Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

K.Urlaub

Zitat von: OneXotic am 16. Juni 2021, 10:01:19
Die Tracklist konnte man schon Donnerstag sehen
Sind hoffentlich nur Lückenfüller

Ich hoffe es sind die echten Titel ;D
*denk*

MichiUrlaub

Bitte ist der Titel "Moppelkotze" der richte Titelname.

Ich feier den jetzt schon alleine wegen dem Namen  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Phil8585

Zitat von: NR20 am 16. Juni 2021, 10:09:41
Wieso hoffst du dieses?

Weil man, ohne einen Ton zu kennen, bei DÄ von Titel auf Qualität der Songs schließen kann ;)

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 15. Juni 2021, 20:30:16
Dass Ebow als Feature auftritt ist ja nicht fix. Marteria schreibt auch mit Campino und ist auf keinem DTH Song.

Hatte ich auch überlegt, aber halte ich irgendwie für unrealistisch. Campi holt sich ja ständig Leute zum Textschreiben ran (Funny van Dannen), aber Bela hat das zumindest bei DÄ meines Wissens noch nie gemacht. Glaube auch nicht dass er sich eine junge Deutschrapperin ins Boot holt, nur um einen DÄ-Text mit ihm zu schreiben. Gehe schon davon aus, dass Bela da ein Zeichen setzen will und sie in dem Lied auch "auftreten" lassen wird.

Bonsai1988

Zitat von: Sascha89 am 15. Juni 2021, 18:08:49
Was will das Cover denn deiner Meinung nach andeuten, daß Ebow gut dazu passt?

Eher etwas "düsteres", Richtung Mafia/Gangster, wo etwas härtere Musikrichtung, worunter ich Rap auch zählen würde gut rein passt (ich kenn jetzt die genaue Musik von Ebow auch nicht, ist nur allgemein auf Rap gemünzt). Aber sind ja alles nur Mutmaßungen
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

NR20

Zitat von: Bonsai1988 am 16. Juni 2021, 11:28:21
Eher etwas "düsteres", Richtung Mafia/Gangster, wo etwas härtere Musikrichtung, worunter ich Rap auch zählen würde gut rein passt (ich kenn jetzt die genaue Musik von Ebow auch nicht, ist nur allgemein auf Rap gemünzt). Aber sind ja alles nur Mutmaßungen

Ich verstehe zwar was du meinst, finde das aber zu weit hergeholt. Das Album heisst halt einfach Dunkel aufgrund des Wortwitzes. Denke der Inhalt wird typisch DÄ sein, bzw. eben wie im Hell stile.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Also wenn Ebow mitmacht, bin ich extrem auf den Song gespannt. Bin immer offen für Neues bei meinen Lieblingsbands. Aber vielleicht singt sie ja auch nur. Kann sie singen? Habe nie von ihr gehört.

Bonsai1988

Zitat von: NR20 am 16. Juni 2021, 11:34:03
Ich verstehe zwar was du meinst, finde das aber zu weit hergeholt. Das Album heisst halt einfach Dunkel aufgrund des Wortwitzes. Denke der Inhalt wird typisch DÄ sein, bzw. eben wie im Hell stile.

Ja mag sein, aber dennoch spielen sie dabei mit dem Klischee des optischen Auftrittes als Gangster. Meine Aussage bezog sich auch nicht auf den Titel, sondern das Bild des Covers. Aber wie gesagt, ist nur mein Eindruck in Bezug auf eine mögliche Rap Collabo.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Allroy09

Seit die Längen der Lieder feststehen, bin ich mir auch relativ sicher, dass das nicht die richtigen Titel sind. Wenn das Album aus kurzen Punknummern à la Bullenstaat bestanden hätte, wären Songtitel wie "Moppelkotze", "Hupfdohle" oder "Penntüte" vielleicht passend gewesen. Aber Lieder, die drei Minuten und länger dauern - und in die folglich doch etwas mehr Mühe geflossen ist als beispielsweise in "Tittenfetischisten" oder "Bullenschwein" - würden sie glaube ich nicht durchweg mit solchen Quatschnamen verschandeln.  ;D

Bonsai1988

Letztendlich sind die Songtitel aber doch komplett irrelevant und sagt nichts (wie hier schon oft erwähnt) über die Qualität des Liedes aus. Rein aus humoristischer die Ärzte Sicht, könnte ich mir auch vorstellen, dass das genau die Namen der Songs sind, weil sie z.B. sicherlich witzig finden, wenn im Radio angesagt wird "und hier ist der neue Song Moppelkotze von die Ärzte"
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

onlyKING

Dafür müsste dann aber auch mal ein Ärzte-Song im Radio gespielt werden...

Phil8585

Zitat von: Allroy09 am 16. Juni 2021, 12:02:20
Seit die Längen der Lieder feststehen, bin ich mir auch relativ sicher, dass das nicht die richtigen Titel sind. Wenn das Album aus kurzen Punknummern à la Bullenstaat bestanden hätte, wären Songtitel wie "Moppelkotze", "Hupfdohle" oder "Penntüte" vielleicht passend gewesen. Aber Lieder, die drei Minuten und länger dauern - und in die folglich doch etwas mehr Mühe geflossen ist als beispielsweise in "Tittenfetischisten" oder "Bullenschwein" - würden sie glaube ich nicht durchweg mit solchen Quatschnamen verschandeln.  ;D

verstehe deinen Ansatz, aber dein Argument spricht mMn sogar eher im DÄ-Stil dafür, dass sie es eben deshalb genau so machen. Sie sollen sich nicht wiederholen, was gab es noch nicht? - Songtitel, die alle samt wie Witzsongs klingen und vllt nullkommanull verraten, worum es wirklich gehen wird.

MichiUrlaub

Frühstens bei der Singleankündigung wissen wir mehr ob das die besagten Namen sind oder nicht. Glaub aber auch daran, dass das Platzhalter sind.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Toxic Toast

Ich finde die Tracklist zwar genial, aber das werden Quatschtitel a la Die Köche sein. DÄ trollen mit sowas doch gerne rum, um die Fans erstmal zu irritieren. Am Ende wird es ein normales Album mit normalen Titeln.

(...wenn in einem Monat die Single Moppelkotze angekündigt wird, gestehe ich meinen Irrtum ein ;D )

Manfred

Wenn das nur ein Troll sein soll, warum stehen die Titel dann nicht überall? Dann wär die Reichweite schließlich viel größer.

Egal ob die jetzt die wahren Titel sind oder nicht, witzig ist das Ganze auf jeden Fall :D

Pounzer

Ich bezweifle, dass das nur Platzhalter sind. Die Titel wurden bereits auf diversen Plattformen eingepflegt und die müssten dann vermutlich einzeln wieder geändert werden. Macht für mich keinen Sinn. Außerdem, was wäre denn ärztiger: Die Titel sind fake, um kurzzeitig Verwirrung zu stiften? Oder die Titel sind echt, um langfristig Verwirrung zu stiften? Ebent.  ;D

NR20

Die BPM bei HELL waren ja auch nur zum Spaß, denke das passt schon...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Da muss gar nichts geändert werden. Wenn die Websites die Files bekommen, übernehmen die alles 1:1 so, wie es in den Tags steht. Da sitzt keiner und benennt alle Titel auf der Website. ^^

starcalibur

Da ich nicht glaube, dass noch in nächster Zeit ein drittes Album rauskommt, wird der letzte Titel des Albums bestimmt etwas mit Abschied zu tun haben. Um uns zu quälen über eine nicht definierte Zeit. Und Viehisch passt da einfach nicht  ;D
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Manfred

Zitat von: starcalibur am 16. Juni 2021, 15:27:01
Da ich nicht glaube, dass noch in nächster Zeit ein drittes Album rauskommt, wird der letzte Titel des Albums bestimmt etwas mit Abschied zu tun haben. Um uns zu quälen über eine nicht definierte Zeit. Und Viehisch passt da einfach nicht  ;D

Das wär echt fies. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen, das wär zu einfach. Es ist schließlich nicht lange her, dass sie es gemacht haben und irgendwann wird das auch witzlos. Die Gerüchte wird es auch ohne einen Abschiedssong in irgendeiner weise geben, da braucht es also kein Zutun.