Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

MORGENS PAUKEN Flexi-Disc Versionen Oktober 2021

Begonnen von Stulle mit Jagdwurst, 09. August 2021, 12:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jamaica2003

Zitat von: AshleyWilliams am 09. August 2021, 18:15:02
Mit weniger Knisten als auf Flexi = andere Version  ;D

;D ;D ;D  , 1. Lacher des Tages.

Bei allem Gemecker hier schon wieder....ich finds super und freu mir gerade einen 2. Ast ans Knie.
Hoffe nur es sind wirklich cover dabei und nicht die Flexis bedruckt.Bzw. gerne beides. Mag das Design :-)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Jamaica2003

Zitat von: Sascha89 am 10. August 2021, 08:00:23
Es gibt noch das Ox-Fanzine, den Rolling Stone, den Rock Hard, den Metal Hammer und das Legacy.
Mehr sind mir jetzt zumindest nicht eingefallen...

Plastic Bomb ist noch gut verbreitet.

Sascha89

Die Flexis werden bedruckt sein, es sind Flexis  ;)

Stimmt, das Plastic Bomb hab ich vergessen :D

Wegen mir dürfen gerne noch ein bis drei weitere Flexis erscheinen   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Jamaica2003

Die/das MINT gibts auch noch,vor allem,wenn es um Vinyl (ähem,Flexi) geht.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 10. August 2021, 07:26:18
Jihadi Julian (der Chefred der Bild wird so genannt)
Ich bin kein Freund der BILD, aber das kann so nicht stehen bleiben:
1) Der Chefredakteuer der BILD heißt Julian Reichelt, dieser wird aber von niemandem Jihadi Julian genannt.
2) Eine ziemlich kleine Menge an Menschen (ganze 86 Treffer mit Google) nennt einen Reporter der BILD namens Julian Röpcke tatsächlich so.

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 10. August 2021, 08:25:54
Die Flexis werden bedruckt sein, es sind Flexis  ;)

Stimmt, das Plastic Bomb hab ich vergessen :D

Wegen mir dürfen gerne noch ein bis drei weitere Flexis erscheinen   :P

Die Ärzte haben scheinbar einfach die beiden mit der größten Reichweite genommen, soll ja Promo sein, nicht unter radar laufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 10. August 2021, 09:04:37
Die Ärzte haben scheinbar einfach die beiden mit der größten Reichweite genommen, soll ja Promo sein, nicht unter radar laufen

und das ist auch vollkommen verständlich

liechtensteiner

Beschwert sich ja auch keiner. Überhaupt les ich (außer MusikExpress = AxelSpringer) hier nicht wirklich Gemecker im Thread, wohl aber eine paar neutrale Beobachtungen.

Ich freu mich auch auf die Veröffentlichungen und find es prinzipiell erstmal cool, dass immer mal andere Wege gewählt werden, Zusatz-Material zu präsentieren. Das macht, wie ich glaub ich woanders schonmal geschrieben hab, für mich einen "Zyklus" aus. Dass du, neben dem Höhepunkt Album-Release, über ein Jahr hinweg immer mal wieder neues Material von einer Band zu hören bekommst.
Früher halt klassisch als B-Seiten zu vier Single-Releases oder manchmal über Sampler, in letzter Zeit eben auf andere, diversere Weise.
Mal in Form eines Countdown-"Spiels" auf der Homepage, mal überraschend in einer App, als Spontan-Drop auf YouTube, als KTA-exklusiv-Download, jetzt als  Beilagen zu Musikmagazinen, mal sehen, ob sonst noch was kommt (neben den B-Seiten zu Noise).  :)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hase

Zitat von: liechtensteiner am 10. August 2021, 12:43:59
Ich freu mich auch auf die Veröffentlichungen und find es prinzipiell erstmal cool, dass immer mal andere Wege gewählt werden, Zusatz-Material zu präsentieren. Das macht, wie ich glaub ich woanders schonmal geschrieben hab, für mich einen "Zyklus" aus. Dass du, neben dem Höhepunkt Album-Release, über ein Jahr hinweg immer mal wieder neues Material von einer Band zu hören bekommst.
Früher halt klassisch als B-Seiten zu vier Single-Releases oder manchmal über Sampler, in letzter Zeit eben auf andere, diversere Weise.
Mal in Form eines Countdown-"Spiels" auf der Homepage, mal überraschend in einer App, als Spontan-Drop auf YouTube, als KTA-exklusiv-Download, jetzt als  Beilagen zu Musikmagazinen, mal sehen, ob sonst noch was kommt (neben den B-Seiten zu Noise).  :)

Zustimmung!

Beschwert sich ja auch keiner. Überhaupt les ich (außer MusikExpress = AxelSpringer) hier nicht wirklich Gemecker im Thread, wohl aber eine paar neutrale Beobachtungen.

auch wenn es nur Gabu trifft aber sorry das hat für mich nichts mehr mit "neutraler" Beobachtung zu tun ;)  aber gut soll es zum thema gewesen sein von mir, ich freu mich drauf

Zitat von: Gabumon am 09. August 2021, 12:38:43
Muss man denn echt Axel Springer Supporten

Sowas inkonsequentes, einerseits gegen Rechts auf der Fahne stehen haben andererseits einen Verlag supporten der ganz offen gegen Ausländer hetzt und die AfD gross geschrieben hat..

Von denen sind auch Welt und vor allem "Angst, Hass, Titten, Wetterbericht Bild...

Zitat von: Gabumon am 09. August 2021, 12:58:30
Das Vision ding kauf ich mir auch

Den rechten Axel Springer Verlag supporte ich nicht, schade das es ärzte Fans augenscheinlich völlig egal ist wen sie da supporten

Zitat von: Gabumon am 09. August 2021, 13:15:17
Vermutlich ist das pressen der Flexi auch billiger

Und Leute, bitte bestellt zumindest nicht bei Axel Springer, holt die im Laden, dann haben wenigstens die was davon, und der Hetzverlag weniger

Zitat von: Gabumon am 09. August 2021, 14:32:34
Die Fiese Friede und ihre Wittwenschüttler freut es

Ich vermute da eh das Axel Springer der Band dafür was bezahlt hat, dass Verkauft hefte...

Zitat von: Gabumon am 09. August 2021, 19:21:02
Hauptsache "Die Ärzte" steht drauf

Zudem die "Werbung" auch "Neues Songs" suggeriert, statt "Ist nur ne etwas andere Version" klingt stark danach was bei der JIA das Economy war

Inkognito

Also DAS Punkfanzine schlechthin ist wohl das ,,Trust"! Da hatten sie zur Hell auch ein Interview drin und Bela war auf dem Cover. Aber Flexis oder Beilagen machen die nicht.

gigarod

Zitat von: Inkognito am 10. August 2021, 13:13:51
Also DAS Punkfanzine schlechthin ist wohl das ,,Trust"! Da hatten sie zur Hell auch ein Interview drin und Bela war auf dem Cover. Aber Flexis oder Beilagen machen die nicht.

Schon ein kleiner Unterschied zwischen Fanzines und Musikmagazinen...
Auflage OX: 12.5000
Plastic Bomb: 8.000
Musikexpress: 51.000
Rolling Stone DE: 52.000
Nur schnell gegooglet und nicht wirklich geprüft, aber sollte als Anhaltspunkt reichen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Flexis... Puuuuuh. Die Nadel des Plattenspielers freut sich...

Jocke

Wann erscheint denn die Visions??? Bademeister sagt 24.09., Visions.de sagt 01.10.
Weiß jemand, wann die normalerweise rauskommt?

Vogt

Ich würde mich da auf das datum das Visions selbst angibt verlassen, die wissen es ja selbst am besten.

liechtensteiner

Eventuell ein Unterschied zwischen Versanddatum für Abbonennten und Verfügbarkeit im Kiosk? Wobei mir da eine Woche reichlich viel erscheint.

Zitat von: Hase am 10. August 2021, 12:55:44
auch wenn es nur Gabu trifft aber sorry das hat für mich nichts mehr mit "neutraler" Beobachtung zu tun ;)  aber gut soll es zum thema gewesen sein von mir, ich freu mich drauf

Vielleicht sollte ich nächstes Mal das Wort außer deutlicher hervorheben.  ;)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

MichiUrlaub

Zitat von: gigarod am 10. August 2021, 13:28:44
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Flexis... Puuuuuh. Die Nadel des Plattenspielers freut sich...

Ist das wirklich nicht so gut ? Hatte noch nie ne Flexi auf meinem Plattenspieler gelegt. Ist die wirklich so dünn ? Muss man die wirklich auf ne andere Vinyl Single legen ?

Klärt mich bitte mal auf :-)

2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

kingofthehongo

Zitat von: MichiUrlaub am 10. August 2021, 14:41:22
Ist das wirklich nicht so gut ? Hatte noch nie ne Flexi auf meinem Plattenspieler gelegt. Ist die wirklich so dünn ? Muss man die wirklich auf ne andere Vinyl Single legen ?

Es ist halt quasi ein Stück Papier

Tigi

Zitat von: MichiUrlaub am 10. August 2021, 14:41:22

Vielleicht erst mal selbst googeln ;)
https://www.gutefrage.net/frage/flexi-disk

MichiUrlaub

Zitat von: Tigi am 10. August 2021, 14:58:30
Vielleicht erst mal selbst googeln ;)
https://www.gutefrage.net/frage/flexi-disk

Danke für die Info. Jedoch, bin ich kein Fan von "Dr Google".
Deswegen habe ich die frage mal hier reingeworfen :-)

Zitat von: kingofthehongo am 10. August 2021, 14:54:09
Es ist halt quasi ein Stück Papier

Puuuh dann wird es ja spannend. Bei meinem Glück reißt das noch  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Tigi

Zitat von: MichiUrlaub am 10. August 2021, 15:33:46
Puuuh dann wird es ja spannend. Bei meinem Glück reißt das noch  ;D

Den Artikel hast Du gelesen??
Es handelt sich nicht um Papier, wie kingofthehongo geschrieben hat, sondern um eine Schallfolie.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!