Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

tialo

Zitat von: angerofjames am 13. April 2021, 10:11:26
In einen Interview haben doch Rod erzählt das sie über 30 Songs aufgenommen haben.
Also sind es mindestens 12 Songs von der Hell-Session übrig.

Ich freu mich riesig. Mir gefällt Hell nämlich sehr sehr gut.
Auf dem neuen Album werden dann sicherlich auch mehr Rod Songs sein.

Das stimmt zwar, aber ich denke nicht, dass man wirklich alle übrig gebliebenen Songs von HELL da wieder verwendet. Da werden bestimmt auch Songs dabei sein, die man für zu schlecht empfindet und die jetzt von neueren geschriebenen Songs "verdrängt werden". Also ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass man tatsächlich alle 12 oder mehr Songs, die es nicht auf HELL geschafft haben, jetzt knallhart auf das neue Album schmeißt.

Gabumon

#141
Zitat von: Manfred am 13. April 2021, 11:11:42
Bei der Veröffentlichung schon, das ist klar. Aber sie haben HELL teilweise schon Ende 2019 aufgenommen, da war das Ganze noch nicht abzusehen. Sie könnten also höchstens irgendwann 2020 Songs getauscht haben, was sie aber laut eigener Aussage bis auf FEXXO CIGOL nicht gemacht haben.

Die waren doch 2x im Studio.

Ich vermute mal das die Entscheidung "Keine B-Seiten" auch daraus resultiert das man ein zweites Album macht. Und wenn FU eh kein Soloalbum mehr plant braucht er ja keine Songs zurückzuhalten, und ich denke auch das genau das passiert ist.

Das war ja all die jahre ein Problem, Die Ärzte haben unter FU Solo gelitten, da er seine "Favoriten" mit zu seinem Solo hingenommen hat, ob bewusst oder unbewusst ist ja noch was anderes.

Zitat von: tialo am 13. April 2021, 11:25:44
Das stimmt zwar, aber ich denke nicht, dass man wirklich alle übrig gebliebenen Songs von HELL da wieder verwendet. Da werden bestimmt auch Songs dabei sein, die man für zu schlecht empfindet und die jetzt von neueren geschriebenen Songs "verdrängt werden". Also ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass man tatsächlich alle 12 oder mehr Songs, die es nicht auf HELL geschafft haben, jetzt knallhart auf das neue Album schmeißt.

Naja Fexxo Cigol, Woodburger und Einmal ein Bier kamen ja auch aufs Album  ;D

Ich denk mal man hat sich mit absicht ein paar Songs "Platz gelassen" falls man noch einen guten Einfall für weitere Songs hatte, wenns halt 7 gute gab wird man die zusätzlich aufgenommen haben. Sonst hätte das Album halt nur 16 Songs und man hätte nur 4 zusätzlich aufgenommen

Leider ist der Flow der Songs auf Hell auch ziemlich mies, da kommen ein paar gute und dann gleich wieder ne absolute Gurke...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: tialo am 13. April 2021, 11:25:44
Das stimmt zwar, aber ich denke nicht, dass man wirklich alle übrig gebliebenen Songs von HELL da wieder verwendet. Da werden bestimmt auch Songs dabei sein, die man für zu schlecht empfindet und die jetzt von neueren geschriebenen Songs "verdrängt werden". Also ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass man tatsächlich alle 12 oder mehr Songs, die es nicht auf HELL geschafft haben, jetzt knallhart auf das neue Album schmeißt.

ich glaube dabei gehts nicht drum dass sie es "nicht auf HELL geschafft haben", sondern dass sie sich besser ergänzen, also die songs die jetzt aufs neue album kommen werden super zusammenpassen, so wie die, die auf HELL gelandet sind. ich denke jetzt nicht, dass es dabei darum geht, dass die anderen "zu schlecht" für HELL waren. die, die sie zu schlecht finden sortieren die aus und machen die gar nich erst fertig. ist auch eine frage des geldes und der zeit, einen song fertig aufzunehmen und auszuproduzieren. das macht man nicht mal eben einfach wenn man nicht vor hat die songs wirklich zu veröffentlichen und erst recht nich mit songs, die man als zu schlecht befindet..

supere10

Ich denke schon, dass die den Plan hatten, schnell eine zweite Platte rauszuhauen, wenn man nicht touren kann.
Alles andere wäre auch irgendwie komisch gewesen.

Wenn die da noch 12-15 Lieder übrig haben, können die natürlich einerseits einfach 4-7 neue Lieder geschrieben haben und Ende.
Oder die haben die "alten" Lieder nochmal neu aufgenommen, überarbeitet oder sonstwas. Oder es kommen davon auch wieder nur 6 Lieder oder so aufs Album und der Rest ist komplett neu.

Egal wie die das machen. Ich freue mich drauf! Dafür, dass die keinen Bock mehr hatten, hauen die so schnell noch ein Album raus. Großartig!

Jocke

Der Faktor Urlaub (schöner Name für ein Soloalbum  ;D) wird hier noch etwas vernachlässigt... Farin hat die beiden großen Leidenschaften Musik und Reisen. Diese Art von Musik wollte er ja an den Nagel hängen, hat dann aber durch Miles&More die Liebe dazu wiedergefunden. Jetzt ist ein riesiger Zeitslot, der für die Tour gedacht war, weggefallen. Darüber hinaus konnte er wohl die letzten 13 Monate nicht so reisen wie gewollt und gewohnt. So gesehen hat er unverhältnismäßig viel Zeit gehabt, ich kann wir vorstellen, dass da einige Songs entstanden sind. Wir wissen ja alle, wie viele Songs der Typ schreiben kann wenn er will....  :D Klar, vielleicht hat er die Zeit auch genutzt um 7 neue Fremdsprachen zu lernen, aber vermutlich sind trotzdem einige Lieder entstanden  ;)

Wieviele Songs dann ursprünglich aus dem HELL Zyklus kommen, wird eine schöne Frage sein, falls FU wieder sein Postfach öffnet  :)

Erna_p

ist es nicht eigentlich komplett egal? hahaha manchmal frag ich mich schon worüber hier so diskutiert wird xD es gibt ein neues album, juhui! ist doch egal wann die songs geschrieben wurden, ob nun für HELL, währenddessen, während dem lockdown, erst nach veröffentlichung von HELL, ist doch eigentlich komplett latte xD

Zitat von: Jocke am 13. April 2021, 11:43:58
Der Faktor Urlaub (schöner Name für ein Soloalbum  ;D)

haha ja, gefällt mir auch xD

Gabumon

Zitat von: Jocke am 13. April 2021, 11:43:58
Wir wissen ja alle, wie viele Songs der Typ schreiben kann wenn er will.... 

Nicht soviele wie hier sich einige in ihren Träumen gerne ausmalen, und dann müssen die auch erstmal gut sein...

Zudem? Wieso sollte Farin nicht im Urlaub gewesen sein? Wenn der Afrika oder so fährt, ist das überhaupt 0 Problem. Wer wegfliegen will ist auch in der Pandemie weggeflogen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 13. April 2021, 11:54:22
Nicht soviele wie hier sich einige in ihren Träumen gerne ausmalen, und dann müssen die auch erstmal gut sein...

Zudem? Wieso sollte Farin nicht im Urlaub gewesen sein? Wenn der Afrika oder so fährt, ist das überhaupt 0 Problem. Wer wegfliegen will ist auch in der Pandemie weggeflogen

ja, weil FU in deiner welt sowieso immer lügt wenn er den mund aufmacht ^^ ich persönlich glaube ihm dass er nicht gereist ist und zwar nicht, weil ich denke dass er so ein "gutmensch" ist und aus solidarität in schland geblieben ist, sondern weil ich das gefühl kenne wie das ist wenn man irgendwo "gestrandet" ist wo man eigentlich wieder weg will aber eben nicht kann. und das ist so richtig scheisse. und ich glaube ihm, dass er das nich riskieren wollte. reisen ist so lange schön, solange man frei ist jederzeit wieder zu gehn.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 13. April 2021, 11:54:22
Nicht soviele wie hier sich einige in ihren Träumen gerne ausmalen, und dann müssen die auch erstmal gut sein...

Zudem? Wieso sollte Farin nicht im Urlaub gewesen sein? Wenn der Afrika oder so fährt, ist das überhaupt 0 Problem. Wer wegfliegen will ist auch in der Pandemie weggeflogen

Ich sage nicht, dass er in den letzten 13 Monaten gar nicht weg war. Aber die Pandemie hat bei ihm die geplante Ärztetour gestrichen und unter den coronabedingten Umständen glaube ich nicht, dass er dann z.B. spontan direkt eine 6-monatige Reise geplant und durchgezogen hat. Seine großen Reisen wird er sicherlich auch mit gewissem Abstand zumindest grob planen, und für gewissen Zeitraum war nunmal nichts vorgesheen wegen der Ärztetour. Er wird also sicherlich wie alle anderen Menschen auch mehr zu Hause gewesen sein, als er es aus früheren Zeiten gewohnt ist.

Gabumon

Zitat von: Jocke am 13. April 2021, 12:20:38
Ich sage nicht, dass er in den letzten 13 Monaten gar nicht weg war. Aber die Pandemie hat bei ihm die geplante Ärztetour gestrichen und unter den coronabedingten Umständen glaube ich nicht, dass er dann z.B. spontan direkt eine 6-monatige Reise geplant und durchgezogen hat. Seine großen Reisen wird er sicherlich auch mit gewissem Abstand zumindest grob planen, und für gewissen Zeitraum war nunmal nichts vorgesheen wegen der Ärztetour. Er wird also sicherlich wie alle anderen Menschen auch mehr zu Hause gewesen sein, als er es aus früheren Zeiten gewohnt ist.

Soweit ich weiss laufen FUs Reisen doch eh nach "Ich flieg dahin und dann gucke ich mal..." Der will ja das Land sehen, und nicht irgendwelche Touristenorte. Da brauchts auch jetzt nicht soooo viel Planung für. Dem seine Planung dürfte eher sein "Ich werfe einen Dartpfeil auf die Weltkarte, bestell mir eine Karte des Landes und dann los"

Ich glaube nicht das der viel zuhause war. Das ist auch besser so, denn Lieder schreibt er auf Reise.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sadan

Zitat von: Gabumon am 13. April 2021, 12:27:22
Soweit ich weiss laufen FUs Reisen doch eh nach "Ich flieg dahin und dann gucke ich mal..."

Im Reisen Podcast hat er beschrieben wie aufwendig er seine Reisen vorbereitet und recherchiert. Nicht mit einer vorgegebener Route aber auf alle eventuellen Routen vorbereitet.

Erna_p

*seufz* hach ja, und in einem anderen interview hat er gesagt dass er eben nicht stranden will in einem land. und das kann ich wie erwähnt sehr gut nachvollziehen. aber streitet ihr euch nur weiter hin und her über dinge, die ihr überhaupt nicht wissen könnt ::)

Gabumon

Zitat von: sadan am 13. April 2021, 12:37:41
Im Reisen Podcast hat er beschrieben wie aufwendig er seine Reisen vorbereitet und recherchiert. Nicht mit einer vorgegebener Route aber auf alle eventuellen Routen vorbereitet.

Nunja er hatte ja genug Zeit zum vorrausplanen, dass die Tour nicht stattfindet war wohl schon im Mai/Juni klar, ich gehe ziemlich stark davon aus das er nicht das ganze jahr zuhause rumgehockt hat. Ganz im Gegenteil. Es war die perfekte Zeit für seine Art von Reisen  ;D

Ist ja nichts schlimmes wenn er doch wegfliegt, der fliegt ja nicht zum Ballermann...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 13. April 2021, 13:07:48
Nunja er hatte ja genug Zeit zum vorrausplanen, dass die Tour nicht stattfindet war wohl schon im Mai/Juni klar

Wie oft willst du das noch posten?

Grünzone

1.
Zitat2.1 - Privatleben der Band
Das Privatleben von Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González ist und bleibt tabu! Es geht uns nichts an. Themen und Beiträge hierzu werden nicht geduldet.
Außerdem ist es komplett wumpe, ob Farin letztes Jahr in Tadschikistan oder Fulda war  ::) 8)

2.
Zitat von: Gabumon am 13. April 2021, 10:51:44
Ich vermute einfach, dass war bei denen Plan B.

Ich dachte, er hat keinen Plan B *huschundweg*

3.
Zitat von: Erna_p am 13. April 2021, 11:53:29
ist es nicht eigentlich komplett egal? hahaha manchmal frag ich mich schon worüber hier so diskutiert wird xD es gibt ein neues album, juhui! ist doch egal wann die songs geschrieben wurden, ob nun für HELL, währenddessen, während dem lockdown, erst nach veröffentlichung von HELL, ist doch eigentlich komplett latte xD

Seh ich auch so...
Außerdem ist ja immernoch nicht sicher, ob es überhaupt ein Album wird....die hätten das nicht als Frage formuliert, wenn es ein ganz normales Album wäre.
Außerdem sind es DÄ...
Und die ?&%+*-Schnecke ist imer noch nicht ganz oben...Was soll DA noch kommen???

McDermott

8 Seiten und es ist noch nichts bekannt, nur dass ein Album kommt. Weia.

Gabumon

#156
Zitat von: McDermott am 13. April 2021, 13:09:40
8 Seiten und es ist noch nichts bekannt, nur dass ein Album kommt. Weia.

Da ist schon deutlich mehr bekannt...

Album
19 neue Songs
Erscheint im Herbst

Das ist in etwa das was man von Hell einige Monate vor Release wusste

Zitat von: Grünzone am 13. April 2021, 13:09:27
1.Außerdem ist es komplett wumpe, ob Farin letztes Jahr in Tadschikistan oder Fulda war  ::) 8)

Farin hat mehrere Bildbände rausgebracht zu seinen Reisen, FU hat in Podcasts ausschweifend dazu erzählt. So Privat ist sein Hobby jetzt nicht das man nicht sagen dürfte "Farin fährt in Urlaub"...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Können wir bitte wieder über das Album reden?
Wen es interessiert, wann und wo Farin im Urlaub war, kann ja einen neuen Thread eröffnen. Aber das hat halt null mit dem Album zu tun.

StefanH

Also wenn da nicht 19 NEUE Ärzte-Lieder gestanden hätte, würde ich ja auch das Live-Album der 14 Miles&More Konzerte ins Rennen werfen.

Gabumon

Zitat von: StefanH am 13. April 2021, 13:35:50
Also wenn da nicht 19 NEUE Ärzte-Lieder gestanden hätte, würde ich ja auch das Live-Album der 14 Miles&More Konzerte ins Rennen werfen.

Ein Livealbum fänd ich irgendwie maximal Langweilig.

Aber gut, wird ja eh keines
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.