Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Antilopen Gang

Begonnen von onlyKING, 16. Juli 2022, 21:16:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supere10

Hier ist die Sondersendung, die heute um 23.35 Uhr ausgestrahlt wird im TV:
https://www.zdf.de/play/reportagen/aspekte-106/meinungsfreiheit-musik-100

Gabumon

Das wirkt halt echt als wollte sich der Intendant bereits bei der in weiten Teilen rechtsradikalen AfD anbiedern und sich schon mal in Stellung bringe falls das miese "1933" remaster "2033" kommt.

Diese Partei gehört schnellsten verboten bevor wirklich das Remaster von 1933 in Produktion geht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ich finde es interessant, dass Dans Satz "Das Lied, das wir spielen wollten, lag dem ZDF schon seit Wochen vor, und auch der hauseigene Justiziar hatte unseren Informationen nach schon grünes Licht gegeben." irgendwie komplett ignoriert wird.

sushi

Aspekte berücksichtigt Danger Dans Statement nur sehr selektiv und das der Verantwortlichen der Anstalt (ich meine die Sendung, nicht das ZDF) gar nicht. Deren Auseinandersetzung in der Sendung (ab Minute 49) wirkt detaillierter als diejenige in Aspekte.

_stadlau_

Zitat von: tialo am 18. Juli 2026, 14:11:30Ich finde es gut und richtig, dass die beiden ausgeladen wurden. Rechtsradikale Bands wie Sleipnir, Landser bekommen im ÖRR ja korrekterweise auch keinerlei Bühne, insofern gilt das fairerweise auch für linksradikale Gewaltaufrufe. Insofern: Alles richtig gemacht ZDF

Das ist wohl wieder mal eine müßige Diskussion und in diesem thread sollte es ja um die Band gehen. Trotzdem sollte ein Denkanstoß gegeben werden, wofür Linksextremismus und wofür Rechtsextremimus steht und ob man das gleichsetzen möchte. Das eine richtet sich gegen Menschen und das andere gegen das Kapital und das System.
Das darf jeder und jede für sich selbst beurteilen, ob das "gleich schlimm" ist.

Gabumon

Zitat von: _stadlau_ am Gestern um 17:30:12DDas eine richtet sich gegen Menschen und das andere gegen das Kapital und das System.

Die ging der Spruch in den Känguruh Chroniken?

Zitat,,Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied.",,Doch, doch", ruft das Känguru, ,,die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos anzünden ist schlimmer. Denn es hätte mein Auto sein können. Ausländer besitze ich keine.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.