Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rock'n'Roll Butterfahrt - Online [01.05.2021]

Begonnen von MatzeHH, 02. April 2021, 12:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 07. April 2021, 07:12:29
Mal sehen wann wieder kommt

"DÄ sind sicher eine der Band vor Ort und werden 3 Stunden spielen!" kommt. Die Erwartung gabs ja quasi "Endlich hören wir die Hell Songs live"

Allerdings hätte man das auch gleich ankündigen können das nur einige der Bands Live da sind, aber DÄ "Fans" sind halt sehr zahlungkräftig. Durch die Erwartung das die da vor Ort Spielen wird sicher einiges an gesteigerter "Spendenbereitschaft" da gewesen sein. Für eine "Grußbotschaft" wäre die gleich deutlich geringer gewesen

Mal ehrlich für Brieftauben, Mimmis oder Betontod wäre die Spendenbereitschaft nicht über den "Eh zur Butterfahrtfahrer" hinausgegangen

Dein Gefährliches Halbwissen ist immer wieder bewundernswert. Die RnRBF Crew hat nich mal irgendwas angekündigt ausser den Flyer. Kein Brimborium oder sonst irgendwas. Das machen die nie. Noch dazu isses ein Verein, die finanzieren mit ihren Beiträgen und Spenden auf der Insel gemeinnützige Projekte, erwirtschaften keinen Gewinn oder sonstwas. Diesmal helfen sie dem Knust. Und die Spendenbereitschaft wäre auch ohne dä Kosmos hoch, das Ding ist Jahr für Jahr nach 10min ausverkauft. Durch solche Dampfplauderer wie dich, die sowas in ne völlige unnützige Diskussion aufschaukeln und sich dann noch hinstellen, dass es ja die "anderen" dä Fans sind, wird daraus überhaupt erst n Thema. Das du dich überhaupt selbst ernst nehmen kannst ist mir immer wieder ein Rätsel.

Gabumon

#81
Zitat von: Morgoth42x am 07. April 2021, 07:44:30
Von welchem falschen Spiel wird hier geredet?

Falsches spiel ist übertrieben. Der Begriff kommt nicht mal von mir. Aber die veranstalter müssen schon damit gerechnet haben das alleine der Begriff "Die Ärzte" massiv zieht

Und dann erst zig tage später so halbwegs damit rausrücken das viele der Bands überhaupt nicht  live da sind nur zugeschaltet werden. Oder gar nur vorbereitete Gruss Botschaften haben

Das hätte man auch anders regeln können, dass ist ja jetzt kein festival was eh in 1sekunde ausverkauft ist sondern eine dauerhaft laufende spendenaktion

Bei dem Festival ist ja klar das die angekündigten Bands auch vor ort spielen, bei dem streaming ding haben ja im umkehrschluss auch welche damit gerechnet das Dä da ein set spielen... Siehe seite 1.

Auf Facebook haben ja scheinbar auch genug damit gerechnet nen live ärzte konzert zu bekommen, dass hätte man von anfang an viel besser kommunizieren müssen

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Wie fein Gabumon ignorieren kann, wenn sein Geschwurbel widerlegt wird und einfach weiter macht. ^^

Gabumon

Auch geil, wie auf so einigen facebook kanälen die Hoffnungen auf liveauftritte rumkeimen und nach und nach kommt "ne da sind wir nicht vor ort"

Das kommt davon wenn man einen stream so maximal dubios ankündigt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Es wurde halt einfach NICHTS. Angekündigt. Und er ist KOSTENLOS. Weiß nicht, wo da die Abzocke ist. Bezahlen machst du freiwillig. Und die Liveauftritt Hoffnungen machen sich die Leute selbst. Da kam NIE von offizieller Seite, dass das Konzerte sein würden.

Morgoth42x


MichiUrlaub

2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Phil8585

QR Codes zu posten ist maximal gefährlich, wollte ich nur mal drauf hinweisen  ;D ;D In diesem Fall natürlich egal, weil für umme..aber..joa  ;) ;D

Morgoth42x

Zitat von: Phil8585 am 08. April 2021, 16:24:04
QR Codes zu posten ist maximal gefährlich, wollte ich nur mal drauf hinweisen  ;D ;D In diesem Fall natürlich egal, weil für umme..aber..joa  ;) ;D

Grundsätzlich gebe ich Dir da recht, aber hier ist ja nur der Lik zum Stream drin, noch nicht mal mit irgendeiner ID.

VampiroLord

Zitat von: supere10 am 07. April 2021, 17:15:48
Wie fein Gabumon ignorieren kann, wenn sein Geschwurbel widerlegt wird und einfach weiter macht. ^^

Das ist die Angewohnheit von narzistischen Persönlichkeiten, man kennt es seit Jahren. Eigentlich die Mühe nicht Wert, aber soviel Stuss wie der Gute ständig raushaut kann für den Rest einfach nicht unwidersprochen stehen gelassen werden.^^

Gabumon

Zitat von: Morgoth42x am 08. April 2021, 16:29:19
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht, aber hier ist ja nur der Lik zum Stream drin, noch nicht mal mit irgendeiner ID.

Wie bei dieser beschissenen Luca App wo die beschissenen FAnta 4 mit drinhängen um den Staat Millionen mit einer Raubkopie abzocken? Wo dann läden munter ihre QR Codes Posten und sich dann da 20000 Leute einloggen :D

;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 11. April 2021, 20:17:53
Wie bei dieser beschissenen Luca App wo die beschissenen FAnta 4 mit drinhängen um den Staat Millionen mit einer Raubkopie abzocken? Wo dann läden munter ihre QR Codes Posten und sich dann da 20000 Leute einloggen :D

;D

Zitat
1.2 - Sprachliches Niveau und der Umgang miteinander
Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden, d.h. Beschimpfungen, Pöbeleien o. Ä. sind nicht erwünscht. Wir wollen hier ein freundliches Klima, also geht nett miteinander um. Es ist klar, dass nicht jeder mit jedem auskommt, geht euch ggfs. aus dem Weg und tragt Streitereien nicht im Board aus.

::)

Tigi

Zitat von: Gabumon am 11. April 2021, 20:17:53
Wie bei dieser beschissenen Luca App wo die beschissenen FAnta 4 mit drinhängen um den Staat Millionen mit einer Raubkopie abzocken? Wo dann läden munter ihre QR Codes Posten und sich dann da 20000 Leute einloggen :D

;D

Diese These gab es von dir bereits an anderer Stelle:

Zitat von: Gabumon am 31. März 2021, 12:04:40
Diese Luca App ist also eine Raubkopie, tja Smudo... kacke was? wenn man mit Klauen auffällig...

Eine Raubkopie wäre eine illegale Kopie eines Programms.
Du willst ja nicht allen Ernstes behaupten, dass die gesamte Luca App eine Raubkopie ist. ::) :o

Ich habe bereits damals darauf hingewiesen, dass dort angeblich einzelne Komponenten des Programmcodes fremde Open-Source-Pakete verwendet wurden, ohne deren Lizenz- und Quellenangaben regelkonform zu übernehmen.

Zitat von: Tigi am 31. März 2021, 12:35:54
Vielleicht das:
https://www.heise.de/news/Luca-App-zur-Corona-Kontaktverfolgung-Teile-des-Quellcodes-veroeffentlicht-6002809.html

Sorry, das hat aber absolut nichts mit einer Raubkopie zu tun.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 12. April 2021, 00:40:10
Du willst ja nicht allen Ernstes behaupten, dass die gesamte Luca App eine Raubkopie ist. ::) :o

Ich habe bereits damals darauf hingewiesen, dass dort angeblich einzelne Komponenten des Programmcodes fremde Open-Source-Pakete verwendet wurden, ohne deren Lizenz- und Quellenangaben regelkonform zu übernehmen.

Nu, den gesamten Quellcode kennt ja noch nicht mal jemand.

Und nicht angeblich, die haben überall was zusammengeklaubt und da die Lizenzdinger entfernt. "Raubkopie" ist natürlich kein juristischer Begriff, den hab ich nur genutzt weil Smudo und Co damit immer um sich geworfen haben :D

Diese App ist ein absolutes Sicherheitsrisiko, dabei hat man doch eine App die mit Millionen gefördert wurde und bei aller kritik deutlich besser als Smudos Schrottapp...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

#94
Auf der Seite des Livestreams (https://dringeblieben.de/videos/rock-n-roll-butterfahrt-im-exil) gibt es jetzt einen Info-Text (Hervorhebung von mir). Mögen die Spekulationen wieder hochkochen!   ::)

Um direkt abzukürzen:
- Das wird nur ne Videobotschaft
- Videoschnipsel von irgendner DVD/VHS
- früher war alles viel punkiger



ZitatAhoi Rock ´n´ Roll Butterfahrt Pirat*in!

Wir freuen uns, dass du dem größten, kleinsten Streaming-Festival der Welt einen Besuch abstattest.
Die meisten von euch haben sich ein Solidaritäts-Ticket und für das richtige Festivalfeeling ein Festival-Soli-T-Shirt gekauft. Wir können euch hierfür gar nicht genug danken, denn dadurch habt ihr bewiesen, dass es euch wichtig ist, dass die Bühnen vom Knust und der Rock ´n´ Roll Butterfahrt auch nach der Pandemie eurer Lieblingsband eine Plattform geben.

Wer noch eines der limitierten Solidaritäts-Hardtickets oder ein T-Shirt erwerben möchte, kann dies jederzeit, auch während der Show, im Rock ´n´ Roll Butterfahrt Shop tun.

Stream starten:

Du brauchst keinen Download-Code, sondern startest einfach nur das "Streamfenster", um auf dem "Festivalgelände" dabei zu sein.
Der Eintritt ist kostenlos! Wenn dir die Show gefällt, so kannst du uns aber gerne mit einem Getränk, Fischbrötchen oder was sonst so auf der Karte steht, unterstützen. Für die Fahrt zum Festivalgelände und den Zeltaufbau haben wir auch jetzt schon eine "Sonder-Bar" geöffnet. Gerne kannst du aktiv am Chat teilnehmen, unsere Dünencrew freut sich auf deine Nachricht.

Festival-Zeitplan :
Vorspann: 17:30 Uhr - 18:00 Uhr Sehnsucht nach der Düne
Festival: 18:00 Uhr - 23:30 Uhr Live Programm aus dem Knust.

Im Vorspann möchten wir mit euch auf eine kleine Rock ´n´ Roll Butterfahrt Reise gehen. Für unsere Altpiraten als Erinnerung und für die neuen Landratten ein kleiner Einblick, warum die Rock ´n´ Roll Butterfahrt vielen am Herzen liegt.

Wir haben einige Anfragen erhalten, ob denn alle Bands live vor Ort sind. Wenn das möglich gewesen wäre, dann wären wir jetzt alle auf der Düne und nicht pandemiekonform in Wohnungen und Gartenlauben. Das Programm ist eine Art gemischte TV Show, bestehend aus Live Bands/Künstler vor Ort, Live-Online-Zuschaltungen sowie extra für das Butterfahrt-Streaming-Festival gedrehte Videoclips.

Der genaue Zeitplan steht, wir möchten ihn aber als Überraschung präsentieren, da sich aufgrund der Pandemie jederzeit etwas ändern könnte.

Es ist ein Versuch, euch für ein paar Stunden ein bißchen original Rock 'n' Roll Butterfahrt Feeling nach Hause zu beamen. Bitte habt Verständnis, wenn es an der einen oder anderen Stelle mal nicht so ganz funktioniert. Die Crew und die Künstler vor Ort stehen fast alle das erste Mal ohne Publikum vor der Kamera. Wir basteln seit Wochen an dem Programm und sind glücklich mit dem Knust und der Back on Stage Crew Partner zu haben, die uns die gleiche Arbeitsatmosphäre wie auf Helgoland vermitteln.

Wir sind mehr als nervös und sehnen uns den 1.Mai genauso herbei wie ihr!

Ahoi und bleibt gesund!

ausserrandundband

Lustig wäre es natürlich, wenn gerade DÄ eine der drei Bands wäre, die dann doch live im Knust ist  ;D

liechtensteiner

Ich seh das richtig, dass es außer "18-23.30" keinen detaillierten Plan gibt, was und wann man zu sehen bekommen wird?
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Tigi

Zitat von: liechtensteiner am 30. April 2021, 14:28:56
Ich seh das richtig, dass es außer "18-23.30" keinen detaillierten Plan gibt, was und wann man zu sehen bekommen wird?

Korrekt.
Hier die Begründung:
Der genaue Zeitplan steht, wir möchten ihn aber als Überraschung präsentieren, da sich aufgrund der Pandemie jederzeit etwas ändern könnte.
https://dringeblieben.de/videos/rock-n-roll-butterfahrt-im-exil

Erna_p

#98
Zitat von: liechtensteiner am 30. April 2021, 14:28:56
Ich seh das richtig, dass es außer "18-23.30" keinen detaillierten Plan gibt, was und wann man zu sehen bekommen wird?

ja leider.. nichts für ungut, ich find die aktion an sich klasse, aber mich interessiert von den aufgeführten Bands halt eigentlich nur DÄ. und von 18:00-23:30 da alles zu schauen für 3 Minuten DÄ (was auch immer genau kommen wird, sofern überhaupt etwas kommen wird, auf Bademeister war ja noch nichts zu lesen) wird mir dann doch etwas zu lang. ich hoffe ja immer noch, dass wir noch mehr infos bekommen.. aber ich glaube das kann ich vergessen.

Pantophobie

Wir können ja in Schichten gucken und hier Bescheid geben, wenn es spannend wird.  :P Erwarte da aber nix großartiges.