Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2021, 10:52:50
Und immer noch kann man keinen Sitzplatz wählen.

Selten so einen miesen Ticketshop gesehen...
Kopf hoch, guck einfach morgen noch mal nach. Und lass uns das Ergebnis wissen.  ;) :-*
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 18. Mai 2021, 11:36:55
Kopf hoch, guck einfach morgen noch mal nach. Und lass uns das Ergebnis wissen.  ;) :-*

Mir wärs lieber die Karten gäb es bei Eventim, da geht das nämlich. .. Gehört für mich schon zu Service wenn man 78€ blechen dürfte.

Aber bei Karten bei Eventim könnten sich DÄ weniger Geld in die eigene Tasche stecken, ist mir auch klar. Aber dann doch bitte einen ordentlichen Ticketshop
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2021, 11:41:25
Mir wärs lieber die Karten gäb es bei Eventim, da geht das nämlich. .. Gehört für mich schon zu Service wenn man 78€ blechen dürfte.

Aber bei Karten bei Eventim könnten sich DÄ weniger Geld in die eigene Tasche stecken, ist mir auch klar. Aber dann doch bitte einen ordentlichen Ticketshop
Korrekt, dafür verdienen dann die Kommerzheinis mehr, die den Musikern das Geld aus der Tasche ziehen. Mag sein dass die eigene Bequemlichkeit da siegt, ich finde es gut, dass eben nicht der Platzhirsch mit eingebunden wird.

liechtensteiner

Ich finde im übrigen, dass Gabu recht hat.
Im FUßballstadion will ich mir auch aussuchen, wo ich sitze. Zumindest so etwas wie ein "Vetorecht" haben. Ob das jetzt zwei Plätzte weiter links oder rechts ist, ist in den meisten Fällen egal. Aber was "bester Platz" ist, ist dann doch sehr subjektiv.
Man kann bei einem Konzert einen Platz in der ersten Reihe des Rangs, weit weg von der Bühne deutlich besser oder schlechter finden als einen in der zehnten Reihe, der dicht an der Bühne ist. Auch der Blickwinkel wird ja normalerweise ungünstiger, je besser die Distanz wird. Das ist dann persönlicher Geschmack und insbesondere ärgerlich, wenn man nicht weiß, ob man die subjektiv als "schlecht" empfundenen Plätze nur bekommen hat, weil irgendeine Regel des Verkaufssystems die als gut bewertet hat (ärgerlich), oder weil die Plätze erst beim Verschicken festgelegt werden und ich zufällig spät dran war beim Eintüten (noch ärgerlicher) oder ob es tatsächlich mit die letzten Plätze waren (dann freu ich mich, wenigstens noch was bekommen zu haben).

Ich reg mich ja (ein kleines bisschen) bei den Beatsteaks über die Serverprobleme auf und finde, dass da DÄ/OPM ein lobenswertes Gegenbeispiel sind. Genauso muss man aber auch hier sagen, dass da Verbesserungspotenzial ist.
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ärzte Fan 87

Ich Fand Danger Dan das Perfekte der hatte auch eine eigene Seit die eine Warteschlage hat so as der Server nie überlastet war und wenn man drinn war hatte mn 10 min zum Plätze suchen und bezahlen.

Hase

Erinnere ich mich richtig das es bei "in the ä tonight" auch keine sitzplatzwahl gab und auch schon oft glaueb nicht bei hallen konzerten....
erinnere ich mich auch richtig ddas es da irgendwie keine sau gejuckt hat?

Badetuch

Stimmt, fand ich damals aber auch schon nicht so cool. ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 18. Mai 2021, 14:29:42
Stimmt, fand ich damals aber auch schon nicht so cool. ;D

ich auch ne aber man kann halt auch mal auf dem teppich bleiben

dann hilft halt eher daher sein udn sich platz sichern, wie auch mit der ersten reihe

supere10

Nö, Plätze bekommt man ja mit den Tickets zugewiesen.

War bei Ä Tonight auch nicht, mit Platzauswahl. Und ich habe da auch ein Ticket von Eventim.

Hase

Zitat von: supere10 am 18. Mai 2021, 15:10:59
Nö, Plätze bekommt man ja mit den Tickets zugewiesen.

War bei Ä Tonight auch nicht, mit Platzauswahl. Und ich habe da auch ein Ticket von Eventim.

Aja stimmt, bin jetzt von den Steh gästeblock ausgegangen sorry.

naja, dan nschreibt alle eine beschwerde/vorschlag-mail an opm, hier im forum bringt es halt nichts  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 18. Mai 2021, 14:25:19
Erinnere ich mich richtig das es bei "in the ä tonight" auch keine sitzplatzwahl gab und auch schon oft glaueb nicht bei hallen konzerten....
erinnere ich mich auch richtig ddas es da irgendwie keine sau gejuckt hat?

Freunde von mir hatten Karten für die Tour bestellt und hätten in verschiedenen Blöcken gesessen, haben die Karten dann bei ebay verkauft. Das war denen zu blöd. Und einen fetten Gewinn gabs auch noch  ;D

Hase

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2021, 17:37:15
Freunde von mir hatten Karten für die Tour bestellt und hätten in verschiedenen Blöcken gesessen, haben die Karten dann bei ebay verkauft. Das war denen zu blöd. Und einen fetten Gewinn gabs auch noch  ;D

Toll... und dann ne mal zum Originalpreis verkaufen... waren sicher keine Fans wie du

Gabumon

Zitat von: Hase am 18. Mai 2021, 19:03:22
Toll... und dann ne mal zum Originalpreis verkaufen... waren sicher keine Fans wie du

Warum sollten sie? fürn normalpreis bei eBay eingestellt, wer mehr bietet hat halt pech

Hase

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2021, 21:52:57
Warum sollten sie? fürn normalpreis bei eBay eingestellt, wer mehr bietet hat halt pech

Gibt auch sofortkauf  ::)

Gabumon

Zitat von: Hase am 18. Mai 2021, 22:03:42
Gibt auch sofortkauf  ::)

Und warum sollte man das tun?  ::)

Ich seh überhaupt kein Problem damit wenn Einzelleute ihre KArten bei eBay wegtun, erst recht nicht wenn OPM nicht mal hinbekommt zusammenhängende Plätze zu liefern.

Schwarzhändler, die 100 Karten kaufen zum verkaufen ist was anderes..

Hase

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2021, 22:18:19
Und warum sollte man das tun?  ::)

Ich seh überhaupt kein Problem damit wenn Einzelleute ihre KArten bei eBay wegtun, erst recht nicht wenn OPM nicht mal hinbekommt zusammenhängende Plätze zu liefern.

Schwarzhändler, die 100 Karten kaufen zum verkaufen ist was anderes..

Was du siehst und was andere sehen liegen eh welten dazwischen  ;)

Gabumon

es ist mir recht schnurz wie du das siehst...

OPM bekommt es nicht mal hin bei einer 4 Karten bestellung 4 Plätze nebeneinander zu verschicken, eine der Karten war in einem ganz anderen Block. Sowas geht gar nicht wenn man schon keine Sitzplatzwahl anbietet. Da liegt erstmal das Hauptproblem.

Aber gut wie soll OPM auch drauf kommen das wenn man 4 Sitzplatzkarten bestellt diese auch nebeneinander sein sollten. Das kann man ja nicht Ahnen das die Leute zusammen sitzen wollen. Wer kommt denn auf sowas.

Sascha89

Aber nur weil OPM etwas verkackt, ist es noch lange nicht in Ordnung Konzert-Tickets (auch nur einzelne!) mit Gewinn zu verkaufen.

#Whataboutism
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
13.06. SHEER TERROR – 16.06. 3INCHES OF BLOOD – 20.06. TERROR + NASTY
21.06. MUNICIPAL WASTE – 22.06. STREET DOGS – 26.06. STRAY FROM THE PATH
30.06. SLAPSHOT – 03.07. MAID OF ACE + THE DROWNS

30 Jahre CAFÉ CENTRAL Festival:
27.06./28.06. ZEBRAHEAD, MÄDNESS & DÖLL, THE BAR STOOL PREACHERS
BRAT, WARFIELD / DR. WOGGLE & THE RADIO, FINE R.I.P., MARK FOGGO'S SKATERS
THE PEACOCKS, MAMBO KURT

Hase

Zitat von: Sascha89 am 18. Mai 2021, 23:07:33
Aber nur weil OPM etwas verkackt, ist es noch lange nicht in Ordnung Konzert-Tickets (auch nur einzelne!) mit Gewinn zu verkaufen.

#Whataboutism

genauso!

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2021, 22:55:13
es ist mir recht schnurz wie du das siehst...

OPM bekommt es nicht mal hin bei einer 4 Karten bestellung 4 Plätze nebeneinander zu verschicken, eine der Karten war in einem ganz anderen Block. Sowas geht gar nicht wenn man schon keine Sitzplatzwahl anbietet. Da liegt erstmal das Hauptproblem.

Aber gut wie soll OPM auch drauf kommen das wenn man 4 Sitzplatzkarten bestellt diese auch nebeneinander sein sollten. Das kann man ja nicht Ahnen das die Leute zusammen sitzen wollen. Wer kommt denn auf sowas.

Das weiß ich, finde es halt nur amüsant wie du vor paar Wochen einer der warst die sich mit über die Preise aufgeregt haben aber es jetzt gleichzeitig abfeierst wenn deine bekannten die tickets noch teuerer verkaufen  ::)

Vermutlich nach dem Motto "Schwarzhändler sind Schweine ABER.."  ::)

naja das einzige was noch dümmer ist, wenn die Leute wirklich mehr dafür zahlen

Und ja das OPM keine Plätze zusammenhängt macht ist klar Mist aber was man tun kann hatte ich weiter oben geschrieben

supere10

So wie ich das sehe, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Geschichte ist, mal wieder, gelogen.
2. Da bei der Buchung immer die "besten VERFÜGBAREN Plätze" ausgewählt werden, waren zu dem Zeitpunkt vielleicht einfach keine vier Plätze nebeneinander frei.

Zu 2 kommt sicher irgendwas von wegen "blablabla, die waren aber sofort zum Start des VVK auf der Website"-Gerede. Kann sein. Waren 100.000 andere Menschen aber auch.