Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Juni 2021, 12:00:47


Aber macht nur weiter, heult dann aber demnächst nicht wieder wegen dem bösen Gabumon rum, wenn ihr euch selbst wie die Kleinkinder verhaltet.

Was hab ich getan? Ich fände einen Songtitel wie Moppelkotze super geil  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Zitat von: haddelad am 17. Juni 2021, 18:14:56
Das finde ich bemerkenswert. War es bei Hell nicht so, dass DÄ penibel darauf geachtet hat, dass nichts vorher rausgeht und die Pressevertreter sich das Album kurz vor dem Interview erst anhören durften?
Sein Post von der Hell-Session erschien etwa zwei Monate vor Veröffentlichung, jetzt sind es drei. Da vor der Veröffentlichung nichts geleaked wurde, haben dä wohl die richtigen Presseleute eingeladen.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 17. Juni 2021, 18:25:22
Was hab ich getan? Ich fände einen Songtitel wie Moppelkotze super geil  ;D

Du hast ausnahmsweise mal nichts getan. ;D Dachte es sei klar, wie ich das meinte.  ;)

Zu den Interviews; zum Insta Post passt ja auch, was theRealKing sagte mit seinem Lokalsender, denke das sie schon jetzt sämtliche Interviews führen, die dann wahrscheinlich wieder schön ne Woche vorher alle rausgeballert werden. vllt kommen 1/2 vorab, meine vor allen anderen kam bei HELL der Musikexpress z.B.?!

Ist jetzt halt ein bisschen früher als das bei HELL der Fall war. (Wie bereits festgestellt, 3 anstatt 2 Monate) aber das kann ja vielerlei Gründe haben.

tialo

Aber schon heftig, dass das Album mehr als drei Monate vor Release schon komplett fertig gemischt und gemastered ist. Dass die Songs schon aufgenommen sind, war ja klar. Dachte aber schon, dass da im Studio noch deutlich länger dran "rumgeschraubt" wird, quasi bis kurz vor Release.

NR20

War warscheinlich schon zum HELL release fertig ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 17. Juni 2021, 22:58:48
War warscheinlich schon zum HELL release fertig ;)

Oder zumindestens kurz danach.

Die werden alles Aufgenommen haben, vielleicht noch eine Studiosession mehr und den Mix halt kurz nach Hell release gemacht haben

Muss ja schon fast, denn Presswerke sind ewig ausgebucht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Selbst wenn sie dieses Jahr mit dem Album begonnen hätten, würde die bisherige Zeit zur Fertigstellung locker reichen.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

sushi

Als die Berlintour angekündigt worden ist, gab es dazu ein Interview. Kurz davor wurden hier Gerüchte gepostet, dass die drei sich im Studio befinden würden. Zeitlich passt das doch alles ganz gut.

Gabumon

"Im Studio" kann viel bedeuten,

vielleicht war man da noch am Mixen, um dann vielleicht noch was ändern zu können nimmt man gerne auch ein kleines Studio wo man dann noch schnell eine Gitarrenspur oder ähnliches einzuspielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Ist es nicht auch Wurst wann die im Studio waren? Als ob es eine Rolle spielt, ob nun mit HELL zusammen aufgenommen oder 3 Monate später oder 3 Monate bringt einfach kein Unterschied.  ;)

Mir ist es auch egal ob es schon von langer Hand geplant war das die 2 Alben raus bringen oder nicht, als Funfact wäre es schön zu wissen, ja aber mehr auch nicht.

ich freue mich das nach langer Pause gleich 2 Alben kommen und ich denke das DUNKEL HELL noch in den Schattten stellen wird  ;D


Manfred

Zitat von: Hase am 18. Juni 2021, 07:16:53
Mir ist es auch egal ob es schon von langer Hand geplant war das die 2 Alben raus bringen oder nicht, als Funfact wäre es schön zu wissen, ja aber mehr auch nicht.

Das wirst du ziemlich sicher erfahren. Die Frage liegt ja auf der Hand. Wenn das nicht in jedem zweiten Interview gefragt wird würde ich mich schon ziemlich wundern.

Hase

Zitat von: Manfred am 18. Juni 2021, 07:37:42
Das wirst du ziemlich sicher erfahren. Die Frage liegt ja auf der Hand. Wenn das nicht in jedem zweiten Interview gefragt wird würde ich mich schon ziemlich wundern.

naja, gibt es bei einigen nicht so ne Liste von "verbotenen Fragen/Themen"  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 18. Juni 2021, 07:16:53
Ist es nicht auch Wurst wann die im Studio waren? Als ob es eine Rolle spielt, ob nun mit HELL zusammen aufgenommen oder 3 Monate später oder 3 Monate bringt einfach kein Unterschied.  ;)

Es gibt halt Leute die interessiert nur das Endergebnis, es gibt aber eben auch Fans die das drumherum interessiert...  ::)

Wenn es dich nicht interessiert musst du das eben überlesen, ganz simpel...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2021, 07:57:07
Es gibt halt Leute die interessiert nur das Endergebnis, es gibt aber eben auch Fans die das drumherum interessiert...  ::)

Wenn es dich nicht interessiert musst du das eben überlesen, ganz simpel...

Dito  ::)

ich denke ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen7Ansichten/Disskussionen und jetzt doch wieder nicht? Ihr macht euch auch die Welt wie sie euch grad gefällt  ::)

Ich könnte auch sagen, wenn dir Die Ärzte nicht gefällt, weil du ja eh nur alles Scheiße findest dann lösch dein Konto, ganz simpel...

Außerdem habe ich nirgends geschrieben das ein das drumherum nicht interessieren darf, ich habe nur gesagt das eigentlich wurst ist wann das album genau aufgenommen wurde weil es ja kein unterschied macht das es kommt und was für songs drauf sind, nicht mehr und nicht weniger  ::)

Phil8585

Zitat von: Hase am 18. Juni 2021, 08:12:08
Dito  ::)

ich denke ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen7Ansichten/Disskussionen und jetzt doch wieder nicht? Ihr macht euch auch die Welt wie sie euch grad gefällt  ::)

Ich könnte auch sagen, wenn dir Die Ärzte nicht gefällt, weil du ja eh nur alles Scheiße findest dann lösch dein Konto, ganz simpel...

Außerdem habe ich nirgends geschrieben das ein das drumherum nicht interessieren darf, ich habe nur gesagt das eigentlich wurst ist wann das album genau aufgenommen wurde weil es ja kein unterschied macht das es kommt und was für songs drauf sind, nicht mehr und nicht weniger  ::)

Aber findest du nicht auch, dass Aussagen wie "Ist es nicht Wurst?" Solche Debatten eher im Keim ersticken, weil man das Gefühl bekommt, dass diese Dinge unwichtig sind und hier keinen Platz haben? Kann für mich nur sagen, dass ich das das ein oder andere mal schon so aufgefasst habe bei bestimmten Themen und mir dachte "Joa, wiewo soll ich dann weiter was zum Thema sagen "

NR20

Davon abgesehen ist es ganz simpel nicht Wurst.
Wenn es zur gleichen Zeit aufgenommen wurde, dann kann man schon erahnen, dass es genau so klingen wird.
Später aufgenommen kann es wieder einen ganz anderen Sound haben...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

diWatt

Ich finde es schon interessant zu wissen, ob man von Anfang an mit der Idee eines Doppelalbums  an Hell und Dunkel herangegangen ist oder man jetzt eigentlich nur eine EP veröffentlichen wollte und nun doch noch ein paar mehr Songs für ein ganzes Album aufgenommen wurde. Oder gar alle Songs nach Hell entstanden sind, was ich mir eher nicht vorstellen kann. Je nach Kontext rückt es die Alben in ein anderes Licht, find ich zumindest.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

Ihr könnt euch doch alle dafür interessieren, habe ich ja nicht verboten  ::)

mich interessiert es auch, nur zu dieses zeitpunkt finde ich es halt für mich wirklich komplett egal. ich warte erstmal aufs album oder interviews und dann wissen wir halt mehr.

ich verstehe ja das viele möglichst viele infos haben wollen, ist ja auch okay nur sofern wir keine "echten" infos haben finde ich das halt wirklich nicht diskussionswürdig über seiten hinweg, eben weil niemand konkrete infos hat, zumindest habe ich hier keine gelesen

wenn dann sorry dafür

dann hier meine these

aufnahmen hell (+ doch paar neue songs bzw. textliche anpassung auf aktuelle situation) -> lass mal noch ne ep oder album machen
hell VÖ
pandemie geht weite
aufnahmen neue songs
VÖ dunkel

Allroy09

Zitat von: Hase am 18. Juni 2021, 09:15:29
aufnahmen hell (+ doch paar neue songs bzw. textliche anpassung auf aktuelle situation) -> lass mal noch ne ep oder album machen
hell VÖ
pandemie geht weite
aufnahmen neue songs
VÖ dunkel
So in etwa glaube ich das auch. Was natürlich zu der Frage führt: Falls die 4. Welle kommt - gibt's dann ein drittes Album?  ;D (z.B. "Stockdunkel")

diWatt

@Hase
Spekulationen, haltlose Diskussionen und Träumereien gehören doch hier zur Tagesordnung, oder nich ;D Ich glaube dein Einwurf wurde ernster aufgenommen, als er gemeint war. Ja, die Umstände sind eher nebensächlich aber nicht unwichtig, am Ende freuen sich doch die meisten auf eine weitere Veröffentlichung.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)