Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

MORGENS PAUKEN Flexi-Disc Versionen Oktober 2021

Begonnen von Stulle mit Jagdwurst, 09. August 2021, 12:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grünzone

Zitat von: soylent_gelb am 15. September 2021, 18:50:57
Kann aber gut sein, dass ihr im Zeitschriftenhandel schon heute Glück habt. Weiß nicht, wie es sonst so ist, aber in dem Laden, in dem ich arbeite (hab heute frei, heute Vormittag war noch nix da, lasse eine für mich - bzw. einen Freund - zurücklegen, hab meine schon im Briefkasten gehabt / Onlinebestellung), kommt die EVT-Ware (also die neu erscheinenden Zeitschriften) zumeist im Laufe des Vortags in den Laden - und je nach dem, wie schnell der Mitarbeiter einräumt oder wie weit oben das Ding im Container schon gut zu erkennen ist, kann der Käufer bei der Suche schon ein Erfolgserlebnis haben.    :)
Ok, Danke - geh nochmal auf die Suche :D
Hab heut sowieso nichts vor ;D

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 15. September 2021, 18:50:57
Kann aber gut sein, dass ihr im Zeitschriftenhandel schon heute Glück habt. Weiß nicht, wie es sonst so ist, aber in dem Laden, in dem ich arbeite (hab heute frei, heute Vormittag war noch nix da, lasse eine für mich - bzw. einen Freund - zurücklegen, hab meine schon im Briefkasten gehabt / Onlinebestellung), kommt die EVT-Ware (also die neu erscheinenden Zeitschriften) zumeist im Laufe des Vortags in den Laden - und je nach dem, wie schnell der Mitarbeiter einräumt oder wie weit oben das Ding im Container schon gut zu erkennen ist, kann der Käufer bei der Suche schon ein Erfolgserlebnis haben.    :)

In 99% der Fälle kommen die Hefte nicht einfach morgens am Vortag.

Glaub mir ich bin 2 jahrzehnte lang Zeitschriften hinterher gelaufen. Vor dem Erscheinungstag war so dermaßen extrem selten, und dann auch nur meistens spät Abends wenn der Vertrieb abends liefert. Das hat auch was mit "Exklusiv" sachen zu tun wo ein Embargo drauf ist, wenn da rauskommt das sowas einen Tag früher im Laden steht ist da die Kacke am Dampfen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rasputin 93

Dann muss ich echt zu diesen unglaublichen 1% gehören, die seit einem Jahrzehnt regelmäßig Zeitschriften der Metal- und Gothic-Szene am Vortag, wenn nicht gar am Vor-Vortag im Bahnhofskiosk verschiedenster Städte erwerben können, weil sie schon eingeräumt sind.

Unglaublich wie hier von manchen Leuten tagtäglich in allerlei Threads Zahlen und Schätzungen genannt werden und sich dadurch selbst zum Institut für Meinungssondierungen und Vermutungen machen, das allesamt Studien mit genau einer Stimmabgabe repräsentiert, obwohl eingangs doch genau das Gegenteil erläutert wird. Das ist als stiller Mitleser ermüdend.

supere10

Zitat von: Gabumon am 15. September 2021, 19:25:10
In 99% der Fälle kommen die Hefte nicht einfach morgens am Vortag.

Glaub mir ich bin 2 jahrzehnte lang Zeitschriften hinterher gelaufen. Vor dem Erscheinungstag war so dermaßen extrem selten, und dann auch nur meistens spät Abends wenn der Vertrieb abends liefert. Das hat auch was mit "Exklusiv" sachen zu tun wo ein Embargo drauf ist, wenn da rauskommt das sowas einen Tag früher im Laden steht ist da die Kacke am Dampfen

Jemand der in dem Feld arbeitet, wird wohl mehr Ahnung als du haben, der nur von außen reingeschaut hat.

soylent_gelb

Also, ich arbeite jetzt seit 2 Jahren bei Press & Books. Am Vortag kommt vom Lager der Container "EVT xy" (für den nächsten Tag eben), das muss dann natürlich im Laufe des Tages alles eingeräumt werden, damit am VÖ-Tag alles (was nicht verspätet kommt, das passiert natürlich auch mal...) ordnungsgemäß gekauft werden kann. Ist der Container gscheid voll, kann man damit auch mal fast den ganzen Arbeitstag beschäftigt sein (nebenbei muss man ja auch noch bedienen :) ). Macht ja auch Sinn. Ich will das Heft, das heute erscheint, ja nicht irgendwann haben (wenn endlich alles eingeräumt ist) , sondern halt, wenn ich den Laden betrete, gerne auch gleich in der Früh, nicht nur die Tageszeitungen (die kriegen wir - aber das ist von Filiale zu Filiale verschieden, in der anderen kommt die schon am Vorabend - erst in der Früh, die werden dann natürlich gleich als erstes eingeräumt).  Es gibt vereinzelt die Ausnahmen mit VERBINDLICHEM ERSTVERKAUFSTAG, das sind bei uns aber eigentlich nur ein paar Bücher und Comics, die vor diesem nicht verkauft werden dürfen, darauf wird eben explizit hingewiesen, das gilt auch für Personalkauf, sowas darf sich also auch der Mitarbeiter nicht vorher kaufen.

Ich glaub, das muss bei CDs noch ein bisschen anders sein. Da ist es nicht so leicht, was Neues am Vorabend zu kriegen (da ist der EVT eben wohl verbindlich), da muss man zumindest etwas Glück haben. Keine Ahnung, wie die ihre Ware einräumen. Wird da nach Ladenschluss oder vor Ladenöffnung noch ne Extraschicht eingelegt, um die neuen CDs in die Regale zu kriegen?

TheRealKingS

Falls wer einen Eindruck von der Version haben will: https://www.instagram.com/p/CT1qklJlRdM/?utm_medium=copy_link - warte selbst noch auf mein Exemplar, aber das konnte ich über Instagram finden. Sound scheint in Ordnung zu sein.

Tigi

Zitat von: TheRealKingS am 15. September 2021, 22:21:49
Falls wer einen Eindruck von der Version haben will: https://www.instagram.com/p/CT1qklJlRdM/?utm_medium=copy_link - warte selbst noch auf mein Exemplar, aber das konnte ich über Instagram finden. Sound scheint in Ordnung zu sein.

Unfassbar...der Typ hat tatsächlich die Flexi zugeschnitten. ;D

Sascha89

Zitat von: Tigi am 15. September 2021, 23:06:10
Unfassbar...der Typ hat tatsächlich die Flexi zugeschnitten. ;D

Oh man ey... das ist echt kaum zu glauben!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Meliciraptor

In einem anderen Post hat er geschrieben, dass sein Plattenspieler die sonst nicht abspielt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Wie kann er es wagen, eine Schallfolie für ein paar Euro zurechtzuschneiden? Ab auf den Scheiterhaufen mit ihm!  :P ;D

Sascha89

Zitat von: Meliciraptor am 15. September 2021, 23:15:35
In einem anderen Post hat er geschrieben, dass sein Plattenspieler die sonst nicht abspielt.

Kann ich mir nicht vorstellen, außer es ist ein Plattenspieler für 7". Aber sonst spielt jeder normale Plattenspieler Flexi-Discs ab.
Nunja...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Vogt

Nach dem was ich in mathe unterricht gelernt habe
A-quadrat + B-quadrat = C-quadrat
Dürfte die maximale länge des eckenabstand nur knapp 10" sein.
Also dürfte es für einen normalgroßen spieler kein problem sein.

supere10

Zitat von: Vogt am 16. September 2021, 06:34:08
Nach dem was ich in mathe unterricht gelernt habe
A-quadrat + B-quadrat = C-quadrat
Dürfte die maximale länge des eckenabstand nur knapp 10" sein.
Also dürfte es für einen normalgroßen spieler kein problem sein.
Damit berechnet man die Hypotenuse eines Dreiecks. ^^

Das ist absoluter Quatsch, dass der Plattenspieler die sonst nicht gespielt hätte. Das ist eine ganz normale 7" Single. Die Form macht für einen Plattenspieler keinen Unterschied.

Vogt

Zitat von: supere10 am 16. September 2021, 07:25:45
Damit berechnet man die Hypotenuse eines Dreiecks. ^^

Und lässt sich auch super nutzen um den eckenabstand eines rechtwinkeligen vierecks zu berechnen

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 15. September 2021, 20:36:44
Also, ich arbeite jetzt seit 2 Jahren bei Press & Books. Am Vortag kommt vom Lager der Container "EVT xy" (für den nächsten Tag eben), das muss dann natürlich im Laufe des Tages alles eingeräumt werden, damit am VÖ-Tag alles (was nicht verspätet kommt, das passiert natürlich auch mal...) ordnungsgemäß gekauft werden kann. Ist der Container gscheid voll, kann man damit auch mal fast den ganzen Arbeitstag beschäftigt sein (nebenbei muss man ja auch noch bedienen :) ).

So viele Hefte, Magazine und Zeitschriften gibt es überhaupt nicht mehr.

Die Zeitschriftenabteilungen in Supermärkten, anderen Läden etc bestehen fast nur noch aus 2-3 Regalmetern die voller "Yellowpress" ein paar Tageszeitungen und so ein kläglicher Rest von "Sonstigem" ist. Das räumt der Praktikant in 10 Minuten ein.

Am "Bahnhofsbuchhandel" hat man mit "vor dem Erstverkaufstag kriegen" meist etwas mehr Glück als im normalen Handel. Im letzteren rennt kein Mensch mehr herum weil ja unbedignt alles um 7 da liegen muss. Zeitschriften sind kein Feld mehr was sich grundlegend lohnt. Daher fliegen die auch mehr und mehr raus. Ich muss meine 2 Hefte (Gamestar, PCGames) auch mittlerweile am Bahnhof holen. Einige Läden haben da sonst mal eine (!) davon. Dann meist die falsche Version und für das andere Heft müsste ich dann 6 km weiter fahren.

Und im Bahnhofsbuchandel haben dann natürlich Tageszeitungen deutlich höhere Priorität als ein Musikexpress. Zeitschriften vor dem EVK im Regel ist absolut selten. (In den 90ern haben Verlage das sogar kontrolliern lassen  ;D )

liechtensteiner

Zitat von: Vogt am 16. September 2021, 08:05:10
Und lässt sich auch super nutzen um den eckenabstand eines rechtwinkeligen vierecks zu berechnen

Genau. Und bevor ihr euch die Finger wundrechnet, die Diagonale eines Quadrats(!) ist Wurzel(2)*Seitenlänge, das kommt raus, wenn beim Pythagoras a=b ist. Also für 7 Zoll sind das 1.4142*7 = 9.9 wie oben korrekt geschrieben.  :)
Und ja, ich arbeite seit Jahren in dem Gebiet  ;) ;) ;)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 16. September 2021, 08:18:25
Genau. Und bevor ihr euch die Finger wundrechnet, die Diagonale eines Quadrats(!) ist Wurzel(2)*Seitenlänge, das kommt raus, wenn beim Pythagoras a=b ist. Also für 7 Zoll sind das 1.4142*7 = 9.9 wie oben korrekt geschrieben.  :)
Und ja, ich arbeite seit Jahren in dem Gebiet  ;) ;) ;)

Hätte man diversen Mathelehrern mal gesagt man braucht Mathematik um eine Flexi Disc korrekt auszuschneiden  ;D

PlutoKennedy

Boah ey, bei dem Video bekomme ich ja körperliche Schmerzen. Flexi zerschneiden, Finger auf drehende Platte drauf drücken, die Nadel hüpft rum, vermutlich weil keine Unterlage? Ich will nicht gehässig sein, vielleicht hätte der Musikäxpress für die Millenials tatsächlich eine kurze Gebrauchsanweisung mitgeben sollen. Also nochmal: eine Schallplatte drunter legen für Stabilität, eine Münze in die Mitte der Folie legen damit sie durch die Reibung der Nadel nicht rutscht.

supere10

Zitat von: Gabumon am 16. September 2021, 08:13:41
So viele Hefte, Magazine und Zeitschriften gibt es überhaupt nicht mehr.

Die Zeitschriftenabteilungen in Supermärkten, anderen Läden etc bestehen fast nur noch aus 2-3 Regalmetern die voller "Yellowpress" ein paar Tageszeitungen und so ein kläglicher Rest von "Sonstigem" ist. Das räumt der Praktikant in 10 Minuten ein.

Am "Bahnhofsbuchhandel" hat man mit "vor dem Erstverkaufstag kriegen" meist etwas mehr Glück als im normalen Handel. Im letzteren rennt kein Mensch mehr herum weil ja unbedignt alles um 7 da liegen muss. Zeitschriften sind kein Feld mehr was sich grundlegend lohnt. Daher fliegen die auch mehr und mehr raus. Ich muss meine 2 Hefte (Gamestar, PCGames) auch mittlerweile am Bahnhof holen. Einige Läden haben da sonst mal eine (!) davon. Dann meist die falsche Version und für das andere Heft müsste ich dann 6 km weiter fahren.

Und im Bahnhofsbuchandel haben dann natürlich Tageszeitungen deutlich höhere Priorität als ein Musikexpress. Zeitschriften vor dem EVK im Regel ist absolut selten. (In den 90ern haben Verlage das sogar kontrolliern lassen  ;D )

Du musst es ja auf jeden Fall besser wissen als ein Mitarbeiter. :)

Metabolit

Zitat von: PlutoKennedy am 16. September 2021, 10:39:05
Boah ey, bei dem Video bekomme ich ja körperliche Schmerzen. Flexi zerschneiden, Finger auf drehende Platte drauf drücken, die Nadel hüpft rum, vermutlich weil keine Unterlage? Ich will nicht gehässig sein, vielleicht hätte der Musikäxpress für die Millenials tatsächlich eine kurze Gebrauchsanweisung mitgeben sollen. Also nochmal: eine Schallplatte drunter legen für Stabilität, eine Münze in die Mitte der Folie legen damit sie durch die Reibung der Nadel nicht rutscht.

Vielleicht ist so etwas auch zu exklusiv. Ein Download-Code waere angezeigt.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...