Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meliciraptor

Wahrscheinlich wird die Coronakrise auch mit einem Anstieg der Preise insbesondere in diesem Bereich einhergehen. Dafür zahle ich dann aber tatsächlich gerne mehr, wobei ich da nicht mal locker (wie sonst) so 4-6 Konzerte einer Tour mitmache. Das krieg ich dann finanziell auch nicht mehr hin.

115 Euro für die Foo Fighters werde ich mir wohl auch schenken, dabei mag ich die Band mega gerne. Aber da schaue ich dann lieber mal kurz vor dem Konzert, ob es günstige Tickets gibt.

Zitat von: Airw am 29. April 2021, 09:16:26
Bin mal gespannt, wie groß der Andrang beim Ticketkauf heute ist.
Denkt ihr, es wird alles wieder recht fix ausverkauft sein?

Ich glaube nicht, dass der Andrang so krass wird wie bei den letzten beiden Touren, aber wer weiß...
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Grünzone

Zitat von: Meliciraptor am 29. April 2021, 09:18:48
115 Euro für die Foo Fighters werde ich mir wohl auch schenken, dabei mag ich die Band mega gerne. Aber da schaue ich dann lieber mal kurz vor dem Konzert, ob es günstige Tickets gibt.
...Mach das! Die Vorband ist auch genial, allein für die lohnt sich das.

Zitat von: Meliciraptor am 29. April 2021, 09:18:48
Ich glaube nicht, dass der Andrang so krass wird wie bei den letzten beiden Touren, aber wer weiß...
...denke ich auch nicht.
Viele werden entweder für In the Ä oder Berlin (oder beides) schon Tickets haben, und dann verzichten, denke ich.

Es wäre auch extrem krass, noch eine zweite so große Tour direkt auszuverkaufen.

Nicht zu vergessen: Es gibt immernoch Tickets für Bad Hofgaststein! Juhuu!

DÄmon

Zitat von: Grünzone am 29. April 2021, 08:18:20
Das werden keine Ü40 Parties!
Würd ich aber begrüßen! :P ;D

Zitat von: Grünzone am 29. April 2021, 08:59:44
...das wäre es doch!
Impftermin-Vergabe über OPM-Server.
Oder gleich Kombi-Packungen - DÄ spielen im Impfzentrum: Die Buffalo Impf Tour 2021.
So weit hergeholt ist das gar nicht. Die Festhalle Frankfurt ist derzeit ein Impfzentrum ;D Mal sehen wie es dann bis November aussieht aber ist auch egal denn die Tour findet dieses Jahr sowieso nicht statt ;)

Bei den Ticketpreisen sollte man auch abwägen was man bei wem geboten kriegt. Es gibt Bands, die teuer sind aber eine richtig gute Show liefern mit Mega-drehbarer-was-weiß-ich-nicht-alles-Bühne, zig Kostümwechseln, Background-Tänzer/Chor, Licht- und Bühnenshow, etc. Richtige Events mit allem Schnickschnack. Wer's braucht und auf sowas steht ist dann sicher auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Dann gibt es andere Künstler, die fahren nicht so üppig auf sind aber dafür günstiger und bieten trotzdem eine gute Unterhaltung. Oder sie sind eben genauso teuer mit mieser Show und so mancher fragt sich dann wofür man da eigentlich zahlen soll. Muss man eben für sich entscheiden, ob oder was einem das wert ist, wobei ja auch jeder so seine eigene monetäre Schmerzgrenze hat.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

liechtensteiner

Zitat von: Airw am 29. April 2021, 09:16:26
Bin mal gespannt, wie groß der Andrang beim Ticketkauf heute ist.
Denkt ihr, es wird alles wieder recht fix ausverkauft sein?
Wird denk ich recht unterschiedlich werden. Tempelhof 3 würd ich als ziemlich entspannt erwarten. In Berlin sollte wohl langsam jeder halbwegs Interessierte mit einem DÄ-Ticket versorgt sein, gegeben, dass da noch 15 Konzerte (und davon 6 große: 2x Max-Schmeling, 2x Tempelhof, Zitadelle, Wuhlheide) ausstehen.

Bei den anderen wird es unter anderem davon abhängen, wie groß das Einzugsgebiet ist, wie groß die Location selbst und ob es in der Nähe bereits ein oder mehrere "In the Ä" Konzerte gibt.

Ich persönlich seh das heute recht entspannt. Will für Erfurt und Tempelhof 3 Karten besorgen. Aber selbst wenn das nicht klappt, bin ich ja durch die beiden noch ausstehenden Touren gut genug versorgt. Da war der Nervenkitzel zum MMXXII Verkauf ein Vielfaches höher.
Auch dieses Forum hier war ja bis heute ziemlich unaufgeregt. Nun sind natürlich die Leute hier nicht repräsentativ für die Masse, aber der Sensationseffekt von "Neue Ärzte-Tour" hat sich doch ausgelaufen. Bei "In the Ä" und MMXXII war das zB noch auf diversen Nachrichten-Portalen und auch diverse nicht so DÄ-affine Personen aus meinem Bekanntenkreis haben ne kurze Nachricht geschrieben "Hab gelesen...musste an dich denken..wo gehste hin" oder so. Diesmal hat sich genau eine Person gemeldet und die arbeitet bei nem Sponsor der Tour.
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Erna_p

ich denke auch dass das heute eher entspannt sein wird.. eben weil ein grossteil der leute mittlerweile doch tickets haben dürfte. klar war bei der MMXXII tour der nervenkitzel riesig, waren ja vor allem clubkonzerte.. bis tempelhof völlig ausverkauft war hat's ja aber meine ich 30 minuten gedauert.. ich denke jeder der heute ein ticket kaufen will wird das entspannt tun können :) einfach wegen den bereits angekündigten und ausverkauften touren, welche aber noch nicht stattfinden konnten.

supere10

Ajoa... wenn ich heute 2 Tickets für Köln bekomme, verkaufe ich Tempelhof 1. Wenn nicht, dann nicht. So heiß bin ich da jetzt nicht drauf.

NR20

Zitat von: supere10 am 29. April 2021, 15:08:15
Ajoa... wenn ich heute 2 Tickets für Köln bekomme, verkaufe ich Tempelhof 1. Wenn nicht, dann nicht. So heiß bin ich da jetzt nicht drauf.

Hab mir auch überlegt wenn ich die 2 geplanten Tickets für Buffalo Bill bekomme werde ich 1 oder 2 Shows von der Ä tonight wieder verkaufen. Da hab ich mich ja grosszügig eingedeckt mit dem Gedanken "es könnte die letzte sein"
Aber die grossen Hallen, wenn eh nochmal grosse Konzerte anstehen... man ist ja keine 20 mehr  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

liechtensteiner

Bin auch schon gespannt, welche die (vorläufig) letzte Tour sein wird und welches dann das (vorläufig) letzte Konzert.
Ist ja recht wahrscheinlich, dass "In the Ä" nach "Buffalo Bill" stattfindet. Und die Reihenfolge da nochmal durcheinander geworfen wird.

Hatte mir damals extra Zürich 2 geholt, werd aber jetzt auf Nohfelden-Bosen vorerst verzichten.
Wenn dann aber der Punkt kommt, dass nur noch eine Tour aussteht, werd ich mir wohl für das letzte Konzert davon noch ne Karte besorgen.
Kommende Konzerte:

tialo

Wie läuft das eigentlich mit der Personalisierung ab? Muss man die Namen direkt bei der Bestellung online mit eintragen oder dann erst später auf den Karten selbst manuell?

supere10

Zitat von: tialo am 29. April 2021, 16:24:54
Wie läuft das eigentlich mit der Personalisierung ab? Muss man die Namen direkt bei der Bestellung online mit eintragen oder dann erst später auf den Karten selbst manuell?

Das wirst du in 33min rausfinden.

Manfred

Später auf der Karte manuell. Wie schon bei den letzten Malen (mit Ausnahme der Clubs)

Erna_p

manuell wenn du die karten bekommst bei der buffalo bill in rom tour..

tialo

Danke für die Antworten. Aber ist die Personalisierung damit nicht relativ unnütz? Ich meine, dann trägt man halt bis kurz vor Konzertbeginn nichts ein?!

Ich frage deswegen, weil wir uns nachher vier Karten bestellen wollen für drei Leute. Und die vierte Karte werden wir bis dahin definitiv noch an einen weiteren Kumpel geben können. Also keine Angst, ich bin kein Scalper ;)

Hannoveraner

Wer wohl wieder was vorab programmiert hat und somit wieder schneller ist?

Manfred

Zitat von: tialo am 29. April 2021, 16:30:37
Danke für die Antworten. Aber ist die Personalisierung damit nicht relativ unnütz? Ich meine, dann trägt man halt bis kurz vor Konzertbeginn nichts ein?!
Da hast du Recht. Das ist ja immer wieder Thema, wird sich aber wohl nie ändern

gigarod

Zitat von: Manfred am 29. April 2021, 16:31:35
Da hast du Recht. Das ist ja immer wieder Thema, wird sich aber wohl nie ändern

Hatte die Diskussion die Tage noch und folgendes dazu gefunden: https://medienrecht-blog.com/a-z/personalisierte-tickets/
So wie ich den Text verstehe: durch die ,,Personalisierung" mittels Namensfeld ist das Ticket ein ,,Namenspapier". Dadurch ist zwar weiterhin der Verkauf von Fan zu Fan erlaubt, aber gewerblicher Handel abseits der autorisierten Händler kann (und wird im Fall von Drecksbuden wie viagogo) rechtlich verfolgt werden.

Ist aber wie gesagt, nur Vermutung. Ich bin zum Glück kein Jurist.

Aaaah das Forum wacht langsam auf. 150 Leute schon online :D

liechtensteiner

Zitat von: gigarod am 29. April 2021, 16:41:48
Aaaah das Forum wacht langsam auf. 150 Leute schon online :D
Zu MMXXII waren es über 500.
Kommende Konzerte:

Bloody

supere10

Hab meine 2 Köln Tickets.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen