Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichiUrlaub

Jetzt kommt Laternen-Joe !  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Acrylamid

Zitat von: MichiUrlaub am 26. August 2024, 12:43:05Jetzt kommt Laternen-Joe !  ;D
Erst ein Werbejingle für Dietmar Krabbe, dann eine ausgedehnte Deutschlandtour?  ;)

Davidbibo

Die Webseite wirbt noch fleißig für Tempelhof. Entweder wird der Server jetzt einfach abgeschaltet (voll Öko!) oder wird einfach für die nun alljährlichen Tempelhof Konzerte aktualisiert. ;D

So können die Herren nämlich 150.000 Leute abkassieren ohne viel dafür Touren zu müssen und der Urlaub danach wird sehr ausgedehnt ;D

Flauschi

Zitat von: Davidbibo am 26. August 2024, 14:09:59Die Webseite wirbt noch fleißig für Tempelhof. Entweder wird der Server jetzt einfach abgeschaltet (voll Öko!) oder wird einfach für die nun alljährlichen Tempelhof Konzerte aktualisiert. ;D

So können die Herren nämlich 150.000 Leute abkassieren ohne viel dafür Touren zu müssen und der Urlaub danach wird sehr ausgedehnt ;D

Ich dachte mir gestern schon:  Wenn das immer mit solcher Laune und solch gemischten Sets gemacht werden würden - bitte alle 1-2 Jahre so ein WE bis einer der drei umfällt und ich brauche keine Touren, Alben oder ähnliches mehr  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Davidbibo

Zitat von: Flauschi am 26. August 2024, 14:22:28Ich dachte mir gestern schon:  Wenn das immer mit solcher Laune und solch gemischten Sets gemacht werden würden - bitte alle 1-2 Jahre so ein WE bis einer der drei umfällt und ich brauche keine Touren, Alben oder ähnliches mehr  ;D

Hinterher werden das One Man Shows und Rod steht nur noch vor 60.000 Leuten und macht den Keyboard Affen. Die Leute wollten dann den Rod auch tanzen sehen. ;D

KLSSE

Zitat von: Flauschi am 26. August 2024, 14:22:28Ich dachte mir gestern schon:  Wenn das immer mit solcher Laune und solch gemischten Sets gemacht werden würden - bitte alle 1-2 Jahre so ein WE bis einer der drei umfällt und ich brauche keine Touren, Alben oder ähnliches mehr  ;D

Quasi die Berlin residency angelehnt an Vegas  ;D

sams

Bin ich dafür!
Einfach jedes Jahr eine Berlin-Tour von klein nach groß. 
So muss ich nicht so weit reisen, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.  ;D

julue

Ich könnte mir sowas tatsächlich vorstellen oder alle ein oder zwei Jahre eine Mini-Tour à la Herbst des Lebens.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zum normalen Zyklus zurückkehren und jetzt wieder (5+) Jahre weg sind. Dafür haben sie aktuell selber zu viel Lust und ich denke es wird dann auch für die Band nach so einer Zeit immer schwieriger nochmal rein zu finden. Klar machen das andere in dem Alter auch, aber bei DÄ hab ich das Gefühl irgendwie nicht.

johnnymortis

Gefühlt haben die gerade alles gemacht. Clubtouren, Hallentouren, Stadien, Festivals, Tempelhof.
Dazu 2 zusammenhängende Alben, die Nummus EP, Olivenöl, Bücher, Vinyl Rereleases etc.

Was kommt nach so einem Run? Noch ne Hallentour? Nochmal Tempelhof? Wäre irgendwie zu berechenbar.. Echt schwierig!

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

sams

Zitat von: johnnymortis am 26. August 2024, 15:37:27Gefühlt haben die gerade alles gemacht. Clubtouren, Hallentouren, Stadien, Festivals, Tempelhof.
Dazu 2 zusammenhängende Alben, die Nummus EP, Olivenöl, Bücher, Vinyl Rereleases etc.

Was kommt nach so einem Run? Noch ne Hallentour? Nochmal Tempelhof? Wäre irgendwie zu berechenbar.. Echt schwierig!

Autohauseröffnung...

Bingolady.

Zitat von: johnnymortis am 26. August 2024, 15:37:27Gefühlt haben die gerade alles gemacht. Clubtouren, Hallentouren, Stadien, Festivals, Tempelhof.

Nochmal ins Ausland. So richtig.

beerli

Zitat von: Bingolady. am 26. August 2024, 16:00:19Nochmal ins Ausland. So richtig.

damit dann alle nachreisen? klingt nicht glaubwürdig wenn sie zuerst diese mega nachhaltigkeits tempelhof dinger machen und dann ne tour wo ihnen alle hinterher fliegen.

Bingolady.

Zitat von: maxjakobbeer am 26. August 2024, 16:50:15damit dann alle nachreisen? klingt nicht glaubwürdig wenn sie zuerst diese mega nachhaltigkeits tempelhof dinger machen und dann ne tour wo ihnen alle hinterher fliegen.

Die Frage ist, wie viele dann tatsächlich noch mit um die halbe Welt fliegen würden. Anfangs sind IMMER alle Feuer und Flamme, und spätestens wenn's um Geld, Urlaub, Visum etc. geht reduziert sich die Zahl gewaltig. War schon immer so und wird auch so bleiben. (Ich spreche nicht vom EU Ausland). Abwarten und freuen wenn es nochmal so kommt. Wenn nicht, dann nicht.

Sensor

Zitat von: Bingolady. am 26. August 2024, 17:05:38Die Frage ist, wie viele dann tatsächlich noch mit um die halbe Welt fliegen würden. Anfangs sind IMMER alle Feuer und Flamme, und spätestens wenn's um Geld, Urlaub, Visum etc. geht reduziert sich die Zahl gewaltig. War schon immer so und wird auch so bleiben. (Ich spreche nicht vom EU Ausland). Abwarten und freuen wenn es nochmal so kommt. Wenn nicht, dann nicht.

Selbst beim Konzert in Stockholm im letzten Jahr, haben sie nur zirka die Hälfte der Tickets verkauft. Obwohl es in der EU liegt.

Fincher

Zitat von: julue am 26. August 2024, 15:30:43Ich könnte mir sowas tatsächlich vorstellen oder alle ein oder zwei Jahre eine Mini-Tour à la Herbst des Lebens.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zum normalen Zyklus zurückkehren und jetzt wieder (5+) Jahre weg sind. Dafür haben sie aktuell selber zu viel Lust und ich denke es wird dann auch für die Band nach so einer Zeit immer schwieriger nochmal rein zu finden. Klar machen das andere in dem Alter auch, aber bei DÄ hab ich das Gefühl irgendwie nicht.

Vielleicht hatten sie ja auch deshalb so viel Lust, weil sie wussten, dass bald eine groooooße Pause ansteht und da hat man alles, was sonst so (aneinander und bei Konzertvorbereitungen) stört, einfach mal gepflegt übersehen.

Aber an die Rückkehr zu klassischen Abläufen glaube ich bei DÄ auch nicht, genauso wenig wie ich bei den Hosen daran glaube. Entweder man löst sich irgendwann auf, laut oder ganz leise oder man macht nur noch ganz ausgewählte, gut überlegte Dinge, auf die alle Bock haben. Die Ärzte haben es ja seit letztem Herbst gefühlt schon so gemacht.

Viktor

Die neue Sensation... von den Machern von "Berlin MMXXII"... *Trommelwirbel* "Hamburg MMXXV"
...

Davidbibo

Man könnte so Drei Open Airs ja jedes Jahr woanders spielen. (ausser im Süden ;D )

Gabumon

Bitte nicht in Köln, da bricht schon nach einem Konzert alles zusammen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Kassel liegt doch wunderbar in der Mitte.  ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

3x BD mit allen 3 Konzerten, uncut einfach das Material der Leinwände.

(wäre immer noch 100% besser als die Nacht der DÄmonen von der qualität. Ich schneid denen das sogar, einfach hergeben. Bin zwar gerade mit Götz Widmann dran aber Die Ärzte schieb ich zwischen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.