Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Mit dem Verkauf sehe ich anders. Solange man das nicht im großen Stile abzieht, sondern nur mal so macht ist es ein reines Angebot und Nachfrage Prinzip. Das Problem gibt es ja nicht nur bei Konzerttickets sondern bei Videospielen und Turnschuhen etc. auch. Skalper sind scheisse. Jemand privates der "zufällig" sich ein paar Euro dazu verdient direkt als schlechten Menschen darzustellen finde ich dann übertrieben.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Hase am 19. Mai 2021, 06:52:17
Und ja das OPM keine Plätze zusammenhängt macht ist klar Mist aber was man tun kann hatte ich weiter oben geschrieben

OPM wollte die Tickets ja auch nicht zurücknehmen. Und wer halt den doppelten Preis zahlen will, kann sich das scheinbar auch Leisten. Ich hab auch schonmal das doppelte für ein Konzertticket bezahlt, da war ich halt zu langsam und wollte trotzdem hin. Muss man halt in den Sauren Apfel beissen oder draussen bleiben.

Ich weiss ja nicht wie OPM Tickets vergibt, aber wenn jemand 4 Tickets für die gleiche Show bestellt sollte die Software am Ende doch ausspucken "1x 4 Tickets eine Person, die wollen sicher zusammen sitzen" und nicht "Bestellung mit 4 Tickets, da setz ich 2 dahin, eine random andere bestellung dazwischen, einen dritten neben die random andere bestellung und die Karte 4 setz ich 4 Blocks weiter..."

Eventim bekommt das übrigens hin, gerade bei so großen Gigs haben die organisatorisch scheinbar echte Vorteile. Wenns nur Stehplätze gibt ist das ja piepe. Aber wenn man Karten verkauft für Sitzplatzbereiche sollte man halt auch ordentliche Software haben und keinen Zufallsgenerator...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Mensch Gabumon, geht doch auch ohne "beschissen" oder andere Schimpfwörter.

Wenn OPM 4 Sitzplätze verschickt die nicht bei einander sind, dann ist das wirklich mangelhaft, dem muss ich zustimmen. Diese Kritik sollte man weitertragen.

Solche "Saalplanbuchungen" sind schon recht komplex, von daher ist auch verständlich, dass sich nicht jedes Ticketing-System da dranhängt. Aber 4 zusammenhängende Karten sollte das System im "Bestplatz" hergeben, da stimme ich zu.

Hase

Zitat von: NR20 am 19. Mai 2021, 09:18:10
Mit dem Verkauf sehe ich anders. Solange man das nicht im großen Stile abzieht, sondern nur mal so macht ist es ein reines Angebot und Nachfrage Prinzip. Das Problem gibt es ja nicht nur bei Konzerttickets sondern bei Videospielen und Turnschuhen etc. auch. Skalper sind scheisse. Jemand privates der "zufällig" sich ein paar Euro dazu verdient direkt als schlechten Menschen darzustellen finde ich dann übertrieben.

Es stellt die keiner als schlecht Menschen hin  ::)

Ich kann nur nicht sagen "öh 70 Euro sind zu viel für DÄ, da hole ich mir am tag der Sho ein Ticket für ein 10ner" aber dann im gleichen Atemzug die Bekannten abfeiern die dann noch über Ebay Plus machen, ob es ein oder 10 Tickets sind spielt dabei keine Rolle, das ist für mich einfach eine gewisse Doppelmoral  ::)

Und solange es bei Ebay eine Sofortkaufoption gibt bestand ja die Möglichkeit diese zum OPreis einzustellen  ::) Das man eventuell dich noch die Versandkosten einholt würde ich noch verstehen aber mehr auch nicht, Sorry  ::)

NR20

Zitat von: Hase am 19. Mai 2021, 09:37:03
...
Und solange es bei Ebay eine Sofortkaufoption gibt bestand ja die Möglichkeit diese zum OPreis einzustellen  ::) Das man eventuell dich noch die Versandkosten einholt würde ich noch verstehen aber mehr auch nicht, Sorry  ::)

Nicht jeder ist halt so tief in der Materie wie die Leute hier im Forum. Nicht jeder weiß wieviel die Leute noch für ein Ticket bereit sind auszugeben, nicht jeder weiß wie man bei ebay nach verkauften Artikeln sucht um eine Preisrichtung zu erfahren. Warum sollte ich als normaler unwissender Mensch das Risiko eingehen ebay Gebühren für Sofort Kaufen zu bezahlen, wenn es nachher keiner will? Und wie gesagt, wenn man das einfach mal so macht, sehe ich da nichts das man einem vorwerfen muss.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

liechtensteiner

Im übrigen scheint das zumindest kein prinzipielles Problem bei OPM Ticketbuchungen zu sein, weil anderthalb Jahre nach dem "In the Ä" und einen knappen Monat nach dem "Buffalo Bill" Vorverkauf das das erste Mal ist, dass ich höre/lese, dass jemand dieses Problem hat.
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 19. Mai 2021, 10:14:11
Im übrigen scheint das zumindest kein prinzipielles Problem bei OPM Ticketbuchungen zu sein, weil anderthalb Jahre nach dem "In the Ä" und einen knappen Monat nach dem "Buffalo Bill" Vorverkauf das das erste Mal ist, dass ich höre/lese, dass jemand dieses Problem hat.

Die meisten hier bestellen doch eh Stehplatz  ;D

Schon das man nicht einmal den Block(!) aussuchen kann ist schon ziemlich Banane. Da es auch keinerlei andere Möglichkeit gibt als bei OPM zu bestellen...

Die waren übrigens selbst erstaunt das sie für ein 70€ ticket mehr als 120€ bekommen haben.

Hase

Zitat von: NR20 am 19. Mai 2021, 10:10:49
Nicht jeder ist halt so tief in der Materie wie die Leute hier im Forum. Nicht jeder weiß wieviel die Leute noch für ein Ticket bereit sind auszugeben, nicht jeder weiß wie man bei ebay nach verkauften Artikeln sucht um eine Preisrichtung zu erfahren. Warum sollte ich als normaler unwissender Mensch das Risiko eingehen ebay Gebühren für Sofort Kaufen zu bezahlen, wenn es nachher keiner will? Und wie gesagt, wenn man das einfach mal so macht, sehe ich da nichts das man einem vorwerfen muss.

Also sorry, ich gehe mal davon aus das es bei Gabus bekannten nicht um 12 jährigen handelt oder jemand der nicht weiß wie es um dä steht. und da es hier ja um stadion geht und die tour ne mal ausverkauft sehe ich da doch mehr absicht dahinter

und sorry gebühren fallen doch bei ebay eh an, und die werden die tickets nicht beim startpreis von 1 euro reingestellt haben vermutlich  ::)

und ich werfe den leuten nichts vor ich habe jetzt zwei mal geschrieben das das ich gabus doppelmoral doof finde in dem hinblick und das die leute die mehr zahlen bei ebay zum teil selber schuld sind... ::)

und wie liechtensteiner schon sagt, scheint ja nicht ein generelles problem zu sein oder gibt es hier im forum mehr die sowas bestätigen können ? wäre ja mal ganz interessant grade auch im bezug auf in the ä tonight, da gibt es doch fast bei jeden konzert auch sitzplätze da habe ich auch nichts gelesen von den problem

Zitat von: Gabumon am 19. Mai 2021, 10:27:06
Die meisten hier bestellen doch eh Stehplatz  ;D

ja und die sind ja nicht unbegrenzt  ::)

NR20

Zitat von: Hase am 19. Mai 2021, 10:28:04

Also sorry, ich gehe mal davon aus das es bei Gabus bekannten nicht um 12 jährigen handelt oder jemand der nicht weiß wie es um dä steht. und da es hier ja um stadion geht und die tour ne mal ausverkauft sehe ich da doch mehr absicht dahinter
...

Sorry, du traust der Allgemeinheit mehr zu als sie es kann  ;D
Ich kaufe viele Videospiele zum absoluten Schnäppchenpreis auf Facebook Marketplace. Hab letztens ein 400€ Paket für 160€ bekommen.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 19. Mai 2021, 10:32:36
Sorry, du traust der Allgemeinheit mehr zu als sie es kann  ;D
Ich kaufe viele Videospiele zum absoluten Schnäppchenpreis auf Facebook Marketplace. Hab letztens ein 400€ Paket für 160€ bekommen.

Und dann gibts die Verkäufer die für absolute 08/15 Ware irgendwelche Mondpreise wollen.

Wenn jemand 160€ für ein Ticket bietet scheint er ja das Geld über zu haben, nennt man angebot und nachfrage. Mir wär das zu teuer, aber wer das bezahlen will? Konzerte sind Luxus, wer dafür bereit ist viel Geld auszugeben ist das seine Sache...

NR20

Ja gut, die Argumentation passt halt meiner Meinung nach nur so halb, weil die Skalper sich damit ja auch rausreden vermutlich.

krasser

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2021, 22:55:13
es ist mir recht schnurz wie du das siehst...

OPM bekommt es nicht mal hin bei einer 4 Karten bestellung 4 Plätze nebeneinander zu verschicken, eine der Karten war in einem ganz anderen Block. Sowas geht gar nicht wenn man schon keine Sitzplatzwahl anbietet. Da liegt erstmal das Hauptproblem.

Aber gut wie soll OPM auch drauf kommen das wenn man 4 Sitzplatzkarten bestellt diese auch nebeneinander sein sollten. Das kann man ja nicht Ahnen das die Leute zusammen sitzen wollen. Wer kommt denn auf sowas.

Also ich habe für die gleiche Tour für Hannover (4 Tickets) und München (2 Tickets) ebenfalls Sitzplätze gekauft, weil es keine Stehplätze mehr gab. Bei mir sind jeweils alle Plätze nebeneinander. OPM bekommt das also definitiv hin. Warum das bei deinen Freunden nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Kann mir das aber auch nicht vorstellen, dass das regelmäßig nicht funktioniert haben soll - dann hätte man an anderen Stellen im Netz viel mehr Entrüstung über dieses Thema gelesen.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass das passiert, wenn es einfach keine 4 Zusammenhängen Plätze mehr gibt. Warum auch immer, anstelle deiner Freunde hätte ich mich aber auch darüber geärgert (allerdings nix verkauft ^^).

Hase

Vielleicht gab es die Situation auch einfach garnicht... im Internet steht halt auch viel Scheiße  ;D

OPSler

Eine Übersättigung an Konzerten scheint auf jeden Fall gegeben, da bis auf Erfurt noch kein Konzert ausverkauft ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie damit nicht ganz gerrechnet haben und es noch weitere Zusatztermine gibt, die nicht mehr benötigt werden.

Gabumon

Zitat von: OPSler am 21. Mai 2021, 07:48:58
Eine Übersättigung an Konzerten scheint auf jeden Fall gegeben, da bis auf Erfurt noch kein Konzert ausverkauft ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie damit nicht ganz gerrechnet haben und es noch weitere Zusatztermine gibt, die nicht mehr benötigt werden.

Da kommt noch ein neues Album

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 21. Mai 2021, 08:06:46
Da kommt noch ein neues Album

Und Weihnachten und Ostern... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Und wenn die ersten Konzerte erstmal gespielt sind.... die normalos wollen doch keine 2 Touren auf Reserve haben

OPSler

Da ich schon Karten für die Hallentour und die Clubtour habe, habe ich auch gezögert und mir dann doch Karten für Konstanz geholt, um das Konzert mit einem Familienwochenende am Bodensee zu verbinden, wobei bei 71€ pro Karte auch heftig schlucken musste...ist dann für eine 4 köpfige Famile schon eine Menge Holz.

Gabumon

Zumal ich das gefühl habe das sich Konzertkarten allgemein sehr schleppend verkaufen, ich mein jeder der Regelmäßig auf Konzerte geht sitzt eh schon auf einem Stapel tickets. Davon werden sicher einige noch verschoben und niemand will Riskieren in Terminschwierigkeiten zu kommen