Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: DÄmon am 22. September 2021, 12:08:29
Ich habe auch Prime und ärgere mich manchmal darüber, dass die Amazon-Fahrer zu komischen Zeiten aufkreuzen. Habe da manchmal das Gefühl, dass ich bei denen ganz weit unten auf der Fahrtenliste stehe. Mittlerweile kann man sich seine Prime-Lieferung auch in Hermes-Paketshops liefern lassen. Das habe ich nun schon mehrfach in Anspruch genommen und habe die Erfahrung gemacht, dass die Pakete dort immer schon früh morgens abholbereit waren, während die Fahrer sonst immer erst irgendwann Nachmittags bei mir zu Hause aufkreuzen. Weiß natürlich nicht, ob das Standard ist, dass die Shops zuerst, bzw. früher beliefert werden aber probier es vielleicht einfach mal aus. Ich werde meine Bestellung auch gleich mal abschicken und kann dann berichten, ob und wann es am Freitag (oder evtl. schon morgen) im Shop zur Abholung bereit liegt.

Bei mir ist das bei "Next Day" oder "Same Day" Lieferung immer so eine Uhrzeit sache. Bestelle ich "Next Day" morgens kommt es auch im Normalfall morgens an, Bestelle ich Spät dann kommt es auch spät. Same Day das selbe, bestelle ich so 1 Uhr morgens kommt das auch morgens. Um 9 natürlich erst Abends. Nur manchmal kommt morgens bestelltes "next Day" auch auch um 22 Uhr.

Das kommt auf die interne Logistik bei Amazon an. Mit Hermes hab ich am liebsten gar nichts zu tun. Das weiss Amazon wohl auch mittlerweile und macht DHL oder Amazon Logistics

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

#921
Zitat von: Gabumon am 22. September 2021, 12:12:47
Bei mir ist das bei "Next Day" oder "Same Day" Lieferung immer so eine Uhrzeit sache. Bestelle ich "Next Day" morgens kommt es auch im Normalfall morgens an, Bestelle ich Spät dann kommt es auch spät. Same Day das selbe, bestelle ich so 1 Uhr morgens kommt das auch morgens. Um 9 natürlich erst Abends. Nur manchmal kommt morgens bestelltes "next Day" auch auch um 22 Uhr.

Das kommt auf die interne Logistik bei Amazon an. Mit Hermes hab ich am liebsten gar nichts zu tun. Das weiss Amazon wohl auch mittlerweile und macht DHL oder Amazon Logistics
Bei mir ist es irgendwie egal zu welcher Uhrzeit ich bestelle, ob Same Day, Next Day, 1 Day, whatever. Die Fahrer kreuzen allerfrühestens so gegen 14:00 Uhr hier auf, meist allerdings erst am Spätnachmittag oder frühen Abend. Und dann passiert es oft, dass sie bei allen klingeln die was bestellt haben und dem ersten der aufmacht alle Pakete fürs ganze Haus andrehen, weil sie nicht alle einzeln abklappern wollen ::) Bei den Hermes-Shops find ich ganz nützlich, dass die sehr gut verteilt sind und so ziemlich jeden Tankstelle beliefern, da kann man dann zu jeder Tages- und Nachtzeit sein Paket holen gehen, was natürlich praktischer ist als da den halben Tag auf den Amazon-Fahrer zu warten. Wenn ich schon lese wenn da steht: Lieferung heute zwischen 13:00 und 22:00 Uhr  >:(
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Zitat von: DÄmon am 22. September 2021, 12:25:57
Bei mir ist es irgendwie egal zu welcher Uhrzeit ich bestelle, ob Same Day, Next Day, 1 Day, whatever. Die Fahrer kreuzen allerfrühestens so gegen 14:00 Uhr hier auf, meist allerdings erst am Spätnachmittag oder frühen Abend. Und dann passiert es oft, dass sie bei allen klingeln die was bestellt haben und dem ersten der aufmacht alle Pakete fürs ganze Haus andrehen, weil sie nicht alle einzeln abklappern wollen ::)

Der Hermesfahrer hat das Zeug immer irgendwo hingestellt. Einmal sogar im dunklen Treppenaufgang wo dann fast die Nachbarin drüber gefallen wäre. OHNE Hinweis im Briefkasten wo denn die Pakete sind.  Das Haus hier hat bei Amazon so oft reklamiert das hier nichts mehr von denen mit Hermes ankommt.

Vielleicht liegst du ganz am Ende der Route
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

#923
Zitat von: Gabumon am 22. September 2021, 12:36:37
Der Hermesfahrer hat das Zeug immer irgendwo hingestellt. Einmal sogar im dunklen Treppenaufgang wo dann fast die Nachbarin drüber gefallen wäre. OHNE Hinweis im Briefkasten wo denn die Pakete sind.  Das Haus hier hat bei Amazon so oft reklamiert das hier nichts mehr von denen mit Hermes ankommt.

Vielleicht liegst du ganz am Ende der Route
Ich wohne sehr zentral, daher wundert mich das immer etwas aber egal, ich lasse jetzt nur noch in die Shops liefern. Da kam bisher alles verlässlich an, ohne verschollenes Paket, Abklappern der Nachbarn, Adresse nicht gefunden-Blabla ;) OT-Ende :-X
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Das gute ist, ich hab Freitag eh Frei, da kann ich morgens um 8 schon eine Bewertung schreiben :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

Zitat von: Gabumon am 22. September 2021, 12:42:48
Das gute ist, ich hab Freitag eh Frei, da kann ich morgens um 8 schon eine Bewertung schreiben :D
Au weia, da können wir uns hier ja schon auf was gefasst machen ;D

Hab auch frei und hätte Zeit zum Hören :)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

soylent_gelb

@Gabumon: Und wo ist da jetzt die gute Nachricht???      :)

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 22. September 2021, 12:42:48
Das gute ist, ich hab Freitag eh Frei, da kann ich morgens um 8 schon eine Bewertung schreiben :D

Eine Positive bitte ;D!!!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#928
Zitat von: Metabolit am 22. September 2021, 12:50:15
Eine Positive bitte ;D!!!

Ich versuche mein bestes  ;D (ja echt, wirklich, ich hab das bei Hell schon versucht, da ist leider halt wenig "Hit" aber viel "Durchschnitt" drauf was schon eine Steigerung zu Auch ist)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

angerofjames

Zitat von: Gabumon am 22. September 2021, 12:53:49
Ich versuche mein bestes  ;D (ja echt, wirklich, ich hab das bei Hell schon versucht)

Ist halt die falsche Band für dich.

Metabolit

Zitat von: angerofjames am 22. September 2021, 12:55:33
Ist halt die falsche Band für dich.

das würde ich nicht sagen. Schließlich hat er sich äxtra frei genommen für die ärzte!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

soylent_gelb

Dann hat er wegen den Ärzten frei. Das ist doch dann was Positives, auch wenn die Platte scheiße wird (also, sie ist es ja eigentlich schon, auch wenn er sich noch nicht ganz sicher ist :)). Aber das wissen wir dann halt wieder überhaupt nicht zu schätzen!    :)

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 22. September 2021, 13:06:19


das würde ich nicht sagen. Schließlich hat er sich äxtra frei genommen für die ärzte!

Nein, nicht wirklich, ich geh auf ein Konzert und MUSS den freien Tag nehmen weil sonst das nutzlose Arbeitsschutzgesetz kommt, ich darf keine 2 Wochen durcharbeiten  >:( Das Dunkel da erscheint ist echt zufall.

Können wir dann wieder so einen Rezessionen Thread machen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 22. September 2021, 13:13:09Rezessionen Thread
Ne, glaube hier ist niemand, der was dazu wirklich beitragen könnte. Einen Rezensionen Thread hingegen...

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 22. September 2021, 12:53:49
Ich versuche mein bestes  ;D (ja echt, wirklich, ich hab das bei Hell schon versucht
Das glaube ich Dir sogar. Bei Deinen Worten zu HELL dachte ich, da hat der Gabu das Album ja fast sogar ein wenig gelobt.
Bei Noise das gleiche ("Text ist ok, nur die Musik ist Mist, die B-Seiten sind super"). Aus Deiner Feder ist sowas ja schon fast eine Seligsprechung.

Metabolit

Jeder sollte das schreiben, was er fühlt.
Alle müssen tolerant sein. Sonst hat das hier wenig Sinn.

Rezensions thread bitte (zunächst mit spoiler, damit schon heute gepostet werden kann)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Zitat von: Metabolit am 22. September 2021, 13:22:04
Jeder sollte das schreiben, was er fühlt.
Alle müssen tolerant sein. Sonst hat das hier wenig Sinn.

Rezensions thread bitte (zunächst mit spoiler, damit schon heute gepostet werden kann)
Warum mit Spoiler? Wenn du nichts über das Album wissen  willst, guck nicht in den Rezensions Thread rein?

soylent_gelb

Heute? Hat das Album schon wer?

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 22. September 2021, 13:32:53
Heute? Hat das Album schon wer?


Die ersten bekommen es aus Erfahrung am Mittwoch ja
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 22. September 2021, 13:37:19

Die ersten bekommen es aus Erfahrung am Mittwoch ja

Rezensionen würde ich jetzt schon lesen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...