Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

OMG die ärzte LOL (Berlin Tempelhof 2024)

Begonnen von Ricco, 21. August 2023, 17:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sensor

Der Verkauf für die beiden anderen Tage findet jetzt über Eventim statt. Man wird auf die Eventim Seite weitergeleitet und es gibt nun zwei Kategorien "Eingang Nord" und "Eingang Süd".

Bommes

Zitat von: Sensor am 14. August 2024, 12:37:06Der Verkauf für die beiden anderen Tage findet jetzt über Eventim statt. Man wird auf die Eventim Seite weitergeleitet und es gibt nun zwei Kategorien "Eingang Nord" und "Eingang Süd".
Die beiden Eingänge werden bei den OPM-Tickets random zugewiesen, bei Eventim scheint's nicht anders zu gehen. Auf loft.de gibt's inzwischen einen Geländeplan mit den beiden Eingängen - im Prinzip ist's wurscht, welchen man benutzt, die Zuteilung ist nur Wunsch/Bitte zur Lastverteilung, so war's jedenfalls 2022.

Sensor

Zitat von: Bommes am 14. August 2024, 13:03:43Die beiden Eingänge werden bei den OPM-Tickets random zugewiesen, bei Eventim scheint's nicht anders zu gehen. Auf loft.de gibt's inzwischen einen Geländeplan mit den beiden Eingängen - im Prinzip ist's wurscht, welchen man benutzt, die Zuteilung ist nur Wunsch/Bitte zur Lastverteilung, so war's jedenfalls 2022.

Mag sein das ich es auf meiner Eintrittskarte übersehe, aber bei mir ist kein Eingang angegeben.

Bommes

Zitat von: Sensor am 14. August 2024, 13:29:29Mag sein das ich es auf meiner Eintrittskarte übersehe, aber bei mir ist kein Eingang angegeben.
Ah, sorry, 2022 kam die Zuordnung per Mail, das kann sein, evtl. hatte ich mich falsch erinnert. Da geht dann vermutlich 'ne Woche vorher ein "Newsletter" an alle Bademeister- (und Eventim-)Kunden raus, glaube ich.

Gabumon

Zitat von: Bommes am 14. August 2024, 13:52:59Ah, sorry, 2022 kam die Zuordnung per Mail, das kann sein, evtl. hatte ich mich falsch erinnert. Da geht dann vermutlich 'ne Woche vorher ein "Newsletter" an alle Bademeister- (und Eventim-)Kunden raus, glaube ich.

Wobei das dann wirklich nur "Empfehlung" ist und kein Vertragsbestandteil
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 14. August 2024, 14:24:01Wobei das dann wirklich nur "Empfehlung" ist und kein Vertragsbestandteil
aber man kann es sich trotzdem zu herzen nehmen und nicht dauern auf sein recht bochen... ;)  einfach mal nett sein und auch an andere denken

Bommes

Zitat von: Hase am 14. August 2024, 14:35:11einfach mal nett sein und auch an andere denken
Um's mit dem "THFLive"-Newsticker von 2022 zu sagen:

"(...) Diese Zuteilungen sind nicht strikt, aber wir (und alle anderen Besucher*innen) fänden es echt super, wenn ihr versucht, euch daran zu halten. Nicht, dass wir plötzlich alle am gleichen Einlass stehen und gar nichts mehr geht. Solltet ihr keine Zuweisung bekommen haben oder diese nicht finden, dann ist das auch nicht schlimm. Dann nehmt einfach den für euch passendsten Eingang."

Bloody

Und auf der "nicht so attraktiven Seite" (also die die nicht S Tempelhof ist) gab es deutlich länger Bänder für die 1. Welle als auf der anderen Seite

EinfachLarry

Zitat von: Tigi am 14. August 2024, 11:58:1524. August ist jetzt ausverkauft.
https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19

Hat jemand ne Ahnung, wie viele Tickets verkauft wurden? Hat das Konzert echt 60.000 Zuschauer?!?

Bommes

Zitat von: EinfachLarry am 14. August 2024, 17:02:02Hat jemand ne Ahnung, wie viele Tickets verkauft wurden? Hat das Konzert echt 60.000 Zuschauer?!?
Jup. Sagt auch das Archiv, und kommt hin, was man so hört. :-)

Gabumon

Ich frag mich ja wieviele davon doppelt und dreifach gehen

Ich fands schon 2002 beim 15 Jahre Netto viel zu groß.. und das waren "nur" irgendwas mit 30.000

und das war nicht mal so sehr gut...

EinfachLarry

Zitat von: Bommes am 14. August 2024, 17:19:23Jup. Sagt auch das Archiv, und kommt hin, was man so hört. :-)

Puh, das ist echt ne Menge Menge! Jedenfalls mehr als bei nem durchschnittlichen Taylor-Swift-Konzert. Aber gut zu wissen. Ich werde wohl spontan entscheiden, ob ich hin fahre - Karten wird's dann ja en masse geben und sie werden einem wohl nachgeschmissen  :D

Jocke

Zitat von: EinfachLarry am 14. August 2024, 18:40:33Puh, das ist echt ne Menge Menge! Jedenfalls mehr als bei nem durchschnittlichen Taylor-Swift-Konzert. Aber gut zu wissen. Ich werde wohl spontan entscheiden, ob ich hin fahre - Karten wird's dann ja en masse geben und sie werden einem wohl nachgeschmissen  :D
Na Taylor Swift ist ja auch alleine und die Ärzte zu dritt, logisch dass da mehr Leute kommen  :P  ;D

EinfachLarry

Zitat von: Jocke am 14. August 2024, 18:52:18Na Taylor Swift ist ja auch alleine und die Ärzte zu dritt, logisch dass da mehr Leute kommen  :P  ;D

Ach stimmt, ganz naheliegender Grund. Ich hoffe, dass dann auch die dreifache Menge an Freundschaftsarmbändchen ok ist - ich fang einfach schonmal mitm Basteln an (Wolle Petry wird neidisch werden!).

Märzhase

Zitat von: EinfachLarry am 14. August 2024, 18:59:22Ach stimmt, ganz naheliegender Grund. Ich hoffe, dass dann auch die dreifache Menge an Freundschaftsarmbändchen ok ist - ich fang einfach schonmal mitm Basteln an (Wolle Petry wird neidisch werden!).
Ich klöppel seit Weihnachten. Farbwünsche?  ;D
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

KLSSE

Zitat von: EinfachLarry am 14. August 2024, 18:40:33Puh, das ist echt ne Menge Menge! Jedenfalls mehr als bei nem durchschnittlichen Taylor-Swift-Konzert. Aber gut zu wissen. Ich werde wohl spontan entscheiden, ob ich hin fahre - Karten wird's dann ja en masse geben und sie werden einem wohl nachgeschmissen  :D

Wobei man sich von der Eras Tour die Instagram-Livestreams für daheim Gebliebene abgucken könnte  ;D

Gabumon

Wobei Frau Swift nicht "nur 3 Stadienkonzerte" gemacht hat sondern 9 oder 10? Wieviele waren das in Deutschland.

Der vergleich hinkt.. Würden DÄ so ein riesending auch in Hamburg, München, und Düsseldorf machen wäre Berlin wohl nicht so ausverkauft gewesen.

EinfachLarry

Zitat von: Gabumon am 15. August 2024, 07:00:57Wobei Frau Swift nicht "nur 3 Stadienkonzerte" gemacht hat sondern 9 oder 10? Wieviele waren das in Deutschland.

Der vergleich hinkt.. Würden DÄ so ein riesending auch in Hamburg, München, und Düsseldorf machen wäre Berlin wohl nicht so ausverkauft gewesen.

Recht haste, kann man gar nicht direkt miteinander vergleichen. Geht mir nur um die schiere Menschenmenge. War noch nicht aufm Tempelhofer Feld. Aber das ist ja anders als bei einem Stadion "plattes Land". Wenn man hinten steht, dann kann man ja nicht von ner erhöhten Position aus gucken (z. B von 'nem Stadionsitzplatz in 300 m Höhe). Und wenn dann auch noch der 2-Meter-Typ vor einem steht hat man ganz gelitten  :D

Gabumon

Zitat von: EinfachLarry am 15. August 2024, 08:35:47Recht haste, kann man gar nicht direkt miteinander vergleichen. Geht mir nur um die schiere Menschenmenge. War noch nicht aufm Tempelhofer Feld. Aber das ist ja anders als bei einem Stadion "plattes Land". Wenn man hinten steht, dann kann man ja nicht von ner erhöhten Position aus gucken (z. B von 'nem Stadionsitzplatz in 300 m Höhe). Und wenn dann auch noch der 2-Meter-Typ vor einem steht hat man ganz gelitten  :D

Das ist allgemein bei "Konzert ungeeigneten Flächen" ein großes (höhö) Problem.

Ich persönlich mags ja am liebsten wenn das Gelände nach hinten aufsteigt. Man also quasi nach Unten guckt. ist auch für meine Videokameras auf Konzerten besser.

Bommes

Zitat von: EinfachLarry am 15. August 2024, 08:35:47War noch nicht aufm Tempelhofer Feld. Aber das ist ja anders als bei einem Stadion "plattes Land".
Das Tempelhofer Feld selbst ist ja deutlich größer, die Events finden im "Flughafenbereich" statt, das ist ein -relativ- kleiner Teil der ganzen Fläche.

(Ja, trotzdem plattes Land natürlich. Just saying.)