Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ideensammlung

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Zitat von: diWatt am 25. August 2023, 13:05:37Hallo Hase,

wie wäre es mit einem Weiter/ Zurück-Button, um von einem einzelnen Konzert zum nächsten Konzert innerhalb der Tour zu wechseln ohne wieder auf die Tourübersicht wechseln zu müssen? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

lg
hab ich schon lange im köpfchen aber noch nie umgesetzt... ;D  (aktuell etwas fauler bei den temperaturen) ;D

diWatt

Das feature eilt ja nicht, schiebe es in die very low priority-list. Es ist sowieso wahnsinnig, wie viel Zeit und Arbeit du in dieses Projekt reinsteckst - größten Respekt und Dankbarkeit!
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Zitat von: diWatt am 25. August 2023, 13:34:46Es ist sowieso wahnsinnig, wie viel Zeit und Arbeit du in dieses Projekt reinsteckst - größten Respekt und Dankbarkeit!

Diesem Dank schließe ich mich an und erweitere ihn auf das gesamte KTA-Team. Und alles ohne Jahresbeitrag! 8)

Hase

Zitat von: diWatt am 25. August 2023, 13:34:46Das feature eilt ja nicht, schiebe es in die very low priority-list. Es ist sowieso wahnsinnig, wie viel Zeit und Arbeit du in dieses Projekt reinsteckst - größten Respekt und Dankbarkeit!
Vielen lieben Dank für die Worte  :-*

Das gleiche gilt für Ash was korrekte Daten angeht...  :-*

johnnymortis

Auf Bademeister werden die QR-Code Audiodateien als eigenes Album gelistet. Das könnte man ja auch im Archiv übernehmen:

https://www.bademeister.com/diskografie/die-aerzte-nackt-im-wind-bonus

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) /
13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) /
12.10.23 - Oberhausen / 13.04.27 - Dortmund / 24.04.27 - Düsseldorf
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

Hase

Zitat von: johnnymortis am 25. August 2023, 19:35:45Auf Bademeister werden die QR-Code Audiodateien als eigenes Album gelistet. Das könnte man ja auch im Archiv übernehmen:

https://www.bademeister.com/diskografie/die-aerzte-nackt-im-wind-bonus
Ist schon drin nur beim Buch da es ja eigentlich keine 2 VÖs sind  ;)

Hase

Zitat von: diWatt am 25. August 2023, 13:34:46Das feature eilt ja nicht, schiebe es in die very low priority-list. Es ist sowieso wahnsinnig, wie viel Zeit und Arbeit du in dieses Projekt reinsteckst - größten Respekt und Dankbarkeit!
hab es mal eingebaut, hoffe reicht so :)

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Schnoofy

Zitat von: Tigi am 25. August 2023, 13:46:50[...] Und alles ohne Jahresbeitrag! 8)
Danke fuer den Hinweis! Wie ich gerade merke, kann ich unter Deiner Mitgliedsnummer keinen Zahlungseingang feststellen – benoetigst Du nochmal die Daten?

Tigi

Zitat von: Schnoofy am 26. August 2023, 23:47:19Danke fuer den Hinweis! Wie ich gerade merke, kann ich unter Deiner Mitgliedsnummer keinen Zahlungseingang feststellen – benoetigst Du nochmal die Daten?

boah ey, wie old school seid ihr denn? Bros, ihr checkt ja gar nichts. Habt kein apple pay, google pay oder payPal, erinnert mich irgendwie voll an OhpiM.

king of television

Scharnow fehlt bei den Hörbüchern.
Ist das Absicht?

Hase

Hase

wenn noch jemand "tourgrafiken" hat aus den jahr ganzen jahren wäre das super
was so fehlt sieht man hier ganz gut alle die "grau" sind

https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte.html

vielleicht kann ja jemand helfen, nehme alles ;D

edit: dank v-wort 4 touren weniger ;D

king of television

Wollt ihr auch Hardtickets, Merch, Poster, Zeitschriften usw. online stellen?

Habe vor ein paar Jahren mal nen Teil einer Sammlung aufgekauft.

AshleyWilliams

Zitat von: king of television am 30. August 2023, 18:51:58Wollt ihr auch Hardtickets, Merch, Poster, Zeitschriften usw. online stellen?

Habe vor ein paar Jahren mal nen Teil einer Sammlung aufgekauft.

Zeitschriften geht aus rechtlichen Gründen nicht. Dem Rest ja. Oder Hase?

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 30. August 2023, 19:23:54Zeitschriften geht aus rechtlichen Gründen nicht. Dem Rest ja. Oder Hase?
Grundsätzlich kann uns alles geschickt werden, ich sortiere dann eh aus was nicht geht etc  ;)

king of television

Zitat von: Hase am 30. August 2023, 19:38:34Grundsätzlich kann uns alles geschickt werden, ich sortiere dann eh aus was nicht geht etc  ;)

Soll ich dir das dann einfach in eine Cloud laden?
Da wo ich's hinbekomme, kann ich's ja schon direkt auf der Website hochladen.

sams

Zitat von: king of television am 30. August 2023, 19:54:26Soll ich dir das dann einfach in eine Cloud laden?
Da wo ich's hinbekomme, kann ich's ja schon direkt auf der Website hochladen.

ohne @Hase vorzugreifen, aber da ich ihm auch schon so einiges geschickt habe und er nicht gemeckert hat...

mach von jedem Teil eine gute Fotoaufnahme von Vorder.- und Rückseite (Handy reicht, aber auf Schatten achten und das die Lichtverhältnisse stimmen z.B.)

dann sammle alle Dateien in einen Ordner und lade ihn hoch, nimm deinen bevorzugten Webhoster (Cloud, mega.nz u.s.w) und schicke ihm die Links per PN

alternativ suche dir ein einen Dienstleister wo man Bilder hochladen kann (Googlesuche: Bilder hochladen) und lade jedes Bild einzeln hoch und schick ihm die Links per PN

...und wenn du schon dabei bist, noch sind keine Tickets der aktuellen und kommenden Tour aufgelistet. Also Ticket abfotografieren und @Hase schicken. Auch Du lieber Leser, der jetzt nicht explizit angesprochen wurdest, kannst dazu beitragen, dass das aerzte-archiv wächst. Also entweder dein neues Ticket scannen/fotografieren und auch mal deine Sammlung durchforsten, ob nicht darunter ein lohnendes Teil zu finden ist, was für alle interessant zum anschauen wäre.

Hase

So wie sams schrieb... scans wären natürlich das geilste aber wie du willst... wir behalten uns auch vor sachen auszutauschen wenn andere besser Qualität schicken etc...

Theoretisch könnte ich auch eine eigene cloud zur Verfügung stellen wo du/ihr sachen hochladen könntet