Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

cenobyte

Zitat von: cenobyte am 10. Juni 2021, 15:03:52
Jetzt bei Amazon. Nur 69,99 €  ;D (Ja, ich weiß, wird zu 99,9 % noch angepasst)

Vinyl dort jetzt bei 49,99 €.

MichiUrlaub

Zitat von: Grünzone am 11. Juni 2021, 20:37:08
Naja, promotechnisch halt (zum Beispiel in die Tagesthemen zu kommen wird schwieriger dann... oder nee, jetzt wär ja dann das Erste dran ;D)
Oder vllt. ist es auch einfach egal...DÄ sind dann halt im Feulleuton (Fuck, wie schreibt man das denn bitte???) und die Wahl im Mantelteil...

Aber es kann natürlich auch Absicht sein.

Safe mit Absicht. Wahrscheinlich will die Band eine Botschafr senden
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

soylent_gelb

Also, der Preis wird weder was mit der Girlande noch mim Schuber noch damit, dass die Ärzte Hunger haben, zu tun haben. Sondern damit, dass, wie schon angesprochen, der Preis noch geändert werden wird. Am Ende wird das Teil bestimmt ganz normal so zwischen 13 und 20 € kosten. 39,99 € wirken aber (obwohl das wie gesagt bei Amazon normal ist - gut, dass man den günstigsten Preis bis zur VÖ bekommt) schon sehr übertrieben, es ist ja die ganz normale CD-Version, keine Special Edition oder sonst was. DÄ geben sich halt immer Mühe mit der Aufmachung, deswegen wird es jetzt ja nicht auf einmal teuer.   :)


Zitat von: Domster am 11. Juni 2021, 14:38:12

Die Platte ist bestellt, aber ich muss schon sagen dass ich den Preis ein bisschen frech finde.
Klar kann man sich den Preis irgendwie schönreden.
Aber wenn man den Tonträger haben will ist man ja gezwungen den unnötigen Pappschuber und die Girlande mitzunehmen. Naja.der Künstler muss ja auch satt werden :)

cenobyte

Für Vinyl würde ich hier wegen Schuber und SchnickSchnack 40 € zahlen, die Qualität der neueren VÖs lässt keine Wünsche offen. Schade wäre es, wenn man hier wieder kleiner wird und statt 181 nur 180 g anbietet.  ;D

FS

Das Veröffentlichungsdatum war mir bisher noch nicht aufgefallen.
Klar, zwei Tage vor der Bundestagswahl muss ein politisches Statement auf dem Album sein. Oder zumindest irgendetwas mit Bezug zur Wahl.
Wenn nicht, wäre das sehr schwach...

Hase

Zitat von: FS am 12. Juni 2021, 08:21:07
Das Veröffentlichungsdatum war mir bisher noch nicht aufgefallen.
Klar, zwei Tage vor der Bundestagswahl muss ein politisches Statement auf dem Album sein. Oder zumindest irgendetwas mit Bezug zur Wahl.
Wenn nicht, wäre das sehr schwach...

? Ernsthaft ?

K.Urlaub

Meine steile These: es hat absolut nichts mit der Wahl zu tun. Ist einfach ein ganz normaler Freitag.
*denk*

Domster

Zitat von: soylent_gelb am 11. Juni 2021, 23:58:05
Also, der Preis wird weder was mit der Girlande noch mim Schuber noch damit, dass die Ärzte Hunger haben, zu tun haben. Sondern damit, dass, wie schon angesprochen, der Preis noch geändert werden wird. Am Ende wird das Teil bestimmt ganz normal so zwischen 13 und 20 € kosten. 39,99 € wirken aber (obwohl das wie gesagt bei Amazon normal ist - gut, dass man den günstigsten Preis bis zur VÖ bekommt) schon sehr übertrieben, es ist ja die ganz normale CD-Version, keine Special Edition oder sonst was. DÄ geben sich halt immer Mühe mit der Aufmachung, deswegen wird es jetzt ja nicht auf einmal teuer.   :)

Ich meinte natürlich die Vinylversion. Diese kostet im Bandshop 46,99.
Ich kaufe oft Platten, aber solche Preise sind wirklich selten. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass da solche Mondpreise aufgerufen werden? Wahrscheinlich sind es wirklich die 181 Gram  ;D

angerofjames

Zitat von: FS am 12. Juni 2021, 08:21:07
Das Veröffentlichungsdatum war mir bisher noch nicht aufgefallen.
Klar, zwei Tage vor der Bundestagswahl muss ein politisches Statement auf dem Album sein. Oder zumindest irgendetwas mit Bezug zur Wahl.
Wenn nicht, wäre das sehr schwach...

So ein Quatsch

Gallus666

Also die 50€ für die Vinylversion scheinen erstmal viel. Allerdings kaufen ich auch schon länger Platten und es ist auch hier so das die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind, die Presswerke sind ausgelastet, ... Zum Beispiel kostet eine Doppel-LP von Nancy Sinatra mit Booklet und auf Coloured-Vinyl auch 50€. Dann kommt noch dazu, dass DÄ immer besondere Verpackungen wählen und wie ihr wisst und ihr hier oft genug diskutiert habt natürlich das ganze teurer macht. Girlande, Box und dann wissen wir noch nichtmal ob es ,,nur" ein normales Gatefold ist oder wie bei Hell ein Buch,... Ich bin mir auch nicht sicher ob das Recycling-Vinyl was Dä seit Hell benutzen extra kosten. Dafür machen die noch nichtmal groß Werbung, normal wird alles was vom Standard bei Platten abweicht extra beworben. Ein befreundeter Plattenhändler meinte, dass die selbe Veröffentlichung (also Dunkel) von Iron Maiden wahrscheinlich 75€ kosten würde und die Leute würden sich bedanken  :)

soylent_gelb

Amazon liest hier mit und hat den Preis der CD-Version gleich mal in etwa halbiert, damit wir nicht verarmen.    :)


supere10

Theorie:
Ein Freitag wie jeder andere. Völlig ohne Bedeutung oder Bezug zu irgendwas.

Bloß wieder Über-mega-hyper-Fan-mäßiges überinterpretieren von irgendwelchen nicht vorhandenen Zusammenhängen.

Tigi

#373
Zitat von: supere10 am 12. Juni 2021, 11:33:21
Theorie:
Ein Freitag wie jeder andere. Völlig ohne Bedeutung oder Bezug zu irgendwas.

Bloß wieder Über-mega-hyper-Fan-mäßiges überinterpretieren von irgendwelchen nicht vorhandenen Zusammenhängen.

Sehe ich auch so. Nur die "Hyper-Fans" bestellen sich den Tonträger schon jetzt, damit er am 24.9. vorliegt. Nur die könnten DÄ zwei Tage vor der Bundestagswahl erreichen. Die Masse der Käufer bestellt nicht vor oder kauft am Erscheinungstag im Laden.

Wenn auf dem Album ein politisches Statement sein sollte und die Intention von DÄ tatsächlich wäre, das vor der Wahl unter die Leute zu bringen, gäbe es doch mehr Sinn, einen längeren Abstand zum Wahltag zu wählen, weil dann viel mehr bereits das Album gekauft und auch angehört(!) haben.

sams

#374
radiotaugliche Vorab-Single...
Dann bitte aber nicht so ein Blödsinn wie "WOODBURGER".

MaJISHaN

Zitat von: Gallus666 am 12. Juni 2021, 10:37:45
[...] und dann wissen wir noch nichtmal ob es ,,nur" ein normales Gatefold ist oder wie bei Hell ein Buch,... [...]

Da HELL und DUNKEL beide in den Schuber passen sollen, möchte DUNKEL doch bitte im gleichen Format wie HELL erscheinen.
Wie unschön sähe das denn aus, wenn neben der schicken HELL nur ein ranziges Gatefold von DUNKEL drin wäre?

Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass sich der Preis durch den Schuber, der hoffentlich stabil und wertig sein wird, und die (überflüssige) Girlande erklärt.
Da bei dieser Version "Limitiert" angegeben ist, wird es doch vermutlich eine zweite Auflage geben, die ohne Zubehör daherkommt. Die wird dann sicherlich günstiger sein.

FS

Die ganzen Medien-Artikel zum Album erscheinen am Freitag, 24.9., oder am Samstag. Musik Express, Visions & Co. werden bestimmt in ihren September-Ausgaben das Album bereits besprechen, vielleicht sogar mit Interview - nicht erst in der Oktober-Ausgabe.
Das Album wird eh am 24.9. auf YouTube komplett hörbar sein, darüber werden die Leute diskutieren. Bei BademeisterTV sind Kommentare erlaubt.
Es geht schon lange nicht mehr darum, wann wer das Album kauft und es im stillen Kämmerlein hört, sondern ab wann es online zu hören/zu streamen ist.
Also wenn es etwas in der breiten Masse zu diskutieren gibt, dann ist das der perfekte Zeitpunkt.

Phil8585

MMn wäre das zu platt und offensichtlich für DÄ, da kurz vor Wahl den Finger zu heben und drauf hinzuweisen, wie wichtig das Wählen ist.

Insofern erwarte ich persönlich eher keinen Bezug zur Wahl, krasser Gegentwurf könnte auch ein Konzept Album zum Thema " Was passiert, wenn alle verirrte wahlentscheidungen Treffen ". Glaube aber eher an Zufall

Toxic Toast

Warum sollte das zu platt sein? Von DÄ gab es doch schon öfter Wahlaufrufe, z.B. am Ende des Klügste-Männer-der-Welt-Videos.

Denke auch dass der Termin Zufall ist, aber wenn das Thema bei den Promo-Terminen aufkommt, werden sich DÄ es sich bestimmt nicht nehmen lassen, diesbezügliche Kommentare abzugeben.

MorgensRomance

Auf https://www.qobuz.com/nl-nl/album/dunkel-die-arzte/tn1efc3o98gtc?lf=9f5188d0d1a8915ada64b0f3392fb8aa findet man schon die Spielzeiten der Songs.

DUNKEL

Track 1: 1:28 (Explicit)
Track 2: 3:15
Track 3: 3:50
Track 4: 3:05 (Explicit)
Track 5: 3:14 (Explicit)
Track 6: 3:02
Track 7: 4:29
Track 8: 3:50
Track 9: 3:30
Track 10: 3:53
Track 11: 3:23
Track 12: 3:05
Track 13: 2:42
Track 14: 4:02
Track 15: 3:55
Track 16: 2:41
Track 17: 4:39
Track 18: 3:45
Track 19: 4:25

Insgesamt:
01:06:13