Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Ideensammlung

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Ich fand die Bilder hübscht, machte es einfach zu erkennen wo man dran ist, ob es was offizielles ist oder nicht find ich da zweitrangig.

Ein Darkmode wäre aber vielleicht Nett. Die Seite blendet schon ziemlich, wie alle nicht Dark Mode Seiten. Mein Monitor ist doch recht Hell. Beim Zocken ist das super, bei klinisch weißen websites ist das aber weniger geil  ;D

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 09. Juni 2026, 08:13:46Ich fand die Bilder hübscht, machte es einfach zu erkennen wo man dran ist, ob es was offizielles ist oder nicht find ich da zweitrangig.

Ein Darkmode wäre aber vielleicht Nett. Die Seite blendet schon ziemlich, wie alle nicht Dark Mode Seiten. Mein Monitor ist doch recht Hell. Beim Zocken ist das super, bei klinisch weißen websites ist das aber weniger geil  ;D

Darkmodus hast du im Browser/Handy... und die Seite war seit 2020 weiß...

gigarod

Zitat von: Hase am 09. Juni 2026, 08:01:14Außerdem ist es ein Archiv, es stellt schnell und einfach Infos da und ist keine verspielte durchdesignte Website  ;) aber ja Geschmack ist verschieden und auch ok.

Muss ja bei diesen Design-Diskussionen immer hier dran denken:
http://bettermotherfuckingwebsite.com/
https://perfectmotherfuckingwebsite.com/
https://evenbettermotherfucking.website/
https://thebestmotherfucking.website/

supere10

Wenn Gabumon es schlecht findet, hat man alles richtig gemacht und es sieht top aus. :)

Hase

So haben wir wieder auf Bilder umgestellt... 

Wenn jemand aus den ganzen Jahren so Tourplakate, Tourgrafiken, Logos, Schriftarten etc. hat kann er mir die gerne mal zukommen lassen, weil einige Bilder würde ich gern neu machen

Gabumon

Ah das gefällt mir wieder besser, danke :)

beerli

Vielleicht sind da die meisten auch zu wenig Nerd dazu aber mal daran gedacht noch die Instrumente zu den jeweiligen Shows hinzuzufügen?

Tigi

Gitarre, Schlagzeug, Bass

maxmaxmax

Zitat von: beerli am 22. Juli 2026, 13:16:17Vielleicht sind da die meisten auch zu wenig Nerd dazu aber mal daran gedacht noch die Instrumente zu den jeweiligen Shows hinzuzufügen?

Worauf willst du hinaus?
Das Farin auf 1 von 1000 Konzerten bisher Trompete gespielt hat ?

Flauschi

Zitat von: maxmaxmax am 22. Juli 2026, 13:38:15Worauf willst du hinaus?

Ich denke eher, es sind die gespielten Modelle gemeint.
DTH | 25.7. | 14.8. | 15.8. | 21.8. | 22.8. | 27.8. | 29.8. | 2.9. | 5.9. | 9.9. | 12.9.
IIMontreal | 8.8. | tba | 28.11. | 12.12. | 17.12. | 18.12. | 19.12. |
FU übers Reisen | 6.9. | 22.9. | 7.10. | Itchy | 6.11. | 13.11. | 28.11. | 3.12. | 5.12. | 16.1.
| 8.4. | 9.4. | 12.4. | 13.4. | 14.4. | 17.4. | 20.4. | 21.4. | 24.4. | 26.4. | 27.4. | 29.4. | ...

Jocke

Zitat von: maxmaxmax am 22. Juli 2026, 13:38:15Worauf willst du hinaus?
Wäre natürlich grundsätzlich eine Möglichkeit, Besonderheiten bei den betreffenden Konzerten einzutragen (was ja auch teilweise schon gemacht ist). Sei es ein besonderes Instrument (zB Wuhlheide 22 Afro von Paul Breitner mit Saxophon) oder eine besondere Songversion (zB Prag 13 Geschwisterliebe als Punkrockversion) oder besondere Improvisationen (zB Kinderlieder-Medley Bielefeld 08).

Ist dann aber letztlich viel Handarbeit. Und soweit ich weiß betreibt Hase das Archiv nicht hauptberuflich  ;D

Hase

Nein nicht hauptberuflich und habe auch einen neuen Job an dem ich nicht mehr 24/7 am PC sitze...

Fraglich auch ob die Instrumente dann nicht wieder so ein lückenhaftes Ding werden... 

Eintragen können wir letztendlich alles aber ich glaub weder ash noch ich haben sie Zeit das rauszusuchen

Gabumon

Zumal das ja spätestens ab 2001 sehr Lückenhaft werden würde genau wie die Setlisten es da werden.

Was Technik betrifft wäre einfacher, dass kannst aber auch nicht "Pro Konzert" machen, wenn FU da mal die Gitarre aus Not wechseln muss und da eine ganz andere nimmt weiss das ja keiner, vielleicht so als "Tourübersicht" was in Gebrauch kam oder so?

Hase

das ding ist halt was ich bei sowas immer schade finde... wenn wir es bei dä machen, dann müssten wir es durchziehen und bei allen bands machen... und da scheitert es dann denke ich schon... 

Gabumon

Zitat von: Hase am 22. Juli 2026, 21:19:54das ding ist halt was ich bei sowas immer schade finde... wenn wir es bei dä machen, dann müssten wir es durchziehen und bei allen bands machen... und da scheitert es dann denke ich schon...

King Kong und Depp Jones wäre wohl noch machbar. aber Soilent Grün? usw? Da hörts dann auf