Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Vielleicht auch ne 9,10,11,12 Bullenstaat?
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hase

Zitat von: liechtensteiner am 12. April 2021, 14:40:28
Vielleicht auch ne 9,10,11,12 Bullenstaat?

9,10,11,12 Coronastaat  ;D

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 12. April 2021, 14:40:28
Vielleicht auch ne 9,10,11,12 Bullenstaat?

Ich glaub das würden die nicht so groß ankündigen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 14:47:20
Ich glaub das würden die nicht so groß ankündigen

Du nennst diese Ankündigung "groß" ? :DDD

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 12. April 2021, 14:54:06
Du nennst diese Ankündigung "groß" ? :DDD

Nunja, extra Animationen erstellen, die Website komplett mit sowas lahmlegen, Erwartungen befeuern. Goße Plakate in Berlin hinstellen.

Ja.

Gut man könnte auch 1 Seite in Der Bild für Werbung buchen aber sowas macht man heutzutage nicht mehr

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

McDermott

Zitat von: MatzeHH am 12. April 2021, 14:15:59
Das Album heißt "Blond". Damit ergibt sich das Doppelalbum "Hellblond"

Endlich, die lang ersehnte Fortsetzung von "Le Frisur".

Dommö

Och...nööö.... dann spielen die auf Tour nur noch mehr neue Songs. Wir wissen doch noch gar nicht wie "Hell" live funktioniert ;)
Irgendwas abstruses außer der Reihe wäre toll. Aber ich bin skeptisch. Als sie das letzte Mal zu viele Songs hatten kamen zu viele komische Geräusche raus ;)
Alles wird gut!

MaJISHaN

Nach einem Tag Arbeit und Kindern liest man diese (vermeintlich) tollen Neuigkeiten, möchte an der Freude bei KTA teilhaben und muss sich erstmal durch zig Posts lesen, die immer und immer und immer wieder auf die Beiträge von Gabumon Bezug nehmen. Wenn drei oder mehr Leute bei jedem Post von Gabumon einen Kommentar abgeben müssen - selbst alteingesessene Mods, die es doch kennen und besser wissen müssten -, finde ich das deutlich anstrengender, als Gabumons Posts einfach zu überlesen.
Als ich hier neu war, hatte ich auch Schwierigkeiten mit Gabumons Art, aber ich habe gelernt, das weitgehend zu ignorieren. Und ganz ehrlich, Gabumon hat zu dem Forum mehr beigetragen als die meisten anderen. Und wenn seine Meinung auch oft zu absolut formuliert ist, liegt sie (leider) auch häufig nahe an der Wahrheit. Mir persönlich ist eine zu kritische Einstellung ohnehin lieber, als über-euphorisches, kritikarmes "Teenie-Gejodel", dass hier mit Beginn des neuen Zyklus Einzug gehalten hat. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich selbst ein verbitterter alter Sack geworden bin...  ;D
Also Leute, springt doch nicht immer wieder auf alles an, sondern ignoriert es und lasst es unkommentiert stehen. Führt zu einem angenehmeren Leseerlebnis für Unbeteiligte.  :D
(Übrigens, Respekt an Gabumon, dass er selbst nicht auf alle Angriffe eingeht und es so handhabt, wie es viele mit seinen Posts tun sollten.  ;) )

Genug Off Topic:
Ich freue mich auf das neue Album, sollte es denn tatsächlich ein "normales" neues Album sein. Wenig Zeit führt meines Erachtens oft zu besseren Ergebnissen. Das haben DÄ mit der LE FRISUR bewiesen. Und in den 80ern, als sich viele Bands noch nicht 4-5 Jahre genommen haben, um ein Album zu Tode zu produzieren (z.B. Maiden, Metallica), war der Output für mich deutlich ansprechender. HELL ist für mich tatsächlich eines der besten DÄ-Alben geworden. Mehr nehme ich daher gerne.  :)

m33

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 15:03:34
Nunja, extra Animationen erstellen, die Website komplett mit sowas lahmlegen, Erwartungen befeuern. Große Plakate in Berlin hinstellen.


Ok hast auf jeden Fall recht. Diese Spekulationen usw. sprechen sich ja schnell rum.

Erna_p

Zitat von: liechtensteiner am 12. April 2021, 14:40:28
Vielleicht auch ne 9,10,11,12 Bullenstaat?

oder ne economy o.O haben sie nicht mal in einem interview gemeint, wer sie schon etwas kennt weiss, dass sie ihre lieder auch gerne in einem etwas anderen gewand präsentieren? ich erinnere mich dass farin das gesagt hat. könnte auch sowas sein..

Meliciraptor

Zitat von: Erna_p am 12. April 2021, 18:44:48
oder ne economy o.O haben sie nicht mal in einem interview gemeint, wer sie schon etwas kennt weiss, dass sie ihre lieder auch gerne in einem etwas anderen gewand präsentieren? ich erinnere mich dass farin das gesagt hat. könnte auch sowas sein..

Dann sind es aber keine neuen Lieder, oder?
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Erna_p

Zitat von: Meliciraptor am 12. April 2021, 19:00:12
Dann sind es aber keine neuen Lieder, oder?

ja jein, irgendwie ja schon.. kommt auf die Definition an.. Aber der Himmel ist grün is ja nu weit entfernt von Himmelblau ^^ plus Bonustrack = 19 Lieder, deshalb sind sie nochmals ins Studio gegangen anfangs des Jahres ;D ich bin ehrlich, dass es wirklich ein ganz neues album gibt ist für mich schon fast zu schön um wahr zu sein und ich traue schnecki irgendwie nich so wirklich über den weg hahaha

Toxic Toast

Wow, gerade erst die News vernommen. Krass.

Zitat von: Hase am 12. April 2021, 14:42:07
9,10,11,12 Coronastaat  ;D

Sowas glaube ich auch am ehesten. Kann mir kein "echtes" Album a la Hell Part 2 vorstellen. Bin aber sehr gespannt was da kommt.

Erna_p

Hand kehr um muss man auch sagen, die wissen ja, dass jetzt alle welt glaubt, dass da ein neues album kommt. sie würden also ne menge leute enttäuschen wenn jetzt nichts "richtiges" kommen würde? trotzdem fällt es mir schwer mir das vorzustellen. ich glaube dieses forum färbt allmählich auf mich ab hahaha

Meliciraptor

Zitat von: Erna_p am 12. April 2021, 19:04:23
ja jein, irgendwie ja schon.. kommt auf die Definition an.. Aber der Himmel ist grün is ja nu weit entfernt von Himmelblau ^^ plus Bonustrack = 19 Lieder, deshalb sind sie nochmals ins Studio gegangen anfangs des Jahres ;D ich bin ehrlich, dass es wirklich ein ganz neues album gibt ist für mich schon fast zu schön um wahr zu sein und ich traue schnecki irgendwie nich so wirklich über den weg hahaha

Ich glaube, dass sie genau diese Formulierung gewählt haben, um solche Theorien (Economy, Livealbum, etc.)auszuschließen. Das ist aber natürlich auch nur eine Annahme von mir.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Inkognito

Ich freue mich auch tierisch. Neue sind immer gut, da freue ich mich immer drüber. Ich gehe stark davon aus, dass ein Teil vom neuen Album bei der Hell entstanden ist und eigentlich als B-Seiten fungieren sollten. Sie haben dann aber gemerkt, das nach der Hell erstmal keine Konzerte kommen werden und dann hat sich überlegt die Zelt somit überbrücken. Dann noch ein paar Songs dazu und Sonjas man ein zweites Album. Deswegen waren vielleicht auch keine richtigen B-Seiten auf den Singles, sondern sowas wie die Tagesthemen-Melodie. Und auch wenn einige bzw. einer ganz laut schreit es wären ja schlechte Songs und Sachen die nicht mehr auf die Hell kamen und zu schlecht für ein Album waren. Dazu kann ich mir sagen, dass die B-Seiten oft sehr sehr gelungen waren und ich mir bei vielen gedacht habe, dass die eigentlich auf das Album gemusst hätten. Man denke nur mal an die B-Seiten zur 13, oder Planet Punk. Jahrelang gab es das Gerücht einer B-Seitentour und alle waren heiß drauf. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich sehr über ein B-Seiten-Album freuen.

Erna_p

Zitat von: Inkognito am 12. April 2021, 19:41:22
Ich freue mich auch tierisch. Neue sind immer gut, da freue ich mich immer drüber. Ich gehe stark davon aus, dass ein Teil vom neuen Album bei der Hell entstanden ist und eigentlich als B-Seiten fungieren sollten. Sie haben dann aber gemerkt, das nach der Hell erstmal keine Konzerte kommen werden und dann hat sich überlegt die Zelt somit überbrücken. Dann noch ein paar Songs dazu und Sonjas man ein zweites Album. Deswegen waren vielleicht auch keine richtigen B-Seiten auf den Singles, sondern sowas wie die Tagesthemen-Melodie. Und auch wenn einige bzw. einer ganz laut schreit es wären ja schlechte Songs und Sachen die nicht mehr auf die Hell kamen und zu schlecht für ein Album waren. Dazu kann ich mir sagen, dass die B-Seiten oft sehr sehr gelungen waren und ich mir bei vielen gedacht habe, dass die eigentlich auf das Album gemusst hätten. Man denke nur mal an die B-Seiten zur 13, oder Planet Punk. Jahrelang gab es das Gerücht einer B-Seitentour und alle waren heiß drauf. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich sehr über ein B-Seiten-Album freuen.

muss ich dir voll und ganz beipflichten. die b-seiten von DÄ waren immer grandios! und oftmals die songs, die man sich live wünschen würde. und ja, ich glaube auch, dass sie eben das material behalten haben für ein neues album, statt die songs als b-seiten zu verwenden. also ja, sofern da wirklich ein ganz neues album kommt.. irgendetwas lässt mich einfach zweifeln - vielleicht die strichmännchen auf dem cover ^^'' erinnert mich einfach sehr an economy hahaha

Inkognito

Ich glaube nicht dass sie nochmal eine Economy machen werden. Das hatten sie ja schonmal, das machen die nicht nochmal und wiederholen sich.
Ich glaube auch nicht, dass das Album ,,Dunkel" oder so ähnlich heißen wird, das würde die Doppeldeutigkeit von ,,Hell" ruinieren und das wollen sie sich sicherlich bewahren.

Erna_p

Zitat von: Inkognito am 12. April 2021, 19:53:35
Ich glaube nicht dass sie nochmal eine Economy machen werden. Das hatten sie ja schonmal, das machen die nicht nochmal und wiederholen sich.
Ich glaube auch nicht, dass das Album ,,Dunkel" oder so ähnlich heißen wird, das würde die Doppeldeutigkeit von ,,Hell" ruinieren und das wollen sie sich sicherlich bewahren.

ja, das stimmt schon was du sagst. und "ein anderes gewand" für die lieder kann ja auch alles mögliche heissen (weil der FU das in einem interview gesagt hat) o.O nichts desto trotz erscheint mir diese ganze sache einfach sehr.. ehm, traumhaft? hahaha xD die 9,10,11,12 bullenstaat stand ja auch im raum.. das glaube ich andererseits wiederum weniger..

Gabumon

#119
Zitat von: Inkognito am 12. April 2021, 19:41:22
Ich freue mich auch tierisch. Neue sind immer gut, da freue ich mich immer drüber. Ich gehe stark davon aus, dass ein Teil vom neuen Album bei der Hell entstanden ist und eigentlich als B-Seiten fungieren sollten.

Vermutlich sind es teilweise tatsächlich Songs die eigentlich B-Seiten geworden wären, aber dann nicht wurden weil man ja keine B-Seiten machen will. Das sind ja in etwa 12 Songs. 3 B-Seiten a 4 Singles

Jetzt hat man halt dann noch ein Album mit 19 Songs und kann noch mal 3-4 Singles ohne B-Seiten auskoppeln. Im Grunde musste man ja nur 7 weitere Songs aufnehmen Win:Win für die Band. Und man kann das Album auch noch nutzen um die 2023 Tour zu Promoten (mal im ernst 2022 ne große Tour ankündigen ist auch schon risikoreich. )
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.