Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Antilopen Gang

Begonnen von onlyKING, 16. Juli 2022, 21:16:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby die Bürste

Noot noot!

Viktor

... und man kann im Programm PDF auch schon sehen, welche Lieder sie spielen / wann sie dran sind 8)

Wie gefallen euch die neuen (punkigen) Songs denn?
Ich bin noch unentschlossen, was ich davon halten soll. Wollte eigentlich sehr kritisch sein, aber die Refrains sind schon arge Ohrwürmer, ha...
...

Harzer Baumfäller

Die "Punk"-Seite - für mich hat das 0.0 mit Punk zu tun  ::)  - enttäuscht mich sehr. Dafür finde ich die Rap-Seite saustark. Meine Highlights sind "Nichts für immer" und "Oktober in Europa".

speedfanatic

Zitat von: Harzer Baumfäller am 14. September 2024, 20:31:49Die "Punk"-Seite - für mich hat das 0.0 mit Punk zu tun  ::)  - enttäuscht mich sehr. Dafür finde ich die Rap-Seite saustark. Meine Highlights sind "Nichts für immer" und "Oktober in Europa".
Ich war ehrlich gesagt überrascht "wie sehr Punk" die Punkplatte ist.  Schöne Referenzen an Undertones und viele andere Klassiker.

Allgemein finde ich, dass die Antilopen Gang momentan so viel mehr Punk ist als die meisten Punkbands. Von den Themen, Aussagen, Attidüde her.
Find die Platte sehr, sehr gut.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Zitat von: speedfanatic am 15. September 2024, 12:31:13(...)
Allgemein finde ich, dass die Antilopen Gang momentan so viel mehr Punk ist als die meisten Punkbands. Von den Themen, Aussagen, Attidüde her. (...)

Da stellt sich mir die Frage, welche Bands Du als "Punk"-Bands definierst.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir das neue Album anzuhören.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Harzer Baumfäller

Von der Einstellung und der Attitüde sind die Antilopen Gang definitiv Punk, ja, aber für mich hat das sogenannte Punk-Album nichts mit Punk zu tun. Das sind für mich Rap-Songs mit Gitarren unterlegt. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Songqualität ist bei diesen Songs meiner Meinung nach auch definitiv nicht so gut, wie auf der Rap-Seite.

supere10

Passiert hier gerade Punk-Gatekeeping? Das ist mal so gar nicht punk. :P

K.Urlaub

Zitat von: supere10 am 16. September 2024, 08:21:19Passiert hier gerade Punk-Gatekeeping? Das ist mal so gar nicht punk. :P

,,Alles ist Punk" ;)
*denk*

Sascha89

Zitat von: K.Urlaub am 16. September 2024, 08:35:15,,Alles ist Punk" ;)

Ja und nein, meiner Meinung nach. Jeder Mensch definiert "Punk" doch anders. Letztlich ist MIR diese Definition aber sowas von egal.

Mich interessiert aber welche Bands man als "Punk-Bands" hier zum Vergleich ran zieht.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Alles Kommerzpunks, echte Punkbands spielen für ne Kiste Oettinger  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 16. September 2024, 08:51:42Alles Kommerzpunks, echte Punkbands spielen für ne Kiste Oettinger  ;D

Aber nur Luft-Gitarre!  :P

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Dommö

Ich finde das Album sau stark. Textlich ist die Rap-Platte deutlich stärker als die Punk-Platte. Natürlich auch Gänsehaut bei "Rannte der Sonne hinterher". Was ein großartiges Tribut.
Die Punkplatte hat für moch tolle Anleihen an den Punk der 80er, aber auch eine Menge moderne Indierock-Einflüsse. Danger Dan und Koljah lassen hier ihrem Faible für eingängige Hooks freien Lauf.
Nachdem mich die letzten beiden Antilopen-Alben nicht abgeholt haben, schlägt das hier jetzt wieder so ein wie die ersten beiden Alben.
Alles wird gut!

Gabumon

Textlich ist die Rapplatte super. Aber Rap ist so ein absolutes NoGo für mich, dass kann ich mir nicht anhören. Das von einer Punkband eingespielt wäre eine super Platte.

Die Punkplatte ist hingegen so komplett furchtbar, das ist lahmer IndieRock.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Zitat von: Dommö am 16. September 2024, 19:38:20Ich finde das Album sau stark. Textlich ist die Rap-Platte deutlich stärker als die Punk-Platte. Natürlich auch Gänsehaut bei "Rannte der Sonne hinterher". Was ein großartiges Tribut.
Die Punkplatte hat für moch tolle Anleihen an den Punk der 80er, aber auch eine Menge moderne Indierock-Einflüsse. Danger Dan und Koljah lassen hier ihrem Faible für eingängige Hooks freien Lauf.
Nachdem mich die letzten beiden Antilopen-Alben nicht abgeholt haben, schlägt das hier jetzt wieder so ein wie die ersten beiden Alben.

Unterschreibe ich so komplett.