Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanH

Zitat von: AstraArschKalt am 03. April 2026, 20:31:26Find ich zu vorhersehbar :P
Am Ende wird der tourname sicher wieder was total unvorhergesehenes. Oder es wird ein Seitenhieb auf den Tournamen der Toten Hosen. Die haben ihr "Trink aus wir müssen gehen" und DÄ machen sowas wie "Bestell noch ne runde wir bleiben noch" xD
Bis zum bitteren Ende

Gabumon

Ich glaub nicht das es DÄ so sehr kümmert was die Hosen machen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Man sollte auch bedenken, dass 2027 ein Jubilämsjahr ist...

MichiUrlaub

Also ob das die Band interessiert  :D .
Sonst hätte man da mehr "Jubi" Konzerte gehabt.

Aber, ja schauen wir Mal  :)
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

Gabumon

Nach dem 15 Jahre Netto (was ja schon 24 Jahre her ist), werden die sowas nicht noch mal machen.

FU war doch mega angepisst wegen der Bierwerbung. Außerdem wo sollen die das machen? Auf einer 1000.000 Leute Freifläche? DAmit man dann den Andrang bewältigen kann?

supere10

Zitat von: Inkognito am 04. April 2026, 10:59:48Man sollte auch bedenken, dass 2027 ein Jubilämsjahr ist...
41 Jahre ist aber ein komisches Jubiläum. :P

Und ja, ich zählen die Jahre, als die Band getrennt war, nicht als Bandjahre. DÄ gab es nicht. :D

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 04. April 2026, 12:13:00Nach dem 15 Jahre Netto (was ja schon 24 Jahre her ist), werden die sowas nicht noch mal machen.

FU war doch mega angepisst wegen der Bierwerbung. Außerdem wo sollen die das machen? Auf einer 1000.000 Leute Freifläche? DAmit man dann den Andrang bewältigen kann?
Einfach 3 Tage Wuhlheide,  und Tickets natürlich nur solange der Vorrat reicht

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 04. April 2026, 14:22:56Einfach 3 Tage Wuhlheide,  und Tickets natürlich nur solange der Vorrat reicht

Wohl eher 3-4 Tempelhof..

Charly Ulkig

Einmal Olympiastadion wäre doch auch mal was. - Wahrscheinlich die einzige Location in Berlin wo DÄ noch nicht gespielt haben.

Tigi

Zitat von: Charly Ulkig am 04. April 2026, 15:16:32Einmal Olympiastadion wäre doch auch mal was. - Wahrscheinlich die einzige Location in Berlin wo DÄ noch nicht gespielt haben.

Hoffentlich nicht

AstraArschKalt

Zitat von: Charly Ulkig am 04. April 2026, 15:16:32Einmal Olympiastadion wäre doch auch mal was. - Wahrscheinlich die einzige Location in Berlin wo DÄ noch nicht gespielt haben.

Velodrom
Uber Arena
Uber eats music hall

Auch alleslocations wo DÄ noch nie waren

Charly Ulkig

Zitat von: Tigi am 04. April 2026, 15:43:39Hoffentlich nicht

Bin eigentlich auch nicht für diese Riesen-Locations. - Andererseits ist das bestimmt ziemlich beeindruckend. Und Stadion ist mir definitiv lieber als Tempelhof. Gerne aber auch wieder Wuhlheide.

Inkognito

Zitat von: supere10 am 04. April 2026, 13:51:3541 Jahre ist aber ein komisches Jubiläum. :P

Und ja, ich zählen die Jahre, als die Band getrennt war, nicht als Bandjahre. DÄ gab es nicht. :D

Ich komme auf 45 bzw. 40 Jahre.

supere10

Zitat von: Inkognito am 04. April 2026, 18:21:37Ich komme auf 45 bzw. 40 Jahre.
1989
1990
1991
1992

Sind für mich vier Jahre, die es die Band nicht gab. 1993 kam ja schon die Bestie raus.

Inkognito

Zitat von: supere10 am 04. April 2026, 19:37:211989
1990
1991
1992

Sind für mich vier Jahre, die es die Band nicht gab. 1993 kam ja schon die Bestie raus.

2002 15 Jahre netto, 20 Jahre brutto.

supere10

Zitat von: Inkognito am 04. April 2026, 19:45:532002 15 Jahre netto, 20 Jahre brutto.
Was aber leicht nachweisbar falsch ist. :D
1988 gab es noch Konzerte und danach wurde die Auflösung der Band bekannt gegeben. 1993 erschien die Bestie. Egal wie man es dreht und wendet, liegen dazwischen vier Jahre. :D

AstraArschKalt

Zitat von: supere10 am 05. April 2026, 01:15:31Was aber leicht nachweisbar falsch ist. :D
1988 gab es noch Konzerte und danach wurde die Auflösung der Band bekannt gegeben. 1993 erschien die Bestie. Egal wie man es dreht und wendet, liegen dazwischen vier Jahre. :D
Nein?! Einfach mal zählen

Westerland abschiefskonzert 9. Juli 88
-> 9. Juli 89 1 jahr
-> 9. Juli 90 2 Jahre
-> 9. Juli 91 3 Jahre
-> 9. Juli 92 4 Jahre
-> 9. Juli 93 5 Jahre

Das sie zurück kommen war erst im September 93 bekannt, der Öffentlichkeit wurde das ja mitgeteilt mit der kinowerbung bei jurassic Park. Jurassic Park lief am 2. September an. Schrei nach liebe erschien am 10 September, das erste Mal wieder auf der Bühne waren sie am 3. Oktober bei einem Spiel des FC St.pauli im millerntor Stadion wo sie schrei nach liebe als live Premiere gespielt haben.

Egal wie man es dreht und wendet aber nach Adam Riese liegen zwischen dem 9. Juli 88 und dem 9. Juli 93 5 Jahre.
Dein Denkfehler ist vermutlich das du das komplette Jahr 93 gar nicht in die Rechnung rein zählst weil 93 kamen sie ja zurück Also war 93 kein trennungsjahr mehr. Ist aber eben falsch.
Am 9 Juli 93 jährte sich das abschiefskonzert zum 5. mal und von dem Comeback wusste man erst im September.

Ja, das Comeback beschlossen haben sie vermutlich schon irgendwann im Frühjahr 93, irgendwann mussten sie ja die Songs für die Bestie schreiben und die Studioaufnahmen machen,  da ist also hinter den Kulissen schon ein paar Monate vor September was passiert.

Comeback heißt aber man tritt wieder in die Öffentlichkeit,  man macht es öffentlich das man wieder da ist. Und das war eben erst der 2. September wo bekannt gegeben wurde man ist nicht mehr getrennt. 2. September ist geltungstag, erst ab dem gilt die Wiedervereinigung, die Vorarbeit dazu mit Song schreiben, albumaufnahme, erste Gespräche "Ach komm lass weiter machen" zählen noch nicht.  Finde ich zumindest. Es gilt erst wenn man damit an die Öffentlichkeit geht

Gabumon

Gibt es von dem St Pauli, bzw Wien Auftritt eigentlich irgendwas mehr als text?

NR20

Die Fluggesellschaften werben brreits mit neuster Chemtrail Technologie auf die 2027er Miles&EvenMore Tour vor. Hierbei wird die Planet Punk von Anfang bis Ende durchgespielt! ;D

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Viktor

supere10 & AstraArschKalt -- Also ich würde sagen...

...

sie waren einen Zeitraum von 5 Jahren getrennt
und
es gab 4 Kalenderjahre ohne sie,
ja?
 ;D

In antiken Quellen wird übrigens immer in Kalenderjahren geredet, was für Historiker das Rekonstruieren irgendwelcher Timelines manchmal schwierig macht. Dann steht irgendwo "er war 2 Jahre Anführer des Heeres" und gemeint ist nur der 31.12. und 01.01. übertrieben gesagt: 2 Kalenderjahre abgedeckt.
Aber das nur nebenbei.

Wie DÄ selbst Jubiläum berechnen, sieht man wohl an Inkognitos Beispiel.
...