aber nicht, oder?
Das wirst du wohl die Band fragen müssen, ob die davon wussten.

Schlimm, wie "normal" der Rechtsruck in der Gesellschaft wird.

Tinki

Zitat von: Morgoth42x am 09. Juni 2024, 21:22:52Die spielen sehr hart und Druckvoll und peiteschen nur so durchs Set, Ansangen sehr knapp gehalten.

Ich würde sagen die haben Wut im Bauch, die raus muss und vielleicht brauchen sie Platz für zusätzliche Songs?

Wut im Bauch habe ich jetzt nicht gespürt, aber Bock und auch Laberlaune.
Also im Grossen und Ganzen nicht zu vergleichen mit RaR, weder vom Publikum noch von der Band her. Eines der Besten Festivalkonzerte, behaupten einige :D (kann ich nicht vergleichen, ich haaaaaasse Festivals, dafür fänd ich's aber auch Bombe)

Sie haben sich am Ende sogar zusammen verabschiedet und vorne verbeugt, das haben sie die letzten Konzerte auch nicht gemacht. Schon ein Zeichen dafür, dass es gut war ;)

PS.: danke Dommö fürs Einspringen! Aufs Board ist Verlass!

liechtensteiner

Hab den Berichten von Krasser und Tinki wenig hinzuzufügen.
Richtig gut heute und ich hab schon einige Festivalgigs gesehen.

Mir hat's deutlich besser gefallen als München und Stuttgart!

Stimmung im Moshpit und allgemein in der ersten Welle war sehr, sehr gut
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

sylvia-bella

24 Bands auf drei Bühnen: Die Ärzte, Kerry King, Queens of the Stone Age und mehr: Die Highlights an Tag 3 bei RiP 2024

ZitatDie Ärzte

Highlight des dritten RiP-Tages dürften allerdings diese drei Herren gewesen sein: Um 20.45 Uhr betrat die nach eigener Auskunft beste Band der Welt die Utopia Stage: Die Ärzte begeisterten ihre Fans mit ihrer Mischung aus Nonsens, guter Laune und Zeitgeist- und Gesellschaftskritik. Und danach war - zumindest auf der größten Bühne - dann auch Schicht im Schacht. Ein würdiges Ende für die Utopia Stage bei Rock im Park 2024

https://www.nordbayern.de/franken/nuernberg/die-arzte-kerry-king-queens-of-the-stone-age-und-mehr-die-highlights-an-tag-3-bei-rip-2024-1.14294885

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#59
Zitat von: Gabumon am 10. Juni 2024, 09:35:07Bei RAR/RIP wurde auch wohl teilweise gut abgehitlert...

https://www.watson.de/unterhaltung/musik/796981663-rock-im-park-auslaenderfeindliches-sylt-lied-gegroelt-situation-eskaliert

Da steht aber "nur" was von Rock im Park.
Natürlich könnte es sein das solche oder ähnliche Vorfälle sich auch bei Rock am Ring zugetragen haben. Dies geht aber nicht aus diesem Artikel hervor. Wäre schön wenn du das belegen könntest.
Bei dir hört sich das an, als wenn das Zwillingsfestival der reinste Naziaufmarsch war.
Nein, in diesem Fall war es eine winzig kleine Gruppe von Vollpfosten, die sofort die passende Antwort bekommen haben.

Ebenso gut wäre die Behauptung nicht ganz unrichtig, das sich gestern halb Europa für Nazis im Parlament entschieden haben. (siehe Wahlergebnisse zur Europawahl in ganz Europa)