Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[18.08.2022] Erfurt - Domplatz (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meliciraptor

Zitat von: Fox am 19. August 2022, 10:54:57Das stimmt. über die Tour verteilt wäre es schon schön, wenn man die aktuellen Albem mal komplett live durchgespielt hat. Schließlich hat jeder song seinen Fan, der das gern hören möchte.

Na ja, beide Alben komplett durchspielen finde ich jetzt etwas übertrieben. Es gibt ja auf jedem Album Songs, die sich nicht so fürs live spielen eignen. Aber etwas mehr Varianz hatte ich auch erwartet. Schade, dass sie, zumindest Stand heute, die Pause nicht dafür genutzt haben, die Fans nun mit neuen Songs zu überraschen. Es gibt noch so viele Hell/Dunkel Songs, die noch nie gespielt wurden. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Plavčík

Mein Handy hat eigentlich bei fast allen Konzerten kaum mehr Empfang. Das ist für mich irgendwie normal geworden   ::)
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

krasser

Zitat von: jenso am 18. August 2022, 17:07:47Im studentenclub Engelsburg gibt's danach ne aftershow Party!

Falls du zufällig zu diesem Club gehörst: Ich hab da zu 90 % gestern Nacht mein Handy verloren. Mein Name steht auf der grünen Handyhülle - zu erreichen bin ich noch bis morgen früh im Hotel Krämerbrücke..

:(

Pegasus

Zitat von: Hase am 18. August 2022, 15:36:43Webcam domplatz aktualisiert aber 30 Sekunden... wer speichert alle Bilder und wir haben das erste gif-konzert  ;D

Habe das Script auf meinem Server bis heute Morgen laufen lassen. Hier einmal das Ergebnis als Video:
https://www.dropbox.com/s/7qscp695e0rbxlv/Die%20%C3%84rzte%20Erfurt%20Daumenkino.mp4?dl=0

Wenn jemand die Bilder haben möchte hier lang (2098 Stück):
https://www.dropbox.com/s/mtsnhzzcoksqrkj/Bilder.zip?dl=0

Hase

Zitat von: Pegasus am 19. August 2022, 12:11:12Habe das Script auf meinem Server bis heute Morgen laufen lassen. Hier einmal das Ergebnis als Video:
https://www.dropbox.com/s/7qscp695e0rbxlv/Die%20%C3%84rzte%20Erfurt%20Daumenkino.mp4?dl=0

mein läuft auch seit gestern durch  ;D

Tigi

Zitat von: Pegasus am 19. August 2022, 12:11:12Habe das Script auf meinem Server bis heute Morgen laufen lassen. Hier einmal das Ergebnis als Video:

Witzige Idee. 8)

belafan89

Zitat von: Fox am 19. August 2022, 10:54:57Das stimmt. über die Tour verteilt wäre es schon schön, wenn man die aktuellen Albem mal komplett live durchgespielt hat. Schließlich hat jeder song seinen Fan, der das gern hören möchte.

Vorallem gehört "Klaus Peter Willy & Petra" eigentlich in JEDE Setlist, bis es uns zu den Ohren rausläuft. Bester Live-Banger.

Flauschi

Zitat von: belafan89 am 19. August 2022, 12:21:44Vorallem gehört "Klaus Peter Willy & Petra" eigentlich in JEDE Setlist, bis es uns zu den Ohren rausläuft. Bester Live-Banger.

Der Song wurde auf 4 meiner letzten 7 DÄ-Konzerte gespielt...Westerland hingegen nur auf 3 dieser 7...

Raritäten sind auch nur eine Perspektiv- und Bezugsfrage  ;D
Next concerts 2025
++++++
Montreal ... 8.3. Potsdam, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
Schmutzki + Jack Pott ... 14.3. Berlin
Deine Cousine ... 21.3. Hannover
Bela B. ... 30.3. Berlin
Drei Meter Feldweg ... 4.4. Berlin

Pegasus

Zitat von: Hase am 19. August 2022, 12:13:08mein läuft auch seit gestern durch  ;D

Perfekt, dann brauche ich es ja heute nicht noch mal anwerfen  ;D

Benjamin Buxbaum

Nice. Aber haben die echt die ganze Nacht die komplette Bühnenbeleuchtung angelassen? Soviel zum Strom sparen.

yasinbjk683

Zitat von: Benjamin Buxbaum am 19. August 2022, 11:07:54Setlist war insgesamt gut. Ich hätte mir auch statt z.B. Deine Schuld (mochte ich noch NIE, keine Ahnung warum das offenbar jeder außer mir liebt) lieber Plan B gewünscht aber insgesamt hat es viel Spaß gemacht. Elektrobier war ein Fest.
Deine schuld und lasse redn krigst du nicht mehr aus der setliste

sushi

Zitat von: yasinbjk683 am 19. August 2022, 13:12:45Deine schuld und lasse redn krigst du nicht mehr aus der setliste
Was aber nur für die großen Konzerte gilt. Eine Auswahl der Hits ergibt da schon Sinn.
Für mich sind die wenigen Hell-/ Dunkel-Songs tatsächlich das einzige Manko der Setliste.

belafan89

Zitat von: Flauschi am 19. August 2022, 12:30:01Der Song wurde auf 4 meiner letzten 7 DÄ-Konzerte gespielt...Westerland hingegen nur auf 3 dieser 7...

Raritäten sind auch nur eine Perspektiv- und Bezugsfrage  ;D

Hat was ;D Finde es scho ok, dass sie Peter in den Clubs lassen. Aber da werd ich ihn glaub noch Ewigkeiten feiern. Hoffe zumindest sehr, dass er im Metropol nochmals gespielt wird.  :)

AshleyWilliams

Zitat von: Superseite am 19. August 2022, 08:55:00Ich bekam diese Setlist geschickt:

Himmelblau
Noise
Wir sind die Besten
Meine Freunde
Mr. Sexpistols
Lasse reden
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Hurra
Besserwisserboy
Zitroneneis
Rettet die Wale
Ich, am Strand
Lady
1/2 Lovesong
Morgens Pauken
Friedenspanzer
Der Graf
Waldspaziergang mit Folgen
Alle auf Brille
Deine Schuld
Elektrobier
Vollmilch
Rebell
Perfekt
Unrockbar
-----
Ignorama
Wie es geht
Mach die Augen zu
Dunkel
Schrei nach Liebe
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli

Nur ein riesiger Zugabenblock?

Gabumon

Das Hell so wenig bedacht wird liegt einfach daran das die Tour zum Album fehlt, die war ja abgesagt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 19. August 2022, 14:01:04Das Hell so wenig bedacht wird liegt einfach daran das die Tour zum Album fehlt, die war ja abgesagt

Deswegen könnten die doch jetzt auch mehr davon spielen oder gibt es da ein Gesetzt ???

Sascha89

Zitat von: Benjamin Buxbaum am 19. August 2022, 13:04:05Nice. Aber haben die echt die ganze Nacht die komplette Bühnenbeleuchtung angelassen? Soviel zum Strom sparen.

Ja, ist aber üblich. Macht das Bewachen des Geländes wesentlich einfacher nachts.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
14.03. MOTHER, THE MUNICH FIENDS (Danzig/Misfits Tribute) – 15.03. EL FLECHA NEGRA
19.03. THE CASSANDRA COMPLEX – 21.03. LACRIMAS PROFUNDERE – 22.03. ODD COUPLE
28.03. THE DEVILS – 29.03. SLEEPING SUN (Nightwish Tribute) – 03.04. THE HIRSCH EFFEKT

sushi

Zitat von: Hase am 19. August 2022, 14:03:10Deswegen könnten die doch jetzt auch mehr davon spielen oder gibt es da ein Gesetzt ???
Sie scheinen die für die großen Konzerte unpassend zu finden. Auf der Berlin-Tour spielen sie mit bis zu zwölf neuen Songs fast doppelt so viele.

Hase

Zitat von: sushi am 19. August 2022, 14:49:46Sie scheinen die für die großen Konzerte unpassend zu finden. Auf der Berlin-Tour spielen sie mit bis zu zwölf neuen Songs fast doppelt so viele.

Naja eventuell denken sie auf den Breite Masse Konzerte erinnert sich keiner an hell :D

Gabumon

Zitat von: Hase am 19. August 2022, 14:03:10Deswegen könnten die doch jetzt auch mehr davon spielen oder gibt es da ein Gesetzt ???

Ja aber da ist halt noch ein zweites Album, und die wollen scheinbar nicht das ganz Set mit Hell/Dunkel vollkippen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.