Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

supere10

Wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich LP und CD schon am Mittwoch. ^^

MichiUrlaub

Zitat von: Metabolit am 20. September 2021, 15:20:07
Echt? Wer schaut denn schon da rein. Enttäuschend.

Jaaa, schrecklich ! ;D

Zitat von: supere10 am 20. September 2021, 15:41:29
Wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich LP und CD schon am Mittwoch. ^^

Wie hast denn das geschafft ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Metabolit

Zitat von: supere10 am 20. September 2021, 15:41:29
Wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich LP und CD schon am Mittwoch. ^^

Als es hier noch entsprechende Läden gab, hat das immer funktioniert, weil die verkaufen wollten. Es war zwar nie gern gesehen, aber es führte immer zum Erfolg, es 1 bis 2 Tage früher zu haben.
Es gab auch mal ne Zeit lang hier einen Müller-Drogeriemarkt, der bekannt dafür war, die Sachen schon Tage vorher einzuräumen.
Das alles ist aber Geschichte aus einer Zeit, in der die Platten noch montags erschienen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

DÄmon

Zitat von: Metabolit am 20. September 2021, 16:02:33
Als es hier noch entsprechende Läden gab, hat das immer funktioniert, weil die verkaufen wollten. Es war zwar nie gern gesehen, aber es führte immer zum Erfolg, es 1 bis 2 Tage früher zu haben.
Es gab auch mal ne Zeit lang hier einen Müller-Drogeriemarkt, der bekannt dafür war, die Sachen schon Tage vorher einzuräumen.
Das alles ist aber Geschichte aus einer Zeit, in der die Platten noch montags erschienen.
Oh ja, das waren noch Zeiten!  :)
Hatte damals auch einen Plattenladen dessen Besitzer mich immer schon Donnerstags oder Freitags informierte wenn er die neue Platte gerade in den Laden geliefert gekriegt hatte, sie aber eigentlich erst Montag rauskam. Mann, was kam ich mir damals exklusiv vor wenn ich die dann schon unter der Ladentheke bekam, mit dem Hinweis ,,aber keinem weitersagen"  ;D
Hat auch manchmal bei Saturn geklappt wenn man hin ging und nett nachgefragt hat. Heute dort undenkbar.

Ich habe diesmal noch nichts vorbestellt. Sie liegt zwar im Amazon-Warenkorb aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie wirklich dort bestelle oder abwarten bis ich mal an einem Laden vorbeikomme. Gibt ja YouTube wo man dann eh alles hören kann ;)
HELL hatte ich bei Media Markt vorbestellt und die kam dann bereits am Donnerstag. Angeblich ist das bei denen sehr häufig der Fall.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

MichiUrlaub

Zitat von: DÄmon am 20. September 2021, 16:22:53
HELL hatte ich bei Media Markt vorbestellt und die kam dann bereits am Donnerstag. Angeblich ist das bei denen sehr häufig der Fall.

Hm, war bei mir auch so. Jedoch bei einer weiteren Vorbestellung -> 3 Tage nach Release erst angekommen.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Metabolit

Ich glaube, zumindest bei Amazon, kommt es häufiger früher, wenn die Pakete tendenziell länger als einen Tag brauchen. Wohnt man zentral, hat man Pech. Ich krieg das immer praktisch zur VÖ, leider nie vorher.

Ich finde es immer ein gutes Zeichen, wenn man es nicht abwarten kann. Früher war das viel intensiver.
Ich hab damals auch schon oft geträumt (zuletzt erst vor kurzem wieder), dass es zwischen PP und Le Frisur noch ein weiteres DÄ-Album gibt, witzigerweise auch im Traum dann fertige Songs gehört. Nur, wenn ich dann wach an diese Songs versuchte mich zu erinnern, waren sie nicht mehr greifbar - das wär´s doch, wenn ich die erinnern könnte ;D.

Ich werde mich dieses mal schön mit der CD hinsetzen und bewusst hören, kein YT oder Streaming vorher, was viel von dem ganzen Zauber nimmt.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Wer einen VPN hat, kanns ja auch am Donnerstag um 14 Uhr schon versuchen zu hören. ^^

Jocke

Zitat von: DÄmon am 20. September 2021, 16:22:53
Hat auch manchmal bei Saturn geklappt wenn man hin ging und nett nachgefragt hat. Heute dort undenkbar.
Beim Saturn hier in der Nähe ist es auch in den letzten Jahren noch so gewesen, dass die Alben Donnerstags abends schon im Regal standen  ;)

MichiUrlaub

Zitat von: supere10 am 20. September 2021, 17:21:35
Wer einen VPN hat, kanns ja auch am Donnerstag um 14 Uhr schon versuchen zu hören. ^^

Hört, hört. Machst du das etwa ... ?  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

DÄmon

Zitat von: Jocke am 20. September 2021, 17:35:47
Beim Saturn hier in der Nähe ist es auch in den letzten Jahren noch so gewesen, dass die Alben Donnerstags abends schon im Regal standen  ;)
Ah okay, dann lohnt es sich vielleicht doch mal auf Gut Glück am Donnerstag Abend dort vorbei zu schauen :D Ich hatte irgendwann aber auch mal die Erfahrung gemacht, dass die ein Album schon hatten, es aber noch nicht verkaufen konnten, weil die Kasse den Barcode blockierte ::) Hab es dann trotzdem bekommen, weil der Verkäufer dann einfach eine andere CD mit gleichem Preis drübergezogen hat ;) Ist aber bestimmt jetzt auch schon wieder 15 Jahre her ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Metabolit

Zitat von: DÄmon am 20. September 2021, 17:59:46
Hab es dann trotzdem bekommen, weil der Verkäufer dann einfach eine andere CD mit gleichem Preis drübergezogen hat ;) Ist aber bestimmt jetzt auch schon wieder 15 Jahre her ;D

Früher üblich. Heute fast undenkbar. Nachvollziehbar. Zu riskant.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, passt heutzutage der Freitag als Release-Day nicht in meinen Wochenplan.
Als ich in der Schule war, war es mit dem Montag so.
Ich hasse mein Leben ;D....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Quadrophenia

Habe das letztes mit Hell auch so gemacht, und tu ich diesmal auch wieder.
Dass ich auf meiner CD warte, und da das zum ersten Mal anhöre.

Zitat von: Metabolit am 20. September 2021, 16:52:11
Ich glaube, zumindest bei Amazon, kommt es häufiger früher, wenn die Pakete tendenziell länger als einen Tag brauchen. Wohnt man zentral, hat man Pech. Ich krieg das immer praktisch zur VÖ, leider nie vorher.

Ich finde es immer ein gutes Zeichen, wenn man es nicht abwarten kann. Früher war das viel intensiver.
Ich hab damals auch schon oft geträumt (zuletzt erst vor kurzem wieder), dass es zwischen PP und Le Frisur noch ein weiteres DÄ-Album gibt, witzigerweise auch im Traum dann fertige Songs gehört. Nur, wenn ich dann wach an diese Songs versuchte mich zu erinnern, waren sie nicht mehr greifbar - das wär´s doch, wenn ich die erinnern könnte ;D.

Ich werde mich dieses mal schön mit der CD hinsetzen und bewusst hören, kein YT oder Streaming vorher, was viel von dem ganzen Zauber nimmt.
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
22.11: Betontod, Hannover
30.01;Grilli, Oldenburg
15.12: AkneKidJoe, Hannover

Quadrophenia

Wie genau soll das dann funktionieren? :D

Zitat von: supere10 am 20. September 2021, 17:21:35
Wer einen VPN hat, kanns ja auch am Donnerstag um 14 Uhr schon versuchen zu hören. ^^
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
22.11: Betontod, Hannover
30.01;Grilli, Oldenburg
15.12: AkneKidJoe, Hannover

Harzer Baumfäller

Zitat von: OneXotic am 20. September 2021, 19:43:29
Wie genau soll das dann funktionieren? :D

IP-Adresse von Neuseeland und da dann bei Spotify und co hören. ;)

Erna_p

oh mein herz hat gerade einen hüpfer gemacht, meine DUNKEL CD wurde bereits versendet :D hoffe die platte geht auch heute raus.. ich freu mich so sehr...

Metabolit

Zitat von: Erna_p am 21. September 2021, 08:40:30
oh mein herz hat gerade einen hüpfer gemacht, meine DUNKEL CD wurde bereits versendet :D hoffe die platte geht auch heute raus.. ich freu mich so sehr...

wo bestellt?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Erna_p


Sascha89

Meine kommt am Freitag, dafür kostet sie mich nichts   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 21. September 2021, 08:49:31
ist ein schweizer onlineshop cede.ch

Aus der Schweiz? Ist auch nicht vor Freitag da.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Cede gibt es doch inzwischen auch in DE, oder?
Und (ganz gewagt!)... Es gibt Menschen, die in der Schweiz leben und entsprechend da bestellen könnten. Verrückt, oder?


Übrigens ist Dunkel gut auf der Amazon Bestseller-Liste unterwegs:

CD:
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 1 in Musik-CDs & Vinyl (Siehe Top 100 in Musik-CDs & Vinyl)
Nr. 1 in Pop (Musik-CDs & Vinyl)

Vinyl:
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 5 in Musik-CDs & Vinyl
Nr. 1 in Vinyl
Nr. 3 in Pop (Musik-CDs & Vinyl)