Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

DeinVampyr

#1000
Nach bisher guten Erfahrungen bei JPC steht nun für die CD ,,Status: offen
Die Auslieferung wird vorbereitet" und bei der Vinyl sogar ,,Status: offen
Der Artikel ist beim Lieferanten bestellt. Wir warten auf die Lieferung".

In der Benachrichtigung per Mail vom 23.09. steht:

Zitatleider kommt es zu einer geringfügigen Verzögerung beim Versand der folgenden Artikel: [...]
Der Grund dafür ist die aktuell besonders hohe Auslastung unserer Logistik.

Wir entschuldigen uns für Ihre Wartezeit und hoffen auf Ihr Verständnis. Ihre Bestellung wird bereits für die Auslieferung vorbereitet und in Kürze unser Haus verlassen. Sie sollte somit zeitnah bei Ihnen eintreffen.

Vor Mitte nächster Woche wird das wohl nichts. Dann muss ich wohl auf Spotify und YouTube zurückgreifen. Sehr Schade

Edit: btw hab ich nicht gestern vorbestellt, sondern wie die wohl meisten hier direkt nach der Ankündigung.

Naja immer gibt's nicht wieder wie bei Amazon und NOISE ein zigfach überdimensionierten Karton mit viel Füllmaterial, einer stabilen Verpackung für eine LP und darin die vergleichsweise winzige Single

Metabolit

Jetzt kann man das gut oder schlecht finden mit dem Lieferverzoegerungen.
Ich finde Kunden, die tausende Euro (Amazon) bzw, hunderte (JPC) in dem einen oderen shop gelassen haben, sollt eman zumindest nicht nachrangig beliefern.
Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. Ich werde auch mal meine Haltung zu Prime überdenken in puncto Nachhaltigkeit, aber bislang war das aus meiner sicht die CO2 neutralste Variante.

BTT : Ich bleibe absolut standhaft - nicht einen Ton ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Zitat von: Metabolit am 24. September 2021, 07:38:01
BTT : Ich bleibe absolut standhaft - nicht einen Ton ;D!

Dito! Ich warte bis Amazon mir meine Compact Disc liefert!  :)
Soll heute passieren.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

Morgoth42x

Vielleicht sollten diejenigen, bei denen das A.. Paket verzögert kommt und die einen Laden in der Nähe haben, die Platte/CD doch im Laden kaufen und die Annahme einfach verweigern, bzw zurückschicken mit Vermerk "kam nicht pünktlich".

MatzeHH

Zitat von: Morgoth42x am 24. September 2021, 08:38:05
Vielleicht sollten diejenigen, bei denen das A.. Paket verzögert kommt und die einen Laden in der Nähe haben, die Platte/CD doch im Laden kaufen und die Annahme einfach verweigern, bzw zurückschicken mit Vermerk "kam nicht pünktlich".
Warum sollte ich das tun? Ich bekomme das Paket doch heute. Und wie weiter oben schon geschrieben: letztes Jahr bin ich bei Mediamarkt am Releasetag ohne CD wieder aus dem Laden gekommen.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Morgoth42x am 24. September 2021, 08:38:05
Vielleicht sollten diejenigen, bei denen das A.. Paket verzögert kommt und die einen Laden in der Nähe haben, die Platte/CD doch im Laden kaufen und die Annahme einfach verweigern, bzw zurückschicken mit Vermerk "kam nicht pünktlich".
::) ::) ::)

supere10

Zitat von: Morgoth42x am 24. September 2021, 08:38:05Vielleicht sollten diejenigen, bei denen das A.. Paket verzögert kommt und die einen Laden in der Nähe haben, die Platte/CD doch im Laden kaufen und die Annahme einfach verweigern, bzw zurückschicken mit Vermerk "kam nicht pünktlich".
Und genau DAS wäre mit einer der Gründe, warum Pakete nicht am Release-Tag ankommen. Einfach nur wow. Weil das Leben ja auch sofort an Qualität verliert, wenn man die CD erst morgen erhält.

Sascha89

Zitat von: Morgoth42x am 24. September 2021, 08:38:05
Vielleicht sollten diejenigen, bei denen das A.. Paket verzögert kommt und die einen Laden in der Nähe haben, die Platte/CD doch im Laden kaufen und die Annahme einfach verweigern, bzw zurückschicken mit Vermerk "kam nicht pünktlich".

Vielleicht sollten diejenigen einfach etwas Geduld haben.
Wenn man "Dunkel" unbedingt hören will, kann man das kostenfrei und ohne Account bei YouTube.

Außerdem kann man die Ressourcen für's Zurücksenden auch sparen  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

Metabolit

Zitat von: MatzeHH am 24. September 2021, 08:45:09
Warum sollte ich das tun? Ich bekomme das Paket doch heute. Und wie weiter oben schon geschrieben: letztes Jahr bin ich bei Mediamarkt am Releasetag ohne CD wieder aus dem Laden gekommen.

Das wäre natürlich worst Case gleich bei MM.

Ich verstehe aber, was er meint. Amazon hat schon eine ernorme Marktmacht. Wenn viele das wieder stornieren, werden die analysieren, warum und schnell darauf kommen: "aha, release-day, Lieferung zu langsam oder unkomfortabel". In der Regel werden sie ihren Service verbessern.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

DÄmon

Meine Amazon-Sendung liegt seit heute früh im Hermes-Paketshop zur Abholung bereit. Ich geh dann gleich mal los. Album hör ich aber schon seit heute Nacht auf YT. Das klingt digital dann doch deutlicher als auf meiner alten schrammeligen Anlage ;)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Pantophobie

Hatte zufällig jemand bei Müller  vor Ort in einer Filiale Glück? Online ist die Vinyl für 39,99€ gelistet. Überlege jetzt nach der Arbeit hin zu gehen, habe das Album tatsächlich diesmal nicht vorbestellt. Aber weiß gar nicht, ob die überhaupt im Laden noch die Musikabteilung haben?!

MichiUrlaub

Jetzt weil Dunkel draußen ist, kann ich es ja hier reinschreiben.

Der Song "Wissen" vor allem die Melodie erinnert mich an einen Song von Halestorm.

Ich komm nicht drauf welcher Song aber es ähnelt sehr.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

DÄmon

Zitat von: soylent_gelb am 24. September 2021, 05:35:54
Und Amazon bietet dieses Mal keinen AutoRip an. Das ist irgendwie schade.
Finde das auch sehr ärgerlich. Wollte das diesmal zum ersten Mal ausprobieren und nun sind da bloß zwei Songs freigeschaltet >:( Wieso!?!
Today is the tomorrow you worried about yesterday

liechtensteiner

Bekommt man bei den Download-Codes von CD/Vinyl eigentlich die gleichen Versionen wie bei Spotify und Co und eine mit Intros etc (also 1:1 wie auf Platte)?
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Wo das Album jetzt aber "Hart" sein soll kann mir sicher auch keiner Sagen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

Bei HELL ,,kritisierte" ich hier noch, dass man die Augen der drei auf dem Cover fluoreszierend hätte darstellen können. Nun bei DUNKEL haben sie es auf diesem Einleger getan ;D
Und im Booklet ist wieder dieses ominöse vierte Bandmitglied ::)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Phil8585

Zitat von: Morgoth42x am 24. September 2021, 08:38:05
Vielleicht sollten diejenigen, bei denen das A.. Paket verzögert kommt und die einen Laden in der Nähe haben, die Platte/CD doch im Laden kaufen und die Annahme einfach verweigern, bzw zurückschicken mit Vermerk "kam nicht pünktlich".

Haha. okay.

Zitat von: Gabumon am 24. September 2021, 12:18:47
Wo das Album jetzt aber "Hart" sein soll kann mir sicher auch keiner Sagen

Musikalisch wiegt es schwerer, weil dunkler, kaum fröhliche, typische FU-Songs, die Wärme reinbringen. Wenn du Härte mit BPM gleichsetzt, ist es sicher nicht hart, für mich machen aber Text und Atmo das ganze schon..schwer, düster...diese wären vllt bessere Begriffe als "hart" gewesen

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 24. September 2021, 12:43:16
Haha. okay.

Musikalisch wiegt es schwerer, weil dunkler, kaum fröhliche, typische FU-Songs, die Wärme reinbringen. Wenn du Härte mit BPM gleichsetzt, ist es sicher nicht hart, für mich machen aber Text und Atmo das ganze schon..schwer, düster...diese wären vllt bessere Begriffe als "hart" gewesen

Ja, aber das hat alles nichts mit "Hart" zu tun, man hätte auch "Country" sagen können kommt teilweise ja näher als "Hart"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 24. September 2021, 12:46:47Ja, aber das hat alles nichts mit "Hart" zu tun
Für Dich. Für andere schon. Fertig.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 24. September 2021, 12:46:47
Ja, aber das hat alles nichts mit "Hart" zu tun, man hätte auch "Country" sagen können kommt teilweise ja näher als "Hart"

Weshalb ich ja die Zuschreibung der Eigenschaft hart des Magazins in Frage gestellt habe  ;) Aber sowas klickt & verkauft natürlich besser als sowas wie "ernsteste Platte der Ärzte", weil du mit hart eben direkt musikalische Assoziationen hast. Wie dem auch sei, mir ists peng, ob weich, mittel oder hart, die Platte bockt, darauf kommt es an.